Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
375
30.12.2007, 17:25
chriss

Zitat:
McScore postete
Seit wann hat ne einzelne Gitarre auch links und rechts?
++

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
376
30.12.2007, 19:31
QmS

Natürlich ist Mono nicht schlimm. Am besten schaffen wir gleich alle 7.1 Anlagen ab, wozu brauchen wir denn mehr? Ist ja nicht schlimm.
ernsthaft: Sogar der Gameboy hatte stereo, das ist heute einfach das Mindeste, was man bieten MUSS. Wenn man mir jedoch ein für PLII konzipiertes Musikspiel als Monofassung andrehen will und dann noch sagt das muss so sein, dann find ich das schlimm. Schlimm genug um jedem davon abzuraten :)

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

377
30.12.2007, 19:34
maurice

Aber die Frage bleibt stehen. Seit wann hat eine einzelne Gitarre links und rechts?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

378
30.12.2007, 20:04
QmS

Die Frage ist in diesem Kontext nicht relevant und offtopic, da man bei Guitarhero von einer Band begleitet wird.

Abgesehen davon hat eine gitarre natürlich links und rechts, wenn man sie mit 2 mikrofonen abnimmt :P. Das wird gerne und oft gemacht und ist schon fast ne Wissenschaft für sich. Außerdem kann man auch ein Monosignal in einem Stereopanorama verteilen. Außerdem könnte man dem Gitarrensignal noch zusätzliche Effekte beimischen. Ich denke da an Raumeffekte wie Hall oder Delays, die es schon lange als stereoversionen gibt. Ob man das alles noch als einzelne Gitarre hinstellen kann sei mal dahingestellt :P

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

379
12.01.2008, 15:33
SirJogurtKiff

Meine neuesten Konsolen die ich ich besitze sind zwar ein N64 und eine Playstation1, aber bin mir bald echt am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Problem ist, es gibt nur ein Spiel das für mich wirklich interessant ist. Der ganze Rest ist ja eher auf Familie und Kinder ausgelegt bzw irgendwelche Remakes von Spielen die es schon vor 10 Jahren gab.

"No more Heroes" sieht aber halt schon sehr cool aus:

Hier noch ein paar Videos: http://www.gametrailers.com/game/3242.html

Kann mir wer sagen ob es sonst noch Spiele in der Art gibt?
Ne Konsole nur für ein Spiel zu kaufen ist dann doch recht teuer. ^^

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2008 um 15:34 von SirJogurtKiff bearbeitet.
380
12.01.2008, 19:28
PotKinRot

Es gibt auch noch Metroid Prime 3.
Und noch so ein Slasher-Spiel, dessen Name mir grade nciht einfallen will.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2008 um 19:28 von PotKinRot bearbeitet.
381
13.01.2008, 18:07
Vinny

Resident Evil 4
Super Mario Galaxy
Zelda Twilight Princess
Eledees (ist echt spaßig)
Wii Sports ^^
Wii Play
Super Smash Brs. Brawl (oso, kommt aber noch)
Mario Kart Wii (kommt auch erst Ende 2008 -_-)

Also das wäre eigentlich schon überzeugend genug für mich (wenn ich das net schon hätte ;) ).
Sind teilweise halt "Serien" und nicht unbedingt super originell, aber bei der Wii stimmt einfach der Spielspaß, der Rest ist wesentlich unwichtiger (meine Meinung).

--

382
16.01.2008, 21:53
nook

Hier kennt sich ja sicherlich jemand mit der PSP aus. Bin gerade ziemlich angetan vom dem Teil (slim & light) und wollte mal ein paar Infos aus erster Hand einholen :)
Was mich besonders interessiert sind die homebrew Sachen und wlan / inet Fähigkeit. Mir gehts vor allem darum die alten Klassik-Adventures irgendwo bequem zocken zu können. So nen groben Überblick hab ich mir verschafft, zum emulieren gibts also DosBox und dieses Adventure-Emu Programm (Name gerade entfallen). Windows Games funzt (bisher nicht). Wie ist das mit (Dos) Spielen die nicht speziell unterstützt werden, ne Chance dass ich als Normalsterblicher das zum Laufen bekomme? z.B. würd ich mein geliebtes Toonstruck gern auf der PSP zocken :)
Und wie ist das mit Inet / Browser, ist das darstellen von Flash-Videos (Youtube Style) noch ein Problem?
Wäre echt dankbar für ne Kaufentscheidungshilfe :)

--

383
16.01.2008, 22:35
blaba

also...
1. Homebrew:

Dafür musst du erstmal deine PSP downgraden zu FW 1.5, ist aber mit einem gewissen risiko verbunden, da du evtl deine psp "brickst" also zerstörst. aber sobald du auf 1.5 bist kannst du auch eine custom fw drauf"graden" und somit homebrew sachen installieren, grenzen gibt es da soweit keine bzw kaum (findest massenhaft im internet...)

2. Alte Games:

DOS Games funktionieren wunderbar, selber hab ich es noch nicht ausprobiert, aber nen Klassenkollege, der etwas mehr erfahrung hat als ich, hat ne menge DOS Games auf seiner PSP, brauchst natürlich auch passend speicherplatz dafür ;)
Nintendo Games funktionieren auch mit einem Nintendo Emulator
wie das mit Windoofs games aussieht weiß ich net, da ich das bisher noch net gesehen hab, aber ich wüsst eig nicht wieso das nicht funktionieren sollte.

3. Neue Games:

Kannste mit der Custom FW auch als image auf deinem mmspd (memory stick pro duo) haben und spielen, mit ner Orignalen FW (außer 1.5) funktioniert das jedoch nicht. Mehr infos siehe internet ;)

4. Inet/Browser:

Soweit ich weiß gibt es mittlerweile ne miniOpera version für die PSP, natürlich auch Homebrew. Flash-Videos kannst du leider nicht ansehen, obwohl Flash installiert ist. Bei meiner PSP (kein s&l, 2 monate zu früh gekauft -.-) hab ich jedoch des öfteren das problem, dass der cache zu schnell voll wird (mit bildern usw) da dieser maximal 4096 kb besitzt, wie das bei der s&l version ist weiß ich net genau, aber ich glaube da wurde der etwas erweitert, also denk ich auch mal, dass das laden von seiten deutlich schneller von statten geht als bei mir.
Allgemein ist aber das surfen für zwischendurch mit der PSP ganz angenehm (TheWall funktioniert supa ;) ) aber etwas schwer zu tippen wenn es ums chatten geht (e-buddy usw) da kein T9 oder ähnliches vorhanden (einfache Handytastatur)

5.Fazit:

Soweit ich weiß sind bei der s&l version ziemlich alle fehler bzw schlechten sachen der alten version ausgemerzt worden. Also ich würd mir ne psp auf jeden fall wieder kaufen, und auch direkt dazu ne 4gb speicherkarte aus Hong Kong o.O xD

Also: Schnapp dir des Ding is meine empfehlung ;)

€dit: verdammt, vorhin sah das gar net so viel aus...^^

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2008 um 22:40 von blaba bearbeitet.
384
17.01.2008, 13:07
nook

kuhl, danke für die ganzen Infos. In verschiedenen Foren hab ich halt gelesen dass man zwar wunderbar mit scummVM die unterstützten Adventures zocken kann, aber grundsätzlich ist es wohl nicht sooo einfach Dos Spiele zum laufen zu bekommen. Sprich einfach ein Game in die DosBox laden und spielen, so einfach gehts wohl nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen, schließlich muss ja irgendwie Steuerung angepasst werden. Wenn man sich selber seine Games für die PSP richten könnte wäre das natürlich kein Problem, aber ich befürchte eben dass dafür tiefgreifende Kentnisse benötigt werden. Dann wärs gleich nicht mehr so dolle weil viele Klassiker von scummVM nicht unterstützt werden.

Windows Games gehen afaik garnicht, weils dafür einfach keinen funktionierenden Emulator gibt.

Die 4mb Speicher wurden in der s&l version wohl nicht erweitert. Ist das ein Problem beim zocken?

edit: achja kommt man mit 2gig karte nicht aus? bzw. gibts mehr als 2gig nicht in deutschland zu kaufen?

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 13:09 von nook bearbeitet.
385
17.01.2008, 16:29
blaba

beim zocken sind die 4 mb kein problem, da speicherst du auf deinen memory stick pro duo, beim surfen allerdings nicht ;)

2gig karte reicht vollkommen aus, kommt halt drauf an was du machen willst ^^ ich hab mittlerweile 6 alben, nen paar lieder zusätzlich, 1 spielfilm, etwa 100 bilder & nen paar speicherstände drauf...braucht ca 1,6 gb alles zusammen ;) also pass dich deinen bedürfnissen an & kauf den benötigten speicher.

ob es 4 gb karten mittlerweile in D gibt weiß ich net, jedenfalls hab ich se schweinegünstig aus hong kong bekommen (trotz zoll^^) über ebay

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

386
26.05.2008, 18:53
gerk

Suche für Xbox360, falls jemand günstig abzugeben weiß:
- Assassin's Creed
- Dark Sector
- Dead Rising

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

387
26.05.2008, 22:03
Deciever

nachdem ich meinen PC verkauf habe, erweckte ich meine 4 Jahre alte PS2 (SCPH 50004 Baureihe, Zwei Jahre davor hatte ich die erste gekauft. Ging aber Kaputt) wieder zum leben.
Ich habe nun auch die letzten beiden Medal of Honor Spiele durch, Call of Duty 3 und sitze gerade an Black.
Dabei musste ich immer wieder feststellen was für Grafik diese Alte Konsole darstellen kann. Medal of Honor Vanguard sah schick aus, Call of Duty 3 hammer und Black einfahc nur Geil.
Für eine 8 Jahre alte Konsole zumindest.
Wenn ich Black durch hab, schau ich mal was es noch nettes gibt. Ich glaube dann kommt erstmal Return to Arms dran. Diesmal kein Egoshooter.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2008 um 22:05 von Deciever bearbeitet.
388
20.11.2010, 20:41
Rapsyx

Da nächste Woche afaik nen free gold weekend oder so startet...irgendwer bock nächstes wochenende gta4/forza3/borderlands/RDR/Gears2 bzw Castle Crashers zu zocken? :i

--

389
20.11.2010, 20:45
Deciever

waT FÜRN Ding?

--

DMC-INTERACTIVE

390
20.11.2010, 21:40
DopE

@ Deciever: Viel Glück. Black hab ich nie durch bekommen, ich verzweifel Im letzten Level im "Endboss-Raum". Wenn du ne bessere Idee hast wie man gegen 200 mann, davon mind. 30 mit Schilden und Mgs, ankommt, ohne zu sterben, dann Hut ab. ;)

@ Rapsyx: Borderlaqnds hört sich ganz cool an. Ist das denn die 2. version mit den 4 neuen Kapiteln?

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

391
20.11.2010, 21:51
Deciever

Jo, habs nach 100 Versuchen geschafft. Keine Ahnung wie...

Jetzt kapier ich, das ist was für die XBOX, hab ich ned.

--

DMC-INTERACTIVE

392
27.11.2010, 20:17
Rapsyx

Irgendwer meldet sich jetzt sofort zum Borderlands/Gears of War 2 zocken. kostenlos gold fürs wochenende will genutzt werden! gamertags her, zackzack!

Managarm xb

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2010 um 20:28 von Rapsyx bearbeitet.