.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.05.2006, 09:52 Baby Rahab |
Also, Ihr werdet Euch erstmal fragen, was Fallout Zero ist... Hier mal eine Zusammenfassung: Fallout Zero begann als Fallout2-Mod und ist, nach einigen Umstrukturierungen, zu einem eigenständigen Projekt auf Basis der FIFE-Engine herangewachsen. Die FIFE Engine ist ein RPG-Developing-Tool, ähnlich dem RPG-Maker. (Derzeit noch in der Entwicklung, aber wir haben eine direkten Draht zum Entwicklerteam). hier mal die provisorische Homepage: http://zero-press.fifengine.de/ und ein paar Screenies
Auf alle Fälle brauchen wir noch weitere Mitarbeiter, da derzeit die meisten Bereiche mit nur jeweils 2 Leuten besetzt sind. Unser Team teilt isch auf in Feste Mitarbeiter, die entsprechend mindestens 5 Stunden in der Woche für das Projekt aufbringen können und entsprechend Verantwortung übernehmen und Freie Mitarbeiter, welche mithelfen, wenn sie gerade Zeit haben. Derzeit suchen wir noch Leute für folgende Stellen: Pressesprecher/in Organisator/in Recruiter/in Quest-Designer Grafiker/in für Items und/oder Charaktere Music/Sound Director Mapper/in So, wer jetzt interssiert ist, oder genaure Infos über Fallout-Zero oder FIFE haben möchte, kann sich entweder in diesem thread melden, oder mich per E-Mail erreichen: baby_rahab@yahoo.de --Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 09:54 von Baby Rahab bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.05.2006, 12:07 KhanRKerensky |
Mit den Rechteinhabern gesprochen? Ich glaub kaum das das die Entwickler von Fallout 3 freuen wird. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 21.05.2006, 12:23 Baby Rahab |
Nun, zuerst einmal ist das Projekt 100% Freeware. Weiterhin benutzen wir eigentlich nur sehr wenige Elemente aus den Fallout-Spielen. Ein paar Items und Bezeichnungen, wobei die Items von grund auf neu gerendert wurden. Wir haben auch das Special-Regelset schon weitestens geändert (wir sagen dazu weiterentwickelt ^^) Ich würde das ganze eher als ein Fallout-Inspiriertes Spiel bezeichnen. Übrigens hat Interplay/BIS in der Fallout Bible Richtlinien für Fanprojekte angegeben, die wir nicht außer Acht lassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.05.2006, 12:52 KhanRKerensky |
Man wird aber nicht Fallout 2 brauchen und das ist der Knackpunkt. Der Preis des Games wäre wohl auch recht egal. Es ist bloß so, das die Publisher von Fallout nichts dran verdienen. Höchstwarscheinlich Richtlinien die gegeben wurden bevor F3 in Planung war. Ich solltet euch einfach mal richtig mit dem Publisher auseinander setzten und euch ne schriftliche Erlaubniss holen. Mit einer solchen dürfte auch die Membersuche leichter werden. Bei der derzeitigen Situation würde ICH auf jeden Fall nicht beitreten, da ich vermute das meine Arbeit umsonst sein könnte. Und wenn du so sicher bist das die nichts dagegen haben, dann hast du ja auch nichts zu befürchten wenn du ne Anfrage abschickst. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 12:52 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.05.2006, 13:17 gerk |
Ja, ich würde das Ganze eher als "Postapokalyptisches RPG mit Iso-Ansicht" postulieren und keine Bilder/Bezeichnungen von Fallout verwenden. Vor allem würde euch das mehr Freiraum in designtechnischer Hinsicht ermöglichen. Insgesamt wirken Projekt und Präsentation ein wenig unorganisiert, zB im Hinblick auf "Kurzer Umriss des Spiels, Features". Was ist eure Unique Selling Proposition? Warum sollte ich euer Spiel spielen wollen? Zu guter Letzt weise ich noch darauf hin, dass es in meinen Augen ein wenig sinnfrei ist, Positionen wie zB den Pressesprecher zu besetzen. Das sieht ein bisschen nach "viel Luft um nichts" aus. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
005 21.05.2006, 13:51 chewie |
Juten Tach zusammen :-) Zero ist ein 3 Jahre altes Projekt, das wie schon gesagt als FO2-Mod angefangen hat. Zwischendurch wurde versucht, den Inhalt mit dem Fallout Unlimited System umzusetzen, was aber letztendlich durch das Auftauchen von FIFE verworfen wurde. Jetzt arbeitet ein neues Team an einem der ersten Mods für die neue Engine. Wer FIFE noch nicht kennt, kann sich hier mal ein Bild von machen: http://fifengine.de Wir stehen in engem Kontakt mit den FIFE-Entwicklern, ich selbst sorge als Mitglied beider Teams für den Austausch. So bringen wir die Entwicklung beider Projekte voran. Erste Ergebnisse sind bis jetzt eine voll funktionstüchtige GUI - und erste Map- (siehe Screenshot) und Regelwerktests. (z. B. funktioniert die Erstellung eines Chars auf Basis des originalen FO-Regelwerks schon). @KhanRKerensky Es sei dir versichert, das niemand im Team bereit ist, seine Arbeit "einfach so" einzumotten, wenn es dazu kommen sollte, das wir Probleme mit der Lizenz bekommen. Plan B ist vorhanden, und wir sind schon in den meisten Punkten absolut unabhängig. Beispielsweise erstellen wir alle Grafiken selbst - nichts wird übernommen. @gerk Schade das du den Eindruck hast, unser Projekt sei "unorganisiert". Da müssen wir wohl noch an der Präsentation arbeiten. Genau das ist aber z. B. der Grund, warum wir einen Pressesprecher suchen. Unser Team ist klein, und jedes Mitglied arbeitet derzeit mit 150 % Arbeitsbelastung. Für Pressemitteilungen / Anwerbung von neuen Mitgliedern bleibt nicht allzuviel Zeit - oder es leidet die eigentliche Arbeit darunter. Zu deiner Frage "Warum solltest du das Spiel spielen": Wir sind in den deutschen und englischen Fallout-Communitys vertreten - und da gibt es durchaus Leute, die derartige Spiele gerne spielen. Die Features, die unsere Mod hervorheben, stehen hier: Abschließend also: Schade wenn es so rüber kommt - aber wir sind weder unorganisiert, noch ein "Viel Luft um nichts"-Projekt. Dieses erste Pressrelease war dazu gedacht, auf uns aufmerksam zu machen - weitere werden folgen. Wir werden eure Kritik an der Präsentation auf jeden Fall berücksichtigen. Grüßsche, chewie --postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 14:41 von chewie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.05.2006, 14:07 Dopefish |
mh... ein bisschen wenig screenshots habt ihr da... 1. ingame shot: sieht ganz gut aus, aber: warum haben die gebäude und container so hässliche ränder? - die bodentextur wiederholt sich zu oft. 2. was ist das? 3. die waffe: sieht ziemlich öde aus. - membersuche ist nur im Präsentationsboard erlaubt ^^ - wofür braucht ihr ihr eine/n pressesprecher/in eine/n recruiter/in ?? - das sind doch eindeutig aufgaben, die zB ein/e Mapper/in oder ein/e Grafiker/in ebensogut nebenbei machen können... - Ich wünsche euch viel Glück und Spaß mit dem Projekt. --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 14:12 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.05.2006, 14:12 chewie |
@Dopefish Der Ingameshot ist ein Test unserer Objekte / Perspektiven. Das native Mapformat von FIFE ist derzeit in einem hefitgen Umstrukturierungsprozess, deswegen hat das für den Screenshot benutzte nicht wirklich viele Features. Im Prinzip ist das eine XML-Datei, die die Tiles einbindet und die gewünschten Objekte plaziert. Die Ränder habe ich nicht entfernt, da sonst noch kein Schattenwurf vorhanden wäre - und das würde noch hässlicher aussehen.. ^^ Grüßsche, postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de |
|
Profil || Suche |
|
008 21.05.2006, 14:20 Baby Rahab |
kommen bald mehr... ^^ Ein Stimpack, ein kleines Heilpräparat in einem Injektor Spielt ja auch in einem Ödland ^^ Das ist im Moment der Fall. Wir mußten leider feststellen, daß dies einfach nicht so gut funktioniert, wie es sich anhört. Vielen dank. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.05.2006, 16:33 Adrian_Broher Admin |
Wie recht er doch hat. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.05.2006, 23:08 sgt_frosty |
Bitte nich schlagen weil ich der Einzige bin der hier nich sofort negativ kritisiert. Zum Negativen: Zu den Rechten: mfg (\_/) Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 23:10 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.05.2006, 09:51 chewie |
Moin :-) @sgt_frosty Also ich schlag dich nicht dafür ;-) Zu deiner Frage: Zero hat eine lange Tradition, ja. Aber wir arbeiten nicht seit 3 Jahren mit FIFE. Vor 3 Monaten wurde das Projekt aufgegeben - und von Baby_Rahab und mir reaktiviert. Wir arbeiten jetzt seit ca. 2.5 Monaten an _komplett_ neuem Content, mit einer neuen Organisationsstruktur und neuen Teammitgliedern. Wir haben weit mehr als eine provisorische Homepage - diese "Presseseite" habe ich nur zusammengebastelt, um das Pressrelease zu unterstuetzen. (Hey, sie ist immerhin zweisprachig.. ^^) Wir arbeiten mit einem MediaWiki, das wir natürlich nicht für jeden zugänglich gemacht haben. (vor allem wegen Spoilern) Wegen dem Screenshot: Wie gesagt, das war ein Test unserer Perspektiven - mit den dürftigen Mitteln, die das jetzige native Mapformat von FIFE bietet. Eine XML-Datei per Hand editieren. 2 verschiedene Tiles angeben. Manuell per Try and Error Objektpositionen herausfinden. Ne wirklich witzige Sache, wenn einem langweilig ist.. ^^ Aber das hat bald ein Ende, das Mapformat wird mit einer Timeline von 6 Monaten komplett überarbeitet - inklusive einem dazugehörigen Editor. Und ja, wir halten bewusst ein paar Grafiken zurück. Wir haben uns für das Pressrelease 3 Grafiken herausgesucht. Wegen der rechtlichen Sache: Wie gesagt, wir haben im Team oft über das Thema diskutiert - und uns entschieden. Wenn das die einzige Hürde ist, die manchen hier hindert sich das Projekt näher anzusehen, verbuche ich das schon mal als Erfolg - so uninteressant kann es ja dann nicht sein.. ^^ Weiter oben hab ich es schon geschrieben: Wir lassen unser Baby nicht sterben - und wenn es Lizenzproblem geben sollte, tritt Plan B in Kraft. Gesteht uns doch bitte auch etwas Vorraussicht zu. ;-) --postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de |
|
Profil || Suche |
|
012 22.05.2006, 11:53 KhanRKerensky |
Plan B wird aber einiges an Zeit kosten. z.B. das Stimpack dort oben (was übrigens recht gut aussieht) werdet ihr wegwerfen müssen, weil das doch sehr typisch für Fallout ist. Beschwört doch einfach mal die Lizenzprobleme herauf und schaut ob ihr Probleme bekommen würdet oder nicht. Genau dort ist euer Problem. Du weigerst dich aus irgentwelchen Gründen den Publisher zu kontaktieren und habt sogar einen Plan B. Meinst du nicht auch, das DAS kein Zustand ist? Arbeiten mit der Angst im Nacken das die Kopie von Item X eingestampft werden muss um durch Item Y ersetzt zu werden. Nenn mir doch mal einen Grund warum du den Publisher nicht fragen willst? Zu viel Arbeit? Vergleich mal das schreiben einer/mehrerer Mail(s) mit dem Modelaufwand den andere vieleicht unnötig betreiben werden. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
013 22.05.2006, 13:55 KillerKuh |
Liegt für mich auf der Hand, er will es einfach nicht wahr haben, das die "ne is nich sagen könnten" und damit das ganze projekt gefährden. Problem is natürlich wenn der ganz krempel fertig is und dann kommt sowas... also ich würd das auch im vorraus abklären... -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
014 22.05.2006, 14:38 chewie |
Ich bin euch wirklich dankbar für eure Tipps (die evtl. schon auf Erfahrungen beruhen?) - aber allen Mutmaßungen zum trotz bin ich nicht die treibende Kraft hinter dem Entschluss hinsichtlich der Lizenzproblematik. Und was für KillerKuh vielleicht auf der Hand liegt, sieht das Team anders. Meine Grafiker gehen dieses "Risiko" ein - weil sich der Aufwand in Grenzen hält. (und mit verlaub - so ein Stimpack zaubert mein 3D-Act in 1-2 Stunden zusammen.) Will heißen: Wir haben unsere Gründe, und gehen _bestimmt nicht_ leichtfertig mit dem Thema um - auch wenn ich manche von euch wahrscheinlich nicht von diesem Gedanken abbringen kann. Ihr wart nicht in den Sitzungen dabei - und ihr wisst auch letztendlich nicht, was wir genau vorhaben. Das wir nur eigene Grafiken verwenden, ist ein Punkt. Ein eigenes Regelwerk ein anderer. Die Story ein nächster. Und so weiter und so fort. Nichtsdesto trotz bin ich für eure Anregungen dankbar - aber mehr als nochmal mit dem Team drüber reden, kann ich nicht. Wenn das Team eine andere Entscheidung trifft, dann ist das so - damit muss auch ich mich abfinden. --postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de |
|
Profil || Suche |
|
015 22.05.2006, 15:37 Tomz |
ich denke jetzt einfach mal, dass das projekt viel bekannter wird, wenn der name fallout vorne dran steht. mal was ganz anderes. ihr sucht leute. also, ich könnte ein wenig sounds für euch produzieren. hab zwar bis jetzt recht wenig ambient gemacht, aber ich denke das sollte gehen. wenn ihr bei irgendwelchen Sitzungen beschlossen habt, dass ihr die entwickler (interplay?) nicht fragt, bringt euch das nichts weiter. ich denke, wenn ihr jetzt fragt, und sie sagen nein, dann wird das auch in 2 jahren so sein. also klärt es jetzt ab, und dann müsst ihr nicht mehr einen plan b bereit halten. schreibt mal me(at)atombrot(dot)ch , dann können wir weiterschauen. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
016 22.05.2006, 21:21 sgt_frosty |
@Chewie: Vielleicht nervt es euch , das wir hier fast nur auf die Lizenzsachen eingehen , aber genauso nervt es uns , dass ihr meint es gäbe einen Grund der dagegen spricht die Entwickler zu kontaktieren , diesen aber nicht benennt. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
017 26.05.2006, 05:15 Unsichtbar |
also ich bin und war ein sehr großer fan von fallout, ein spiel welches bis dato aus meiner sicht noch nicht getoppt wurde. man kennt mich zwar als rpg hasser, muss aber zugeben fallout war und ist sehr geil :) leider ist der oben angegebene link bei mir gereade "Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar.", was mich etwas traurig macht, würde mir das gerne ansehen :( --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
018 15.08.2006, 00:37 chewie |
Hallo zusammen :) Es hat einige kleine und große Änderungen bei Zero gegeben. Dieser Thread bei thewall.de war der ausschlaggebende Punkt für die wichtigste Anderungen: Nachdem für viele bei thewall.de die Klärung der rechtliche Situation (durch eine Anfrage beim Lizenzinhaber) wichtig war, hat sich das Team entschlossen, mit Interplay in Kontakt zu treten. Dieser Schritt führte zu einer Antwort, die nicht nur das Team aufhorchen lies. Die englische und deutsche Falloutcommunity debattierte angestrengt über den Inhalt der Antwortemail von Interplay. Homepage: In unserem aktuellen Pressetext erfahrt ihr mehr über weitere Änderungen und deren Hintergründe - aber zuerst noch ein weiteres Bildchen aus unserem Fundus. :)
Aktueller Pressetext: Grüßsche, chewie -- postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 00:43 von chewie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 20.08.2006, 16:32 chewie |
*update* Und wieder sind einige Wochen ins Land gezogen. Das Team hat diese Zeit genutzt, und fleissig gearbeitet. Unser Musiker hat ein paar Tracks gebastelt, das Grafikteam hat neue Skizzen und Modelle erstellt und die Storyabteilung hat sich um die Erweiterung des Rulesets sowie der Story gekümmert. Um euch an dem Fortschritt teilhaben zu lassen, hat das Team entschieden, ein paar der neuen Sachen hier auf der Homepage zu veröffentlichen. In der Downloadsektion ( http://zero.fifengine.de/index.php?action=dls ) kann ein Beispieltrack von fluxx heruntergeladen werden, die Galerie ( http://zero.fifengine.de/index.php?action=pics&vz=1 ) wurde ebenfalls aktualisiert.
Grüßsche, postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 16:34 von chewie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 20.08.2006, 22:14 Night Wolf |
Gibt es eigentlich schon eine Story für das Spiel? Bisher hat mich nicht wirklich etwas wirklich vom Hocker reissen können, mal abgesehen davon das ich Fallout sehr mochte und mich auf das Endergebnis freue. ;) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
021 20.08.2006, 22:38 chewie |
*seufz* Ich wußte, das wir was vergessen haben... @team postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 22:38 von chewie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 20.08.2006, 23:51 Baby Rahab |
Also gut, dann meldet sich doch mal gleich die Story-Tante zu Wort: ^^ JA es gibt schon eine Story zum Spiel. *g* Zuviel möchte ich nun natürlich nicht darüber verlieren... schließlich soll ja noch jemand das Spiel spielen. Es ist auch schwer, bei einem derart freiem Spielgefüge von einer fixen Story zu reden. wir haben zwar eine Hauptgeschichte, die aber je nach Spielweise des Spielers unterschiedlich erzählt werden kann. Allgemein werden die Entscheidungen des Spielers mehr Einfluß auf die Geschichte und die Umgebung haben, als dies bei Fallout der Fall war (wo sich die Auswirkungen der eigenen Handlungen erst im Abspann zeigten). Naja, die Story handelt von einem Menschen, der die Wahrheit seiner Herkunft sucht und mit einem Schatten der Vergangenheit unserer Gesellschaft konfrontiert wird, der von einem menschlichen Urinsitkt getrieben, fürchterliche Grausamkeiten anrichten will. Konkreter werde ich aber nicht. ^^ --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 23:51 von Baby Rahab bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 21.08.2006, 15:01 Acumen |
das tolle ist, dass man so halt bestimmt keine member findet O_O also wenn ihr wirklich member braucht, was ich im moment gar nich so einschätzen kann, dann solltet ihr erstens mal flux ein paar mehr bilder auf eure hp packen, um zu zeigen, dass die wochen, die ins land ziehen, auch wirklich fleißig von eurem team genutzt werden. wenn ihr aber in der situation seid, wo ihr keine weitere hilfe mehr braucht, dann könnt ihr ja gern diese informationspolitik betreiben und keine weiteren infos, media und sonstwas rausgeben. aber solang ihr auf hilfe angewiesen seid, hindert euch doch nix daran, da bisschen mehr auf die leute zuzugehen, wie gesagt, ihr wollt ja was von denen und eure aufgabe ist es doch dass den leuten schmackhaft zu machen. das tolle an so einem hobbyprojekt ist doch gerade diese freiheit, dass ihr ständig feedback einholen könnt, eine richtige spielefirma kann das nicht machen. wenn die alles zeigen, was sie am anfang so zusammenwuseln, kann das ihren verkaufszahlen schaden, aber die leute arbeiten hatl trotzdem daran, weil man geld dafür kriegt. ihr habt diese tolle möglichkeit leuten einen einblick geben zu können und sie so für euch zu gewinnen. ich seh hier 3 bilder im thread. einen header mit logo, einen kleinen miniraum, der scheinbar als menü gedacht ist, was mich grad mal gar nich interessiert, weil das eh noch 100 mal geändert wird und dann noch einen minifernseher, wo ich nicht weiß, wie der genutzt wird. ein ingame model ? eine rendersequenz ? ich find des halt irgendwie komisch, weil euer team eigentlich ziemlich alt *hust* ich meine erfahren aussieht :D aber wie gesagt im moment weiß ich net mal so recht, ob ihr noch leute braucht oder nicht, weil so richtig dringend, liest sich das nicht :) |
|
Profil || Suche |
|
024 21.08.2006, 17:49 chewie |
Hi Acumen :) Danke für dein langes Feedback. Gerade deine Ausführungen über Hobbyprojekte hatten gute Ansätze. Aber wie du es schon richtig gesagt hast, unabhängige Spieleentwickler können die neu gewonnene Freiheit nutzen, und alle Facetten ihres Projekts öffentlich diskutieren. Sie müssen es aber nicht. Wir haben bestimmt nicht "genug" Leute, aber es sind seit der Veröffentlichung neue Interessenten hinzugestossen. Und das trotz der Tatsache, das wir nicht unser Wiki geöffnet haben, und alles gezeigt haben, was wir ausgearbeitet haben. Ich kann die Meinung nicht teilen, das wir zu wenig zeigen. Jeder, der Interesse hat, kann in unserem Forum nachfragen, uns per Email anschreiben etc. Unsere Homepage bietet viel Text - in 2 Sprachen. Wir halten die Community über Neuigkeiten bezüglich FIFE auf dem laufenden - und in regelmäßigen Abständen gibt es neue Proben unserer Arbeit. Entweder als News, oder als "heimliches" Update der Galerie, des Forums etc. Kurze Zusammenfassung: Wir arbeiten an einem cRPG, das hauptsächlich von Spielmechanismen wie Choice & Consequence lebt. Wir haben eine eigene Engine. Diese Engine ist leider noch nicht fertig - was z. B. dazu führt, das wir noch keine Karten erstellen können. Mit einer in FIFE eingebundenen Location wäre es z. B. möglich, dir die gewünschte Masse an Screenshots durch ein paar Tastendrücke zu liefern. Aber wir haben keine fertige Engine, für die wir mal eben eine Map bauen, etwas Story ausarbeiten und dann den Server von thewall sprengen können. Wir sind kein Mod, wir machen mit einem kleinen Team ein komplettes Spiel. Hier mal ne kleine Liste von Bereichen, um die wir uns kümmern - jeweils "from scratch": Zum Beispiel heißt das im Fall von AI und Scripten, _alles_ zu erstellen - nicht einfach mal ein paar Zeilen tippen und glücklich sein. Es gilt, erst mal ein Konzept zu erstellen, wie du den Code entwickelst, der dann später "den paar Zeilen" hilft, Content zu bewegen. Da fließt jede Menge Arbeit rein - die man halt leider nicht so einfach visualisieren kann. Ich kann das natürlich trotzdem tun, und dir wöchentlich Screenshots von meinem Editor schicken... (scherz, ich werde das natürlich nicht machen *fg*) Kurzum: Jemand, der erst tonnenweise Mediadaten braucht, bevor er sich dazu überreden läßt, irgendwo mitzumachen, wird leider noch etwas warten müssen. Ich werde mal etwas an der FAQ herumschrauben. Generell gilt bei uns - wer Fragen hat, kann uns die gerne stellen. Am besten bei uns im Forum, dann haben alle Interessenten etwas davon. Grüßsche, postnukleares cRPG - http://zero.fifengine.de Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 um 17:54 von chewie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|