Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2007, 21:20
Oberchecker

Hi, das Problem ist das ich gerne wechselnde Teamspawnplätze machen würde, soll heissen das sich die Teams in einer Map abwechselnd die seiten tauschen. Sozusagen mal starten die CT´s vom Spawnpunkt A nächste Runde starten die T´s vom Spawnpunkt A. Ich hoffe das ich das klar erklärt habe.

---*such*-*such*-*find*---
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50120
--

Meine Frage ist jetzt, wie mache ich das, dass die Tür mal eine Rund an und mal eine Runde aus ist?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2007, 00:00
sync

scheiss auf die tür.

du machst dir einen schwarzen raum mit allen spawnplätzen drin. unter die spawnplätze kommen teleporter, die die spieler zu ihren eigentlichen spawns teleportieren und als output mit einsekündigem delay die ziele der jeweils anderen teleporter ändern.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2007 um 00:01 von sync bearbeitet.
002
10.04.2007, 10:18
Oberchecker

Entweder das funzt nit oder ich raffe´s nit!

--

003
11.04.2007, 11:04
Sven Monhof

was die türen angeht due mal offen und mal zu sind: nehm nen logic_auto, trigger damit nen logic_case und lass dir damit die türen öffnen(schließen)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

004
11.04.2007, 12:03
Oberchecker

ja dann geht sie auf und zu aba was nützt das, weil sie nächst Runde eh wieder die Startposition einnimmt und alle wieder zu ihren alten Startplätzen teleportiert werden.

--

005
11.04.2007, 17:47
Sven Monhof

mann könnte einen raum mit den spawns machen, darunter teleporter und das logic_case stellt den teleporter so ein, dass verschiedene teleporter_destinations angewählt werden

--

Lead-Leveldesigner

006
12.04.2007, 12:23
Oberchecker

Ja aber das bringt doch nichts, da ich ja immer noch das Problem mit den Runden habe ---oder ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Auch wenn das dreist ist aber: Kannst du mal ne Bsp Map davon machen? Bitte.

--

007
12.04.2007, 16:31
Night Wolf

@Sven

Du hast ein kleines Detail übersehen dabei. Wenn man einen großen Teleporterbrush nehmen würde, hätte dieser dennoch nur ein Ziel, worauf alle Teammember in einander stecken würden dann. Wenn man für jedes Teammember einen einzelnen Teleporter macht ist das genau so kagge, weil es dann Zufall ist ob man bei seinem Team oder inmitten der Gegner "spawnt". :o)

Auf diese Weise wäre es ohnehin immer eine 50/50 Chance, dass der Spawnpunkt jede Runde wechselt. Eine Option das zu umgehen gibt es glaube ich nicht. Es sei denn es gibt einen "Bug" wie in 1.6, dass manche Entity´s nach einer Runde nicht resetet werden.

In einem anderen Thread wurde vorgeschlagen, die Spawnpunkte per Parent an einen func_train zu binden. Aber ich glaube dann passiert entweder gar nichts oder CS:S stürzt ab.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
12.04.2007, 23:03
McScore

Er kann doch nen Landmark verwenden, um das Steckenbleiben zu verhindern.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
13.04.2007, 15:08
Oberchecker

Ja aber wie mache ich es dass man jede runde wo anders hinkommt?

--

010
13.04.2007, 15:30
Sven Monhof

hm....
achja, ich hab mal gelesen, dass func_brushes am rundenende nicht resetet werden, und man daher mithilfe eines logic_auto am anfang der runde unter spawn1
ein func_brush togglen kann.darunter ist pro spawn ein teleporter nach spawn2.
wenn der brush nur jede 2te Runde offen ist, kommt man nur jede zweite runde an spawn2.nach einer sekunde aktiviert sich dann ein teleporter zum richtigen spawn1, und wenn man durch den func_brush nicht durchgefallen ist, dann landet man nach einer sekunde am spawn1

edit:
@NighTWolF:
naja, das mit der 50/50 chance lässt sich wohl bei der ersten von mir genannten idee nicht umgehen, aber beim feind landet man nicht, und auch nicht ineinander, wenn man pro spawn soviele teleporter wie info_player_***** macht....
und das logic_case müsste ein logic_relay triggern, dass jedem teleporter manuell sein teleporter destination gibt. das heißt im klartext
logic_auto--->logic_case
|
V
spawnpunkemöglichkeit1
spawnpunkemöglichkeit2
...

--

Lead-Leveldesigner

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2007 um 15:36 von Sven Monhof bearbeitet.
011
13.04.2007, 15:58
Zornig

http://www.css-maps.de/home/mapping/cs-s-runden-bergreifende-nderungen-an-maps.php?Itemid=56

Das perfekte Tutorial dazu!

--

012
13.04.2007, 17:46
Oberchecker

Perfekt Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren.

--

013
13.04.2007, 21:54
Zornig

Wenn du mehrere Func_Brushes und Trigger_once übereinander stabelst und richtig zuweist. Dann kannst du es sogar so einstellen, dass jede xte Runde sich etwas ändert. Man muss nur kreativ sein, dann fallen einem endlos viele Dinge ein, die man machen kann. Probier einfach ein bisschen rum. :)

--