.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 07.09.2005, 10:42 McScore |
Obwohl Steam besonders am Anfang recht viele Bugs und Probleme hatte, finde ich das Prinzip nicht schlecht. Irgendwie müssen die Vertreiber gegen die wachsende Softwarepiraterie vorgehen und Steam ist eine recht gute Lösung. Man bekommt immer die neusten Updates, wenn man seine CD/DVD verliert, macht's nix usw. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
026 08.09.2005, 00:36 hausi |
Das stimmt schon länger nicht mehr. Siehe hier. Ist zwar etwas kompliziert, aber es geht... -- |
|
Profil || Suche |
|
027 08.09.2005, 14:57 McScore |
@Superhasi ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
028 08.09.2005, 21:29 Brainsaw |
Ich muss sagen dass ich, aufgrund eines DSL-Anschlusses, von Steam eigentlich positiv überrascht worden bin! Ich hab mir HL² anfang Februar gekauft, und vorher schon viele Schauermärchen darüber (Steam) gehört, allerdings, hatte ich im Sofern sich in Zukunft das ganze nicht auf Kreditkarteninhaber, EA wird schon für Retail-Versionen sorgen. Zugegeben, eigentlich finde ich diesen "aktiven" Support BtW, diese Geschichte mit dem weiterverkaufen ist natürlich ärgerlich, Interessant wird das ganze doch erst, wenn andere Spiele, Meine Meinung! Dieser Beitrag wurde am 08.09.2005 um 21:31 von Brainsaw bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 09.09.2005, 12:29 HSFighter |
Hallo Leute, Ich bin Von Steam zwar nicht Super begeistert, Ich wollte mich nur mal zu einer Sache äussern: Das mit den Automatischen Update's ist zwar ne feine Sache, Gegen manche Updates ist man Wehrlos: z.b. Diese Zensierungs Sache. MfG Andi --http://www.forum.sourceserver.info |
|
Profil || Suche |
|
030 01.01.2006, 04:02 Caeon |
Hallo war schon eine ewigkeit nicht mehr im Forum und hab gerede den letzten eintrag gelesen und ich bin auch der meinung das Valve zu viel macht über UNS Spieler bekommt indem sie daten aktualisieren, entschärfen und so. Das is ja ne schöne sache mit dem Autoupdate aber wenn ich manche Updates nich haben will kann ich nichts machen. na ja fals jemand interesse hat über dieses Thema zu Diskotiren dann nur zu :) --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
031 01.01.2006, 04:44 iconoclast |
Lerne doch bitte erst einmal rechtschreiben, dann koennen wir ja "diskotiren". -- |
|
Profil || Suche |
|
032 01.01.2006, 05:00 Caeon |
Ich HASSE Rechtsreibung du konntest den Inhalt doch vestehen oder ? --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
033 01.01.2006, 23:16 Heini |
reg dich ab Killer.... zum thema: es hat perfekt geklappt, alles läuft wie gebacken. also ich finde steam (wahrscheinlich auch weil es bei mir perfekt läuft und ich dsl hab) etwas ziemlich gutes. zur grafik von hl2: hl2 hat für sein szenario genau die richtige engine. schließlich wollten die entwickler ja keinen djungel a la far cry hinzaubern. jede engine hat seine schwächen. fear mag wohl teilweise schöner aussehen, leider gibt es keine Abwechslung. (im vergleich zu hl2) und das die story nicht gut rübergebracht wird finde ich eigentlich auch schwachsinnig. Die mimik ist genial, skripte und zwischensequenzen bringen einen ins geschehen. wobei die KI wirklich dumm ist, sie erfüllt aber ihren dienst: die KI trifft und beherrscht ihren aufgabenbereich. (außer die squads) aber hl2 erfüllt seine funktion als shooter doch dicke: wie viel spaß es doch gemacht hat, mit dem boot zu fahren um hubschrauber und fahrzeuge in ihre einzelteile zu zerlegen! ich bin wirklich kein singelplayer-fan, also, für mich gibt es kein geniales singelplayer spiel - hl2 hat mir aber doch am meissten spaß gemacht, weil es da sachen gibt, die man wohl kauf erwartet hätte. es hat einfach spaß gemacht. ich kann killer aber dennoch verstehen was seine meinung betrifft, gut ich geh jez schlafen! -- |
|
Profil || Suche |
|
034 31.01.2006, 21:49 Caeon |
SO noch was zum "netten" steam bis auf den benötigten schnellen Internetanschluss is ja alles ganz OK aber ich war ne ganze weile nich im Internet und Steam funtioniert nicht mehr. Es startet zwar ließt mein Account (Offline Modus) und dan kann ich aber keine spiele mehr starten weil keine Steamfenster angezeigt werden. Wenn ich HL2 über die Desktopverknüpfung starte ist es in Englisch (Die Deutschen stimmen sind teilwise echt grottenschlecht synconisiert z.B. Vater Gregory also das hört sich ja an als wenn der der Sprecher neben bei irgentetetwas anderes macht. So eine schlechte Syncronstimme habe ich noch nie gehört aber wenigsten muß mich nich die ganze zeit auf den Untertitel starren ) und die Einstellungen (Grafik, Steuerung einfach alles ) sind wieder auf standart. Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 21:52 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 01.02.2006, 01:13 Suber_Skunk |
egal ob jetzt HL² oder CS:S !!! ...jungs schaut euch doch z.B. bitte nur mal cs_militia oder de_nuke an, was will man dagegen noch sagen?...nennt mir mal bitte annähernd ein Onlinespiel mit vergleichbar geiler grafik ( sprich, engine, physik, HDR usw. usw.), naja gut ok mir fällt da noch spontan vielleicht BF2 an aber ich find doch die HL² engine besser...allein von den wassereffekten her...."da krieg ich nicht genug davon"...und schon aus prinziep kommt an HL² nichts ran :). F.E.A.R. !...was ist F.E.A.R. ??? :) lol --☻/ Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 01:15 von sUpEr_skUnK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
036 01.02.2006, 01:44 Caeon |
Die Spiegelefekte sehen wirklich gut aus aber vom spielprinzip finde ich das BF 2 mehr abwechlung bietet als CS. In der Gamstar habe ich gelesen wie ein leser ungefär schrieb: das CS 1.6 viel schwerer zu meister wäre und man viel länger üben müßte um gute Headshots zu landen wärend jeder anfänger pro runde 2-3 Headshots landed. Das finde ich aber besser das spiel für Anfänger zugänlich zu mach anstatt es fast jahrelang spielen zu müssen um mit den Clans mitzuhalten zu können. Soll das etwa wie fomel 1 enden wo anfangs alles sportich ablief aber heute könnte man da nur gewinnen wenn mann milionen in forschung und endwichlung stecken muß nur um der konkuren doch nur um haresbreite im vorraus zusein. Sowas finde ich übertriebenen Pefektionismus. Dann müssen halt die CS 1.6 CS neu erlernen üm mit der neuen Generation mithalten zu können. Ich mein das soll doch alles nur spaß machen oder ? --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
037 01.02.2006, 03:19 Dopefish |
den coolsten effekt bei hl² fand ich die shader bei den glastüren... mann sah/sieht das geil aus... ich spiel auch cs:s ... ich hab' vor kurzer wieder cs1.6 gespielt und ich war echt verblüfft wieviele cheater da herumlaufen... einer lief zB furchtbar schnell durch die map mit einer scout und feuerte so schnell wie aus einer ak... dann hab ich wieder source gespielt... :D --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
038 01.02.2006, 11:24 Suber_Skunk |
ich will mich jetzt nicht auf das cheaten beziehen das mag jetzt mal vorne weggenommen sein. aber meiner meinung nach darf man BF2 mit CS:S niemals vergleichen ich finde halt das sind 2 verschiedene paar schuhe. naja und BF2 hatt´s halt im weiten noch nicht so drauf HL² oder CS:S...is ja wurst jetzt. und ja, also ich finde finde ob ich jetzt bei BF2 oder CS:S aimen muss hängt finde ich allein vom können ab und nicht von berichten aus der gemestar :) HL² rockt... --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
039 01.02.2006, 12:05 dasGROT |
zum thema : steam stinkt :p find die idee dahinter sehr gut (halt alle spielen über die eine platform managen) aba die ausführung arghs wenn ich dann seh wie letztens ich sage und schreibe 5 std an dem militia update gehockt hab (und das bei dsl 6000) könnte man die updates noch so ziehen gabs immer schnell ein paar clansiten mit alt. mirrors .... nur so nebennbei wer hier über hl² oda cs:s grafik meckert der soll doch mal bitte da schliess ich mich der #38 an HL² rockt...... -- |
|
Profil || Suche |
|
040 01.02.2006, 14:16 Nakrul |
Half Life 2 ist meiner Meinung nach der atmosphärisch tiefste und abwechslungsreichtste Shooter den ich je gespielt habe! Die Grafik bringt alles, was Valve erreichen wollten sehr schön rüber und innovative Ideen sin nicht selten: Die Stelle an der man die Ameisenbären (??? hießen die so^^???) rumkommandieren konnte, oder schon kleine Sachen, wie das Speieln mit "Dog", alls das führt zu einer tiefen Stimmung. Vergleicht man das mal mit Doom 3: Langweilige, sich immer widerholende Gänge und immer das gleiche Ziel...alles abflacken, was einem im Weg steht...bei Half life gibt es Rätsel in Massen und das machte alles so interessant. Zu Steam: Ok, es mag manchmal nerven, besonders, weil in einigen Updates sogar neue Bugs sind, aber die Grundidee ist, wie bereits gesagt, genial... HL² rockt...... --Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 14:16 von Nakrul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
041 01.02.2006, 15:24 Caeon |
@ dasGROT dann kanste dir mal vorstellen wie lange ich da mit meinem 56K modem davorsitze. @ sUpEr_skUnK Ich spiel kein CS: S deswegen hab ich mich auf den Leserbrif bezogen Das Leveldesign is ja auch gut doch hatte ich im Spiel ger mehr infos über G-man BM, Combine u.s.w gehabt und das ende von HL2 is noch enteuchender als das von HL1. Ende halt und man hat viel bewgt sagt G-man nur was ? ich will mir ja nicht alles aus dem Internet zusamsuchen. --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 15:25 von KILLER123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 01.02.2006, 17:29 dasGROT |
joa das ende war sehr kacke , durchgespielt denk boah geil dicker endgegner noch und dann zack gman und aus . |
|
Profil || Suche |
|
043 01.02.2006, 18:11 Caeon |
ja und die ganze ballerei war umsont aßerdem sind die gegner HL2 dümmer als in HL1. Die ducken sich nich gehen nicht in deckung wenn sie nachladen u.s.w. --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
044 01.02.2006, 21:48 Nakrul |
stimmt nicht ganz, teilweise suchen sie Deckung, aber ich glaube das ist ehe gescriptet... -- |
|
Profil || Suche |
|
045 01.02.2006, 22:11 Night Wolf |
Nein, das sie Deckung suchen ist nicht direkt ein Script, sondern ein Info in der Map auf das die KI zurückgreift. Aber alles was darüber hinausgeht ist in der Tat ein Script. Aber wieso Valve deswegen anmachen? Glaubt ihr etwa andere Spiele benutzen weniger Scripts/Tricks? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
046 04.02.2006, 15:10 Nakrul |
Außerdem zu der Sache mit dem Ende: Wieso muss eurer Meinung nach in jedem Spiel ein ultrgroßer Engegner sein, der die dicksten Waffen hat? Ich denke, man kann ein Ende auch wie bei Half Life gestalten, nur fand ich es acuh etwas abrupt und merkwürdig (besonders, weil der G-Man bei der deutschen Version stottert^^) --Dieser Beitrag wurde am 04.02.2006 um 15:10 von Nakrul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
047 14.02.2006, 11:16 Caeon |
@ Nakrul Da fand ich die KI von Far Cry anspruchsvoller außerdem habe ich in einem Video gesehen das gorden in ein Haus flüchtete und die Tür mit Zeugs verbarikadierte und die Combine haben nach 10-20 sec die tür eingetreten. Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
048 14.02.2006, 11:42 dasGROT |
rofl tja man soll nicht alles glauben was man in videos sieht :D -- |
|
Profil || Suche |
|
049 14.02.2006, 13:11 V-trix |
Moin! Dieses Thema wird eine endlose Diskussion bleiben - nicht einmal die Argumente ändern sich! Meistens geht es um die Internetverbindung: Die Aussage ist aber etwas zu pauschal, oder? Ich hab DSL 2000 und hab das Update gezogen (oder besser gesagt: Steam hat es geschoben), als mein Bruder gleichzeitig WoW gezockt hat. War ne Sache von ein paar Minuten. Es muss nicht zwangsläufig an Steam liegen, wenn der Download ewig dauert. Außerdem muss man Steam ja lassen, dass es die Sachen nebenbei herunterlädt und auch wieder aufnimmt, wozu man beim "normalen" Herunterladen ja entweder einen DL-Manager braucht oder Browser, die einen halbswegs vernünftigen integriert haben, wie "Opera". Dazu muss dann auch noch der Server die Wiederaufnahme unterstützen. Man kann mit Steam auch problemlos CS:S zocken, während er gemächlich HL² auf den neuesten Stand bringt, OHNE dass ich einen Ping jenseits der 100er Marke habe. Bin auf deiner Seite. Doom3 plustert sich mit ein paar netten Licht/Schatteneffekten auf, aber irgendwie erinnert es doch spielerisch an die alten kitschigen Ballerspiele mit zig Gängen und überdrehten Monstern. *gähn* Quake 4 fand ich auch nicht so pralle. Grafisch sicherlich der Hammer, aber das Spielgefühl mit diesen schwammigen Waffen und die KI, die schlicht durch Gegnerbewaffnung und Masse ersetzt wurde, lässt doch zu wünschen übrig... mal abgesehen von dieser abgedroschen Story, die doch sehr an einen billigen SciFi-Film Freitag abends um 23:15 auf ProSieben erinnert. *gähn* Und Unreal Tournament? Es soll ja Leute geben, die kaufen sich alle paar Jahre das neue UT[Jahreszahl] als VOLLPREISSPIEL mit leicht polierter Grafik und ein paar Features, die nicht einmal ein Add-On wert sind... stellt euch vor, ihr müsstet CS:S ein zweites Mal kaufen, um HDR-Maps spielen zu können. Dafür werden aber zwei ursprüngliche Maps herausgenommen >>> das ist UT-Politik. Ich finde, so schlecht steht HL² auch heute nicht da, wenn ich mir die Alternativen so anschaue. Valve will Geld verdienen und Steam soll dazu die Raubkopien einschränken. Das sind nicht irgendwelchen verqueren Künstler oder sowas, die das aus Selbstfindung oder sowas machen und bei jedem Zocker Anerkennung suchen. Wenn die Statistik bescheinigt, dass genügend mögliche Kunden über HighSpeed-Anbindung verfügen, dann werde ich als Unternehmen abwägen müssen, ob ich einerseits die Verluste durch Piraterie eindämme oder andererseits ausrechne, dass Mehreinnahmen durch "Provinzler" diese Verluste ausgleichen. Ich finde, dass ist doch gerade das Tolle an der Story von HL... man MUSS sich damit mehr beschäftigen als nur im eigentlichen Spiel. Es ist halt nicht so wie im 08/15-Film, wo der Bösewicht den Helden kurz dingfest macht und ihm dann in 5 Minuten seinen perfiden Plan erzählt. Dass Gordon nicht spricht, finde ich auch eine gute Idee. Meiner Meinung nach macht es ihn als Charakter in einer Story erst interessant, weil er so myseriös ist. Spekulationen gehen übrigens auch dahin, dass Gordon nie spricht, weil er und G-Man die gleiche Person aus verschiedenen Zeiten sein sollen - man würde sofort den leichten Sprachfehler erkennen und das ganze wäre nicht mehr so geheimnisvoll. Außerdem kann man eine ganze Menge mehr erfahren, wenn man sich mal Zeit nimmt, die Maps zu erforschen: die Graffitis, die Pinnwände in den Labors von Dr. Kleiner und Dr. Vance oder beispielsweise kann man von der Küste im Kapitel "Highway 17" durch ein Fernglas das Rebellenlager "ausspionieren", was vorher die Combine gemacht haben (die in dem Augenblick tot daneben liegen). Da sieht man die Unterhaltung zwischen dem G-Man und dem Colonel und so erklärt sich der Angriff auf das Lager sowie die kleine Einführung in die RPG. Fazit: ich finde, HL² lässt mehr Raum für eigene Interpretationen und Fantasie, aber das ist meistens ein Problem für die MTV-Generation, die lieber die harte Faktenlage wünscht. --Ich finde, Signaturen machen zuviel Arbeit! Ich will jetzt nicht originell sein, hab' keine Links für euch und witzig bin ich schon gar nicht! MfG ... (kostet wenigstens noch keine Steuern). |
|
Profil || Suche |
|