.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.02.2007, 14:09 woooOgie |
Hallöle! |
|
Profil || Suche |
|
001 04.02.2007, 14:19 Exec |
die idee ist eigentlich dumm, aber was solls. an deiner stelle würde ich das ganze für hl2 sp machen. des weiteren müsstest du dir wohl oder übel die models sowie texturen eh selber machen, es soll ja schließlich authentisch wirken, und nicht wie ein pc-spiel - das ist ne menge arbeit und so wie ich das sehe, hast du dich mit hl2-mapping noch gar nicht beschäftigt, was dein vorhaben sehr hindern wird --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2007, 14:37 Heini |
Wenn du noch keine lange Erfahrung mit dem Mappen hast, dann würde ich das ganze für CS:S machen. Da gibt es den Content von HL²-SP und CS:S, und das ist eine ganze menge... Texturen dürfte es auch mehr geben, als wenn man nur für HL² mappen würde. Screenshots kann man auch ganz schön machen, wenn man als Spectator rumfliegt, der hat auch keine Waffe in der Hand... Wenn du deine Schule aber (wie gesagt) wirklig autentisch machen willst, brauchst du wahrscheinlich viel Customzeugs... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.02.2007, 14:42 maurice |
ich frag mich ernsthaft, ob das einer matura-arbeit würdig ist. bei sowas zählt normalerwiese, dass man alles selber macht, und naja, wie soll ich sagen... auf diesem weg hast du fast garnichts selber gemacht. desweiteren denke ich, dass wenn du nicht auf einer künstlerischen- / Gestalterischen hochschule bist, das projekt schlecht benotet wird, weil es nichts mit der ursprünglichen materie zu tun hat. und sollte es tatsächlich solch eine schule sein, dann rate ich dir, die schule in einem 3d programm wie Cinema 4D oder 3D StudioMax zu bauen. alles andere ist imo purer mist. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.02.2007, 14:43 Snut |
schon alleine eine map als abschlussarbeit abzuliefern find ich blöde. und da du wie bereits gemutmaßt wurde keine mapping kenntnisse hast, empfehle ich dir: lass es. sucht dir lieber ein sinnvolles thema raus ;) edit: maurusl hats auf den punkt gebracht --Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 14:46 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.02.2007, 15:44 Night Wolf |
Also ein Machinima sollte es dann schon werden. Ansonsten pennt man ja ein beim zuschauen. Btw. haben alle dann angst vor dir. :P --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 04.02.2007, 18:44 woooOgie |
hmm...die eigndliche frage war ja, ob ich auf css oder hl2basis machen soll und ich habe euch nicht gebeten zu urteilen ob ihr es "blöd" findet oder nicht :/ Es gäbe doch bestimmt einen mod in css in dem man keine waffe in der hand hält, nicht? Danke jedoch denen die einen schlauen beitrag daszugepostet haben! |
|
Profil || Suche |
|
007 04.02.2007, 19:04 Hambi |
Hab ebenfalls mal versucht meine Schule nachzumappen und wollte sie maßstabsgetreu nachbauen, aber es sah nie so aus wie ich es wollte obwohl ich einen Plan von der Schule zur Hand hatte und viele Referenzfotos hatte. Das Problem ist, dass im Spiel das Gefühl für den Raum ein ganz anderer ist als im realen Leben ... ein gewöhnlicher Gang zB kann im Spiel viel zu eng erscheinen obwohl er im Editor im richtigen Verhältnis zur Spielergröße steht. Ich würde dir empfehlen für HL2 zu mappen. Du hast dort eine größere Auswahl an Entities und kannst somit Dinge umsetzen, die in CS:S nicht möglich wären ... einen echten Videoschirm zB. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.02.2007, 19:24 mentos-cthulhu |
Ich find hl2 wär auf jeden fall besser, vorallem wenn dus als eigene mod machst.Das ganze Layout kann nach dienem Wunsch gestaltet werden, ein großer Vorteil ist, dass du keine Probleme mit Waffen hast und falls du texturen oder models von css brauchst kannst du sie dir ja wie die andren schon gesagt haben einfach holen.Wir bauen zurzeit auch grad unsre Schule nach und sie soll demnächst auch präsentiert werden, bloß haben wir leider für css gemappt, was jetzt ein großer nachteil für uns ist Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 19:26 von mentos-cthulhu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |