Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
225
28.09.2005, 20:06
tommydanger

yeah, da der downgrader nun tatsächlich released worden ist, will ich den natürlich auch selber ausführen, hätt das ohne weiteres auch gemacht, wenn nicht aeon gesagt hätte, downgraden->psp is von firware version 1.5 aber innerlich noch 2.0 oso und dadurch später verbundene updates die schieflaufen können...

hab mich aber jetzt durch verschiedene psp newsseiten bewegt und keiner spricht davon das seine psp durch den downgrader im arsch ist, nur paar sagen das sie keine homebrew drauf laufen lassen können, glaube aber eher daran das die unfähig sind ;)

aber ich glaub ich warte noch mit dem downgraden, mal schauen was da noch für langzeitkrankheiten aufkommen, außerdem glaube ich, so wies jetzt ausschaut, das "echte" homebrew in den nächsten wochen auf v2.0 kommt
yeha pdf reader, wifi jukebox, ir port ansprechbar \o/

dann kauf ich mir natürlich ende oktober liberty city stories, resident evil 4 und silent hill 4 \o/
btw hat auch irgendwer tony hawks underground rmx für psp?

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
226
29.09.2005, 17:40
Aeon

Äh das war nur ne Sorge die ich zu der Zeit hatte. Wurde ja mittlerweile gesagt das mit diesem Downgrader auch problemlos updates installiert werden können. D.h. im prinzip kann ich jetzt hin und her graden. Naja mir isses egal ich hab ja eh schon 1.5 und seh kein grund im Updaten.

Und äh für was fürn System kaufst du Resident Evil 4 und Silent Hill 4? :P Nur so neugierde.

Tony Hawks Underground rmx hab ich ... oder so. Aber noch ned viel gespielt. Ich bin von Burnout Legends absolut begeistert.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

227
29.09.2005, 20:56
tommydanger

Kauf mir RE4 & SH4 für PS2
einfach Pflichtkauf, SH3 gehört sowiso zu den besten Spielen überhaupt, Atmosphäre,Geschichte, psychisch menschliche anspielungen usw :)
Hab das Ende gar nicht gecheckt, mag vll auch dran liegen das ich nach nem halben Jahr wieder weitergezockt hab, erst nach paar eigeninterpretationen von SH Forum Membern is mir die Geschichte einigermaßen erklärlich vorgekommen, läßt ja viel Raum für Spekulationen wie zb der Pyramid Head, der nur den Protagonisten darstellen soll wie er Mary umgebracht hat, hilflos war, weil er jedesmal wie der Pyramid Head auftauchte sehen musste wie Mary stirbt usw
Und das er die Marykopie auch nur er selber sehen konnte, bzw eine Mary nach seinen Vorstellungen ist, naja geiles Game eben, so müssen Konsolengames sein ;)

Es ist auch nun endlich geschafft :)
Hab Firmware 1.5 drauf :)
Hab eh ein paar Schrecksekunden gehabt wie ich ins Photo Vshell Menü wechslen wollte und die PSP hat sich aufgehängt, ohne das da Zeichenfolgen kommen.
Anscheinend geht der Downgrader nur mit Englischer Sprache, also gefixed
Grad ein SNES Rom ausprobiert und smoooooth :)
Aber hat mich paar Nerven gekostet ;)
Btw kann ich die Datein bedenkenlos löschen die mir der Downgrader im ROOT Verzeichnis anlegt, sowie den eigentliche Exploit? hab noch nichts darüber gelesen
Geil ist auch das die Firmware 1.5 Deutsch als Sprache unterstützt^^
PSP wurde ja nie mit 1.5 im deutschsprachigen Raum released, naja habs standeshalber auf Englisch gelassen
Und die Newspostkommentare über den Downgrader sind auch nicht mehr schön ;)

Und neue Burnout für PS2 schaut ja auch grafisch endgeil aus ;)
Burnout für PSP werd ich wohl morgen antesten

Hoffe das bald ein Homebrew Tool gibt mit dem man über den IR Port mit anderen IR Ports kommunizieren kann, zb Datenaustausch mit $Handy, wär für mich die Killerapp.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

228
30.09.2005, 16:37
Aeon

Zitat:
tommydanger postete
SH4 für PS2
hör mal auf zu spoilen O_o

Zitat:
Btw kann ich die Datein bedenkenlos löschen die mir der Downgrader im ROOT Verzeichnis anlegt, sowie den eigentliche Exploit?
Ich hab keine Ahnung. Ich hab ne naturgewachsene 1.5 :P

Zitat:
Geil ist auch das die Firmware 1.5 Deutsch als Sprache unterstützt^^
PSP wurde ja nie mit 1.5 im deutschsprachigen Raum released
Alle 1.5 Psps haben Deutsch drauf. Auch die japanischen. War beim Firmware update dabei.

Zitat:
Hoffe das bald ein Homebrew Tool gibt mit dem man über den IR Port mit anderen IR Ports kommunizieren kann, zb Datenaustausch mit $Handy, wär für mich die Killerapp.
Gibts schon verschiedene. Eins mit dem man daten senden kann. Eins bei dem man einfach nur sieht was der andere für knöpfe drückt. Ein mit dem man die PS2 steuern kann. Und eins mit dem man diverse TV geräte (LG?) bedienen kann. :O

--

229
03.10.2005, 16:40
Cucaracha

Ich habe eine PS2 SCPH-70004 (die kleine), meine Frage:

Kann man auch japanische Spiele/DVDs benutzen? Oder gibts da so PAL/NTSC/Regionalcode-Probleme?

Ich wollte mir gerne FF:Advent Children und Kaido Touge no densetsu kaufen, würde die aber auch gerne auf meiner in De gekauften PS spielen können.

Hat jemand Tipps parat? Auch vllt zu Seiten, wie man seine PS dann entsprechend umrüsten/modifizieren könnte/müsste?

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

230
04.10.2005, 18:22
Aeon

Äh nein du kannst auf ner PAL Ps2 nur pal games und rc2 und rc0 dvds abspielen.

Ausnahme: ModChip -> Teuer und Garantie (die du bestimmt noch hast) geht verloren.

>> http://www.konsolenchips.de/ - keine Ahnung ob die da zuverlässig sind. Hab einfach mal gegooglet.

oder. Slidecard: Für die alten PS2 Modelle. Keine Ahnung obs sowas auch für die neue ps2 gibt. Immerhin hat die ja ein Deckel. Vielleicht gibts ja Bootdiscs-

Für Advent Children würd ich mir ja einfach ein Region Free DVD Player besorgen. Ist ohnehin viel bequemer. Find ich.

Kaido Touge no densetsu sagt mir gar nix :D

--

231
04.10.2005, 19:44
Rapsyx

Gibt auch slidecards für die neue ps2, allerdings sollen die dinger ja nicht gerade gut für die konsolen sein ._.

--

232
04.10.2005, 19:59
Cucaracha

sondern schlecht? inwiefern?

Kaido Touge ist ein rennspiel. Touge halt.
auf geschlängelten bergstrecken, immer zu zweit, bleibt man am vordermann, hat man gewonnen, gewinnt der vordermann an platz, hat er gewonnen, kein überholen.
existiert real in der form seit den FR sportcoupés mitte der achtziger, auch in initial D und so..

--

233
05.10.2005, 17:24
Aeon

Slidecards: Genau hab ich auch kein plan von aber so in etwa kann ichs glaub ich erklären. Ausgehend von der alten PS2 mit schublade.

Man hängt diese slidecard zusammen mit ner boot dvd in die ps2. Dann startet man und muss die schublade mit hilfe der slidecard rausziehen. Ja genau mit roher gewalt :D. Und dann kommt wohl die Game CD ein. So ähnlich gings früher auch mit der PSX. Mit PAL Game booten dann schnell wechseln zu ntsc spiel. Hat glaub ich so einige tausend Systeme gekillt :D Da würd ich mir lieber wie infi ne zweite ps2 kaufen. Auch wenns im ersten Moment teuer erscheint.

--

234
05.10.2005, 18:19
Cucaracha

"...schublade mit hilfe der slidecard rausziehen..."

he meine PS hat doch ne klappe keine lade :>

mh gibt ja auch noch andere gute spiele und filme :<

na ich hol mir FF:AC trotzdem

--

235
05.10.2005, 18:46
Aeon

Zitat:
Aeon postete
Ausgehend von der alten PS2 mit schublade.
:D

--

236
05.10.2005, 18:58
Cucaracha

--

237
05.10.2005, 19:22
Aeon

Mir war gestern bissl langweilig :D

--

238
05.10.2005, 20:28
Cucaracha

warum ist der nes schwarz?

ich hab "nur" N64, SNES, PS, PS2, GC und GBC ;)

--

239
05.10.2005, 20:33
Aeon

lackiert :D Es hat nur ein Problem. Ich hab weder Controller noch anschlusskabel noch spiele für *g*. Aber hey. Es laufen importe drauf. rein theoretisch.

--

240
05.10.2005, 20:40
Rapsyx

5 davon hab/hatte ich selber ._.

--

241
05.10.2005, 22:09
Grey

nice mortal combat PSX

hab nur psx/ps2 ... aber keine spiele :>

--

242
07.10.2005, 16:30
Aeon

Sodele. Ich hab mir grad vorhin MechAssault 2 für Xbox gekauft und würde das jetzt gern mal über http://www.xbconnect.com/ online probieren.

Hat jemand von euch ebenfalls ne Xbox, das game und lust zu testen? Voll schwer da jemand zu finden :D

--

243
09.10.2005, 22:17
Cucaracha

boing grad nen Logitech Dual Action Gamepad für 25 eus erstanden.

nun bin ich bei Chrono Trigger gerade auf Level 18 :)
Danach muss ich noch Earthbound, Super Mario RPG, SoM 2, FF:V und FF:VI spielen, hoffentlich wird der Herbst regnerisch

--

244
09.10.2005, 22:39
Kriz

Hm... Net schlecht, Aeon. Alles wichtige dabei (bis auf den X32 Aufsatz für's Megadrive oder das CD-ROM für's SNES). Eventuell sollte ich mal wieder ins Konsolengeschäft einsteigen (die letzte war ein N64). Bin zwar nachwievor der Meinung, daß Konsolen rausgeschmissenes Geld sind, aber ne PS3 oder ne Revolution würde mich schon reizen. Schön fett am Plasma zocken :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

245
09.10.2005, 23:15
Cucaracha

konsolen sind definitv geldrausschmeiße. (edit: das ist keine bewertung :D)

mein bruder hat mal wieder den N64 entstaubt und dabei die Spielepackungen gesehen - mit so Preisen von 159,90DM für ein N64 spiel :O

aber was stellt man z.B. mit den Expansion-Laufwerken fürs SNES an - gibt es dafür nicht nur jap. content?

ansonsten finde ich so privates konsolen-tuning (das N64 nutzt z.B. Rambus DRAM) sehr interessant :)

sehenswert (kann sein dass es schon mal hier war-)
http://www.benheck.com/

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2005 um 23:15 von Cucaracha bearbeitet.
246
10.10.2005, 19:11
Aeon

Naja Kriz. Da fehlt noch ne Menge. Ein Neo Geo zb. Oder ein Atari Jaguar hätte ich noch gern. Mit AvP. Und äh ein Neo Geo Pocket Color die eigentlich recht billig sind. Ausserdem wär mir ein MegaCD 2 fürn MegaDrive viel lieber als ein SNES CDrom laufwerk. Bei dem ich mir im moment nichtmal sicher bin ob das jemals raus kam. Das hätte doch von Sony entwickelt werden sollen... Dann konnten sie sich icht einigen ... Und Sony hat sein eigenes Ding gedreht. Und wozu das geführt hat wissen wir ja O_o

Achja. 32x nicht x32 :D

Und nene Konsolen sind auch nicht mehr rausgeschmissenes Geld als SpielePCs. Ich würd sogar sagen eher weniger. Weil man hat kein Stress mit installationen (Stichwort frisch gekauftes Game: Auspacken, 6 CDs installieren, Updates drauf machen wenn mans ned gleich nach release gekauft hat, Daemon Tools etc. Probleme). Und das wichtigste. Die Konsolenversionen gehen immer. Vorrausgesetzt man hat noch die nötige Konsole dazu.

EDIT:

Achja der Handheld Konsolenbastler. Hätte er sich ne PSP gekauft hätte er sich den Stress sparen können >:D

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2005 um 19:12 von Aeon bearbeitet.
247
10.10.2005, 19:47
Cucaracha

wie brennt man denn UMDs? geht das mit 08/15 DVD-brennern und mini-rohlingen?

Das mit der kompatiblität und den bugs ist natürlich ein argument!
Allerdings geht das auch nicht wirklich immer.
z.B. gabs viele Leute bei denen Turok mal abstürzte oder hängenblieb.

Zum Thema bugs: Ich hab getobt nachdem ich rausgefunden habe, dass ich bei Final Fantasy I nicht mehr von der letzten Burg runterkomme, um neue Schlüssel zu kaufen, die mir ein weiterkommen in der Burg ermöglicht hätten.
Das ganze Spiel musste ich also ein zweites mal spielen bis kurz vor schluss >:|

--

248
10.10.2005, 22:03
Aeon

hmm UMD brennen kannst du im Moment vergessen. Die einzigen die wohl sowas in der Art haben sind Sony.

Das Turok abstürzt ist ja klar. Ist ja ein N64 spiel :D

--

249
10.10.2005, 22:49
Cucaracha

achso, läuft homebrew dann über memory-stick?

--