Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
250
10.10.2005, 23:32
Aeon

Ajonatürlitsch

...

Ich hab MechAssault durch :D Beim Endboss läuft irgend ein Korn lied :D Und bei nem Zwischenboss Getting away with murder von Papa Roach. voll edel :D

So kein spam mehr :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
251
23.10.2005, 15:49
Desert

sagt mal, kennt ihr noch n paar gute playstation sites, wo gute alte spiele für die playsi 1 aufgelistet sind?
Ich hab damals zwar extrem viel gezockt, aber die meisten spiele waren immer von freunden ausgeliehen (die jetz weggezogen sind) und ich hab mir die namen nich gemerkt. Welche games sind denn alles so gut?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

252
23.10.2005, 16:37
Cucaracha

FF8
FF7
FF Anthology

:D

Mhh MGS, Tomb Raider 3, Gran Turismo 2

mehr fallen mir grad nicht ein.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

253
23.10.2005, 16:56
tommydanger

Tomb Raider 1-3
Resident Evil 1-3
Parasite Eve 2 ,für mich in der Liga der besten PS Spiele(mal Parasite Eve1 besorgen ._. )
Metal Gear Solid
Vanishing Point
Gran Tourismo 1-2
Jaja good ol days :D

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

254
23.10.2005, 17:05
Grey

WipeOut + 2097

--

255
23.10.2005, 21:53
Aeon

Silent Bomber
Strider 2
R-Type Delta
Ace Combat (1-3)
Vagrant Story
Breath of Fire 3
Final Fantasy 6-9
Resident Evil 1-3
Time Crisis mit Lightgun(nicht Titan)
Colony Wars Vengeance
Legacy of Kain Soul Reaver
Syphon Filter (1-3)
Metal Gear Solid
Disruptor
Soulblade

.... es gibt soviele :O

--

256
23.10.2005, 22:46
Herr Freimann

thps 2,
UEFA 2000(voll lol was da geile bugs drinnen sind),
rayman(JAH! dat IS geil)

mehr fällt mir nicht ein..

(((((ich war so ein DEPP und hab das teil verkauft in ebay.. psone mit 8 spielen undzubehör ... für.. 50€! SCHEISSE!!! das war für 10 tage eingestellt und nach 10 mins sofortgekauft... FUU!!!! meine erste konsole... alles weg, und mein vadder hat sie mir nach 2 monaten überreden geschenkt.. SCHEISSEEEEE)))))

--

257
23.10.2005, 22:49
Aeon

Haha selbst schuld :O Ich hab meine noch. Allerdings ist die irgendwann an Altersschwäche gestorben. Aber weil sie so edel aussieht werd ich die NIE wegwerfen.

http://aeon.ist.nicht.unwichtig.org/pages/wee/psx.jpg

--

258
23.10.2005, 23:20
Grey

ich hab meine auch noch, hab zwar auch ne PS2 aber sowas verkauf ich nicht geschweige denn wegwerfen.
das zeig ich später meinen enkeln um zu sagen "schaut mal kinners, ohne den kasten hier könntet ihr heute nicht eure holodeck sims zocken :p"

aber mal zum thema: WO gibt es noch ne gute auswahl an PSX spielen ? Vorzugsweise internet shop ... glaub bei den großen kommerz konzernen wie Saturn oder MM gibt es noch welche, aber da geh ich nicht hin.

--

259
24.10.2005, 16:37
Aeon

ebay O_o Oft auch neue originalverpackte. Restbestände. Und meistens auch dementsprechend billig.

--

260
24.10.2005, 18:07
Kriz

Was mir eigentlich so seit ein paar Jahren auffällt ist die Tatsache, daß die neuen Konsolen (so ab GameCube & Co.) eine höhere Auflösung bieten als die Fernseher nach PAL/SECAM/NTSC überhaupt haben. Geiles Hardwarebluring :)

Ich meine, so richtig interessant wird das ja erst ab LCD/Plasma TV (natürlich mit höchster Auflösung nur) bzw. HDTV. Jetzt findet das Papa natürlich nicht immer so witzig, wenn die Antiplazenta seine Konsole permanent an den Flat des Schloßherren anstöpselt und rumdaddelt, wogegen der alte Herr lieber Spocht sehen will (oder andere Fleischfilme hrhr).

Wer nutzt denn Flats von euch und wie kommen eure Alten damit klar (falls es der herrschaftliche Eigentum ist und nicht selbstgekauft)?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2005 um 18:08 von Kriz bearbeitet.
261
24.10.2005, 19:59
Cucaracha

jo, Gamecube und PS3 unterstützen schon HD oder?

ich habe aber noch kein LCD-fernseher gesehen, bei dem das bild so gut war wie bei einem scharfen röhrenschirm.
irgendwie ist lcd immer zu blurry und die kontraste sind arm.
hab ich möglicherweise die falschen gesehen?
ich meine, die auflösung ist de facto ja höher.

ist mir schön wirklich oft aufgefallen, wenn ich da so nen LCD schirm für 3999€ sehe und daneben einen röhrenfernseher für 999€, dann hatte die röhre oft das bessere bild.

--

262
25.10.2005, 01:25
Infi

mh scheinbar hast du die falschen gesehen, die neuen flats haben imho eine richtig geniale qualität, oder dort wo du sie gesehn hast lief nur normales TV drauf

ich behalte solange meine 50Hz Röhre bis es lightguns für flats gibt :P (es war ja schon schwer genug überhaupt noch ein 50Hz gerät zu finden) und mir reicht die qualität von dem ja völlig, also warum mehr ausgeben :D (mal abgesehen vom mehr ausgeben können :P)

@Kriz, HDTV bzw halt höhere auflösung bei TV geräten setzt sich so langsam durch, dass wohl kaum röhrenfernseher mit HDTV auflösung für den consumer markt kommen ist irgendwie zu erwarten, ausserdem wären die dann auch nicht billiger.
die konsolen sollen ja auch in ein paar jahren noch ein gutes bild abgeben, und da ist es doch mehr als vernünftig die auflöung auch gleich dort anzusetzen. ist ja nicht so dass sie deswegen nicht an normalen fernsehern genauso besser aussehen als bisher.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2005 um 01:26 von Infi bearbeitet.
263
25.10.2005, 10:15
Grey

hab uch noch ne olle 50Hz kiste. Die LCD/Plasma whatever dinger die ich so als ausstellungsstücke bei diversen großhändlern gesehen hab, hatten beim normalen TV bild alle ne miese qualität ... woran liegt das überhaupt ?

Allerdings hab ich mal vor ner Zeit Halo auf nem 2x1m "fernseher" gezockt ... aus sicherer entfernung, was ein erlebnis, fast wie auf ner kino leinwand. Aber k.A. was das für ein gerät war, mitlerweile auch wieder veraltete technik.

HDTV ist und wird auch erstmal unerschwinglich bleiben, für das geld + konsole kann ich mir auch ein highend rechner system kaufen.

--

264
25.10.2005, 11:40
Deciever

Ich hab auch 50hz glotze, ich glaub ne 68cm oder so.. Von Toshiba, echt schickes teil =)

Hab die PS2 per RGB angeschlossen und hab ein gestochen scharfes Bild. Den ton an den 5.1 Reciever. Zack da brauch ich keinen Flat oder LCD Gerät mehr, das rockt auch =)

nur der NES hat ein grausiges bild :P

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2005 um 11:43 von Deciever bearbeitet.
265
25.10.2005, 17:58
Aeon

Beim NES liegt es wohl am Kabel. Behaupte ich einfach mal so.

TV hab ich auch ein altes gerät. 50/60hz. Und ich finde das er 60hz schon können sollte. Die Games kommen gleich 10 mal flüssiger rüber :D Devil May Cry 3 oder Burnout 3/4. Lightsguns gehen damit ja dann auch noch.

--

266
25.10.2005, 18:33
Rapsyx

Hat einer ahnung, was für festplatten microsoft in die xbox 360 stopft? weil ich seh es überhaupt nicht ein, für 100 euro aufpreis da ne mickrige 20gb Platte zu bekommen. Wenn man glück hat, müssten das ja normale hdds sein, dann kann man da einfach eine für 90 euro kaufen und hat 250gb platz. dann würd die funktion als mediacenter auch sinn machen. :)

Zitat:
Die LCD/Plasma whatever dinger die ich so als ausstellungsstücke bei diversen großhändlern gesehen hab, hatten beim normalen TV bild alle ne miese qualität ... woran liegt das überhaupt ?
Am Sender. Ein lcd ist nem alten röhrenfernseher halt haushoch überlegen was die offenlegung von schlechtem sendematerial angeht.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2005 um 18:35 von Raptor6 bearbeitet.
267
25.10.2005, 19:45
Infi

60Hz kann mein fernseher ja auch, das können in der regel alle neueren und auch viele alte 50Hz fernseher.
ich hab nen s-video kabel für die ps2, allerdings hab ich damit auf meinem fernseher ein grottiges bild, ganz komische kanten, über beamer funktioniert das seltsamerweise wunderbar

--

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2005 um 19:46 von Infi bearbeitet.
268
25.10.2005, 20:09
Cucaracha

das die großen LCDs bei normalem TV-signal so abstinken liegt daran, dass normales PAL-TV eine Auflösung von etwa 625 zeilen mal 320 linienpaaren hat.
wendest du diese auflösung auf LCD mit höherer nativer auflösung an, siehts halt müllig aus.
was mich halt nur gewundert hat, dass diese auflösung auf ebenfalls recht großen röhrenschirmen besser aussieht.

s-video ist ein ggüber einem komponenten-signal wie RGB/YCC usw, minderwertig. das fällt bei nem beamer wahrscheinlich nicht so stark auf wie bei normalem tv.
schlimmer ist da nur noch das composite-signal aus dem coax-kabel :)

Rap: https://www.psxchips.de/shop/kategorie.php?kategorie=202

--

269
26.10.2005, 01:15
Infi

ich hab aber kein RGB kabel für die PS2 nur ein normales composite AV kabel was bei der PS2 dabei war, und damit sieht es eben seltsamerweise _besser_ aus als mit dem svideo kabel, wohingegen es am beamer mit svideo kabel besser aussieht

--

270
26.10.2005, 10:02
Grey

Zitat:
Raptor6 postete
Hat einer ahnung, was für festplatten microsoft in die xbox 360 stopft? weil ich seh es überhaupt nicht ein, für 100 euro aufpreis da ne mickrige 20gb Platte zu bekommen. Wenn man glück hat, müssten das ja normale hdds sein, dann kann man da einfach eine für 90 euro kaufen und hat 250gb platz. dann würd die funktion als mediacenter auch sinn machen. :)

Zitat:
Die LCD/Plasma whatever dinger die ich so als ausstellungsstücke bei diversen großhändlern gesehen hab, hatten beim normalen TV bild alle ne miese qualität ... woran liegt das überhaupt ?
Am Sender. Ein lcd ist nem alten röhrenfernseher halt haushoch überlegen was die offenlegung von schlechtem sendematerial angeht.
achso, hätt ich mir ja denken können ;)

die 360 verwendet afaik 2,5" NB HDDs ... insofern wär ein upgrade, falls überhaupt möglich von TP herstellern, so oder so ziemlich teuer.

--

271
01.11.2005, 14:11
Rapsyx

Konsolen sucken. Jetzt muss ich Call of Duty 2 für pc und Call of Duty 2: Big Red One für Ps2 kaufen. >:O

--

272
01.11.2005, 14:34
Aeon

Ich hab ja schon lang kein bock mehr auf das ww2 zeug. Ist ja jedesmal das gleiche o_O Dann lieber unrealistische spiele :D

Sowas zb. Sieht gewaltig lustig aus :P

http://www.stubbsthezombie.com/

--

273
01.11.2005, 15:28
Rapsyx

wenns das für ps2 geben würde ;)

--

274
12.11.2005, 18:42
tommydanger

Der Thread geht ja unter ._.

Hab mir vor paar Tagen GTA Liberty City Stories zugelegt (US Import)
Denn ich hatte keine Lust noch auf den 9. Dezember zu warten bis in Europa rauskommt und dann vll auch noch nur mehr mit Firmware >2.00.
(Anm: Bis FW 2.00 kann man selber geschriebenen Code auf der PSP zum Laufen bringen, wie Emulatoren für alle erdenklichen Konsolen (GB(A), (S)NES, Saturn,..) und div nützliche Programme, was natürlich den Nutzen der PSP unheimlich steigert ;)
Und da aller Vorraussicht nach die EU Version mit FW>2.00 kommt hab ich mir die US Version gekauft die es seit Anfang Oktober gibt.
Der ganze Spass hat mich auch 70€ gekostet, was ich aber gerne zahle, da ich GTA endlich auf der PSP zocken wollte und weiterhin Homebrew nutzen wollte.
Weiters ist die US Version so lokalisiert wie man es von einer EU GTA Version erwarten würde, sprich komplett deutsche Untertitel mit englischer Sprachausgabe.
Weiters ist die US Version mit allen Gore Effekten ausgestattet.
Also für mich massives pro für die US Version:
-schon jetzt erhältlich
-deutsche Untertitel
-nicht geschnitten
-Homebrew

Weiters kann man wie in GTA üblich, eigene Songs im Radio abspielen lassen, wie das aber genau geht kann ich noch nicht sagen, da man die afaik speziell codieren muss usw.

Grafisch ist GTA superb und steht mit der GTA 3 Version der PS2 in fast nichts nach, klar gibt es Unterschiede zb in der Texturauflösung aber das fällt bei dem "kleinen" Display der PSP nicht so auf.
Außerdem blenden einem die Sonnenstrahlen wie in GTA 3.
Da LCS ein paar Jahre vor GTA3 spielt hab ich gelesen das da einige Gebäude noch nicht fertig gestellt sind wie die Brücke usw, was genau noch nicht da ist kann ich nicht sagen da ich GTA 3 nicht so intensiv und vor Jahren gezockt habe, doch hat LCS einen hohen Wiedererkennungswert, Gebäudetechnisch schaut alles wie auf der PS2 aus :)
Es wär natürlich Schwachsinn wenn ich sage es gibt keine Slowdowns, aber die halten sich dezent im Hintergrund.
Grafisch ist es für mich eines der Top Spiele obwohl ich glaub das die ein oder andere Performancesteigerung noch drinn ist, vll sehns wir ja im nächsten GTA PSP Titel :)
Wenn man zb eine Spezialmission wie eine Taximission startet kommt ein kurzer Ladebildschirm aber wie beim Rest ist das nur ne kurze Geschichte.

Gameplaytechnisch ist es so wie man es von nem GTA Titel erwartet.
Man kommt an, fährt als erstes jemanden mit dem Auto wo hin und wird mit den örtlichen Bossen bekannt gemacht.
Nach ein paar Missionen kann man Aufträge bei seiner Mutter machen, die eigentlich immer sehr amüsant ausfallen.
Zb, redet seine Mutter immer davon das Toni Capriati (Der Protagonist aus LCS) seine Mutter nie angerufen hat, ein echter Mann würde das machen, so wie ihr verstorbener Eheman oder ein anderer Typ dessen Name ich mir nicht gemerkt habe, Toni antwortet das der Typ aber ein Perverser ist, das ist aber der Mutter wurscht weil er wenigstens immer seine Mutter 1x am Tag anruft, so lauert Toni dem Typen auf und sieht wie er 2 "Bordsteinschwalben" in sein Auto steigen lässt und mit ihnen an einen Waldrand in der Stadt fährt, anschließend zieht er sich um und kommt nur mit Windeln bekleidet aus dem Van, anschließend macht Toni ein Foto von ihm und will es seiner Mutter zeigen, die aber nix übrig hat für Menschen die anderen Menschen nachschleichen und Halbnackte fotografieren.
Bin schon gespannt wie sich das weiterentwickelt mit Toni und seiner Ma ;)
Natürlich gibt es auch ernstere Missionen wo das Blut nur so spritzt aber das ist halt GTA :)

Soundtracktechnisch gefällt es mir besser als San Andreas aber das ist Geschmackssache.

Steuerungstechnisch ist es auch gut gelöst.
Mit dem Analogstick wird gelenkt, die Knopftasten sind so ausgelegt wie auf der PS2, L1 Taste zum umsehen, R1 für die Handbremse, mit dem Steuerkreuz wird das Autoradio gewechselt oder die Spezialmissionen gestart.

Als erstes GTA bietet es auch Multiplayer den ich aber noch nicht Testen konnte.
Afaik max 8 Spieler und 6 Spielmodi

So jetzt wirds aber Zeit das ich das Ding beende, aus der Länge des Textes könnt ihr nun lesen wie sehr mir LCS gefällt ;)
Als letztes noch ein Bild aus Chinatown:

Wer mit nem Bike auf das Dach raufkommt, so wie ich ohne Cheats bekommt nen Keks ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com