.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2009, 17:11 Hitman nullnullsechsxp |
Hi Leute, meine map de_dust_continues ist nun fertig und steht zum download bereit. Ich hoffe einigen von euch gefällt sie;) Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Lanparty=) Hier könnte ihr die map runterladen:)
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 um 18:51 von Hitman nullnullsechsxp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.05.2009, 17:35 Skeleton |
[Ironie] keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
002 10.05.2009, 18:01 Cracker |
Also: + kein Fullbright +- Dust eben - Kisten, Kisten, Kisten, Kisten... wie man sieht, nicht viel positives... --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 um 18:01 von Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2009, 18:03 fun-tex |
@skeleton: stimmt schon, aber davon hat er ja nix... @hitman: probiers mal mit anderen texturen (möglichst eigenen) und pass die architektur den neuen texturen an.. nich ganz so dust-like auf dem overview siehts nach vielen leeren plätzen aus... mfg fun-tex --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
004 10.05.2009, 18:16 Hitman nullnullsechsxp |
Es soll ja auch im dust setting sein ;) drum hab ich ja auch zum größsten Teil nur dust Texturen verwendet. Wenn ich ne map machen will die nicht im dust setting ist, dann würde ich natürlich auch ganz andere oder auch eigene Texturen verwenden;) Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 um 18:17 von Hitman nullnullsechsxp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.05.2009, 18:28 fun-tex |
ich hab mir die map nochnicht runtergeladen, demnach fange ich mit "dem großen turm" nix an^^ --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
006 10.05.2009, 18:51 Skeleton |
ich glaube es wird sich auch fast keiner deine map runterladen. zeig uns lieber screens vom turm. und es bringt dir auch nichts wenn eine im spiel nicht erreichbare stelle noch so wunderschön ist. sie sieht keiner weil keiner durch deine map fliegen wird. "Es soll ja auch im dust setting sein " ist eine doofe aussage wenn du die map hier im forum postest. Hier wurden bestimmt 50 maps mit den texturen und der architektur gepostet von denen keine einzige bekannt geworden ist. warum? weil das setting total ausgelutscht ist. mach was eigenes! --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
007 10.05.2009, 19:04 Hitman nullnullsechsxp |
Also zumindest auf der fpsbanana Seite wurde meine map, im Vergleich zu allen anderen die da in den letzten 2 Tagen(so lange ist meine da) in der CS Sektion hochgeladen wurden, am häufigsten runtergeladen. Ich wollte einfach eine map im dust setting machen die auch ein wenig was hermacht. Die maps die nach de_dust2 noch kamen fand ich allesamt schlecht und ich finde sone schlechte Figur macht meine map da sicherlich nicht. Die frage warum und wesshalb an genau der und der Stelle ein Torbogen ist finde ich auch ziemlich unnötig... das kann man sich bei dust genauso fragen. Wenn ich noch mehr in die map reinstellen würde wäre sie auch wieder zu sehr zugestellt. Die selben Texturen zu verwenden war wie gesagt volle Absicht. Genau wie's halt in dust2 auch getan wurde. Und der Turm sieht im innern nich besonders aus... da sind eben nur 2 eigene Texturen. Eben die Konzeptzeichnung der map und ein Bild von mir mit Namen und Nickname. Damit wollte ich fun-tex nur sagen, dass ich, wenn ich es wollte, weis wie man eigene Texturen verwendet. Diese angeblich viel zu vielen freien flächen gibt es meiner Meinung nach nicht. Vorallem nicht in solchem Umfang... verglichen mit dust1 ist da auch nicht wirklich viel mehr freie Fläche. Die, mit denen ich die map bisher gespielt habe, hatten jedenfalls ihre Freude an der map. Wer dust mag darf sich die map gerne runterladen und sich selber ne Meinung bilden. Wer dust und das dustsetting zu ausgelutscht findet soll's eben lassen;) --Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 um 19:05 von Hitman nullnullsechsxp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.05.2009, 19:33 Skeleton |
wenn man eine map bei thewall vorstellt muss man mit kritik klarkommen. du "verteidigst" deine map nur und siehst die schwachstellen die wir dir nennen alle nicht ein. Natürlich sollte die architektur bis zu einem gewissen grad sinn machen. die torbögen machen an der stelle keinen sinn. gut aussehen wäre schon sinn genug aber da es dort einfach zu viele sind finde ich auch nicht mehr, dass es gut aussieht. mir ist bei dust noch nie eine stelle aufgefallen, an der ich die architektur bewusst als unlogisch wahrgenommen habe Zwischen deiner map und zu zugestellt liegen welten. die einzigen sachen die überhaupt rumstehen sind kisten. was machen haufenweise kisten in dieser "wüstenstadt" ? nu komm nicht mit dem argument, dass die in den anderen 50k dustklonen auch da sind. guck dir doch mal dein overview an, das einzige was du siehst sind kisten und viele leere flächen. ok zu den texturen sage ich nun mal nichts weiter... :x freunde und bekannte sagen einem immer, sogar bei der letzten drecksmap, dass sie spaß macht. Zumindest die, die selbst keine mapper sind und sich nicht mit der materie auskennen. das heißt noch lange nicht, dass eine map auf dauer spaß macht und massentauglich ist.. mfg. --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
009 10.05.2009, 19:44 Hitman nullnullsechsxp |
Das waren weder Freunde noch bekannte aber ist auch egal. Wenn ich mal durch de_dust durchlaufe und mal durch meine map druchlaufe finde ich jedenfalls nicht das zu viele freie Flächen vorhanden wären. Die sind in dust ebenso enthalten. Ich nehme mal an mit den unnötigen Bögen meinst du dann wohl den Torbogen mit NO EXIT beim CT und T Base und bei der Mitte des Weges von T Base zu Bombspot A. Ok nötig sind diese Torbögen nicht. Vorallem der zwischen T und Bombsport A ist wirklich unnötig. Ob die an den Bases unlogisch sind... darüber lässt sich streiten;) ich würde sagen... irgendwie müssen die Leute doch in die map reingekommen sein;) drum ist an beiden Bases ein Torbogen der aber geschlossen ist^^ sonst könnt man ja rauslaufen*G* Wie auch immer;) ich versteh's schon das zuviel freiflächen nicht gut sind, finde aber das es wirklich inordnung ist wenn man's mal aus der Spielperspektive sieht. |
|
Profil || Suche |
|
010 10.05.2009, 19:52 Night Wolf |
Der Map fehlt es an allen Ecken an etwas, wo sie sich von anderen abhebt, bzw. was sie besser macht. Gameplay: Schaut sehr Sniperlastig aus. Dank vieler Kisten und unfairen Stellen wird es eine ziemliche Campermap sein wahrscheinlich. Besonders auf Seiten der CT. Grafik: Wie schon angesprochen ist das Setting total ausgelutscht und veraltet. Daran kann man aber nichts ändern, wenn es so sein soll. Gefallen hat mir der Durchgang bei Bombenplatz B. Sound: Es herrscht Totenstille. Atmosphäre: Ich bin mir nicht sicher, was die Map überhaupt darstellen soll. Spontan würde ich auf einen Millitärstützpunkt tippen. Sie wirkt zum Großteil ziemlich zusammengewürfelt. Dass das Bombenziel, nämlich diese grünen Kisten auch ansonsten in der Landschaft wirr verteilt sind, ist schon komisch genug. -E- Also wenn es gewollt ist, dass deine Map 08/15 Schrott ist, dann bedarf sie keiner Kritik. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 um 20:20 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 10.05.2009, 20:12 Hitman nullnullsechsxp |
Sound: Es herrscht Totenstille = ebenso gewollt wie die Texturgeschichte. In de_dust herrscht die selbe Totenstille;) Weniger freie Flächen oder überhaupt kleinere Flächenabschnitte werde ich mir jedenfalls bei meiner nächsten map zu Herzen nehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.05.2009, 20:45 fun-tex |
es ist jetzt ja nich so das deine map komplett fürn arsch ist aber dustklone und funmaps sind hier bei thewall einfach nicht gerne gesehen... das zauberwort heißt INNOVATION --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
013 10.05.2009, 20:47 Hitman nullnullsechsxp |
Ich wollt ja nicht das Rad neu erfinden*G* Vllt versuch ich das bei der nächsten map^^ Ideen sollten nicht das Problem sein;) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.05.2009, 20:52 fun-tex |
tja dann hast dus gut bei mir sind ideen meistens das problem^^ lass mich nich so lange auf deine nächste map warten... --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
015 11.05.2009, 00:18 Skeleton |
ich wollte eigentlich nur auf fps banana nach "dust" suchen und noch ehm rein schreiben wieviele tausend dust clones es da gibt aber da ist mir aufgefallen dass da ja noch mehr bilder sind.... wie schlecht kann man seine map bitte verkaufen? xD wenn man mehr bilder hat dann sagt man das auch und versteckt die nicht hinter einem download link. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
016 11.05.2009, 15:43 Hitman nullnullsechsxp |
ja da sind noch ein paar Screenshots;) (dachte die sieht man ja wenn man ma auf den Link klickt^^)
|
|
Profil || Suche |
|
017 11.05.2009, 15:58 NoMaster |
Bei dust sind übrigens die ganze Kanten (oberer Rand) der Begrenzungsmauern nach hinten abgeschrägt. Also wenn du schon einen dustklon machen willst, dann aber auch bitte richtig! Ansonsten halt, wie schon angesprochen wenig innovativ. Aber besser gut geklaut, als schlecht neu erfunden, wie es so schön heißt. Bild 3: Die schräge Wand im Fadenkreuz sieht sehr merkwürdig aus... ist das ne andere Textur oder so?! -- |
|
Profil || Suche |
|
018 11.05.2009, 16:04 Hitman nullnullsechsxp |
Das ist die Textur -0OUT_WALL8 |
|
Profil || Suche |
|
019 11.05.2009, 16:46 Dakoebo |
Es ist nunmal so das das "Dust layout" typisch Counterstrike ist und daher bei Spielern nicht deswegen unbeliebt oder ausgelutscht rüberkommt. Hier auf Thewall ist das nunmal ein rotes Tuch für einige (für mich nicht zwangsläufig) weil es hier viele gibt die sich bei eigenen Projekten mit eigenen Texturen sehr viel Mühe geben und die Dust Texturen einfach nicht mehr sehen können. Die Texturen sind nunmal fast 10 Jahre alt ;). Aber Cs Spielern ist die Optik nicht so wichtig und sie mögen nunmal die Dustoptik mit vielleicht frischem neuen Gameplay. D.h. Spielern könnte sie gefallen was meiner Meinung nach auch das wichtigste ist, denn für wen sonst macht man eigentlich eine Map. Aber in einem Mapperforum bekommst du nunmal nicht allzuviele Blumen dafür. Es ist, von den Screens her, halt ein weiterer vielleicht nicht allzuschlecht gemachter Dustclon. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 11.05.2009 um 16:48 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 11.05.2009, 17:54 nix |
typischer Dust-klon wenn das gameplay stimmt könnte es eventuel eine gelungene map sein wollte eigentlich nur meinen senf dazugeben --DO A BARREL ROLL............... |
|
Profil || Suche |
|
021 11.05.2009, 18:10 NoMaster |
Auf jeden Fall sieht die Textur deplaziert aus (auf dem Screen)! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 11.05.2009, 18:45 DrBratwurst |
gefällt mir nicht .... texturen - fail selbst die levelbegrenzungen ... alles gleich hohe mauern ... (post16 sreen 2) man kann auch ein bekanntes setting verwenden (hab ich mit de_n2kwhite gemacht, ja es ist mies mich selbst als beispiel darzustellen, aber mir fällt grad nix anders ein ... aber wenn du die downloadzahl als indikator für eine gute map ansiehst: ca. 14000 downloads) ohne haargenau die selben texturen wie das vorbild zu nutzen. bitte bitte bitte nimm dir auf keinen fall diese dust remakes/fortsetzungen als vorbild ... das ist kein maßstab. aber naja, deine map hat schonma was solides ... könnte also nochma was werden (: aber so wie die jezt ist wird sie wohl leider einfach nur klanglos untergehen. aber beim nächsten mal ... skizze vorher zeichnen ist auch ganz toll (: --______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 11.05.2009 um 19:03 von DrBratwurst bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 11.05.2009, 20:39 Napylem |
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Holzbalken einfach nutzlos sind. So ein grundsolider Turm wie da muss ja eigentlich nicht gestützt werden. Naja, ist vielleicht auch wieder übertrieben realistisch gesehen... -- |
|
Profil || Suche |
|
024 11.05.2009, 21:53 Hitman nullnullsechsxp |
die Zeichnung hatte ich schon vor einigen Jahren gemacht;) nur zur Info*G* |
|
Profil || Suche |
|