Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
10.02.2005, 12:49
Linga
Administrator

scheint ja echt mal ein krasses gerät zu sein. ich hab damals für nen gameboy advance das selbe gezahlt ^^.
nur is mir die akkulaufzeit definitiv viel zu gering und die abmaße zu heftig. das bekommt man ja kaum in ne jackentasche.
was sind da für akkus drinne? ich hab den ersten creative hdd mp3 player mit 6 gig, der noch mit 4 AAs lief. dementsprechend schwer und ne ähnlich kurze laufzeit.
nen paar jahre später gibts die ipods und kein mensch will mir meinen player abkaufen, der damals nen halbes vermögen gekostet hat ^^

der nintendo ds sieht ja zum weglaufen aus O_o

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 12:52 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
10.02.2005, 12:55
blair

wird wohl li-ionen akkus haben..
und linga, ich leide mit dir.. ich hatte auch nen 6 gb d.a.p/nomad
möchte den einer kaufen? tolles gerät.. für 150 eypo seid ihr dabei..
*runs*
ich nehme schwer an, die memory stick geschichte wird für demos sein..
ich nehme weiter an, spiele werden von sony gesigned werden müssen, sonst öffnest du raubkopierern türen die besser zu bleiben sollten..

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

052
10.02.2005, 12:58
Infi

um linga, die psp is nich so groß o_O die passt sehr leicht in ne jackentasche, ich mein gameboy advance is auch nich viel kleiner, und wieso geringe akkulaufzeit? 4-6h is doch nicht gering (10+ für musik), die psp hat nen eigenen 3,6V 1800mAh li-ion akku.

blair, solange man nix von UMD kopieren kann wirds wohl auch keine raubkopien geben :> aber das werden wir schon noch sehen

--

053
10.02.2005, 13:01
blair

4-6h is recht gering, wenn man bedenkt das ich mit meinem gba ne volle uvd zeit durchgezockt habe.
und von *medium kopieren geht meißtens innerhalb von einem jahr
wenn nicht früher.
jc meine (okay. jc. scheiß quelle. verzeiht) umds seien einfach himds in nem anderen gehäuse, also lässt sich da was drehen..

--

054
10.02.2005, 15:12
mani

wir haben das heut früh (infi und ich) ausklamüsert:

umd is ne himd weiterentwicklung, leider inkompatibel wie's scheint

--

055
10.02.2005, 19:47
Aeon

Da ich tierisch neidisch aufs Infis PSP bin hab ich mir auch einen bestellt :D Ich wollte ja eigentlich hier in Deutschland kaufen aber jetzt wos verschoben wurde wüsste ich nicht was mich noch davon abhalten sollte eins zu importieren. Vor allem weils ja Region Free ist.

Zum Gameboy DS. Irgendwie tut mir Nintendo leid :( Irgendwie vergeigen die so ziemlich alles :O Gut Gameboy war schon immer cooles Gerät. Aber irgendwie ist es jetzt nichts mehr neues. Auch wenn alle sage "boah krass innovativ. Touchscreen und so". Ich mein 1. brauch das keine Sau bei nem Handheld und 2. gibts das ja bei palms schon seit ewigkeiten. Und da ist es nützlich.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

056
10.02.2005, 20:32
pp_rumpel

Zitat:
Aeon postete
Zum Gameboy DS. Irgendwie tut mir Nintendo leid :( Irgendwie vergeigen die so ziemlich alles :O Gut Gameboy war schon immer cooles Gerät. Aber irgendwie ist es jetzt nichts mehr neues. Auch wenn alle sage "boah krass innovativ. Touchscreen und so". Ich mein 1. brauch das keine Sau bei nem Handheld und 2. gibts das ja bei palms schon seit ewigkeiten. Und da ist es nützlich.
das sehe ich nicht so, ich habe nen ds und der touchscreen erweitert die spiele möglichkeiten enorm. so kann man jetzt z.b in einen minispiel von super mario 64 ds eine zwille besser spannen und zielen lassen in dem man die kugeln mit diesem stift zieht. das ist aber auch nur ein beispiel, weil ich die anderen nicht gut beschreiben kann. auch lässt sich besser ins spiel geschehen eingreifen als früher.
zu den palms, die haben einfach nicht die spiele wie der ds
ich denke aber jedesdieser geräte hat seine vor und nachteile. und deshalb kann man nicht sagen welches besser is. aber man kann für sich entscheiden welches besser für einen selbst geeignet is.

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

057
10.02.2005, 23:54
Infi

hier mal 2 nette videos für alle interessierten
http://www.playfrance.com/psp/downloads/videos/view/131559416794135214.html
http://www.playfrance.com/psp/downloads/videos/view/,749572841,4247247.html

--

058
11.02.2005, 12:20
GCN_Aba

Jetzt macht doch nicht alle Nintendo fertig! Die lassen sich doch wenigstens noch was einfallen >:(

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 12:21 von GCN_Aba bearbeitet.
059
11.02.2005, 14:55
Aeon

Ich mach kein Nintendo fertig. Ich war früher auch absoluter Nintendo Freak. Aber mittlerweile reisst mich das einfach nimmer vom Hocker.

@rumpel: Ist ja schön und gut aber wie du sagst ist das nur ein so mini beispiel. Ich weiss nicht wie lang man an Mario 64 zockt aber brauch ich für einmal so ne Steinschleuder benutzen extra zweiten Bildschirme + stift? vor allem hab ich in der U-Bahn,Straßenbahn was auch immer nerv zu mit dem Stift rumzuspielen? Das wär vielleicht mal ne idee für ein Controller den man an ner Heimkonsole wie zb PS2 oder Cube benutzt. Dann könnte man endlich mal Egoshooter richtig zocken. (Auch wenn die immer besser werden :O)

Vergleiche ich zb meine PS2 Spielesammlung mit der Gamecube Sammlung muss ich feststellen das ich mehr als 3 mal soviel ps2 als gamecube games habe. Gut ich habe PS2 knappe 6 Monate oso länger aber trotzdem ist das ziemlich viel unterschied :O Und genau so würde das mit Nintendo DS und PSP ablaufen. Der Vorteil vom DS ist halt das er ja auch alle alten GB spiele abspielt richtig? Das wär im moment der einzige Kaufgrund für mich.

--

060
11.02.2005, 22:53
Retrix

Zitat:
Aeon postete
Der Vorteil vom DS ist halt das er ja auch alle alten GB spiele abspielt richtig? Das wär im moment der einzige Kaufgrund für mich.
Soweit ich weiß passen da nur noch GBA-Games rein, mit GBC oder GB läuft da nichts mehr.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

061
12.02.2005, 23:42
Rapsyx

ha! ich wusste doch, dass ich den schalter da an der wand irgendwo her kenne. Kommt davon, wenn deus ex entwickler sich an neue spiele wagen.

/e

wenn das nicht der richtige 2. teil von deus ex ist, weiß ich auch nicht...die haben ja nahezu alles von deus ex weiterverwendet :D

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2005 um 23:51 von Raptor6 bearbeitet.
062
13.02.2005, 14:59
Aeon

Was das? :O Project Snowblind? Wenn ja: sollte ja ein Deus Ex nachfolger werden. "Deus Ex Clanwars" oder so. Schade das ich mir das im Moment nicht leisten kann :)

Was ich im März mache wenn DMC 3 und MGS 3 rauskommen weiss ich auch noch ned :D (Geld technisch :O)

@GBDS: Ich hab mir mal paar videos angeschaut. Und einige dinge find ich da echt lustiger als zuerst gedacht :D. zB dieses Pictochat könnte extrem spassig sein wenn man paar leute findet die son gerät haben (bei mir hier aufm land eher unwahrscheinlich :D). Oder "Nintendogs". Auch ziemlich lustige Idee. Allerdings hat das was von Tamagotchi. D.h. ich würde es ohnehin nur ne Std oder 2 spielen. Aber der DS ist ja auch billiger als ne PSP. Von dem her eigentlich auch OK.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 15:02 von Aeon bearbeitet.
063
19.02.2005, 12:53
fs

der einreiz..

--

064
19.02.2005, 15:59
goldfinger

Classic:

Concers Bad Fur Day (N64):

Dieses Spiel muss man gespielt haben. Leider ist es nur Englisch erhältlich.

--

065
19.02.2005, 16:02
Rapsyx

concer rockt :)

--

066
19.02.2005, 18:16
Aeon

Von Conker hab ich auch schon gehört, aber noch nie gespielt. Für Xbox soll ja ein Nachfolger kommen. Oder gibts schon? Bin ich nicht so aufm laufenden.

http://xbox.ign.com/objects/490/490304.html?ui=gamefinder

---

(@)fs(:) der brechreiz << triffts schon eher. Jeder arme Neulich hätte jetzt schon ein verwarnt oder so..

--

067
19.02.2005, 19:38
blair

conker für die xbox wird nen remake mit zusätzlichem mp mode..

ich stürz mich jetzt mal in fullspectrum warrior für die xbox.

--

068
23.02.2005, 16:25
Aeon

So ich hab mein PSP so ziemlich genau eine Woche und will mal sagen was mich nervt :D Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen:

- Die spiegelglatte Oberfläche = Fingerabdrücke nach 10 sekunden. Überall. (größter Kritikpunkt :O)

- Nicht ganz so handlich wie Infi hier rumtrötet :D Vielleicht liegts an meinen Händen. Aufjedenfall sitzt der Analogstick scheisse.

- Nachm Anschalten kommt man sofort ins Game wenn eins eingelegt ist. = Nervt wenn man Mp3s oso hören will -> Klappe auf. Gerät an. Klappe zu. Dann gehts :O

-Tasche aus Value Pack: Ziemlich primitiv :O. einfach 2 "Lappen" die zusammengenäht wurden. Aber definitv gut gepolstert. Erfüllt seinen Zweck.

-Memory Stick: 32 MB ist ziemlich arsch :P Da kommt man nicht weit. Das einzige was man viel drauf bekommt sind Bilder. (au ja wie spannend). Aber da kann ja das Gerät nicht allzu viel für :D

- Ridge Racers: Wenn man gegen die Leitplanke fährt bumpt man so komisch weg und verliert so ziemlich die ganze Kontrolle über die Karre O_o -> Lösung: Nicht dagegen fahren >:D

Ansonsten hab ich nix zu meckern. Auch die Akkulaufzeit ist mehr als lang genug. Länger als ne Std spielen macht eh ziemlich wuschig sodass ne Pause da nicht das schlechteste ist :O. Allerdings muss man bedenken das ich das Ding bis jetzt fast nur daheim verwendet habe, da ich weder lange zugfahrten noch irgendwelche Pausen habe wo ichs verwenden könnte. Und wenn ich am Wochenende weg gehe (kino zb) nehm ichs bestimmt nicht mit. (mal vom ersten mal bis es jeder gesehen hat, abgesehen :D)

Ridge Racers ist mal ein hammer geniales game. Nicht nur fürn Handheld. Gut die Fahrphysik ist ziemlich komisch und lässt sich nicht mit meinem Corsa vergleichen :D aber trotzdem machts tierisch fun. Und das ist wohl das wichtigste. Bei mir aufjedenfall.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2005 um 16:26 von Aeon bearbeitet.
069
10.03.2005, 20:45
tommydanger

So, sorry wenn manche Fragen schon beantwortet wurden, ich schwanke derzeit zwischen Nintendo DS und PSP

Nintendo wegen den Mario & Co Charakteren und Spielen, Preis und weils jetzt schon erhältlich ist
PSP der Tradition wegen (PS1 & PS2 Besitzer), und weil geile Spiele rauskommen und es noch mehr Features besitzt
e: und wieviel man für die PSP rechnen muss 250€ realistisch?

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 21:23 von tommydanger bearbeitet.
070
10.03.2005, 21:52
Infi

unter 250€ ist realistischer

--

071
10.03.2005, 22:07
Aeon

Wenn du ps1 und ps2 hattest und du immer mit zufrieden warst kannst du ja mitm psp fast nix falsch machen :O

Was mich persönlich halt am Gameboy stört ist:

- Design: Relativ unwichtig aber trotzdem ist es erwähnenswert :D Schau dir mal die Tasten des DS an. Also auf mich wirkt das ziemlich billig. Es sieht auch so aus als ob man diese nicht sehr weit reindrcken kann. kA wie sich da anfühlt :O
- 2 Bildschirme: Wird jetzt genutzt um groß mit Innovation zu prollen und später wenn man sich mal an dem stift gefummele Sattgefressen hat nervts wenn die Grafik so assig ist :O
- Games: Gamecube hat eindeutig Software Probleme, was man von der PS2 nicht behaupten kann. (Es sei denn man ist ganz wild auf die ganzen knuddelgames). Und ich denke ähnlich wirds beim DS sein. Und mal ehrlich. Wer braucht son Tamagotchi verschnitt -> Nintendogs. Mag ja ganz nett sein für 5 Minuten aber danach schnappt sichs eh die kleine Schwester die gerade 8 geworden ist O_o

Andererseits wenn du ne PSP nur kaufst weil du auch psone und two hattest und nicht weils da deiner meinung nach die besseren Games für gab dann bist du wohl mit nem DS besser dran :O

PSP gibts immerhin so Games wie: GTA, Bloodrayne (glaub ich :D), Gran Turismo, Devil May Cry, Metal Gear Acid (ich hoffe mal das gefällt selbst mir strategie muffel), RidgeRacers (Hammer. Und das auf nem Handheld. Habs durch :D)

für DS fällt mir Spontan nur Castlevania ein. Wobei ich an dem Beispiel jetzt nicht verstehe wie man das mit dem Stift handhabt. Da gibts stellen die sind durch so Blöcke versperrt. Diese Blöcke kann man dann mit dem Stift "wegradieren". Muss ich jetzt in meiner Hosentasche kramen und den Stift scuhen? Oder hängt der am Gerät? Aufjedenfall hört sich das für mich umständlich an. Vor allem muss ich in der Zeit die Finger von den Tasten nehmen -> Gegner machen mich tot. Wrklich beeindruck bin ich da nicht von. Da war mir der GBA SP symphatischer.

Preislich liegt der PSP in den USA bei 209 Euro (mein ich :D)
Der DS kommt ja jetzt raus und ich meine ihn in nem Prospekt für 149 gesehen zu haben. Die Spiele scheinen auch billiger zu sein.

Wtf soviel text. Das liest ja eh keiner. Ich mach mal schluss :D

--

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2005 um 22:09 von Aeon bearbeitet.
072
11.03.2005, 17:15
Aeon

Das dürfte alle Zelda Fans interessieren. Neuer Trailer:

http://media.nintendo.com/mediaFiles/52937b07-384a-4364-b8fc-e6f11617d1ab.mov

--

073
11.03.2005, 17:33
tommydanger

k, werd mir wohl ne PSP zulegen, hoff mal das die so ~ Ostern rauskommt.
Hat ja doch schon mehr Features als der Nintendo DS, MP3 und Video-/Bilderwiedergabe.
Wie schaut das eigentlich mit eigenen Programmen auf der PSP aus?
Wenn man da Windows oso emulieren könnte, könnte ich auch meine Konsolenprogramme dort nutzen?!
Man stelle sich nur nen Nintendo DS Emulator auf der PSP vor >:D
Naja wär schon geil wenn man selber was machen könnte.
Kann man mit der PSP auch ins Internet über nen Browser?
Man soll ja später auch über die PSP online zocken können, also müsste man auch surfen können?

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

074
11.03.2005, 20:36
GCN_Aba

Zitat:
tommydanger postete
k, werd mir wohl ne PSP zulegen, hoff mal das die so ~ Ostern rauskommt.
Hat ja doch schon mehr Features als der Nintendo DS, MP3 und Video-/Bilderwiedergabe.
Wie schaut das eigentlich mit eigenen Programmen auf der PSP aus?
Wenn man da Windows oso emulieren könnte, könnte ich auch meine Konsolenprogramme dort nutzen?!
Man stelle sich nur nen Nintendo DS Emulator auf der PSP vor >:D
Naja wär schon geil wenn man selber was machen könnte.
Kann man mit der PSP auch ins Internet über nen Browser?
Man soll ja später auch über die PSP online zocken können, also müsste man auch surfen können?
Kauf dir nen POCKETPC, damit kannst du das alles :\

--