Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2005, 10:37
Caeon

Ich finde es schade dass sich alle auf dass beschissene Half-Life 2 konzentrieren.
Weil die geile Storry richtig beschissen rüber gebracht wurde und die Grafik
könnte auch besser sein.
Außerdem funzt bei mier die Deutsche Spach nicht obwohl ich die Deutsche Version habe und Steam auf Deutsch eingestellt ist.
Und erst die schei** mit STEAM ich hab nur ein 56k modem und dabei bleibts so wies aussieht estmal alse nix mit SDK und so weiter.
Ich habe Jahre auf den zweiten Teil gewartet und dann son schei**.
gorden kann immer noch nicht Sprechen und die Combines sind dumm wie Stroh.
Ich habs selber 2mal aus mitleid und lageweile durchgespielt
Das Spiel ist einfach ein riesen Mist :-(
Vielleicht teillt ja jemand meine meinung und hat sich nicht von Half-Life 2´s äußerem blenden lassen.(ich hoffe die rechtshreibung stört kein ???)

mit Freundlicher Grüßen

Ein sehr Sehr SEHR enteuchter Half-life Fan

--

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.

Masters of Hardcore Radio

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 10:43 von KILLER123 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2005, 10:59
Richman
Moderator

Ja, Steam ist wirklich ein Griff in die Scheisse. Ich hab auch wieder angefangen für HL1 zu mappen, da kann man wenigstens Hammer und HL schnell starten. Nicht wie im Source-SDK wo es erst 15min dauert, bis man überhaupt mal seine Map laden kann. :(

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
06.09.2005, 11:03
Caeon

shön das ich nicht der einzige bin :)

--

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.

003
06.09.2005, 12:09
herbman

also ich, finde Steam gut.
Warum dauert es bei dir 15 Minuten, bis die Map startet? Bei mir jedenfalls ist sie innerhalb weniger Sekunden geladen.
Außerdem werden sämtliche Updates automatisch heruntergeladen, sodass die Anwendungen immer auf dem Neusten Stand bleiben.
Wirklich bewußt wurde mir das, vor ein Paar Tagen, als ich meinen PC formatiert hatte. Ich musste nur Steam installieren, dann alles anklicken, was ich brauchte und fertig wars - alles auf dem neusten Stand. Aber als 56k Modem Benutzer ist das natürlich kein Vorteil.
Sollte doch aber ein Anspurn sein, nich länger im Mittelalter zu verweilen..
Zudem finde ich die Neuigkeiten, die ab und zu erscheinen gut.

Zur HL2 Kampagne muss ich sagen, dass sie mir gut gefallen hat, allerdings nicht übertrieben gut. Darauf kommt es mir aber nicht an, mich interessiert eher, was mit der Engin anzufangen ist und was sich daraus entwickelt.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 12:15 von herbman bearbeitet.
004
06.09.2005, 14:40
Richman
Moderator

Also die HL2 Story, die Rätsel, die Physikeffekte, die Animationen der Charaktere, all das gefällt mir sicherlich sehr gut.

Wenn ich jedoch für HL2 mappen will, muss ich ja erst Steam starten [+30s] (nein, das läuft nicht standardmässig auf meinem System, wozu auch?), dann muss ich das Source SDK starten [+20s], dann Hammer laden [+20s], den öffne ich meine Map [+15s], dann kompilier ich sie und starte HL2 um sie mir anzusehen [+5min], erst jetzt kann ich meine Map betrachten.

Klar, ich hab (noch) keine High-End Maschine, aber wenn ich für HL1 Mappen will, starte ich Hammer 3.4 [+1s], lade meine Map [+5s] und starte HL [+10s]. Deshalb ist mir im moment HL1 einfach lieber, weil ich so einfach schneller zu Ergebnissen komme, weshalb auch HL2 noch eine weile weiter schlummern wird.

--

005
06.09.2005, 14:53
Mettwurzt

W00T W00T 1 sec zum laden des Hammers?? O.0

Alter Richie, haste ja mächtig Dampf (Anspielung) im Kessel ;D

Aber wie herbman schon sagt, Mittelalter eben.

Wobei ich aber immernoch Hammer 3.4 drauf habe und für CS 1.6 testweise mappe :(

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

006
06.09.2005, 15:56
NxTwo

sry aber wer hat heutzutage noch ein 56k modem?
was is an der Grafik schelcht? Sag mir mal ne bessere Engine

--

007
06.09.2005, 16:18
Richman
Moderator

@Mett
Natürlich, ohne Steam geht das ruck-zuck. ;)

--

008
06.09.2005, 16:26
Caeon

Schonmal F.E.A.R. gesehen, ich hab die Demo gespielt und die hat mehr drauf
als die von HL2 und hat viel weniger entwicklungszeit gekostent.(kostet dafür halt mehr Rechnerleistung aber was solls)

Ich meine ja auch mann hätte die grafik in den Jahren viel besser hinkriegen können
die grafik von HL1 1998 war einfach nur geil fur die zeit.
Die Grafik von HL2 ist nichts besonderes mehr

ich finde immernoch das Storry (worauf ich jahre gewartet habe) zwar geil ist aber einfach nicht richtig rüberkommt (Endsequens, Gorden spricht nicht WISO?das kotzt mich so an ich hätte es am liebsten gleich wieder ausgemacht als ich gemerkt habe das gorden nicht spricht "du redest wohl nicht viel was?" sagte Alyx und Gorden sagt nichts son schei**)
Es gibt gute Mods in dem gorden sehr gut reden kann
warum hat Valve und Co. das nicht umgesetzt?

aber aus HL2 kann mann auf jeden fall was machen das ist richtig
Und die kommenden Mods sind das was HL2 am leben helt wie bei HL1 halt
nur schöner

das Hauptprogramm ist trotzdem sehr enteuchend

so

--

009
06.09.2005, 16:46
NxTwo

Wenn du dich etwas näher mit der story beschäftigt hast, wirst du wissen wieso Gorden nicht spricht und man nicht seinen Unterkörper sieht.
Hat valve schon alles gesagt.

Fear kommt 1 Jahr später raus, woher willst du wissen ob die net länger für die grafik engine gebraucht haben?

--

010
06.09.2005, 16:57
Caeon

ich denke das die keine 7Jahre (von 1998-2005 minus andere Spiele in entwicklung) dafür gebraucht haben

jetz will ichs wissen
WARUM spricht gorden nicht?
ich hab mal nen Zetleiste (weis nich wie ich es bescreiben soll) von HL1-HL2 gesehen wo die Storry von anfag bis ende von HL2 gezeigt wurde( ich hab gerade auf meiner Festplate nachgesehen aber sie ist weg son
scheiß ich wollte doch ein Foto mache ) und das war sehr Interressant gerade weil ich einige dinge noch überhaut nicht wusste

so und warum spricht der kerl nicht

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 17:37 von KILLER123 bearbeitet.
011
06.09.2005, 17:27
Caeon

AN Richman

ich hab deine link genutzt und viel runtergeladen konnte aber nur Maze
kurtz anspielen tolles Labyrith und die anderen zie ich mir auch noch rein
werde dich wohl ne weile beschäftigt sein DANKE

und die anderen leute

Sagt mir eure meinung zu HL2 so wies ist

Scheiß tippfehler sorry

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 17:29 von KILLER123 bearbeitet.
012
06.09.2005, 18:10
Grey

HL2 rockt, HL rockt - HL2 ist ein gelungenes sequel zu einem großartigen Spiel.
Da irgendwas in deutsch haben zu wollen ist die pure vergewaltigung von bits und bytes ;-)

Story ? wayne, ist sowieso nicht besonders anspruchsvoll - HL ist ein egoshooter und kein RPG. Wenn ich anspruchsvolle storys will les ich bücher oder schau filme oder spiel RPGs, aber keine Shooter. Hauptsache es wir HL typisch dargestellt, und das war dank derselben synchronstimmen vom g-man schon der fall. HL hatte genau so ein ende, da hat sich aber keiner drüber aufgeregt.
Desweiteren war die Grafik von HL2 @releasezeit (das ist fast schon ein jahr her) ganz weit oben dabei.
Die physik spielchen waren innovativ, und so noch nicht dageweswen - ebenso wie diverse der HL2 waffen - und das sind zwei wesentliche gameplay faktoren die einfach nur rocken.

Steam ist recht zweiseitig. Einerseits find ich es klasse, mich nicht mehr um irgendwelche updates zu kümmern sowie wöchentlich über den stand der dinge "frei haus" informiert zu werden, andererseits ist es schon teilweise stressig für jeden pimf steam anzuschmeissen (wie richman schon passend beschrieben hat) sowie eine langwierige neuinstallation falls es dazu kommen sollte.

--

013
06.09.2005, 18:19
NxTwo

sorry aber wie in der pm gesagt, valve will dass man meint dass man Gordon sei.
Und zur Story:
Warte erstmal auf Teil3
HL2 war nurn Übergang von HL1 auf HL3

--

014
06.09.2005, 18:51
Sir_Killalot

erst spam: zum whine ein bisl käse?

zum thema: Steam find ich mittlerweile recht in Ordnung. Man hat immer Updates, wenn ein Bug da ist wird der gefixt und dann kommt nen kleines Update von 1mb oder so was man in weniger wie 1min gezogen hat und hat dann evtl. einen nerfigen Fehler weniger. Ich find das besser wie 3Monate aufn Update zu warten was dann 100mb groß ist.
Und warum Gordon nicht spricht und ihn nicht sieht: Laut Valve soll das die Athmosphäre des spieles zerstören.
@Grey: Du solltest dich unbedingt mit HL beschäftigen, denn HL hat eine Richtige (und auch gute!) storry, vor allem die geschichte mitm G-Man...

--

015
06.09.2005, 18:57
Grey

Zitat:
Sir_Killalot postete

@Grey: Du solltest dich unbedingt mit HL beschäftigen, denn HL hat eine Richtige (und auch gute!) storry, vor allem die geschichte mitm G-Man...

schon, ich kenn diese seite ... nur es kommt nich im spiel vor, deswegen interessierts mich nicht sonderlich.

--

016
06.09.2005, 19:06
Caeon

ich sehe das die meinungen in alle richtungen gehen und es ist sinnlos darüber weiter zu diskotieren fakt ist das in HL2 Fehler gemacht worden(STEAM)

Eine Frage noch wo finde ich gute HL1 MAPs und MODs
weil die meisten jetzt auf HL2 umgestiegen sind.
Mehrere links, Adressen oder so währen toll. :)

--

017
06.09.2005, 19:09
NxTwo

www.hlportal.de -> mods

--

018
06.09.2005, 19:25
Caeon

ich hab nicht gesagt das die Storry Mist ist sie wird nur unzureichend rüber gebracht.
wenn der zweite teil nur eine überleitung zum dritten teil ist dann will ich aber hoffen das der dritte teil richtig geil wird und man endlich im Spiel über die Geschichte informiert wirt und nicht im Internet dannach suchen muß.

DANKE an alle Ich Spiel jetzt ein par mods und Maps zu dem schönem HL1

ghgjhljhkd

--

019
06.09.2005, 20:38
Megge

Zitat:
KILLER123 postete
ich sehe das die meinungen in alle richtungen gehen und es ist sinnlos darüber weiter zu diskotieren fakt ist das in HL2 Fehler gemacht worden(STEAM)
Ich denke eher:
Fakt ist, du bist dermassen Enttäuscht ab Valve, dass jetzt alles böse ist; Steam, HL2, Valve, Gabe sowieso und alles drum und dran auch.
Fakt ist weiterhin, dass es zwar schon sinnlos ist darüber zu diskutieren, aber nicht, weil nicht alle plötzlich deine Meinung bekommen, sondern weil an Valve/Steam so einfach nichts zu ändern ist.
Fakt ist auch, dass du ein wenig zu subjektiv bist....

--

020
06.09.2005, 20:40
G.I.Joe

heul doch
was willst du mit diesem thread erreichen?
willst du unser mitleid?
man junge....

der größte bullshit den ich je gelesen habe.

magst du das spiel nicht?
dann gebs doch zurück.

zu FEAR:
da ist mein kater furchterregender.
die level kahl, hässlich, keine details.
KI steht bei FEAR für Keine Intelligenz.

PS: Oh mein Gott! Ein kleines Mädchen! RETTE SICH WER KANN!!!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

021
06.09.2005, 21:29
shad89

ich bin zwar zu faul mir das jetzt ALLES durchzulesen, aber ich sage trozdem mal meine meinung:

-steam ist geil!!!
-Die Grafik von HL2 ist nur deshalb nicht aktuell, weill das spiel ja auch 2003
rauskommen sollte, dies aber nicht geschehen ist!
- Ich finde die Singleplayer kampange besser als die vom ersten teil! Die vom ersten teil nervt mich teilweise einfach! Die von HL2 finde ich wirklich gut gemacht.- ist halt Geschmackssache!

UND: Überall gibt es zumindest was den download angeht was besseres als ein 56K modem ist (Satelit, Powerline, DSL, ISDN und und und)!

--

022
06.09.2005, 22:55
Haradirki

Also ich finde Stream auch nicht sonderlich gut, jedoch graut es mir auch nur, wenn ich an die Updates von Half-Life 1 denke. Da benötigte man am Anfang noch das Update von 1.0.0.2. um auf 1.0.0.5 zu kommen, hatte man aber schon das Update auf 1.0.0.3. musste man sich ein anderes laden. Darum bin ich um Stream mitlerweile froh. Das Problem an Stream ist für mich, dass nun Valve mit meinem Spiel immer noch machen kann, was es will. So z.B. diese bescheuerte low-violence -einstellung für deutsche Gamer. Auch finde ich es lächerlich, dass Stream wohl Breitband vorraussetzt, von den Datenmengen, die hier über das Netz laufen. Schade das keiner mehr an die Leute denkt, die noch Modems daheim haben.

Was mich dagegen an HL stört, ist das Valve irgendwie jedes Game mit irgend etwas verhunzt. In HL2 geht es ja noch mit Stream, aber in HL1 diese bescheuerten Sierra Utilities, die fand ich den Oberhammer an Frechheit.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2005 um 22:57 von Haradirki bearbeitet.
023
07.09.2005, 09:29
Richman
Moderator

Die Sierro Utitlities musste man halt nicht benutzen, wenn man sie nicht will. Man kann sie auch aus dem Startmenü löschen. Hab ich jedenfalls so gemacht. ;)
Mit Steam (ohne r! ^^) geht das nicht einfach so.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2005 um 09:30 von Richman bearbeitet.
024
07.09.2005, 09:59
Haradirki

Nur wenn man sie deinstallieren wollte, konnte es gut vorkommen, das die guten Utilities das ganze Oberverzeichnis löschen, in dem sich HL1 befand.

back zu Stream: Ich finde nur gut, dass man sich nichtmehr mit zig Updates herumschlagen muss. Negativ finde ich Stream aber immer noch. Alleine schon dass man zum Spielen Internet braucht, finde ich total übertrieben.

Ich finde ja schön, dass HL2 so n 1984-feeling hat, aber das muss nicht schon bei der Installation von Stream anfangen :D

--