Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2008, 22:33
Spoxxx

So hab endlich meine 1. richtige map (nach mehreren kleinen um hammer kennen zu lernen) fertig! würde gerne verbesserungsvorschläge kritik etc. hören.
die map is eine art fy_buzzkill_** remake/ remix.
hatte leider noch keine gelegenheit diese online mit freunden zu zocken...

Screenshots:

hier der link: (über uploaded.to)
http://uploaded.to/?id=zbn846

hoffe ihr habt fun damit
MFG SpOxXx

--

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 um 22:57 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2008, 22:36
Wallproo

ohne pics saug ich nix...
und thread-titel ist übelst schlecht gewählt...so kriegst du keine views von konstruktiven Kritikern, sondern eher von denen die mal einen Anfänger so richtig zerfetzen wollen.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

002
27.03.2008, 22:39
Ungleubiger

... ich nicht! kleiner spaß o, ~ aber recht haben sie! wo bleiben die bilder?!

--

Op44eveR || MyBrute

003
27.03.2008, 23:24
Andx

oO er tut mir jetzt schon leid

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

004
27.03.2008, 23:46
Errox

Was gut ist: Nichts!
Was schlecht ist: Der ganze Rest!

Wenn es deine erste Map ist (was durch und durch zu erkennen ist) dann ist sie eine Präsentation nicht wert.
Um es vielleicht deutlicher zu machen, zeige ich dir einen Screen von fy_buzzkill_erx.

Jetzt schau dir deine an und dann diese. Die ist vielleicht auch nicht der Hammer aber sie sieht freundlicher aus und hat mehr liebe im Detail.
Du musst dir ein wenig mehr Zeit nehmen und vielleicht einige Tuts lesen, bevor du
eventuell ein 'Meisterstück' präsentierst. ;)

MFG

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 um 23:47 von Errox bearbeitet.
005
27.03.2008, 23:59
Night Wolf

@ Spoxxx

Positiv: verschiedene geometrische Formen, Licht + Schatten
Negativ: Komisches Design, schlecht Optimiert, grauer Himmel(?), undichte Map (?), ungleiche Chancen (eine Seite im Schatten), noch viel mehr schlechtscheussliche Dinge

@ Errox

Die Buzzkill Map gefällt mir vom Design her. Unterhalten wir uns lieber darüber. Störend finde ich die Blumentöpfe und die Kisten. Die Wege hätten von den Fliesen her stellenweise exakter gemacht werden können (wo der lange Weg an das Rechteck grenzt) und irgendwie fehlen die Höhen. Du hättest noch die Außenwände unebener machen (z. B. Türmchen an die Ecken, Zinnen, etc.) und eine 3D-Skybox einbauen sollen, damits nicht wie ein Raum wirkt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
28.03.2008, 00:01
moddi

[MAP für CSS] fy_buzzkill_RMX by SpOxXx

Warum nicht gleich nen ganzen Rap daraus schreiben?

Ein buzzkill-Clon, ui wie schön, aber was bringen denn die Löcher im Boden?

Sieht übrigens eher aus wie eine aim_map.

Grau in Grau, oh eine Farbe ist ja auch noch vorhanden, Backsteinrot.

zu deinem fy_buzzkill_remix:
"Ein Remix ist eine Neuabmischung eines noch zu veröffentlichenden oder schon veröffentlichten Musiktitels auf der Basis des Mehrspuroriginals."

Wusste garnicht das CS:S maps musikalisch sind, naja man lernt nie aus.

[b] "würde gerne verbesserungsvorschläge kritik etc. hören." [b/]

Was du besser machen könntest? Lerne zu mappen! Jeder Noob macht aim/fun_maps, weil die schnell gehen und eh nicht schön aussehen "müssen" (sie sehen so gut wie NIE schön aus! Aber es schein eine Art ungeschriebenes Gesetz zu sein hässliche aim/fun_maps zu veröffentlichen.)

Lies Turorial durch und mach dich an de_ und cs_maps! (Aber wetten deine nächste map wird eh eine surf_map >.<)

Falls dir die Kritik jetzt zu hart war, du hast sie dir gewünscht, ich habe geantwortet.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

007
28.03.2008, 00:01
Spoxxx

hmm also ich finde sie war sehr wohl eine präsentation wert!
und das weil ich ja kritik erwartet habe!
offensichtlich ist diese map schlicht und ergreifend schlecht. das hindert mich jedoch nicht daran weiter zu mappen und weitere solche "Meisterstücke" in die welt zu posten. xD
danke dir Errox, dass du dir zeit für mich genommen hast!
MFG SpOxXx

--

008
28.03.2008, 00:03
The Emperor

Zitat:
Andx postete
oO er tut mir jetzt schon leid
*agreed*
Er hat Glück, dass Aga noch nicht hier war. Wenn der sauer ist, fliegen die Bit-Fetzen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es seine erste Map ist, da er sich heute gestern erst angemeldet hat.
Zur Map selbst ist nur zu sagen: bei Half Life selbst wäre das schon untragbar.
Das geht deutlich schöner.

Wenn du die obere Messlatte hier bei ThW mal sehen willst, schau dir Maps von Albatros an. Das ist wahre Kunst.

€dit:

Zitat:
Spoxxx postete
und ja, meine nächste map ist eine surf map. ^^
Jo. Schaufel dir dein Grab. *g*

€dit2:
Oh die Reaktion von Aga ist aber kurz ausgefallen. Normalerweise haste doch mehr auf Lager. ;)

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 00:06 von The Emperor bearbeitet.
009
28.03.2008, 00:03
Spoxxx

@ moddi:
nein, deine kritik war nich zu hart, weil, wie du ja bemerkt hast, erwünscht.

--

010
28.03.2008, 00:05
Agamemnon-Hellmapper

Die Map wär selbst für CS 1.6 zu hässlich. Für Source ist sie katastrophal!
Ab damit in die Ecke damit und erstmal ein paar Tutorials lesen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
28.03.2008, 00:40
moddi

Zitat:
The Emperor postete

Zitat:
Spoxxx postete
Jo. Schaufel dir dein Grab. *g*

€dit2:
Oh die Reaktion von Aga ist aber kurz ausgefallen. Normalerweise haste doch mehr auf Lager. ;)

Eine Surf_map.... und jetzt sagt bitte einer ich hätte keine Ahnung wie Mapping-Anfänger ticken.

Warum sollte Agamemnon-Hellmapper, etwas längeres als drei Sätze schreiben?
Es ist doch schon eine große Ehre, das er überhaupt den Thread angeklickt hat.

@spoxxx:

Ich glaube das war inzwischen eindeutig genug oder?

--

012
28.03.2008, 00:47
Errox

Zitat:
Night Wolf postete
Störend finde ich die Blumentöpfe und die Kisten.
Was die Kisten angeht, bin ich dem Original treu geblieben und habe sie genau dort hingebaut, wo sie im Original auch stehen. Ich finde sie auch durchaus sinnig als einzige Deckung die man hat.

Zitat:
Night Wolf postete
Die Wege hätten von den Fliesen her stellenweise exakter gemacht werden können (wo der lange Weg an das Rechteck grenzt)
Da verstehe ich jetzt nicht genau was du meinst.

Zitat:
Night Wolf postete
und irgendwie fehlen die Höhen. Du hättest noch die Außenwände unebener machen (z. B. Türmchen an die Ecken, Zinnen, etc.) und eine 3D-Skybox einbauen sollen, damits nicht wie ein Raum wirkt.
Gute Idee. Werd ich beherzigen und vielleicht mache ich mich an dieses 5 Monate alte Projekt nochmal ran. ;)

Was ich an dieser Map einzigartig gemacht habe, um das Original nicht einfach zu kopieren - ich habe eine Art 'Geheimraum' eingebaut. Um dort hinzugelangen muss man sich in die Mitte des Pyramidenganges hinstellen und einen bestimmten Stein ander Wand gegenüber, bei der Unterführung, abschießen. Dadurch wird unter die eine Falltür geöffnet und du fällst in eine 'Beamkugel' oder sowas. :>
Dann gelangst du in den Geheimraum, aus dem man zwar herausschauen kann aber wie man am oberen, alten Screen auch sehen kann, nicht hereinschauen kann. Der Raum ist so klein, dass es ein Leichtes ist, den jenigen im Raum zu erschießen. Somit ist keine allzu große Disbalance entstanden.

Hier noch ein paar Screens.

Ich hoffe ich breche weder Forumregeln noch verärgere ich den Spoxxx, wenn ich dies hier poste.

MFG

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 00:48 von Errox bearbeitet.
013
28.03.2008, 02:08
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Warum sollte Agamemnon-Hellmapper, etwas längeres als drei Sätze schreiben?
Es ist doch schon eine große Ehre, das er überhaupt den Thread angeklickt hat.
*sich geschmeichelt fühlt* ;-)

Auch wenn Errox seine Map auch nicht unbedingt ein leuchtendes Beispiel ist (Gaylight in Pyramide) so ist sie doch um einige Magnituden besser als das was Spoxxx (beide mit x... Zufall?) oben abgeliefert hat.

Mappen ist Arbeit, wenn was gescheites bei rauskommen soll. Und was nach weniger als 4 Stunden Arbeit aussieht, wird auch entsprechend von den anderen Mappern gewürdigt, die in ihre Maps 400 Arbeitsstunden (und mehr) investieren.
Der Wille zum Detail ist es, der vielen Anfänger einfach total fehlt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

014
28.03.2008, 04:23
DopE

jap,....ziemlich fad alles...

Hämmer da n paar grüne Models als ablenkung rein,damit man nicht dauernd diese Tristen Wände sehen muss. Meinetwegen auch ne Idee: anstatt Bodenplatten da Sand und n kleiner see, passt doch zur pyramide....

Es gibt x ideen und jetzt öffnest du deinem Hammer und machst da was draus...!

ps: Palmen ftw!^^

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

015
28.03.2008, 11:28
pogomeal

Zitat:
DopE postete

Es gibt x ideen und jetzt öffnest du deinem Hammer und machst da was draus...!

Bspw. könntest du dich mit diesen hier vertraut machen um die Map optisch etwas aufzuwerten:

Hast du da Brushes vergessen? 0o

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 11:29 von pogomeal bearbeitet.
016
28.03.2008, 11:40
luckerking

Eine ehrlich Frage:
Wofür ist der 2 Button?
In dieser Liste finde ich ihn nicht: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge

Klär mich auf!

Edit: Ok den gibt es wohl nur im neuen Editor?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 11:43 von luckerking bearbeitet.
017
28.03.2008, 12:16
pferddeissler

luckerking ich vermute das das ein Apply Texture Button ist der ein bischen verunglückt ist.

Allgemein zu dem Thread hier: Vielleicht kann mann ja noch ein unterforum für Anfängermaps machen. Ich beobachte das Forum schon seit längerem und muss feststellen das leider alle die hier ihre erste Map vorstellen teilweise derbe niedergemacht werden (bererchtigtr oder nicht ist ja egal), Aber jemand der gerade angefangen hat zu mappen (mach es auch erst seit nem halben Jahr) ist meist auf sein erstes Werk sehr stolz egal wies aussieht (war bei mir nicht anders). Aber da hier Anfänger gnadenlos niedergemacht werden hab ich meine Maps bisher noch nicht vorgestellt, obwohl sie auf dem Server meines Clans teilweise gern gespielt werden.

Also denkt einmal über den Vorschlag nach und seit nachsichtiger mit Anfängern.

MFG pferddeissler

--

Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"
(Walter Röhrl)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
(Auch vom Walder)

018
28.03.2008, 12:36
moddi

@pferddeissler:

ein Unterforum für Anfängermaps wäre meine Meinung nach keine so schlechte Idee... nur ob das soviel bringt? Wenn ein Noob denkt, er gehört zu den erfahrenen und stellt seine Ein-Kasten-Map in den "normalen mappingbereich"? Mhhmm..

Mein Clan hat meine ersten Maps auch gerne gespielt, die waren sogar richtig stolz darauf dass sie einen haben, der mappen kann.
Noch heute spielen wir auf Lanpartys meine ersten Maps, aus dem Grund weil sie Spaß machen. (und bevor jemand frägt, ja es sind die typischen fy_ maps, aim_/surf_maps hasse ich, weswegen ich keine gemacht habe.) aber auch ein paar de_maps.

Das Problem bei Anfängern die ihre ersten Maps vorstellen: Du musst jedes mal aufs neue herkommen mit: "Mach dein Brushwork mal nicht so eckig, passe dein Lightning an und mache nicht dauernd Fullbright, wie wäre es mit einer 3D-Skybox? Schonmal Tutorials über Displacements gelesen?...usw."

Und wenn dann dauernd zigtausend Fragen im Forum kommen wie man etwas macht, das schon eine Milliarden mal durchgekaut wurde, und man sieht was daraus gemacht wird...

--

019
28.03.2008, 12:43
Errox

Anfängerforum? Find ich aber auch nicht schlecht. Das betrieben dann am besten auch die ganzen Anfänger, weil die sog. Profis dort auch wieder ein bisschen hard rangehen würden.

Zitat:
moddi postete
"Mach dein Brushwork mal nicht so eckig, passe dein Lightning an und mache nicht dauernd Fullbright, wie wäre es mit einer 3D-Skybox? Schonmal Tutorials über Displacements gelesen?...usw."
Diese Erkläungen könnte man doch in kleine txt Dateien speichern und auf dem Desktop jedes mal abrufbereit haben! xD

--

(\_/)
(O.o)

020
28.03.2008, 12:43
pferddeissler

@moddi

Zitat:

"Mein Clan hat meine ersten Maps auch gerne gespielt, die waren sogar richtig stolz darauf dass sie einen haben, der mappen kann.
Noch heute spielen wir auf Lanpartys meine ersten Maps, aus dem Grund weil sie Spaß machen. (und bevor jemand frägt, ja es sind die typischen fy_ maps, aim_/surf_maps hasse ich, weswegen ich keine gemacht habe.) aber auch ein paar de_maps."

Zitat Ende

Sorry weiss gerade nicht wie mann Zitat macht.

Aber mir gehts genauso.
Und mit deiner vermutung hast du recht. Aber einen Versuch wäre es auf gedenfall wert, und mann kann ja auch thread´s verschieben oder?

Mann könnte ja auch ein ganzes forum für Anfänger aufmachen.
Denn wenn weiterhin nur die Profis mappen werden irgendwann keine neuen Maps mehr kommen, da auch die älter werden und dann wichtigeres zu tun haben als zu mappen.

MFG pferddeissler

--

Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
(Walter Röhrl)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
(Auch vom Walder)

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 12:44 von pferddeissler bearbeitet.
021
28.03.2008, 13:26
Spoxxx

Zitat:
moddi postete
ein Unterforum für Anfängermaps wäre meine Meinung nach keine so schlechte Idee... nur ob das soviel bringt? Wenn ein Noob denkt, er gehört zu den erfahrenen und stellt seine Ein-Kasten-Map in den "normalen mappingbereich"? Mhhmm...
ALSO:
1. habe ich NIEMALS behauptet das ich zu den "erfahrenen" mappern gehöre.
2. habe ich ja erwähnt das dies meine 1. map ist
3. gibt es leider kein forum (zumindest auf dieser seite) auf dem ein "noob" wie ich seine maps posten kann, obwohl sie grottenschlecht sind, ohne gleich niedergemacht zu werden.

also wäre ein "n00b-forum" echt keine schlechte idee...

MFG Spoxxx

edit: sry für die komische darstellung...

--

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2008 um 01:27 von Adrian_Broher bearbeitet.
022
28.03.2008, 13:34
pogomeal

Zitat:
luckerking postete
Eine ehrlich Frage:
Wofür ist der 2 Button?
In dieser Liste finde ich ihn nicht: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge

Klär mich auf!

Edit: Ok den gibt es wohl nur im neuen Editor?

Richtig. Das Ding is das Overlay-Tool ausm neuen Hammer 3.5. Selbe funktion wie info_overlay aber halt nur praktischer - sprich: Overlays/Decals lassen sich einfacher einfügen.

Zitat:
pferddeissler postete
luckerking ich vermute das das ein Apply Texture Button ist der ein bischen verunglückt ist.
Nein, s.o. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 13:49 von pogomeal bearbeitet.
023
28.03.2008, 13:38
PotKinRot

Wer ein Noob-Forum will, soll eines aufmachen, und TheWall.de dann mit seinen Machwerken verschonen.

--

024
28.03.2008, 13:40
pferddeissler

pogomeal ok hast gewonnen. Lag voellig daneben.
SRY

--

(Walter Röhrl)
(Auch vom Walder)