Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
11.05.2009, 22:12
nix

habs mal gespielt und da fallen sofort die fehler ins auge
-die textur des weges ist nicht ganz richtig zum rest positioniert
-die textur im "runden" tunnel ist verzerrt
-übergang von dunkelblaugrauem Beton zur tunnelinnenseite erscheint unpassend
-die Räume sind wirklich viel zu leer
-------konntest etwas reinbauen
-------------aber bitte nicht noch mehr Kisten
-mithilfe von zwei teamkamerade kommt man die Besten Kamperpositionen
[mittels Räuberleiter ;)]
-auch ohne klettern viele positionen für "taktische Warter"
-die türen sind nach meinem geschmack zu geschlossen

-man kann quer fast durch die gesamte map schauen
----------wpoly zw.1313-1574-1607 wegen dieses unglücklichenBauweise
----------wpolymax so um 2450
----------------wurde stark sinke wenn die beiden großen Zonen links unten
----------------visblocking gerecht getrennt würden
----dennoch ist platz für details

??was es wird, ist immer davon abhängig was man machen will??<-blödsinn??

--

DO A BARREL ROLL...............
alle Angaben ohne Gewähr!

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2009 um 22:14 von nix bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.05.2009, 22:12
DrBratwurst

mh, sorry das ich wenn ich jezt etwas abweiche, aber ich muss da ncoh was nachtragen: ich hab mal einen test gemacht: 2 mal auf einer seite ein und die selbe map hochgeladen, identische beschreibung, screens, alles gleich ... bis auf den namen ... die eine map hieß dustlike, die andere morgenland ... nach kürzester zeit stand die download zahl 43 zu 8 ... soviel macht allein der name dust aus.
musste das jezt noch posten weil du scheinbar maps wie "dust3" nur wegen dem namen i.-wie als was besonderes erachtest. btw.: viel glück für die prüfungen^^

--

027
11.05.2009, 22:25
Hitman nullnullsechsxp

Aus deinem Kommentar leite ich nun einfach mal ab das das Setting "dust" wohl doch noch nicht so ausgelutscht und unerträglich bei den meisten Spielern ist;) sonst würde alleind er Name wohl nicht überdurchschnittliche Downloadzahlen herbeiführen;)

Mir ist jedenfalls vorhin schon ne richtig irre Idee für meine nächste map gekommen XD die hat was mit meinem Haustier zu tun xD

Ich sag nur soviel es hat Schuppen und 4 Beine XD

--

028
12.05.2009, 13:24
Bastor

Schön eine neue Map:-)

Mmmh, ok ich bin auch kein Fan der klassiker, aber neue Maps mit anderen Wegen im Classiclook ist doch schon für mich mal ein Vorteil.

Aber ich gehöre zu der Klasse der Logic-Spieler!
Was gibt es für eine Story zu Deiner Map?
Warum soll man die Spots dort in die Luft jagen?

Die Plätze sind für mich zu leer, was nicht schlimm wäre wenn es so gewollt wäre und dem Gamplay dient. Hier scheint es jedoch nicht für das Gameplay interessant zu sein.

Daneben finde ich die Kisten, die sind schon bei den Dustmaps daneben, wenn ich mit meinem Maschienengewehr da draufhalte müssen die zerspringen. Auch die Größe der Kisten ist und bleibt unlogisch. Es gibt so schöne Möglichkeiten Deckung zu schaffen, von Vorsprüngen über Gebäude bis hin zu Gegenständen.

Einige nette Ansätze mit dem Turmbiegung usw. sind ja vorhanden.

Die Bögen finde ich nicht so schlecht, sollten die mal einen Stall oder etwas getragen haben, fehlen mir die entsprechenden Pfeiler auf den Plätzen.

Tod wirkt eine Map auch dadurch, dass es nur Wände gibt und keine Fenster, dass Innerer einer Festung hat eine Vielzahl von Fenstern, auch wenn diese mit Läden vor der Sonne geschützt werden können. Auf Deinen Bildern sehe ich nur einige langweilige Ansätze, da können die Wände mehr bringen.

Schön sind solche Sachen, wie das Abstützen des Turms und wenigstens wurde bei Durchgang mal eine andere Textur verwendet, aber insgesamt fehlt es mir an einigen Augenfreuden.

Man kann sich aus der Map noch viel rausholen, so dass es Spass macht auf ihr zu spielen, selbst mit Dustlook.

Vielleicht überlegst Du es dir doch noch die Map weiter zu entwickeln.

Wenn es soweit ist, einfach bescheid geben, dann testen wir in der Towerliga.de auch gerne das Gameplay und nehmen dazu Stellung! :-)

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

029
12.05.2009, 18:48
DrBratwurst

Zitat:
Hitman nullnullsechsxp postete
Mir ist jedenfalls vorhin schon ne richtig irre Idee für meine nächste map gekommen XD die hat was mit meinem Haustier zu tun xD
OH ! inovation inovation ! er macht ne rats map ^^ nur spass ... naja, wobei eine ratte villt auch schuppen haben könnte.

und dust ist bei den spielern noch nicht ausgelutscht ... naja, meine meinung zu der sache: die spieler wissen garnicht was für (optisch) tolle maps es gibt und was möglich ist, darum geben sie sich auch mit 6 gleichtexturierten flächen, welche einen raum bilden, zufrieden. zudem entsteht bei dem spieler das gefühl das standard maps sowieso immer besser sind weil man sich da eben sofort zurecht findet und sich nicht verläuft, und eine story einer standard map tut heute auch niemand mehr hinterfragen.

ein beispiel das spieler kein wert auf grafik legen "de_rain" ... ist bis auf ein paar details 1zu1 de_train ... nur mit anderen texturen und models und sound und toll und schön ... aber niemand spielts : /

ach übrigends ist dust bei mapping anfängern auch beliebt weil es wohl das texturenset mit der geringsten anzahl an verschiedenen texturen ist ... zu anfang, als übung, sehr praktisch und wenig vordernd.

--

030
13.05.2009, 10:34
papercoffee-zwei

Es gibt da noch eine Sache warum die Leute verrückt nach Dust-Klone sind ...die Helligkeit. auf keiner anderen Map heben sich die Spieler-Figuren so gut ab vom Hintergrund wie auf einer Map mit Dust-Texturen-Set.
Man wird angeschossen, dreht sich um und sieht sofort den dunklen Kopf eines Campers hinter der hellen Holzkiste vor der hellen gelben Wand auf dem hellen Sandboden im hellsten Sonnenschein...

Ähnliches Prinzip gilt auch für Azze und seine Klone...

--

http://www.myspace.com/katran_online

031
15.05.2009, 00:24
Suber_Skunk

nee, für atze eher weniger ...

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

032
15.05.2009, 15:05
Night Wolf

Das ist wie mit HL. Man könnte 100 Leute fragen und jeder sagt etwas anderes, was das Spiel so beliebt macht. Ich glaube, dass Spieler es mögen, wenn sie sich in einer relativ sicheren Ausgangsposition befinden und somit kein Rush-Druck entsteht. Zudem denke ich, dass die alternativen Wege diese Maps interessant machen. Spielern macht es einen Spaß, neue Taktiken auszuprobieren, um vielleicht gegen viel stärkere Gegner eine Chance zu haben. Z. B. können Spieler auf de_dust den Gegner mit einem schnellen Rush zum linken Spot überraschen, wodurch die Siegchancen gleich drastisch steigen. Gäbe es nur einen einzigen Weg, wäre es zum einen stumpfes Teamdeathmatch und zum anderen würde die Map ziemlich schnell öde werden. Man wird feststellen, dass dies in keiner einzigen offiziellen Map so ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |