Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2005, 17:43
Aeon

Obwohl dieser Thread wahrscheinlich nach weniger als 2 Wochen in der Versenkung verschwindet, oder es einige als Einreitz nehmen mal wieder richtig zu Flamen, hab ich mich trotzdem beschlossen einen aufzumachen. Das ganze rechtfertige ich mit Threads wie "DVD-Thread" oder der "Auto-Thread". Und wenns niemand interessiert oder niemand was beizutragen hat solls mir auch egal sein :) Versuchen kostet ja nix. Da ich mitlerweile Spiele nicht nur durchzocke sondern auch Sammle interessieren mich irgendwelche Infos immer tierisch. Vielleicht gibts ja noch andere denen es ähnlich geht.

Was soll hier rein?

Im Prinzip alles was mit Konsolen (Videospiele für den TV - KEINE PCs) zu tun hat.
Beispiele:
- Neue noch nicht releasete oder frisch angekündigte Games. Praktisch Kauftips. (Trailer, Links zu Screenshots, Wallpaper etc...) --- Im Falle von Trailern ist es zB nicht nötig Urls von www.gametrailers.com zu posten da sich Spiele interessierte dort ohnehin oft aufhalten. Lieber mehr schwer zu findende Sachen. Bei Screenshots nicht jeder kleine 320 x 240 Shot sondern HighRes Bilder die ohnehin von Konsolentiteln nicht leicht zu finden sind.

- Hardware jeder Art. Ihr findet irgend ein Highres Bild von der PS3 dann packt es rein (Egal ob Fake oder Echt). Ihr habt ne möglichkeit gefunden die EyeToy Kamera an den PC anzuschliesen - Reinpacken (*wink* infi)

- Classic Games und welche die nie wirklich erfolgreich waren. Beispiele: Contra Serie, Square RPGs, The Mark of Kri (mach ich bei gelegenheit rein). etc ...

- Kurioses. Zum Bleistift: Verschiedene, sehr abgedrehte Kontroller oder sonstiges Zubehör (*wink* Infi >:D)

Warum kein PC?

Hat nichts damit zu tun, dass ich "Konsolenspieler" bin (nur fürs Archiv: Ich liebe auch pc spiele :O), wie es einige gerne sagen, sondern weil ich der Meinung bin, dass Konsolen-Spiele einfach ein längeres Haltbarkeitsdatum haben. Auf Deutsch: Ich kann heute noch mein Sega Master System ausm Schrank holen und die Games von damals spielen (vorrausgetzt die Hardware ist nicht defekt :)). Bei PC Spielen ist das oft gar nicht oder nur sehr umständlich möglich.

Was ist hier fehl am Platz?

- Konsolen Hasser die ihren "Horizont" kein bischen erweitern wollen (Wenn es etwas sinnvolles zum Thema ist beschwert sich selbstverstänlich niemand).

- Streitereien über die bessere oder schlechtere Konsole. "XBOX/PS2/CUBE suckt" etc. Jeder kann seine Meinung haben doch wärs nicht schlecht wenn ihr etwas gewählt formuliert damit sich niemand angepisst fühlt.

---------------------

Und damit es nicht heisst ich mach hier ein Thread und lass andere Posten fang ich gleich mal mit nem Kauftip an :D

Resident Evil 4 - Gamecube

Da das Game ja praktisch jeder kennt der sich damit beschäftigt werde ich jetzt einfach Spoiler frei versuchen zu sagen was ich davon halte.

Zuerst einmal: Ich hab mit dem Release von Resident Evil 1 angefangen die Serie zu Spielen und hab seit dem alle Standard Survival Horror Teile durchgespielt (nicht die Survivor Serie). Nur für die die nicht wissen was sie von meiner Meinung halten sollen.

Im großen und ganzen ist das Game schon jetzt eines der besten des Jahres und wird auch nur schwer zu toppen sein. Allerdings ist es kein Resident Evil. Würde der Name nicht drauf stehen oder wären die paar bekannten Charakter nicht oder anders im Game, würde nur das Gameplay ein wenig daran erinnern. Selbiges hat sich allerdings gewaltig verbessert. So gibt es jetzt mehr Waffen. Mehr Gegner zur gleichen Zeit und viel mehr Spielzeit (Beim ersten durchzocken hab ich 18 Std und ca. 30 Minuten gebraucht).

Geziehlt wird nicht mehr Automatisch auf Tastendruck sondern aus der Third Person Perspektive mit dem Joystick des Cube Pads. Erleichtert durch den Laserpointer den jede Waffe (ausser die mit Scope) besitzt. Gewaltig spassig sind die Trefferzonen der 0815 Gegner. Schiest man ihnen zB ins Bein knicken sie zusammen und man kann ihnen mit einem Suplex oder Kick den Rest geben.

Die Grafik ist imho besser als alles was ich in letzter Zeit gesehen habe. Die bereits erwähnten Waffen findet man zum größten Teil NICHT im Game sondern kann sie sich von einem Händler den man Regel mäßig trifft abkaufen und aufrüsten (Feuerkraft, Reload Time, Kapazität, Schussrate).

Leider gingen auch die Schockeffekte oder Rätsel der vorherigen Teile etwas verloren. Die Action liegt also ganz klar im Vordergrund.

Hier noch ein Bild meiner Kanadischen US Version (mit französischer und englischer Anleitung :P)

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 17:47 von Aeon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2005, 18:07
Phrosen

Lang hats gedauert und aeon hat einen mutigen ersten Schritt gewagt :D

aber um auch mal ein Spiel zu präsentieren:

Mercenaries - Playground of Destruction (XBOX/PS2)

Im Prinzip ein GTA, das im Krieg spielt, also.. viel Action, viel Autos klauen und viel Bewegungsspielraum. Das Spiel beginnt damit, dass man mit einem Hummer über Nordkorea aus dem Flugzeug springt.
Schnell macht sich eine erste (und bis jetzt zum Glück noch einzige) Ernüchterung breit. Die Fahrphysik ist gelinde gesagt für den Arsch. Wenn ich vor irgendetwas vorfahre, bleibt der Wagen erstmal stehen und dreht sich dann um 180+ Grad.
Die Story wird vorangetrieben indem man Missionen für Amerikaner, Südkoreaner, Chinesen und die Russenmafia erledigt. Wie in GTA gibt es zwischen den Fraktionen viel Zoff. Dies erinnert ziehmlich an das Gang-Prinzip von GTA2. Des weiteren muss man mehrere hohe Nordkoreanische Generäle finden und gefangennehmen bzw erschießen. Die Namen und Gesichter entnimmt man aus einem Kartenspiel, welches man auch erstmal finden muss.

Alles in allem ein sehr lustiges und actionreiches Spiel, das ich jedem nur ans Herz legen kann :D

Die offizielle Seite
Und noch ein Haufen Trailer

--

The incest stopped with the abortion.

002
25.01.2005, 18:17
laber

http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=114124
http://www.pcworld.com/news/article/0,aid,119357,pg,1,RSS,RSS,00.asp
http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

003
25.01.2005, 20:03
Aeon

Hr immerhin mal 2 :D Danke schön

Phrosens Post lass ich einfach mal so stehen. Werd ich mit sicherheit auch spielen.

@laber:

Url1:
"and play host to new Mario, Zelda and Super Smash Bros. games."

<<< Ganz was neues O_o Wenn so ne Konsole schon Revolution was weiss ich heisst sollte man nicht nur an der Hardware was geniales machen sondern sich mal übers software angebot gedanken machen.

"The Revolution will not feature connectivity with the DS but will link up to Nintendo's next-gen GameBoy."

<<< heisst das die neue Nintendo Konsole lässt noch Jahre auf sich warten oder gibts bald schon wieder neuen Gameboy. Naja ok das ding verkauft sich gut von dem her kann mans verstehen.

Url2:
UMDs hin oder her. Ich kauf mir meine ganze DVD sammlung nicht nochmal auf nem neuen Datenträger O_o Wenns dann Player gibt die beides abspielen so wie heute DVD player für ~50 Euro ok. Dann kann man sich ja beides nebeneinander zulegen. Aber nochn extra gerät? Wird sich wohl nicht durchsetzen.

Url3 ist mir persönlich zu technisch. Trotzdem danke für die Url

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 20:05 von Aeon bearbeitet.
004
25.01.2005, 20:59
Infi

wie benutzt man die Sony EyeToy kamera am PC? ... ganz einfach:
http://www.ionstorm.co.uk/files/sairuk/

--

005
25.01.2005, 21:43
Teranite

Kauftip: Amplitude (PS2)

Hmm was sag ich nun...
Nun ja, Amplitude is ein (zu Unrecht) unbekanntes Spiel, das ich mal bei einem Kumpel gespielt hab. Ein halbes Jahr spaeter hab ich mir extra fuer dieses Spiel auch ne PS2 zu gelegt.

Was ist Amplitude eigentlich?
Amplitude geht wohl in die Richtung "Musikspiel" (mit Musik einiger mehr oder weniger bekannter Bands) . Man spielt einen sogenannten "Freq" der in seinem Raumschiffdingsiwasauchimmer sitzt und Energie sammelt indem er Noten freisetzt.

Das ganze laeuft folgendermaßen ab:
Das ganze Lied ist in verschiedene Instrumentspuren unterteilt (Drums, Guitar, Synth, Vocal etc.) und auf jeder Spur koennen die Noten 3 verschiende Plaetze einnehmen: links, mitte, rechts. Das Gleiterdings faehrt die bahnen entlang (je nach BPM des Liedes unterschiedlich schnell) und ihr muesst im richtigen Moment mit L1 (links), R1 (mitte) und R2 (rechts) die Noten freisetzen.
Habt ihr einen Abschnitt einer Spur fehlerfrei gespielt, verschwindet diese und spielt fuer eine Weile alleine, wobei ihr sofort auf eine andere Spur wechselt und dann diese weiterspielt.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade: Mellow, Normal, Brutal. Extreme. Je hoeher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Noten muss man spielen.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, den kann ich nur auf Gamespot.com verweisen:
http://www.gamespot.com/ps2/puzzle/amplitude/
(Nein, es ist garantiert kein Puzzle-Spiel -_-)

Dort gibt es eine ganze Songlist und ein Ingame Video (Movie 13), das Nitro Narcosis auf dem Schwierigkeitsgrad "Brutal" zeigt.

--

Once there was a man called Dave but then he died.

006
26.01.2005, 07:20
maurice

weee geil infi.

naja, ich kann mit konsolen eigentlich nichts anfangen, aber es gibt da eine, für die schwärme ich, und es wird für immer und ewig die beste sein :)

ansonsten wäre das ja der ideale spam-thread ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

007
26.01.2005, 17:00
gerk

Regelmäßigen IRC-Besuchern sollte meine Meinung zu Resident Evil 4 bekannt sein..

Wie Aeon schon gesagt hat, ist das Spiel ein Hammer, aber Rätsel und Schockeffekte sind etwas auf der Strecke geblieben.

Die Atmosphäre kommt dennoch nicht zu kurz, nicht zuletzt wegen der wirklich guten Engine, die, die Grenzen des Gamecubes wirklich auslotet. Ich wage mal zu behaupten, dass das kaum noch zu toppen ist, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass der Gamecube nicht gerade üppig mit Grafikspeicher, bzw. RAM bestückt ist.

Von dem, was ich bisher gespielt habe (Stand: > 9 Stunden lt. Savegame), bin ich als Fan der vorhergehenden Spiele mehr als nur überzeugt. Nach dem derzeitigen Stand behaupte _ich_, als fast schon Gelegenheitsspieler - zumindest was Singleplayerspiele angeht - eine neue Nr. auf meiner persönlichen "Best Game ever"-Liste zu haben.

mkay, am Montag folgt noch ein "Kaufempfehlung: Eternal Darkness". Muss weg usw.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

008
26.01.2005, 19:07
Rusef

zu Resident Evil 4:

die grafik is imo auch nicht besser als die von RE0 und vom RE1 remake für gc.

und rest is typisch RE stil ;) ich mags

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

009
26.01.2005, 19:28
tommydanger

Ich hörte von verschiedenen Leuten das die Zombies nicht mehr aussehen wie Zombies, sonder eher Psychos^^
Und dadurch die RE typische Atmo ein bischen leidet, stimmts?
Ich würd mir für RE4 sogar nen Cube kaufen und zwar nur für RE ;D
Ansonsten warte ich noch immer auf einen weiteren gelungenen Teil für meine PS2, soll ja ein Onlinespiel rauskommen für?
Naja bin nicht so auf dem neuesten Stand :D

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

010
26.01.2005, 20:30
Phrosen

Capcom selber sagt, dass es in RE4 keine Zombies gibt
Und das angesprochene Onlinespiel gibt es bereits (RE:Outbreak)

--

011
26.01.2005, 21:32
Aeon

Naja Capcom sagt das nicht nur sondern es ist auch so. Es sind definitiv keine Zombies auch wenn sie für mich sehr sehr ähnlich sind.

Und vergleichen kannst du RE4 und zb Zero nicht. Weil > RE4 hat komplette 3D grafik und Zero sowie die anderen Teile (Bis auf Code Veronica und Outbreak) haben vorgerenderte Hintergründe.

Zu Outbreak: Sollte zwar das Online Spiel werden ist aber ziemlich schief gegangen. Die JAP. Version hat noch Online Modus. Dieser wurde allerdings in der PAL Fassung komplett mit einem "komischen" COOP modus ausgetauscht. Komisch weil man alleine spielt und die Computer Mitspieler halt hinterherlaufen. Das hab ich aufjedenfall gehört. Habs noch nicht gespielt da mir das für die Qualität zu teuer ist :O Vor allem auf die Ladezeiten hab ich keine lust.

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben. Der Controller zum Spiel :D

--

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2005 um 21:36 von Aeon bearbeitet.
012
26.01.2005, 22:19
Phrosen

:O~~~~°

Namco x Capcom Preview Seite 1
Namco x Capcom Preview Seite 2
Namco x Capcom Preview Seite 3

Den Text kann ich zwar nicht lesen, aber was da an Charakteren aufgefahren wird, beeindruckt mich schon. Nur Schade, dass das Spiel in Europa wahrscheinlich nie erscheinen wird.

--

013
26.01.2005, 23:09
Rusef

tommydanger: dann kauf dir bitte NIEMALS RE2 für cube. ist zwar imo der beste teil aber RE2 mit psx grafik auf cube? ich war sehr entäuscht als ich das spielen wollte und ein schönes remake wie bei RE1 erwartete. <.<

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

014
27.01.2005, 16:05
Aeon

Tja Rusef da hättest du dich informieren müssen :D Trotz allem hat der Cube halt den Vorteil das es praktisch alle Standard Teile gibt. D.h. wenn man die "komplette" Serie will sollte man sich definitiv ein Cube zulegen.

Und der beste Teil ist meiner Meinung nach mittlerweile Teil 4 :D

--

015
27.01.2005, 19:37
tommydanger

Hab nur 1,2,3 gezockt, dann Survivor1 auf PSX und atm RE: Code Veronica auf PS2
Ich hab da ne leise Ahnung das Code Veronica meinen bisherigen Favouriten RE 2 schlagen kann ;)
Da kommen wir die oldskool Gedanken auf, Display zeigt Achtung in Rot und nur ~15 Schuß für die Pistole^^

--

IDF - a HL2 TC

016
27.01.2005, 21:37
Aeon

Für Code Veronica hab ich 2 Anläufe gebraucht O_o. Beim ersten mal hab ichs so total vermasselt das ich irgendwann auf der zweiten CD mitm Messer dagestanden bin :P War nicht gut. Beim zweiten mal fand ichs aber ziemlich geil auch wenn viele sagen CV suckt.

Hab neulich mal die Timeline aus der RE Pages rauskopiert und eben bissl übersichtlicher gestaltet. Habs zwar noch ned alles gelesen aber für Fans der Serie scheint das ziemlich intessant zu sein. Sie hört genau da auf wo Teil 1 beginnt.

Resident Evil Timeline

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2005 um 21:38 von Aeon bearbeitet.
017
27.01.2005, 22:06
tommydanger

Ich find CV hat wieder den typischen RE Style
*inerinnerungenschwelg*
Jaja war schon kewl damals als 12j RE 1 auf der neuen PS zu zocken^^
dabei muss ich sagen das wir das immer zu 2 gezockt haben und somit über 18 waren^^ er war der ballermann ich der rätselmaster, hat sich eigentlich bis heute gehalten, ich werde ihm das nie verzeihen nach unzähligen stunden des gemeinsamen spiels das ende einfach alleine durchzuspielen ;D

Naja liest wer auch die Bücher?
Ich hab nur eins gelesen und zwar das 1.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897486172/qid=1106859885/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-0209397-8513353
Ich würder gerne weiterlesen nur finde ich die Bücher im Buchhandel nimma :(

--

IDF - a HL2 TC

018
28.01.2005, 11:43
CN

dann will ich mal metal gear solid 3 (ps2) empfehlen, nachdem ich mittlerweile den stealth anzug habe ;) (ok is paar wochen her)
ich hab eigentlich keine lust hier nen langen text zu schreiben. wer die alten teile mag, mag den auch. das ende macht (wie vorher auch schon, zb das telefongespräch bei 1) wieder mal neugierig ;)
ocelot in jüngeren jahren is auch ganz lustig ("YOU FILTHY AMERICAN DOG")
soundtrack ist sehr gut. (end)gegner rocken ("THE FEEEEEEEEEEEEEEAAAAAR").
ansonsten mal ein zitat zum schluss: "there is only room for one snake and one boss"

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 11:44 von CN bearbeitet.
019
28.01.2005, 16:01
tommydanger

wollt ich auch empfehlen, ist das schon draußen auf deutsch?
mgs2 sons of liberty war das bis dato einzige game das ich mir vorbestellte

--

IDF - a HL2 TC

020
28.01.2005, 16:12
Aeon

Nein das ist noch nicht raus :O Was mich persönlich auch gewaltig ankotzt. Weil einerseits könnte ich mir ein Chip ein bauen damit ichs importieren kann. Was allerdings rel. teuer ist hab ich gehört (90 euro?). Andererseits könnte ich bei den 90 euro nochmal gut 60 drauflegen und ne importkonsole bestellen. Hab ich dann sicher mehr von. Allerdings hab ich dann zusätzlich zu dem ganzen Konsolen Schnick Schnack noch ne zweite PS2 rumstehen. Was platz technisch und sinnvoll gesehen ziemlich unnötig wäre. Von dem her bleibt mir wahrcheinlich nix anderes übrig als auf PAL release zu warten. Der meiner Meinung nach auch viiiiel zu spät ist. (Die ganzen chip besitzer habens ja eh schon gezogen :O) Vor allem brauch kein so schnick schnack wie demo theater. Ich will eigentlich erstmal nur das Game.

Was ich nicht hoffe ist ja das es auf deutsch rauskommt :O Also ok mit deutschen UT kann ich leben aber mit ner synchro? Wehe :O Dann kauf ich mir doch ne zweite ps2. Das das mit dem Übersetzen nicht hinhaut sieht man ja an MGS1

--

021
28.01.2005, 18:31
CN

aber dass man das mit der übersetzung lassen kann sieht man an mgs2 ;)
draussen is das in deutschland noch nich, ist richtig
chip oder us-konsole hab ich auch nich (nur pal), aber en freund, der hat mir die dann mit dem spiel ausgeliehen nachdem er es paar mal durch hatte

--

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 18:31 von CN bearbeitet.
022
28.01.2005, 23:27
pp_rumpel

ich habe mir den thead nicht ganz durch gelesen, aber ich empfehle einen Nintendo Ds zukaufen.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

023
28.01.2005, 23:37
Infi

na wenn dem so ist, dann empfehle ich doch mal eine Sony PSP zu kaufen.

;D

--

024
28.01.2005, 23:40
pp_rumpel

kann man die psp schon kaufen?
hat sich erledigt, habe bei ebay geguckt, und man kann auchdie psp schon kaufen

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 23:44 von pp_rumpel bearbeitet.