.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.11.2008, 20:01 gnaaa |
Hei wollt mal fragen obe es möglich ist ein licht zu basteln welches in einer festen Spur einen Spieler verfolgt, z.b langer gang , in der mitte eine art lampe wo die lichtquelle laufen sollte, und am besten direct auf den spieler zeigt, egal ob links oder rechts. Wäre sowas möglich ? habs mit light und trigger mutliple light1/2/3 |onstart| turnon natürlich auch wieder turn off dann soweit gehts auch aber da is dann bei 3 kleinen abschnitten schluss wegen zuvieler lichtquellen auf einem face kann mir da jemand helfen, fals es überhaupt möglich ist. mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.11.2008, 22:12 Night Wolf |
Es gibt bei einigen Entities den Key "Entity To Point At". Vielleicht funktioniert es schon, wenn man dort !Player einträgt. Tue ich aber bezweifeln. :o Oder meintest du eine dem Spieler verfolgende Lichtquelle, wie z. B. bei Thief 3 diese Lichterwesen bei den Heiden? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.11.2008, 17:37 Agamemnon-Hellmapper |
Also am ehesten wirds wohl mit einem light_dynamic gehen. http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:light_dynamic Wenn die Liste vollständig ist, seh ich allerdings schwarz für so ein Verfolgerlicht, denn ein Input, mit dem man das EntityToPointAt ändern könnte, gibts anscheinend nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2008, 18:23 Herr Freimann |
Ich hatte mal das gleiche Problem und habe ein verfolgendes point_camera benutzt, an das das light_dynamic drangeparentet ist, das sollte funktionieren. --Dieser Beitrag wurde am 08.11.2008 um 18:23 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2008, 23:22 gnaaa |
uhm point camera noch nix mit gemacht mal nachschaue wie ich das damit hinkrieg, bzw camera höhrt sich irgentwie nach sequenz an, wollte das lich dirkt im spiel irgentwie unterbringen. mal gucken wie das so geht (: -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.11.2008, 01:55 Agamemnon-Hellmapper |
point_camera klingt gut. Man muss die Kamera ja nichtmal benutzen, man braucht ja nur die Raumwinkelposition davon. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2009, 11:39 igromanru |
Das Thema ist schon als aber mich wurde trotzdem interessieren wie es genau geht. Und ich wollte noch gleich fragen ob es so richtig ist: Wenn ich irgendwo bei Input oder Output !player oder !activator schreibe dann steht es in roten schrift da. Und so weit ich weiß bedeutet rotes Schrift das es nicht geht? bzw nicht gefunden werden kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.01.2009, 13:13 Herr Freimann |
Schreib bei "Entity to look at" "!Player" rein. !Activator !Player usw sind immer rot. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 05.01.2009, 13:30 igromanru |
Ok, danke. Bei point_camera gibt es aber kein "Entity to look at"? Dieser Beitrag wurde am 05.01.2009 um 14:38 von igromanru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2009, 15:49 Night Wolf |
Sind wohl zwangsläufig die Einstellungen falsch. Hmm, dann könnte man ja das _dynmic in Verbindung mit der Kamera benutzen Scheint kein geeigneteres Entity für ein Workaround zu geben. Dann könnte man beim Ziel !Activator angeben, wobei ich jedoch nicht weiß, ob per Aktivieren durch einen Trigger dann der Spieler oder der Trigger als der Aktivierer gilt. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2009, 16:30 igromanru |
Ich wollte umgekehrt machen, camera als workaround benutzen. Weil klick -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.01.2009, 19:00 Herr Freimann |
Erklär dein aktuelles Problem nochmal, ich blicke nicht mehr durch. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 06.01.2009, 20:42 igromanru |
Also ich will das ab einen bestimmten Punkt fängt light_dynamic einen Spieler zu verfolgen. Dabei soll light_dynamic ganze Zeit leuchten, egal ob es verfolgt oder nicht. Wenn ich bei "Entity to point at" !Player schreibe dann wird ein Player sogar durch die Wand verfolgt und ich finde kein input um das abzuschalten. -- |
|
Profil || Suche |