Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
29.01.2005, 13:16
Aeon

PSP gibts erst in Japan und so.

Kannst du deine Empfehlung irgendwie Begründen? Weil mir persönlich wär ein PSP auch lieber. Deswegen warte ich auch und kaufe kein DS.

Ich mein alle sagen immer "Boah innovativ mit touch screen und so" Aber mal ehrlich. Wer braucht son schnick schnack? Wohl die gleichen die ne Camera an nem Handy brauchen. :O

Was das Spiele Lineup angeht sind ja beide nicht grad der bringer O_o Aber ich glaub bzw weiss das PSP mehr games haben wird die mein Geschmack treffen. Ausserdem wird DS eh wieder unendlich billiger weil er sich nicht so gut verkauft wie PSP :D Hihi.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2005 um 13:41 von Aeon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
29.01.2005, 14:11
Rusef

Der DS ist ja auch nur ein "prototype" der eigentlich rel billig gemacht ist oso und teuer aufm markt verscherbelt wird, garantie kann man bei dem ding glaub ich auch in die pfanne haun

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

027
29.01.2005, 15:24
Retrix

Empfehlung: Skies of Arcadia (Legends)
RPG
System: DC, NGC

Story
Zu Begin der Handlung dreht sich im wesentlichen alles um 'Luftpiraten'. Man übernimmt die Rolle des Piraten 'Vyse' und stößt durch eine Verkettung von Zufällen auf 'Fina', die anscheinend von einem großen, übermächtigen Imperium verfolgt wird. Weil ich nichts spoilern möchte, sei an dieser Stelle nur gesagt, dass sich die Handlungsziele mehrmals komplett umstrukturieren und Gedanken wie "Wenn ich das geschafft hab, is das Spiel sicher vorbei" (Vergl. 'Ganon besiegen und Zelda retten' in Zelda) relativ oft auftreten und dabei eigentlich immer fehl am Platz sind.
Die Welt in Skies of Arcadia ist unglaublich groß. Ähnlich wie in Final Fantasy Spielen läuft die Handlung liniear ab und die Karte wird Stück für Stück erweitert. Zwischendurch kann man jedoch Sidequests erledigen und auf 'Entdeckungsreise' gehen, was hier sogar wörtlich gemeint ist, da sich Entdeckungen, wie etwa ein Regenbogen zwischen zwei benachbarten Inseln, verkaufen lassen.
Später im Spiel hat man sogar ein eigenes Schiff mit Crew und Hauptquartier.

Gameplay
Im Vergleich zu Final Fantasy ist das Kampfsystem eher unspektakulär. Die Kämpfe laufen rundenbasierend ab, bei der Auswahl der Aktionen drückt kein Zeitlimit im Hintergrund. Jeder der insgesamt 6 Charaktere kann eine Reihe von äußert beeindruckenden Spezialattacken lernen, während ein Haufen 'Standardzauber' für jeden gleichermaßen zugänglich ist.
Auf der Oberwelt bewegt man sich ausschließlich mit Luftschiffen, von denen man im Laufe des Spiels ganz unterschiedliche steuern darf. Innerhalb der Dungeons beschränkt sich das Rätseln meistens auf Schalterdrücken. Die Randomkämpfe können dabei manchmal etwas nerven, aber das kennt man ja.
Highlight des Spiels sind die Luftkämpfe. Die Flugschiffe sind mit Kanonen ausgerüstet, und sobald man auf ein feindlichen Piratenschiff trifft, wird geballert. Das läuft ebenfalls rundenbasierend ab, ist jedoch etwas flexibler gestaltet (man feuert z.B. einen Torpedo ab, der erst 3 Runden später einschlägt, oder muss sich überlegen, wann man Spiritenergie tankt, um genug davon für weitere Angriffe zu haben).

Grafik & Sound
Der Sound ist ebenfalls eher unspektakulär. Es gibt zwar einige Tracks, die die Stimmung betonen und deshalb von Zeit zu Zeit wiederholt werden (vergl. Zeldas Lied in Ocarina of Time), in den Dungeons beschränkt sich die Kulisse jedoch meistens auf Schrittgeräusche. Eine Sprachvertonung ist nicht vorhanden.
Die Grafik ist gemessen an aktuellen Spielen natürlich veraltet. Die NGC Version sieht kein Bisschen besser aus, als das DC-Äquivalent. Das macht aber nichts, man kann in etwa erahnen, wie spektakulär das Spiel damals gewesen sein muss. Die Spezialattacken sind dermaßen übertrieben bunt und hell (im positiven Sinne), dass das Spiel im Intro eine Warnung vor epileptischen Anfällen hat.

Unterschiede zwischen DC und NGC Version
Ich besitze nur die DC Version, kann dazu also nicht besonders viel sagen. Die NGC Version wurde afaik um alle Community-Bonusitems erweitert, die zur DC-Zeit zum Download bereit standen. Ob der Minispielsupport für die Dreamcast Memorycard (ein kleines Spielchen, womit man unterwegs Items sammeln kann) für den GBA umgesetzt wurde, weiß ich nicht.

Fazit
Mit seinen über 60 Stunden Spielspaß, den unglaublich vielen Entdeckungen und Sidequest und den überaus sympathischen Charakteren wird Skies of Arcadia sicher von jedem heiß und innig geliebt werden, der auch schon Zelda und Final Fantasy mochte. Zeit sollte man jedoch mitbringen, denn oft sind die Durststrecken zwischen Speicherpunkten recht lang, und für Gelegenheitsspieler können 60 Stunden eine sehr lange Zeit sein.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2005 um 20:14 von Retrix bearbeitet.
028
29.01.2005, 15:52
Retrix

Empfehlung: Perfect Dark
First Person Shooter
System: N64

Story
Im indirekten Nachfolger vom hier indizierten Vorzeige-007-Shooter spielt man die Geheimagentin Joana Dark. Der stehen alle möglichen Waffen und Technikspielzeug zur Verfügung. Die Waffen sind alle futuristisch (auch Alienknarren sind dabei), teilweise jedoch deutlich als Nachfolger von aktuellen Waffen zu erkennen (z.B. RCP120 als Nachfolger der RCP90). Die Story führt hinter eine Verschwörung, hinter der letztlich doch wesentlich mehr zu stecken scheint, als man zunächst annimmt. Kurzzeitig war sogar geplant, das Spiel zu verfilmen.

Gameplay
Die Steuerung ist mit der von Goldeneye nahezu identisch. Z zum Ballern, Analogstick zum Zielen, C zum laufen, R um ein größeres Fadenkreuz einzublenden.
Das man nicht Springen kann, macht das Leveldesign eigentlich nur interessanter. Von Schleichen über Undercover-Einsätze mit Tarnkappen bis zu linearem Schnellbolzen mit Zeitdruck ist alles dabei. Erwähnenswert sind dabei die über 40 verschiedenen Waffen, die größtenteils sogar sehr unterschiedlich sind (mal abgesehen von kleinen Variationen wie Falcon2, Falcon2 + Silencer und Falcon2 + Scope).

Grafik & Sound
Beides angemessen und auf dem N64 so ziemlich das Beste, was man zu sehen/hören kriegt. Mit Expansionpack sogar richtig highres.

Multiplayer
Der Multiplayer verdient besonderes Lob. Zusätzlich zu den neuen Maps wurde ein Großteil von Goldeneyemaps übernommen. Es gibt sogar eine ziemlich lange Reihe von Aufgaben, die man mit mehreren Leuten spielen kann, um neue Maps oder Waffen freizuschalten. Für jede Map lässt sich die Position und Häufigkeit einzelner Waffen beliebig variieren. Der Botskill lässt sich in mehreren Stufen umschalten. Neben Deatchmatch gibt's auch noch Kofferklauen (in etwa CTF) und andere interessante Modi, etwa das normale Singleplayerspiel, wobei ein Spieler die Rolle von Joana übernimmt, während der andere nach und nach in die Körper ihrer Gegner schlüpft wechselt, sobald es ihn erwischt hat.

Fazit
Aufgrund seines unschlagbaren Multiplayermods lässt sich Perfect Dark zu den besten Spielen für's N64 zählen. Bei mir ist es hinter Zelda OOT direkt auf Platz 2. Gemessen an der Technik des N64 gibt es absolut nichts zu meckern, sogar für Fans von Coop und Akimbo ist alles Wünschenswerte drin. Ein Muss für alle N64 Besitzer!

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

029
29.01.2005, 23:37
pp_rumpel

ich habe den nintendo ds empholen, weil er meiner meinung nach ein renner wird, ich habe bei dem nes, snes, n64, gamecube, gb, gbc und gba bemerkt, das die spiele zwar nichtdie besten grafiken hatten, aber für mich den meist längeren unterhaltungs wert. so habe ich mit meinen freunden viel länger super smash brothers(ein prügel spiel) gezockt als tekken3. auch die rennspiele wo es drauf an kommt, welche items man bekommt, als auf die fahrkünste (mario kart) hatten einen längeren unterhaltungswert, weil auch einsteiger gleich chance auf den sieg hatten. nicht wie bei manchen rennspielenauf der playstation, dazu muss ich sagen das mir keine spiel von dieser art und weiße für die playstation bekannt sind. auch spiele wie zelda, kriby yoshi und mario, wollte ich empfehlen da ich diese einen enormen unterhaltungswert habe und auch eine gewisse langzeit motivation. ich mag diese "niedliche grafik" vom ds lieber als diese "echte grafik" von den sony sytemen. natürlich besätigen ausnahmen die regel. so wie kingdom heats für ps2.

das is meine meinung.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2005 um 23:38 von pp_rumpel bearbeitet.
030
30.01.2005, 17:55
Grim_Reaper

Also ich bin nen riesen Resident Evil fan, allerdings wollen mir die Bilder zu RE4 einfach nich gefallen. Ich werds mir zwar kaufen, aber ich warte lieber noch n bisschen, bis es billiger ist.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

031
02.02.2005, 15:18
gerk

Ketzer.

So, nun da ich ein wenig mehr Zeit habe, kann ich mich nochmals kurz zu RE4 äußern:

Ergänzung zu Aeon:
Gezielt wird genaugenommen nicht aus der Third-Person-Ansicht, sondern mit Hilfe einer "Over the shoulder"-Perspektive. Man blickt dem Charakter dabei rechts über die Schulter - auch während der "normalen" Fortbewegung.

Die neue Kameraperspektive erspart einem - im Gegensatz zu den Vorgängern (okay, mit Ausnahme von diesem Gun Survivor-Foo) - die regelmäßigen "Omg, verhurte Kameraansicht"-Erlebnisse, bei welchen immer irgendein Gegner aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Verbessert wurde auch die Steuerung und so spielt sich Resident Evil zum erstmal Mal richtig gut und wesentlich weniger krampfig als die Vorläufer. Siehe: "Verdammte Scheiße, ich will AUSWEICHEN!"

Und wie bereits erwähnt, hat sich auch bei den Waffen einiges getan:
So gibt es im Gegensatz zu den Vorgängern eine relativ große Vielfalt an Feuerkraft, die sich - wie Aeon bereits erwähnte - bei einem Waffenhändler kaufen und tunen lassen.

Munition findet man - Resident Evil untypisch - auch reichlich, häufig auch, wenn der Vorrat zur Neige geht, da alle fallengelassenen Items und diejenigen in Kisten dynamisch per Zufall gespawnt werden.

Die Story finde _ich_ auch wesentlich spannender, als in den vorangegangenen Teilen - auch wenn sie kein Vergleich zu zB Eternal Darkness ist.

Nebenbei sei gesagt, dass ich als Durchschnittsspieler mit meinem Spielstand bei ~ 14 Stunden und immer noch auf Disc 1 bin, obwohl ich zugeben muss, dass ich einige Male herumgetrödelt habe und zT wegen irgendwas
zurückgelaufen bin.

Richtige Schockeffekte von der ganz bösen Sorte gibt es keine mehr. Über die Tatsache ob das gut ist, lässt sich allerdings streiten.

Ein (und derzeit mein einziger) Kritikpunkt bleibt allerdings:
Die Rätsel, wie wir sie früher kennen - umfangreich und zT relativ anspruchsvoll - sind in RE4 aber, wenn überhaupt vorhanden, sehr einfach gestrickt. Von denjenigen, die ich bis jetzt zu Gesicht bekam, fand ich eines btw sehr unlogisch.

Nichtsdestotrotz bleibe ich aber bei der Ansicht, dass das Spiel eines der besten überhaupt ist. Wer Action und/oder RE mag, sollte auf jeden Fall zugreifen.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

032
02.02.2005, 16:19
Rusef

wer RE mag steht auf horror und kniffelige rätsel, auf brenzlige situationen mit wenig muniton/healitems oder sonstwas. ausweichen ging in RE3, 0, RE:CV und afaik auch im RE1 remake für GC.

und, naja, 14 stunden auf disc eins ohne schockmomente in denen man herzpochen bekommt und plötzlich bei irgendwas versagt und stirbt? und auch noch ohne kniffelige rätsel? hört sich nicht nach RE an. also wenn das sagt was ihr stimmt bin ich sehr enttäuscht

--

Thewall.de Frappr

033
02.02.2005, 17:00
CN

naja rusef, wer nicht mal re2 durchschaft :P

--

034
02.02.2005, 18:05
Rusef

geh sterben >:O hab das längst durch ey.

--

Thewall.de Frappr

035
02.02.2005, 19:29
Aeon

Zitat:
Rusef postete
wer RE mag steht auf horror und kniffelige rätsel
Das ist nix anderes als ne blöde verallgemeinerung. Willst du damit sagen das kein richtiger RE Fan bin weil mir Teil 4 gefällt? Ich mein, ich fand die alten Teile alle geil. Ich find sogar die Filme gut was viele nicht verstehen können.

(edit: Achja. ich hab die Rätsel immer gehasst :O)

Unter umständen sind die nächsten ... sagen wir 5 Teile :P genauso gehalten. Entweder du ziehst deine Meinung durch oder du wirst nachm nächsten Teil schwach. Und wenn dir so Art von spiele gefallen (Survival Horror) dann wirst du mit sicherheit schwach :O

Tatsache ist halt das Teil 4 endlich mal was gewaltig neues ist. Und nicht wie bei Tomb Raider neue levels und das wars. Das ist praktisch ein komplett neues Game. Und ob Resident Evil oder nicht. Es ist einfach nur Genial. Wenn du willst Fake ich dir das Resident evil aufm Cover weg und schreib "leonardo di caprios aufsflüge" aufs cover :O

@zgerk: Welches Rätsel fandest du unlogisch? Das hinter der Kirche? Das hab ich nicht rausbekommen :P Bin ich zu doof für :D

Und jetzt noch was anderes. Irgend jemand hat neulich mal bei Surfen die nachfolgende Seite entdeckt (möglicherweise war ichs selbst, ka :D). Und das was der da Schreibt trifft den Nagel sowas von aufm Kopf :D. Nachteil: Ist leider Englisch. Aber da mir der Text absolut gefällt werd ich ihn wohl mal übersetzen.

URL: http://gc.advancedmn.com/article.php?artid=4035

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2005 um 19:31 von Aeon bearbeitet.
036
03.02.2005, 15:49
gerk

Zitat:
@zgerk: Welches Rätsel fandest du unlogisch? Das hinter der Kirche? Das hab ich nicht rausbekommen :P Bin ich zu doof für :D
Ja, genau das. (Hint: Friedhof)

Und jenes Rätsel mit "Sacrifice 3 people to open the path" oso, war auch eher seltsam, wobei ich das noch schneller raushatte.

Zitat:
und, naja, 14 stunden auf disc eins ohne schockmomente in denen man herzpochen bekommt und plötzlich bei irgendwas versagt und stirbt? und auch noch ohne kniffelige rätsel? hört sich nicht nach RE an. also wenn das sagt was ihr stimmt bin ich sehr enttäuscht
Innovativ ist das Spiel allemal. Außerdem behaupte ich ja nicht, dass es gar keine Herzklopfstellen mehr gibt, allerdings hat man in diesem Teil bewusst auf "Licker springt aus heiterem Himmel durch die Scheibe im Verhörraum, omg mein Herz"-Effekte verzichtet, was ich persönlich angenehmer finde.

/edit:
Am Rande:
http://ctrlaltdel-online.com/images/comics/20050202.jpg

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2005 um 16:08 von Zgerk bearbeitet.
037
04.02.2005, 15:25
Grim_Reaper

Das fand ich aber immer gerade geil an resident evil. Die ganzen Schock effekte und die bis zur unendlichkeit mutierten Gegner.
Klar, für re 4 sollte schon was neues ran, aber ich finde die gegner, wie ich sie bisher gesehen hab nicht besonders gruselig.

Hat das Spiel überhaupt irgendwas mit dem eigentlichen Virus gemein?
Ich hab da so ein Video, was es mal ganz zu anfang gab, wo er von so einem "Rauch" verfolgt wird.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

038
04.02.2005, 16:13
GCN_Aba

Oh ja, RE 4! Am 18.3. kommt es auch UNCUT zu uns. Werd's mir auf jeden Fall holen... Naja, für die Tatsache, dass es anscheinend keine oder nur wenige Schockeffekte gibt, sind die Gegner jetz ja nicht mehr diese lahmen hirnlosen Zombies, sondern "mutierte Dorfbewohner", die gerne mal mit Kettensägen durch Fenster klettern, dich einkreisen oder hinter dir herrennen. Ich denk, da kann man auch ganz schön ANGST bekommen ;)

--

039
08.02.2005, 14:01
Infi

Kaufempfehlung - SONY PSP (Playstation Portable)

tjo, was gibts da großartig zu sagen, gestern kam mal wieder der UPS mann bei mir vorbei und hat ein päckchen abgeliefert, drin waren die beiden PSPs die nen freund und ich uns bestellt hatten... und nach 2 monaten warterei und nervenaufreibender vorfreude, ... sind wir endlich bestätigt worden, PSP rockt einfach!

Wo bekommt man sie? ...

normale PSP / Value Pack

wir haben sie bei PLAY ASIA gekauft, hatten allerdings schon lange vorbestellt :)
hier gibts die normale version kann man derzeit leider(?) nur zusammen mit ridge racer bestellen (wir habens ohne bekommen weil schon vorbestellt vorher)
und hier gibts das value pack ebenfalls mit ridge racer

nun wieso rockt PSP? ...
ganz einfach:

- Der Preis
gut die PSP scheint ansich nicht billig, ist sie aber. man muss bedenken, ein mp3 player kostet rund 50-150 euro, ein mobiler video player rund 300 euro aufwärts.
die PSP kostet 200-250 (je nach ausgabe, oder auch je nach preislage bissl mehr) euro wie der preis in deutschland sein wird weiss ich noch nicht, aber wenn man sony glauben schenken darf nicht viel anders. nun gut dieser preis ist der normalpreis, der nachteil ist nun dass aufgrund extremer lieferengpässe (geringe stückzahlen verfügbar) die preise durch wiederverkäufe (ebay höhö) extrem in die höhe geschossen sind, was auch der grund ist warum wir 2 monate gewartet haben (400 euro is zuviel für mich) nun wir haben gewartet bis der preis auf ~250 euro gesunken ist und dann zugeschlagen (originalpreis war ursprünglich ~210 euro für das value pack)
und für diesen preis bekommt man ein gerät was alles kann, wobei wir beim nächsten punkt wären...

- Die Möglichkeiten
wie schon erwähnt, die PSP kann MP3s, Videos und natürlich... Spiele spielen
- (Zwischeneinschub - Speicher)
Die PSP hat keinen eingebauten speicher, als speichermedium dient neben der UMD (disc für spiele/filme) ein memory stick beliebiger größe...
und das ist bis jetzt das einzige was man als kleiner nachteil sehen könnte, man benötigt jetzt natürlich um platz für filme und musik zu haben mindestens einen 512MB memory stick welcher mit rund 50-70 euro zu buche schlägt, oder gleich einen 1GB stick welche rund 110-180 euro kosten... nun das ist erneut viel geld, aber man kommt mit einem 512MB stick gut aus (das reicht für einen film), aber wenn man ein bischen mehr geld hat kann man auch in einen 1GB stick investieren, klar das verringert den vorher erwähnten preisvorteil enorm, dennoch, kauft man sich einen 1GB stick zusammen mit der PSP ist das immer noch ungefähr der preis für einen anderen mobilen videoplayer, die geringe datenmenge mag zwar stören, aber wozu 10 filme mit sich rumschleppen?

MP3: die PSP ist ein Vollwertiger MP3 player, MP3s (oder ATRAC-Sony format) einfach auf den memory stick spielen (wobei die PSP ganz normal als usb gerät an den PC gehängt werden kann zur datenübertragung, kein cardreader oder so notwendig) und loslegen, die PSP bietet hier jede erdenkliche funktion die ein MP3 player auch bietet, und als nette dreingabe eine schöne übersicht auf dem display.
an dieser stelle möchte ich jedem der schon kaufinteresse geweckt hat das value pack ans herz legen in dem unter anderem eine fernbedienung/kopfhörer kombi mitgeliefert wird, ich kann nur sagen, die qualität dieser kleinen ohrstöpsel hat mich umgehaun... und abgesehen davon ist die qualität der eingebauten boxen auch nicht grad schlecht

Video: die PSP ist auch ein video player, einziger nachteil hier, sie spielt nur MPEG4 (H.246) format, was aber kein großes Problem ist da es ja genügend video konverter gibt (am besten man nimmt das sony eigene programm 'Image Converter 2')
gestern als mein kumpel bei mir war (dieser hat sich schon nen 512MB stick gekauft, ich hab nur den 32MB stick der dabei war) haben wir eine menge videos überspielt, ich hab derzeit auf meinem 32MB stick neben einigen bildern, 2 MP3s auch ein Musikvideo in mittlerer Qualität und es sieht immer noch einfach genial aus.
um längere videos so um die 2~Stunden draufzuspielen reicht ein 512MB stick bei mittlerer qualität aus (2h sind dann rund 400MB) bei höchster qualität bräuchte man schon einen 1GB stick (rund 700-800MB) aber mittlere qualität reicht in der regel aus, wir haben gestern eine japan doku in höchster qualität aufgespielt und äh... scheisse war das geil :D
auch hier bietet die PSP jede erdenkliche funktion an.
neben videos vom memory stick kann die PSP auch UMD Videos lesen (UMD = PSP eigenes disc format) praktisch kleien DVDs für unterwegs, über sinn und nutzen kann man sich hier streiten, ich mein es ist was nettes, aber ich kauf mir dann von nem film doch lieber die DVD (UMD Video hat meines wissens ein Region encoding gleich der DVD)

Spiele: nun ich laber hier über MP3... Videos... aber eigentlich dreht sich bei der PSP ja alles um die Spiele!
da die PSP natürlich noch nicht so lange, und nur in japan, im handel ist gibt es noch nicht ganz soviele spiele die hier einen ansprechen mögen, und deshalb kann ich auch noch nicht soviel zu den spielen sagen, das einzige spiel was wir hier haben ist Metal Gear Acid.
aber wie gesagt die PSP ist ja eine Spielekonsole, für Spiele gemacht... alles worüber ich oben geblabbert hab ist ja nur netter nebeneffekt ;D.
mit der zeit kommen auch langsam die Spiele raus die mich ansprechen, aufjedenfall wirds für die PSP massig spiele geben, sony hat nunmal schon immer viele spiele auf ihren konsolen gehabt
tja mehr fällt mir hierzu leider gerade nicht ein... kann sich ja jeder selbst mal im internet umschauen was so aktuell verfügbar ist, bzw. was noch kommt

Wireless LAN: es ist möglich mit der PSP über wireless LAN zu spielen, von PSP zu PSP oder übers internet :D (wird meines wissens auch viele online spiele geben)

- Die Grafik
wie erwähnt, wir haben nur Metal Gear Acid hier, aber die grafik ist absolut edelst und steht meiner meinung nach der PS2 in nichts nach... und das auf einem kleinen Handheld!
ich weiss nicht, die screenshots und videos der PSP sehen manchmal so aus als wäre die grafik garnicht so überwältigend, aber wenn man das erstmal live gesehen hat ;), wobei ich auch gleich zum nächsten punkt komme...

- Das Display
so... das display... ich sag nur... Holy Shit!
das display hat so eine einzigartig geile Qualität das ist unfassbar.
- für einen handheld ist das display enorm groß!
- 16:9 format (denk ich mal o_O, sieht zumindest so aus)
- und die auflösung ist hoch genug für ein absolut scharfes bild
- enorm hell (selbst bei der dunkelsten einstellung kann man in nem beleuchteten raum noch gut spielen)
leider hab ich gerade nichts hier was die displayqualität in irgendeiner weise wiedergeben kann, meine webcam wird der qualität einfach nicht gerecht... aber das display ist einfach nur genial.

- Ergonomie
tja was gibts da groß zu sagen, die PSP liegt super in der Hand, man erreicht gut alle tasten ... einziger nachteil am gehäuse ist die oberfläche, die das ganze zwar gut schützt, aber leider ziemlich schnell verschmiert wird und jeden fingerabdruck sichtbar macht

- Batterie
das war ja früher der punkt bei dem sich alle über die PSP lustig gemacht haben... gespottet haben sie, über ach so kurze akkulaufzeit... nun... HA! sony hat's denen wohl oder übel gezeigt, der akku hält mehr als lange genug, ich hab sie gestern nach dem sie kam einmal aufgeladen, und der akku ist jetzt noch nichtmal halb leer...
dabei hab ich elends viel hin und her kopiert videos geguckt, mp3s gehört usw usw... sony gibt die akku laufzeit bis 6 stunden an, bei MP3 wiedergabe ohne moitor natürlich mehr... und das kommt gut so hin, bei spielen kanns sein dass die laufzeit "nur" rund 4h ist (heisst nicht sie muss 4h sein, kann genauso 5-6h sein), aber ich denke das reicht, wer spielt schon 4h am stück auf nem handheld :D
http://psp.ign.com/articles/574/574557p1.html

nun denn, mich hat die PSP völlig überzeugt und ich find sie war ihr geld mehr als wert, auf dass sich viele eine kaufen mögen ;D

zum schluss noch paar links...
PLAY ASIA
first hand on bei PLAY ASIA
http://psp.ign.com/
gute nachricht: http://psp.ign.com/articles/584/584983p1.html
schlechte nachricht: http://psp.ign.com/articles/585/585345p1.html

in diesem sinne:

Zitat:
Published Wednesday 26th January 2005 15:45 GMT

Sony's PlayStation Portable (PSP) is beginning to outsell the Nintendo DS, Japanese weekly sales charts reveal.

k.a. was ich alles vergessen hab (wahrscheinlich viel :P) ... aber das is mir jetzt wurst
wer rechtschreibfehler findet darfs sie behalten und von mir aus im klo runterspülen

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 16:11 von Infi bearbeitet.
040
08.02.2005, 14:13
Rapsyx

Ichwilleinkindvondir.

also ich find das schon ganz ordentlich :)

@aeon: das öhm. ist keine konsole. das ist ein mobiler 16:9 pc :o

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 14:47 von Raptor6 bearbeitet.
041
08.02.2005, 22:46
gerk

Sollte sich da mal was in Richtung Homebrew-Development tun, werde ich auch nen Kauf in Erwägung ziehen.

--

042
09.02.2005, 01:07
Linga
Administrator

sollte ich mal geld haben, kauf ich mir ne ps2 allein um GT4 zocken zu können *sabber* - mein konsolen-beitrag ;)

--

043
09.02.2005, 01:11
blair

Zitat:
Zgerk postete
Sollte sich da mal was in Richtung Homebrew-Development tun, werde ich auch nen Kauf in Erwägung ziehen.
zeig mir ne konsole, bei der sich nichts in richtung homebrew getan hat..

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

044
09.02.2005, 01:33
Infi

achso... ja also es gibt im menü nen punkt nen spiel von memory stick zu laden.

d.h. es wird scheinbar möglich sein irgendwelche spiele auf memory stick zu laden, soviel zu homebrew?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2005 um 01:44 von Infi bearbeitet.
045
09.02.2005, 10:21
gerk

Zitat:
blair postete
Zitat:
Zgerk postete
zeig mir ne konsole, bei der sich nichts in richtung homebrew getan hat..
Das war mehr im Sinne von "Wenn da Genaueres bekannt ist, bzw. inwieweit Sony da entgegenkommt."

--

046
10.02.2005, 02:49
Infi

hier mal ein video vom videoplayback der psp, is mit meiner webcam aufgenommen, sound ist _nicht_ von der psp sondern der original video ton

download

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 02:54 von Infi bearbeitet.
047
10.02.2005, 03:07
Rapsyx

X suckt, display rockt :D

--

048
10.02.2005, 07:23
Phrosen

öhm, dis spiele snd ja regioncodefrei, aber bei filmen wird ja immer noch zwischen rc1, rc2 und rc3 unterschieden. jetzt würd ich gern wissen ob sich die dvd regioncodes mit denen der umd deckt? :D

@rap6: ich hoffe, du redest nur vom anime :O

--

The incest stopped with the abortion.

049
10.02.2005, 12:11
Infi

ja phrosen die decken sich iirc, weil die japanische psp ist rc2 und die us wird rc1 sein ... von dem her... klingt das ziemlich gleich :P

--