.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2006, 01:20 freakfire |
Nach dem in erster Linie positiven Feedback für dm_vault habe ich mich an eine weitere Map im HL2 Setting gemacht. Vorbild war erneut der Style von dm_lockdown. Wer einen einfachen Clone erwartet liegt jedoch falsch. Die Anlage befindet sich in einem Berg und es wird auch ein Aussenareal geben. Nachdem ich im WIP-Thread schon einen Screenshot veröffentlicht habe, gönne ich mir nun einen eigenen Thread. :) Ich hoffe in 3-4 Wochen fertig zu werden, mal sehen ob meine Prognose besser ist als bei der letzten Map. :) Aber nun die Screens:
Die Map soll die letzte im bekannten Setting werden, danach probiere ich es mal wieder mit einem Modteam. Nach ein paar schlechten Erfahrungen mit nie fertig werden wollenden Mods hatte ich davon erstmal Abstand genommen. ;) --Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 um 01:25 von [FIRE] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2006, 01:53 Night Wolf |
Erster Eindruck aufgrund der Screens: Gut bis Sehr gut. Meiner Meinung nach wunderschönes Brushwork und guter Modeleinsatz. Eventuell zu wenig Gegenstände zum rumschmeissen mit dem Gravitron, kann aber auch sein das ich die nicht so sehe. Vielleicht auch einige Stelle etwas zu duster. Ein Overview wäre auch noch nicht schlecht. Hoffe die Map ist bald zum Download freigegeben. ;) ... Für mehr Worte ist es heute noch zu früh. *g* --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2006, 12:51 nestroy |
Sieht gut aus, besonders der erste screenshot gefällt mir. Im zweiten Bild ist die Lampe gelb, aber das Licht welches sie abstrahlt ist weiß, zumindest sieht das so aus. Im ersten Bild wäre eine andersfarbige Lichtquelle cool. Ich finde es auf keinen Fall zu dunkel, ist meine persönliche Meinung und auch das mit den Gegenständen finde ich sehr angenehem. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2006, 13:11 maurice |
hui, da krieg ich wieder total lust auf mappen. ebenso wie nestroy gefällt mir der erste screen am besten. screen zwei dürfte noch etwas mehr struktur haben, der boden und die pfeiler z.B. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2006, 21:04 freakfire |
Okay, habe meinen Zeitplan nicht einhalten können, aber Freundin, Job und Umzug haben einfach zu viel Zeit gefressen. Um zu zeigen, dass das Projekt nicht tot ist, hier ein erster Screen vom Aussenbereich.
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2006 um 21:04 von [FIRE] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.08.2006, 23:51 Linga Administrator |
sehr schön. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.08.2006, 09:33 maurice |
yeah, schick. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
007 30.08.2006, 10:51 Richman Moderator |
Sieht wirklich edel aus, aber mir scheint, die Map ist aussen noch etwas zu dunkel, im Verhältnis zum hellen Sky. Entweder dunkleren Sky verwenden, oder Map etwas besser durch das light_environment beleuchten. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2006, 10:56 Menthos |
jo, da kann man nich meckern. alles (brushwork, texturen,licht usw.) passen zusammen! das gespaltene haar in der suppe: @screen vom aussenareal. The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
009 30.08.2006, 13:12 Linga Administrator |
noe ich find der sky passt halbwegs bis auf die farbtemperatur. die spots außen haben auf jeden fall zu harte kanten ist mir gerade aufgefallen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 04.09.2006, 03:55 freakfire |
Ich musste das Wasser leider wegen zu schlechter Performance wieder entfernen. :( Das Aussenareal gibt's natürlich trotzdem. Diese Woche sollte es auch wieder präsentationswürdiges Material geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.09.2006, 14:14 Heini |
Es gibt doch auch Wassertexturen, die nichts spiegeln... Vielleicht kannst du ja soein Wasser einbauen ;) z.b. |
|
Profil || Suche |
|
012 25.09.2006, 11:29 freakfire |
Kleines Update nach längerer Untätigkeit.
|
|
Profil || Suche |
|
013 25.09.2006, 13:02 Menthos |
sieht richtig gut aus. vor allem das licht und dessen farbe passt besser. (bzw. an den stellen der map) beim 2. neuen bild stört mich allerdings der stuhl. ist das nciht eher nen raum für die "wächter". würde da evtl. nen normalen bürostuhl hinmachen.... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
014 25.09.2006, 15:53 Herr Freimann |
genial. von der fliesentextur im zweiten bild abgesehen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
015 26.09.2006, 19:08 freakfire |
Vielen Dank. Habe die Beleuchtung überall ein wenig geändert, so dass es nicht mehr ganz so trist aussieht. Was genau stört dich an der Fliesentextur? Magst du diese spezielle Textur nicht, oder findest du Fliesen dort unpassend? -- |
|
Profil || Suche |
|
016 07.10.2006, 03:57 legola |
Die Beta gab's ja neulich schon zum Playtest, macht ordentlich gute Laune. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 10.11.2006, 17:25 legola |
Status? Der Betatest ist ja nun schon eine ganze Weile beendet. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 21.11.2006, 18:29 Swot |
zwar recht schön gemappt, aber mir hängt dieser lockdown stil zum hals raus, kann den nicht mehr sehen. Diese Gitter und Geländer Models sind inzwischen ziemlich ausgelutscht - wie wäre es mit einigen Custom texturen und / oder Models? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 21.11.2006, 18:43 Acumen |
also ich seh solche maps hier eher selten. |
|
Profil || Suche |
|
020 21.11.2006, 19:04 Swot |
Das könnte daran liegen, dass Du wahrscheinlich mit der hl2dm szene weniger zu tun hast :) keine frage custom content bedeutet erheblich mehr arbeit, jedoch lohnt es sich inzwischen doch so langsam, selbst wenn man nur teilweise eigene sachen einbringt. bisher hab ich auch standardcontent benutzt, da brauchte ich für eine map ca 1 monat, die jetzige an der ich arbeite besteht aus ca. 97% customcontent - an der bin ich dafür schon seit ende juli dran. will keineswegs die leistungen von fire diskreditieren, sieht ja wie die vorherige map sehr schön aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 21.11.2006, 19:09 Acumen |
jo klar, als aktiver spieler erlebt man das anders. ich nehm halt immer nur die maps hier als vergleich zu rate und da kommt halt weißgott nicht so oft was gutes raus hier bei dieser map :D |
|
Profil || Suche |
|
022 21.11.2006, 23:40 freakfire |
Selbstgemachte Models und Texturen wären mit Sicherheit noch besser, aber dafür reicht im Augenblick weder meine Zeit noch mein Wissen. Mit dem Leveldesign beschäftige ich mich zwar schon seit 1998, aber mit den Texturen und Models stehe ich erst am Anfang. Bedingt durch mein Studium reicht die Zeit hinten und vorne nicht und daher versuche ich mit der Map nochmal aus dem originalen Inhalt das möglichste zu machen. |
|
Profil || Suche |
|
023 06.01.2007, 11:13 MrMethan |
Releasedate? --LANabuse LAN-Pary: |
|
Profil || Suche |
|
024 19.01.2007, 13:17 freakfire |
Meine neue Map dm_montana ist mittlerweile fertig. Sie ist der direkte Nachfolger von dm_vault, der bereits in der CAL für die 2on2 Ladder eingesetzt wurde. Die Map ist für zwei bis acht Spieler ausgelegt und spielt in einem Außenposten von Nova Prospect in den Bergen. Weitere Screenshots und den Download findet ihr unter www.leveldesign.eu.
Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 um 13:21 von [FIRE] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|