.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.01.2006, 23:29 mandra |
Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme die ich nicht gelöst bekomme: 1.) Ich habe wie in dem Tutorial eine Tür gebaut (func_door_rotating) Leider bin ich wohl geistig etwas derangiert denn ich schaffe es nicht die Tür so einzustellen das sie sich wie eine echte Tür verhält: Sprich ich klicke sie an sie geht auf. Ich klicke sie an, sie geht zu. Evtl sogar das ich einstellen kann das sie nur halb aufgeht. Alles was ich bis dato geschafft habe ist das die aufgeht und dann a) entweder aufbleibt oder b) nach einer bestimmten Zeit wieder zugeht. Ne Idee oder nen Tip??? Das zweite Problem ist das ich gerne wechselnde Teamspawnplätze machen würde, soll heissen das sich die Teams in einer Map abwechselnd die seiten tauschen. Sozusagen mal starten die CT´s vom Spawnpunkt A nächste Runde starten die T´s vom Spawnpunkt A. Ich hoffe das ich das klar erklärt habe. Hoffentlich kann mir jemand bei diesen Problemen helfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.01.2006, 02:29 Night Wolf |
zu 1. Bei den Flags gibts eine Option das man sie durch benutzen schliessen kann. zu 2. Das geht afaik garnicht. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.01.2006, 13:01 mandra |
Also erstmal THX für die ANtwort. Ich habe den Delay auf -1 gestellt was ja dann dafür sorgt das sie sich nicht mehr automatisch schliesst. Jetzt hab ich bei Flags aber mehrere Möglichkeiten.. Welche darfs denn sein? Reverse Dir ich hab use opens genommen damit sie durch anklicken und nicht durch berühren aufgeht.. aber mit -1 bleibt sie auf. Mit dem wert 0 geht sie auch nicht wieder duch anklicken zu.. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.01.2006, 13:14 Night Wolf |
Reverse Dir = Bewegt sich zur anderen Seite hin (bei Falltüren Sinnvoll) Die beiden hervorgehobenen Flags aktivieren, der Rest stimmt schon so. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 22.01.2006, 14:18 Agamemnon-Hellmapper |
zu 2, kannst du improvisieren: Mach 2 extra Spawnlocations (1 für jedes Team), und Teleporter zu den jeweiligen Spawnareas in der Map. Hoffe das war jetzt verständlich. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 22.01.2006, 14:20 mandra |
DANKE !! Klappt einwandfrei ! @ Hellmapper: Öhm.. ich kanns mir so in etwa vorostellen. Muss aber sagen das ne Teleportation so gar nicht in mein Konzept passt. Ich hab mich dahingehend entschieden das ich die map ausgewogener gestalte.. Aber danke trotzdem. --Dieser Beitrag wurde am 22.01.2006 um 14:23 von mandra bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.01.2006, 14:31 Agamemnon-Hellmapper |
Musik in meinen Ohren! -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |