Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2007, 21:07
mentos-cthulhu

Hi Leute, ich bräuchte euere Hilfe,
ich arbeite seit kurzer zeit ein bissl an einer hl2 mod rum (soll nix professionelles werden, will bloß mal n bisschen reinkommen...), weiss aber inzwischen, wie ich beispielsweise die bilder mache die kommen, bevor die backgroundmap geladen wird(ihr wisst schon, die verschwommenen...).Jetzt wollte ich aber wissen ob es möglich ist, CSS so umzumodden, dass
1. des backgroundbild mit den t und cts n andres is, am besten eigner screenshot und
2. dass nich unbedingt counter-strike source dasteht...

wär nett, wenn mir da jemand konkret helfen könnte...

mfg, mentos-cthulhu

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2007, 21:31
Agamemnon-Hellmapper

ähm, wenn du an CS:S irgendwas rumbastelst, dann isses kein CS:S mehr und du kannst nicht mehr connecten wegen Cheatverdacht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
11.01.2007, 21:42
mentos-cthulhu

ich hab nicht vor, mit dieser version zu connecten, es geht mir darum, dass ich jemandem eine map von mir vorstellen möchte, jedoch bin ich nicht scharf auf die reaktion darauf, dass sie für counter-strike (dass böse killerspiel) gemappt wurde...

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

003
11.01.2007, 21:57
S-zweik

Zitat:
mentos-cthulhu postete
ich hab nicht vor, mit dieser version zu connecten, es geht mir darum, dass ich jemandem eine map von mir vorstellen möchte, jedoch bin ich nicht scharf auf die reaktion darauf, dass sie für counter-strike (dass böse killerspiel) gemappt wurde...
Dann mach sie doch für hl² oder hl² DM

--

004
12.01.2007, 00:25
McScore

Das Hintergrundbild und die Schriftzüge sind in frei änderbaren Dateien gelagert: cstrike\materials\console\background01.vtf und cstrike\resource\GameMenu.res und cstrike\resource\gameui_<sprache>.txt

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
12.01.2007, 09:02
Adrian_Broher
Admin

was bringt dir das? In steam sieht man doch eh, was du für ein spiel startest.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
12.01.2007, 10:59
mentos-cthulhu

@s2k: is leider zu spät, die map is schon zu weit und die ganzen models, texturen etc....wär zu umständlich des für hl2 nachzubaun
@Mc Score: thx ich probiers dann mal aus....
@Adrian: ich kann ja css immernoch über ne desktopverknüpfung starten, die ich dann umbenenn und n andres icon hinmach

--

007
12.01.2007, 14:11
mentos-cthulhu

cstrike\materials\console\background01.vtf und cstrike\resource\GameMenu.res und cstrike\resource\gameui_<sprache>.txt
:( die ordner gibts leider net in cstrike, also bei mir jedenfalls, is des vielleicht in einer von den gfc dateien?

--

008
12.01.2007, 23:05
mentos-cthulhu

also ich hab jetzt mit hilfe des programms GCFScape die gesuchten ordner in der counter-strike source-shared.gcf gefunden, weiss aber nicht ob und wie ich da was verändern kann oder muss ich deswegen extra eine eigne mod erstelln, bloß damit ich die paar dateien modifizieren kann??

--

009
14.01.2007, 00:24
McScore

Hast du mal in besagte Dateien geschaut? Du kannst alle Schriftzüge ändern. Nur an den IDs und der restlichen Struktur solltest du nichts ändern.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

010
15.01.2007, 14:53
mentos-cthulhu

ja, mein problem ist momentan nur die dateien in der gfc zu ersetzen...

--

011
15.01.2007, 17:25
McScore

Kannst du nicht, brauchst du nicht. Lege sie im zugehörigen Ordner auf deiner Festplatte ab. CS:S bevorzugt diese Dateien den in der GCF.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

012
15.01.2007, 21:17
mentos-cthulhu

ok vielen dank des backgoundbild funktioniert jetzt aber die datei cstrike\resource\gameui_<sprache>.txt find ich nicht in der gcf, ich nehme an dass ich die dann auch einfach im resource ordner erstellen muss bloß weiss ich nicht was ich dann reinschreiben muss damit statt counter-strike source was andres dasteht, weil ich ja die originaldatei nicht hab....

--

013
16.01.2007, 16:30
mentos-cthulhu

Also ich hab jetzt für hl2 eine gameui_german gefunden, find da aber nirgends was, mit dem ich den gewünschten schriftzug ändern könnte:-( gibts da vielleicht ne andre möglichkeit??

--

014
16.01.2007, 18:20
Black Dragon

Hm, ich denke ich kann dir helfen! Mache solche anderen Hintergrundbilder für CS:S. Könnte dir ein harmloses Hintergrundbild machen, dafür sorgen dass da nicht mehr CS:S steht, und die Menüpunte umbennenen, z.B. Map laden, annstat Server starten usw. das könnte dann vllt. auch noch was bringen. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PM mit deiner ICQ Nummer. (oder MSN, dein Hamachi Netzwerk oder sonst was...)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2007 um 18:27 von Black Dragon bearbeitet.
015
16.01.2007, 20:41
mentos-cthulhu

wär echt cool wenn du mir helfen könntest, aber des einzige was ich nich kann is dafür sorgen dass da nicht mehr CS:S steht...den rest hab ich schon bloß schaff ichs einfach net diesen CSS schriftzug umzubenennen oder ganz weg zu machen, also wenn du mir da helfen könntest, des wär klasse....

--

016
17.01.2007, 14:27
mentos-cthulhu

So, ich hab jetzt grade entdeckt dass ich bei meiner mod in der gameinfo.txt die zeile
title "sowieso"
hinzufügen kann und siehe da...es steht auch in meiner mod über dem menü.Natürlich hab ich dann auch gleich im cstrike verzeichnis die gameinfo.txt geöffnet und da steht auch:
title "COUNTER-STRIKE'"
title2 "source"
Wenn ich dann aber beim title was anderes reinschreib, wird die datei immer wieder durch die originaldatei ersetzt, sobald ich css starte...
ist es denn nicht möglich des irgendwie zu verändern?

--

017
17.01.2007, 14:30
Adrian_Broher
Admin

warscheinlich nicht, da die datei wichtig für source ist und ich gehe mal davon aus das bei den standardspielen immer die originalversion aus der gcf genommen wird.

Eventuell wäre es möglich eine mod im source_mods ordner zu erstellen, und dort die modifizierte gameinfo.txt reinzutun. Aber wie gesagt: eventuell..

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

018
17.01.2007, 14:45
mentos-cthulhu

wenn ich dann eine mod erstelle, dann muss es ja eine sein die die bsp für css benutzen kann, bloß kann man bei "create a mod" ja nur zwischen hl2, hl2 dm ,source code only und noch irgendwas wähln, dan müsste ich ja theorethisch source code only nehmen, aber damit kann ich net umgehn, des is mir zu kompliziert.....

--

019
17.01.2007, 14:59
Adrian_Broher
Admin

es sollte reichen einfach den css ordner aus dem accountnamen ordner zu kopieren und in den source_mods ordner zu schubsen.

--

020
17.01.2007, 19:24
Black Dragon

Ok, die Sache hat sich geklärt, konnte ihm helfen. Dazu kann man ganz einfach ein Script benutzen, welches ein paar Dinge beim Hintergrund, Schrift usw. ändert.

--

021
18.01.2007, 14:10
mentos-cthulhu

ja, mit script gehts, wobei ich gemerkt hab dass es leichter geht wenn man des ganze gleich als mod macht weil man viel mehr möglichkeiten hat (von der background.bsp bis zu eigenen namen und schriftzügen usw.).

--

022
22.01.2007, 15:13
mentos-cthulhu

So, ein problem hätt ich noch, und zwar bräucht ich die textdatei(ich hoffe es is ne textdatei) in der ich verändern kann was im teamwahllmenü steht, also Terrorist, Antiterrorist, Zuschauen, etc.
wenn die zufällig jemand kennt^^...bitte sagen

--

023
22.01.2007, 15:21
Adrian_Broher
Admin

Also das ist wahrscheinlich hardcoded -> sprich für dich nicht änderbar.

Hast du schonmal probiert deine 'mod' im developermode zu starten?

--

024
22.01.2007, 16:50
McScore

Ich meine, die gesuchten Schriftzüge mal in einer Datei gesehen zu haben (sonst müsste Valve ja auch für jede Sprache einzeln kompilieren).

--

13+3+7=23, 133/7+23=42