.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.12.2005, 15:31 brushbuilder |
hi leutz hatte heute für jenamd ne kleine map gebastelt um genau zu sein ein raum wo eine defekte gasleitung is und wenn wer dort hinschiesst das gas zündet und es in einen kleinen umkreis brennt und die flammen breiten sich durch den ganzen raum aus ^^ .....nun die frage ich wollte feuerlöscher bauen damit in ein kleinen bereich wer überleben kann und wenn ich es mit dem befehl mache exuting oder so gehen alle aus und das will ich ned sondern nur da, wo man mit dem feuerlöscher hinsprüht... ich dachte dafür gab es mal ein entity aber scheinbar wurde es gelöscht. wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
001 30.12.2005, 15:41 Night Wolf |
Äh, wo man mit dem Feuerlöscher hinsprüht? Für was für einen Mod mapst du denn? Bzw. schreib mal etwas detailierter wie du das bisher gelöst hast. Klingt für mich so, dass man einen Feuerlöscher als prop_physik aufnehmen kann und der bei Berührung mit einem Trigger ein env_fire killed oder deaktiviert. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 30.12.2005, 19:22 brushbuilder |
ich möchte das ein prop_physik mit dem feuerlöscher model rumliegt. den kann man benutzen, da soll dann ein env_steam sein der das feuer deakiviert.. wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen Dieser Beitrag wurde am 30.12.2005 um 19:24 von brushbuilder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 31.12.2005, 13:17 corporal_crome |
wie, erklär mal . <= This is dot! |
|
Profil || Suche |
|
004 31.12.2005, 13:22 brushbuilder |
wenn ich es sooo mache wie du es grade schreibst dann wird bei mir der ganze raum mit eimal gelöscht. Ich wollte es so das man ihn rumtragen kann und dann wenn der steam auf ein env_fire kuck es langsam löscht damit man nich immer im raum die gewissheit hat man verbrennt hier drin. das problem is ja nich der feuerlöscher sondern der punkt wie man in einen kleinen umkreis die flammen auskriegt ohne das man ,wenn alle flammen den selben namen haben , alle aufeinmal löscht. --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen Dieser Beitrag wurde am 31.12.2005 um 13:27 von brushbuilder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.12.2005, 13:37 corporal_crome |
sry, dann weiß ich es nit . <= This is dot! |
|
Profil || Suche |
|
006 31.12.2005, 15:34 Night Wolf |
Muss man nicht unbedingt. ^^ Du brauchst dazu: 1 prop_physik (Feuerlöscher) 1. Button und Steam sind Parent vom Löscher, welcher zudem einen namen bekommt Die Beschreibung ist zwar nicht gerade ausführlich, aber immerhin etwas. Hätte sie noch etwas genauer machen können, aber zum einen ist es ziemlich komplex, und ich hasse es komplexe sachen zu erklären. Und zum anderen ist es Silvester und ich will endlich saufen. :P --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 31.12.2005, 21:18 brushbuilder |
oha nette idee thx erstma aber bei ein raum von 1500 x 766 könnte das ganz schön aufwendig werden ^^ --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen Dieser Beitrag wurde am 31.12.2005 um 21:18 von brushbuilder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.01.2006, 13:31 Richman Moderator |
NightWolf, ich denke Entities wie die beiden logic_compare und _timer brauchst du nicht zwingend für deine Idee. Du kannst ja den env_steam einfach wieder mit einem zweiten Output des Buttons der ein längeren Delay hat deaktivieren. Genau so den trigger, du machst einfach zwei weitere Outputs mit dem gleichen Delays wie der env_steam die den trigger "enablen" oder eben "disablen". --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 01.01.2006, 14:45 Night Wolf |
*an Kopf klatsch* Stimmt ja, der button hat ja eine onin und out funktion und damit kann man auch die trigger enablen. Naja, Silvester eben. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 05.01.2006, 15:43 brushbuilder |
nun wie könnte ich das auf die fläche übertragen ? auf 1500 x 766 sind viele ent_fire und djeden einen eigenen namen geben und die schaltung auf ihn aufzubauen wäre ein bischen zuviel arbeit ...hab jetzt auch etwas besseres eingebaut und zwar sprinkler anlagen die dann co2 gase auslassen und die flammen ersticken ...aber die oben genannte schaltung find ich gut thx leutz --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
011 05.01.2006, 16:12 Richman Moderator |
Ich weiss nicht, was es mit dem Entity env_extinguisherjet auf sich hat, aber das könnte evtl. etwas für dich sein. Musst du halt ein wenig ausprobieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 05.01.2006, 16:28 brushbuilder |
lol XD das is dass entity was ich verwenden wollte aber das entity wurde in der fgd datei von steam gelöscht hat einer ne ahnung wie es aufgebaut is damit ich es doch noch einschreiben könnte ? --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
013 07.01.2006, 17:16 brushbuilder |
hat es keiner mehr in seiner entity liste und wenn kann er nich mir seine fgd hier psten und ich hol mir dannn das entity raus ? --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
014 09.01.2006, 09:39 Night Wolf |
Das nachträglich zu bekommen wird schwierig sein denk ich. Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum Valve ständig Dinge einfach aus den fgd Dateien entfernt. Tja, entweder man fixt die Bugs oder man löscht sie ganz einfach. =) Eventuell gehts ja noch wenn du die Werte für das Entity einfach einmal so einträgst. Aber ich frage mich ob dieses Entity dann nicht trotzdem ein bestimmtes Ziel braucht. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
015 09.01.2006, 17:39 brushbuilder |
ja soweit hab ich auch gedacht die werte aber die erstmal zu kennen hmmm --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
016 09.01.2006, 18:00 Night Wolf |
Hmm, vielleicht könnte man ja die Eigenschaften die dieses Ding hat mit denen von anderen Entities vergleichen und dann einige übernehmen. Letztendlich ist dann der tragbare Feuerlöscher wohl doch einfacher... --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |