Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2007, 22:24
graf_eny

Allgemeine Info
Art: Kurzfilm
Länge: 14 Min.
Format: 16:9
Kennzeichnung: PAL in Farbe
Kamera: XL2
Genre: Mysterie
Hauptdarsteller: Joel Stuehl
Dreharbeiten: Juli 2006
Drehtage: 3 + 1Nachdreh
Veröffentlichung: Dezember 2006

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=wx10QkU1Uqc

Part1: http://www.youtube.com/watch?v=P2rSZM2GNyM
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=CM5_W-R19Eg

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.03.2007, 01:24
Aeon

Hmmm ... eigentlich find ich das sehr cool. Nur bin ich gewaltig pingelig was Stimmen usw angeht (deswegen hasse ich wohl auch meistens deutsche Synchros). Imho zieht das das ganze etwas runter. Wirkt oft wie auswändig gelernt und aufgesagt.

Das Poster find ich superedel :D

Wie bist du an dem Film beteiligt? Und wie schafft mans das für son "Miniprojekt" die Feuerwehr ausrückt? Gegen den Baum fahren oder einfach mal nett nachfragen? *g*

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

002
24.03.2007, 17:44
graf_eny

ich hab Kamera und Organisation gemacht,
die freiwilligen feuerwehren sind ganze nette leute, also einfach nett fragen :)

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

003
24.03.2007, 20:04
sgt_frosty

Zu Teil 1:
Mit den Worten "komm ma klar" hat mir der Protagonist echt aus der Seele gesprochen. des mädel wirkt sowas von unauthentisch. Ihr Text klingt irgendwie ausweniggelernt und unrealistisch betont. nicht dass sie kein potenzieal hätte ,aber das mit der stimme zieht den film echt runter.
Ich meine damit die in der Stimme enthaltene , völlig unpassende Überlegenheit , die sie ja meinetwegen haben kann. es klingt nur halt eher so als würde sich ein kleines mädchen gerade toll und groß fühlen , und nicht als ob ein tatsächlich höheres wesen spricht (hab den 2.teil net gesehn).

Alles in allem gefällt mir der erste Teil aber :)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2007 um 20:08 von sgt_frosty bearbeitet.
004
24.03.2007, 20:05
Night Wolf

Hammertrauriggenialer Film...

Und selbst wenn es Nacht war, erkennt man sogar alles Relevante. Dickes Lob von mir. :)

Die komische Betonung der Frau finde ich teils recht interessant. Das macht sie ein wenig mysteriös. :o)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2007 um 20:07 von NighTWolF bearbeitet.
005
24.03.2007, 20:42
Riddle

mhh...super titel schöne/ gut gefilmte bilder + austrahlung...aaaber irgendwie sind, wie schon angesprochen, die dialoge nich so pralle^^ weder gut gesprochen noch sehr sinnvoll, also leider nicht so eine tolle story...echt schade von dem titel hät ich mehr erwartet...;)

--

006
25.03.2007, 13:42
Sir_Prize

also technisch echt cool, was die bilder und das licht angeht.

allerdings nervt die musik total. also mal musik einspielen ok, und die musik war auch nicht generell schlecht. aber wenn die ganze zeit über musik läuft ist das nicht so der hit. vor allem wenn es dann zusammen mit dem grillenzirpen nicht nur total überlagert ist sondern auch noch disharmoniert (zB anfang 2. teil). :-/ da muss man sich auch einfach mal trauen, die dialoge für sich stehen zu lassen, ohne die ganze zeit ein 'rauschen' drumherum zu machen.
und ich muss mich meinen vorgängern anschließen, (gesprochene) texte und story sind etwas schwach.

aber die bilder sind echt gut, vor allem im zweiten teil, wo durch die nacht ein so schöner fokus auf die figuren gelegt wird.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

007
25.03.2007, 19:47
fresco

Schöner Film. Was Kamera, Licht und Bilder angeht habt ihr das super hinbekommen. Die Story find ich okay. Nicht schlecht, aber auch nich ganz gut. Die Dialoge teils nicht so gut, aber mich hat eher die Qualität der Sprachaufnahmen gestört. Die klingen irgendwie unnatürlich.
Die Musik ist meiner Meinung nach sehr passend, jedoch - vor allem im ersten Teil - viel zu dominant. Hier hätte man ruhig das Gespräch, wie Sir_Prize schon bemerkte, für sich stehen lassen können.

Ansonsten habt ihr da was schönes auf die Beine gestellt. Meinen Respekt habt ihr jedenfalls :)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

008
25.03.2007, 22:40
-Cydney-

Irgendwie kann ich mich den anderen hier nicht anschließen. Zum Beispiel finde ich das Mädchen eigentlich wesentlich besser als den Typen. Ihr nimmt man zumindest perfekt die genervte arrogante Ziege ab, was ja auch passen würde. Er dagegen wirkt nur absolut unnatürlich als Trauernder.
Was das logikmäßig soll, sein Verhalten nachdem er das Mädchen fast umgefahren hat, ist mir auch absolut nicht klar, Sinn ergibts jedenfalls keinen.
Der Titel ist meiner Meinung nach verfehlt. Der Satz am Ende kommt absolut unpassend pseudo-tiefgreifend, zusammen mit dem plötzlich heulenden Typen.

Was mich auch noch stört, ist das ganze Thema. Abgesehen davon mal, dass es schon vom Prinzip her nicht neu ist, ist das grade einfach zu stark Mode, dass in jedem Kurzfilm erstmal Hauptsache einer sterben muss, egal wie. Da fand ichs echt lustig, als der Typ meint "Hast du zu viele Filme gesehen?". Weil zumindest für euren Drehbuchautor gilt das auf jeden Fall. Hauptsache es geht um nen Toten, und jeder ist nur noch damit beschäftigt, das möglichst mysteriös aussehen zu lassen...das ganze wird langsam etwas ausgelutscht.

Das die Musik fehl am Platze ist, finde ich auch. Und um ganz ehrlich zu sein, von der Kameraarbeit (inklusive Licht) halte ich auch nicht sonderlich viel. Gerade die Szenen mit dem Gespräch während dem Fahren sehen halt echt panne aus.

Und naja, ich persönlich gehöre ehrlich gesagt zu den Leuten, die es etwas schwachsinnig finden, nach zehn Minuten Film noch ganze drei Minuten Abspann dranhängen zu müssen. Wobei mir auch ganz ehrlich nicht ganz klar ist, wenn ich mir den Film so anschaue, was ihr mit so vielen Leuten eigentlich gemacht habt.

Klingt jetzt alles natürlich nicht sonderlich schmeichelhaft. Aber das ganze ist irgendwie so der absolut typische Wir-wollen-nen-coolen-Film-machen. Hauptsache mysteriös, peuso-tiefgreifend, mit nem Toten, denn irgendwie scheint niemandem etwas einzufallen, was spektakulärer rüberkommt, und dann bei der Umsetzung viel zuviel gewollt, und zwar leider mehr, als wozu man handwerklich in der Lage war.

--

009
28.03.2007, 20:28
saCrifice

Hey ho...also ich find des so insgesamt echt toll.
Ich kann mich täuschen oder so, aber kann es sein,dass (min 2:19) das Mädchen, wenn es auf der Straße steht aus Pappe o.Ä ist. Für mich sah das zumindest so aus. Verstehen kann ichs ja, is ja nich grad ohne, sich einfach so regungslos auf die straße zu stellen, während jmd auf einen zufährt^^.
Wie gesagt, ich kann mich täuschen.

--

010
28.03.2007, 20:45
Riddle

Zitat:
Ihr nimmt man zumindest perfekt die genervte arrogante Ziege ab
fragt sich bloß ob das passt...ich finde nämlich das eine genervte arrogante ziege da nicht so rein passt...( meine ganz persönliche meinung^^)

--

011
29.03.2007, 17:59
apoCalYpse

Film ist nicht schlecht, der Kerl auch sehr gut gespielt nur die Frau klingt so albern schlecht ...bitte neu vertonen. Ne hüpsches Mädel ist bedeutet noch keine gute Schauspielerin...

--

http://www.talrasha.com/

012
29.03.2007, 18:40
Vinny

Eigentlich haben meine Vorredner schon alles geschrieben was stört.
Der plumpe Plot den seit the sixth Sense mindestens drei dutzend Filme abgekupfert haben, die Tonlage und Betonung des Mädchens.
Ich fand zudem das Make-Up (Augenringe) übertrieben.

btw wäre n offenes Ende meiner meinung nach besser gewesen. So das es offen bleibt ob er nun tot ist, oder sich das eingebildet hat.
Und sollte er tatsächlich tot sein, wieso sollte sich Gott ma eben hinunterbegeben um n betrunkenen Jugendlichen zu verklickern dasser tot ist, und ihn dann nichtmals mitnehmen. Ne mysteriösere Person (zB ne alte Oma/Opa) wäre passender gewesen. Und Gevatter Tot wird sich sicherlich auch noch beschweren das ihn Gott seinen Job krallen will (jaja die Arbeitslosenrate steigt überall ^^).

Achja, das Gespräch und die Einwendungen/Argumente des Mädels wirken stark bei Dogma und Co. geklaut. Zu gewollt zweischneidig.

Und wie gesagt fehlt der Sinn (wieso labert "Gott" den Geist des Jungen voll), und die Verbindung zur Eröffnungssequenz.

Ansonsten gut gemacht, wenn man die Punkte die hier genannt wurden ausmerzt noch besser ;)

--

013
29.03.2007, 19:13
Zaknah

Ist ja ein ganz netter Film geworden, doch das Mädel leiert da aber wirklich stundenlang einen auswendiggelernten Text in der gleichen Tonlage runter.
Das nervt dann mit der Zeit, aber im großen und ganzen kann es sich sehen lassen. :D

--

014
29.03.2007, 19:26
the-middleman

die labert einen stuss das ist nicht auszuhalten...

Zitat:
apoCalYpse postete
Ne hüpsches Mädel ist bedeutet noch keine gute Schauspielerin...

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2007 um 19:27 von the-middleman bearbeitet.
015
30.03.2007, 13:59
Vinny

Zitat:
Riddle postete
Zitat:
Ihr nimmt man zumindest perfekt die genervte arrogante Ziege ab
fragt sich bloß ob das passt...ich finde nämlich das eine genervte arrogante ziege da nicht so rein passt...( meine ganz persönliche meinung^^)
Nun wenn "Gott" ne genervte arrogante Ziege ist, würd das für mich einiges erklären... ;D

--