Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
28.03.2008, 13:48
luckerking

Zitat:
moddi postete
Noch heute spielen wir auf Lanpartys meine ersten Maps, aus dem Grund weil sie Spaß machen.
Nur bei TheWall interessiert es die meisten nicht, ob die Map Spaß macht oder nicht, sondern es wird hier penibel auf das Aussehen geachtet.

Zitat:
moddi postete
Wenn ein Noob denkt, er gehört zu den erfahrenen und stellt seine Ein-Kasten-Map in den "normalen mappingbereich"?
Man könnte den Bereich schließen und nur Moderatoren könnten Maps, die sie für angebracht halten verschieben.

Zitat:
pogomeal postete
Das Ding is das Overlay-Tool ausm Hammer 3.5. Selbe funktion wie info_overlay aber halt nur praktischer - sprich: Overlays/Decals lassen sich einfacher einfügen.
Stimmt, hab das glaub ich auch im Hammer Editor, bin nur gerade auf der Arbeit und konnte nicht nachgucken ;)

Edit: Ich bin der Neue-Seite-Mann

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 13:49 von luckerking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
28.03.2008, 13:53
pogomeal

Zitat:
luckerking postete
Zitat:
moddi postete
Noch heute spielen wir auf Lanpartys meine ersten Maps, aus dem Grund weil sie Spaß machen.
Nur bei TheWall interessiert es die meisten nicht, ob die Map Spaß macht oder nicht, sondern es wird hier penibel auf das Aussehen geachtet.
Und wenn das stimmt, wird über's Gameplay gelästert diskutiert (sofern dann noch die Motivation da ist :D).

Zitat:
luckerkingpostete
Stimmt, hab das glaub ich auch im Hammer Editor, bin nur gerade auf der Arbeit und konnte nicht nachgucken ;)
Ich auch. Und deswegen meint ich nicht Hammer 3.5. ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 13:54 von pogomeal bearbeitet.
027
28.03.2008, 14:06
jeykey

also ich finde, das viele anfänger einfach durch die kritik abgeschreckt und teilweise auch demotiviert werden. deswegen haben sie oftmals nur 1-2 posts im forum und danach sieht man sie nie wieder...
wenn also jemand seine "erste map" präsentiert, sollte man ihn tipps und verbesserungsvorschläge geben. so würden einige anfänger auch besser werden und bald auch bessere ergebnisse vorzeigen.

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

028
28.03.2008, 14:06
moddi

Zitat:
luckerking postete
Zitat:
moddi postete

Man könnte den Bereich schließen und nur Moderatoren könnten Maps, die sie für angebracht halten verschieben.

Und jetzt darfst du 3 mal raten warum keiner diese besagten maps von mir, hier auf the-wall bestaunen darf.^^

Wobei ich mir dann Vorstellen kann, dass die Leute, die ihre Anfängermaps in den normalen Bereich stellen, diese aber in den Noob-Bereich verschoben werden, nicht gerade freundlich reagieren werden. Wenn einer z.B. nicht soviel auf den Kasten hat, aber bereits seit 2 Jahren mappt, dann in den Noob-Bereich kommt... naja.

Edit:

von Spoxxx:

"1. habe ich NIEMALS behauptet das ich zu den "erfahrenen" mappern gehöre.
2. habe ich ja erwähnt das dies meine 1. map ist
3. gibt es leider kein forum (zumindest auf dieser seite) auf dem ein "noob" wie ich seine maps posten kann, obwohl sie grottenschlecht sind, ohne gleich niedergemacht zu werden."

@Spoxxx:

1. Habe ich das auch nie von dir behauptet, weder noch gedacht.
2. Das hast du, das habe ich gelesen.
3. Deswegen ja auch die Überlegungen mit dem "Noob-Bereich" (wobei ich eher für "Anfänger-Bereich" bin, da "Noob" ja ein Schimpfwort geworden ist.)

Noch was, falls du dich mit meine Post an Luckering persönlich auf den Schlipps getreten fühlst, der Post war allgemein formuliert (es gibt hier viele Anfänger), weder habe ich dich angesprochen, noch namentlich genannt, und ein Unterforum für Mapping-Anfänger, gibt es "noch" nicht, weshalb du auch nicht gemeint hättest sein können.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 14:16 von moddi bearbeitet.
029
28.03.2008, 14:10
theDon

Nennen wir es halt nicht Noob-Bereich; unterteilen wir es einfach in ,,Gute Maps'' und ,,Maps fuer CS,'' dann findet sich auch jeder zurecht.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

030
28.03.2008, 14:53
Spoxxx

@moddi:
ist ja meine map von der dieser thread hadelt dashalb dachte ich, dass du mich damit meinst. hab mich geirrt xD. gut das dus aufgeklärt hast!

ach noch was:
ich finde es gut das dieses forum (meistens) ohne beschumpfungen etc. auskommt und man sich hier auf einem "gehobenem" niveau unterhalten kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 14:53 von Spoxxx bearbeitet.
031
28.03.2008, 15:02
eMo

Bin auch für nen Anfängerforum^^
Dann poste ich ach mal ne Map von mir^^
JUHU!^^

Sind surf_maps denn sooo leicht zu mappen?
weil wenn ich mir so Gigantenprojekte wie surf_simpsons_final anschaue, die eigentlich recht gut ist, dann bin ich echt erstaunt, was man mim hammer alles in eine Map kloppen kann! Nun gut, in solchen Maps gibts meistens fullbright, aber des muss ja nich so sein! Gibt auch surf_maps, die schön belichtet sind. (Oder wenn man sich surf_Royce anschaut, die ist ja ach recht nett)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

032
28.03.2008, 15:11
pogomeal

Zitat:
Spoxxx postete
@moddi:
ist ja meine map von der dieser thread hadelt dashalb dachte ich, dass du mich damit meinst. hab mich geirrt xD. gut das dus aufgeklärt hast!

ach noch was:
ich finde es gut das dieses forum (meistens) ohne beschumpfungen etc. auskommt und man sich hier auf einem "gehobenem" niveau unterhalten kann.

Und wenn man dann noch versucht die Orthograhpie mit einzubeziehen sind alle glücklich. :)

Und um mal ein kleinwenig von eMos OT-Beiträge wegzukommen...Hast du unsere Tipps schon versucht mit einzubringen?

--

033
28.03.2008, 15:27
Cracker

Zitat:
theDon postete
Nennen wir es halt nicht Noob-Bereich; unterteilen wir es einfach in ,,Gute Maps'' und ,,Maps fuer CS,'' dann findet sich auch jeder zurecht.
warum nicht gleich "gute Maps" und "Maps für den durchschnitts CSler"?

Ne, Don, da ist zwar ein toller Joke aber sonst nichts.

Es gibt auch schöne CS Maps.

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 15:27 von Cracker bearbeitet.
034
28.03.2008, 15:30
eMo

Zitat:
pogomeal posteteUnd um mal ein kleinwenig von eMos OT-Beiträge wegzukommen...Hast du unsere Tipps schon versucht mit einzubringen?
Hey, das war ne ernstgemeinte Frage. :/
Ich wollte wissen, ob ihr es so leicht findet, surf_maps zu mappen

--

035
28.03.2008, 15:50
Wallproo

Vergiss Surf-Maps!
Damit machst du dich nur lächerlich.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

036
28.03.2008, 16:03
Errox

Surf-Maps + Hübsch * Leichtgemacht = Pi * Bugusing² + Unschick ≈ Doof

Ich habe auch eine gebastelt. Hab sie besser nicht gepostet. Bugusing kann halt nicht positiv wirken. Und dann mal ganz unter uns eMo, surfmaps sind so leicht zu basteln wie alle anderen Arten von Maps - entweder man gibt sich Mühe, nimmt die Aufgabe ernst und macht was anschauliches und vernünftiges draus, oder das Entprodukt findet sich unter einem der tausenden unterdurchschnittlichen Map-posts im Anfänger-Forum wieder. ;)

Wie wäre es denn mit Fortgeschrittene Maps und Anfänger Maps.
O__o Da wirkt 'Anfänger' gleich wieder wie eine Niedermachung.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

037
28.03.2008, 16:56
eMo

Man kann es ja nach Arbeitszeit abgrenzen:

<20h und >20h

Ist das schon genug für fy_?
Glaubsch nicht..

Man könnte es auch nach den verschiedenen Bereichen abgrenzen und dann nochmals zeitl. unterteilen.

--

038
28.03.2008, 19:39
Krifitze

Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich zu der ganzen Sache noch kein einziger Moderator/Admin geäußert hat?
Ich bin so zufrieden wie es ist. Wenn ein Anfänger gleich eingeschnappt ist, wenn man seine Map mit schlechter Kritik überhäuft, soll er halt zu Mami gehn und heulen, Talente gehen dadurch jedoch definitiv nicht verloren.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 um 19:39 von Krifitze bearbeitet.
039
28.03.2008, 21:58
luckerking

Ich finde es nur schade, das zu besseren Maps kaum noch etwas gesagt wird.
Wobei ich denke, das genau da die Kritik zur Feinheit benötigt wird.

Ich bin dafür, dass wir mal einen neuen Thread aufmachen und da mal weiterdiskutieren können. schließlich geht es ja hier um eine Map.

Zur Map:
Nicht schlimm, so sah von jedem die erste Map aus. Versuch kreative Sachen reinzubauen.
Setzt dich einfach mal igendwo hin und überleg dir was man so in eine Map bauen könnte oder schau dir Fotos an.
Versuch eine bestimmte Umgebung darzustellen.
Hier bietet sich irgendwas Orientalisches.
Bau Häuser als Abgenzung und schon sieht deine Map ein ganzes Stück besser aus.
Werd immer kleiner mit den Details und dann wird das auch was.

@moddi post war nicht an dich gerichtet sondern diente nur als Beispiel ;)

--

040
29.03.2008, 01:12
Spoxxx

@luckerking: danke für den konstruktiven Kommentar.
Habe aber jetzt eine Neue Map im Kopf die ich (hoffentlich) bald hier veröffentlichen werde.

--

041
29.03.2008, 10:33
pogomeal

Nimms nicht persönlich, aber wenn du schon das Wörtchen bald benutzt, kann das nix werden und d.h. du handelst dir ähnliche Kommentare wie in diesem Thread ein.

Lass dir Zeit - plane ordentlich (mit Skizze und "to-do-liste" und all son kram) - lass es eine de_/cs_ map werden usw.

Unsre Kritik läuft nicht weg.

--

042
29.03.2008, 12:22
pferddeissler

Da muss ich pogomeal recht geben. Ich hab meine erste Map auch nur aus dem Kopf gemacht. War dann halt ........ . Aber aus fehlern lernt mann. Meine jetzige im bau befindliche Map existiert komplett als Skizze auf Papier (falls jemand nicht mehr weiss was das ist: Aus Holz hergestellte dünne Flächhen auf denen man mit stiften schreiben kann) und danach habe ich erst denn Hammer gestartet. Und nach 6-8 Wochen ist sie immer noch nicht fertig. Da immer irgendwo was nicht richtig passen will. aber ich hab Zeit und gedult.

@Spoxx beherzige das was luckerking geschrieben hat. Und sehe die Map als anfang auf dem man aufbauen kann. Mehr Details besserer Hintergrund usw.

!!!Und fang nicht gleich ne neue Map an!!!
Die wird in der Regel genauso schlecht wie die erste, da du immer noch kein konzept reingepackt hast (war zumindest bei mir so ;) )

Also noch viel spass mit deiner Map und den vielen tollen Hammer Funktionen.

MFG pferddeissler

--

Walter Röhrl: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"
(Walter Röhrl)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
(Auch vom Walder)

043
29.03.2008, 15:29
The Emperor

Zitat:
jeykey postete
also ich finde, das viele anfänger einfach durch die kritik abgeschreckt und teilweise auch demotiviert werden. deswegen haben sie oftmals nur 1-2 posts im forum und danach sieht man sie nie wieder...
wenn also jemand seine "erste map" präsentiert, sollte man ihn tipps und verbesserungsvorschläge geben. so würden einige anfänger auch besser werden und bald auch bessere ergebnisse vorzeigen.
Aber es gibt hier auch ältere Hasen, die schon seit Beginn dabei sind.

Das macht natürlich Spaß in jeden neuen fy_zomfgololol-Thread zu schreiben, was schon in 10 anderen dieser Art steht:
- Planung
- Details
- Innovation
Drei essentielle Bausteine, die einfach in keiner ersten Map vorkommen.

Das ist für die dann verschwendete Zeit, den Thread überhaupt anzuklicken. Copypasta ist nicht für jeden was.

Zitat:
Krifitze postete
Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich zu der ganzen Sache noch kein einziger Moderator/Admin geäußert hat?
Vollkommen richtig: die umgehen solche Threadtitel nämlich. Da weiß man nämlich, dass es sich nicht lohnt da rein zu gucken, da eh nichts von großem Wert präsentiert wird.
Natürlich können das Neuankömmlinge nicht wissen, aber ich finde das schon in Ordnung, wenn Neuankömmlingen gleich gezeigt wird, wie/was hier kritisiert wird.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

044
29.03.2008, 16:07
enove

es geht doch nichts über harte kritik an der ersten map...
das ist die beste medizin gegen überhebliche anfänger, die sich anschließend gar nicht mehr blicken lassen, oder aber sie setzen sich mal hin und denken mehr über ihre nächste map nach!
das war bei jedem so und wird auch bei jedem so bleiben. wenn man jede schlechte map gut bewerten würde, oder die kritik nicht so hart ausfallen würde, kämen nur noch solche leute mit ihren fy_sonswas maps an!
von daher ist es ganz gut, dass solche maps auch entsprechend bewertet werden.

--

045
29.03.2008, 16:08
Errox

Zitat:
pferddeissler postete
Aber aus fehlern lernt mann.
Frau nicht.

*an meine erste map denk*
Jaja... das waren noch Zeiten. Den Kopf frei und drauf losgebaut. Das Ergebnis war... naja... anders als erwartet. :>
Die Tipps hier kann ich nur bestätigen.
Erst male male,
dann verbessa bessa
und dann bau bau
und dann fertig stellen. ;)

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…