Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.09.2006, 19:35
FlikFlak

wenn ich im editor ein Auto model einfüge und wen ich dann im spiel ich auf das auto springen möchte rutsche ich immer automatisch runter das gleiche ist z.b. bei holzpaletten oder fässern.

(hab z.b. bei einem karton, prop_physics bei dem ich nur das karton model ausgewählt habe. Alle andern dinge (eigenschaften wie z.b. Name, Skin, render Mode...... hab ich auf standart gelassen)

kann mir jemand helfen

--

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 19:44 von FlikFlak bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2006, 23:42
Agamemnon-Hellmapper

Das is bei CS:S so gecodet. Lässt sich also nicht abstellen. Scheiss CS:S halt...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
01.10.2006, 00:18
Herr Freimann

clip die models mal ab und gib sie als parent des clipbrushes an

--

003
01.10.2006, 00:27
FlikFlak

Zitat:
Herr Freimann postete
clip die models mal ab und gib sie als parent des clipbrushes an
eehhhhhhmmmm hab das spiel erst seit freitag und kenne mich mit dem map editor noch nicht aus und versteh auch nicht was du da geschrieben hast

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2006 um 00:30 von FlikFlak bearbeitet.
004
01.10.2006, 00:36
Herr Freimann

parent bedeutet soviel wie "bewegt sich im einklang mit". also:

Bau in Autoform blöcke, die auf allen Aeiten mit "CLIP" belegt sind (das ist eine textur). Markiere alle Clipbrushes durch gedrückthalten von stgr und drück dann stgr+t, um die blöcke zu einem entity zu machen. wähl func_wall aus und gib ihm einen namen.

und beim model gibst du unter parent den func_wall - namen an.

(wenn clipbrushes in Entities immer noch nicht erlaubt sind, nimm irgendeine textur und stell beim func_wall den "render mode" auf "texture" und "fx amount" auf "0")

das könnte probleme verursachen, ich weiß nicht, ob parents auch mitrotieren können - aber einen versuch ists wohl wert :D

--

005
01.10.2006, 01:03
FlikFlak

Danke für deine mühe. Ich glaub ich bin zu faul um das jetzt zu machen hab das gleiche auto genommen bl0ß mit der endung hatchback dann geht es. Hab keine lust einen neuen post zu machen für meine neue frage die du warscheinlich lösen kannst . Also ich brauche eine durchsichtige wand durch die man schiessen kann aber die einschusslöcher nicht zu sehen sind und durch die man nicht gehen kann also sozusagen einen durchsichtigen blocker der .z.b. hinter absperrschilder ist damit man nicht in breiche eintretn kann die nicht mehr zur map gehören.

--

006
01.10.2006, 01:12
Herr Freimann

clip. einfach clip.
bastel einen brush, wo auf allen seiten CLIP draufliegt und du hast alle anforderungen erfüllt ^^

Ps: ich gehe davon aus, dass du lustlos bist. mach dir da mal keine sorgen. :D

--

007
01.10.2006, 01:50
FlikFlak

Dankeschön

--

008
01.10.2006, 01:56
FlikFlak

Zitat:
FlikFlak postete
........ Also ich brauche eine durchsichtige wand durch die man schiessen kann aber die EINSCHUSSLÖCHER NICHT zu sehen sind.......

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2006 um 01:57 von FlikFlak bearbeitet.
009
01.10.2006, 02:22
Herr Freimann

Die

Zitat:
EINSCHUSSLÖCHER
sind nur auf der dahinterliegenden wand zu sehen. durch clip kann man durchschießen.

--

010
01.10.2006, 02:40
FlikFlak

also bei mir sind die einschusslöcher dann in der luft also auf dem unsichtbaren clip

--

011
01.10.2006, 14:13
Herr Freimann

kann nicht sein....
ist dein clip ein entity? wenn nicht, nimm statt "clip" ggf. "playerclip"

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2006 um 14:13 von Herr Freimann bearbeitet.
012
01.10.2006, 15:10
McScore

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Das is bei CS:S so gecodet. Lässt sich also nicht abstellen. Scheiss CS:S halt...
Das kann Serverseitig abgeschaltet werden. 212.187.246.164:27015 hatte das lange - das war sehr praktisch. Der Admin hat mir nie verraten, wie er das gemacht hat.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

013
01.10.2006, 18:44
Night Wolf

Das kann man mit "sv_turbophysics" ein- und ausstellen. Nur sollte man auch beim Bauen stets daran denken das manche Server diese Funktion nicht auf 1 stehen haben. Somit ist das "Tricksen" eine recht anwendbare Alternative.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

014
01.10.2006, 19:43
Herr Freimann

Anleitung:
in logic_auto und je ein point_clientcommand und point_servercommand (hoffe, dass die namen stimmen) setzen, als output vom logic_auto eine Message an den Server namens "sv_cheats 1" senden, 0.1 sekunden später an player und client "sv_turbophysics 0" schicken, dann wieder (nacm weiteren 0.1 sekunden) "sv_cheats 0" an den server.

Heuraka!

PS: ich will wissen, ob der clipbrush mitrotieren würde :D

--

015
02.10.2006, 22:03
FlikFlak

also das kapier ich jetzt nicht so richtig was ich da machen soll
(bin e bissle blöd) kann mir das jemand ausführlich erklären

--

016
02.10.2006, 22:56
Night Wolf

Herr Freimann meint das du eine Entity Schaltung in deine Map setzen solltest, welche die Servereinstllungen verändern. Ich meine das du dir diese Option gleich mal wieder aus dem Kopf schlagen solltest...

Was war an den Clipbrushes nun eigentlich so verkehrt? Ist doch ne perfekte Lösung. 0o

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

017
02.10.2006, 23:38
FlikFlak

Wenn Herr Freimann wirklich recht hatt und das wirklich funktioniert
würde das ja bedeuten das man in eine map etwas reinbauen kann, damit cheats auf dem server der diese map gerade spielt erlaubt sind (hab ich hier was gesagt was ich nicht sagen sollte ???) ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2006 um 23:41 von FlikFlak bearbeitet.
018
03.10.2006, 11:20
McScore

Ja, die spielinternen Cheats wären für einige Millisekunden zugelassen. Allerdings sollen die natürlich sofort wieder verboten werden, wie "der sogenannte freie Mann" schrob.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

019
03.10.2006, 13:05
FlikFlak

Man könnte also in eine map reinbauen das auf dem server cheats erlaubt sind bis die map gewechselt wirde. Das ist ja scheise.

--

020
03.10.2006, 18:39
McScore

Wieso findste das "Scheiße"?

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

021
03.10.2006, 20:24
FlikFlak

Is doch klar . Würdest du es gut finden wenn ein anderer gezielt die cheats auf den server aktiviert indem er diese commandos in seine gebaute map reinbaut. Nach der Zeit wissen es dann alle und jeder denkt, ach die map kenn ich doch das ist doch die, wo die cheats aktiviert sind. Na klar irgendwann wird sie dann nicht mehr gespielt aber wenn es jeder weis das es sowas gibt dann kann es sein das viele maps mit dem scheis gebaut sind.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2006 um 20:25 von FlikFlak bearbeitet.
022
04.10.2006, 16:01
McScore

Zitat:
FlikFlak postete
Is doch klar.
Erinnert mich an das "Weil das ja klar ist" aus "Stoibers 10 Minuten".

Zitat:
FlikFlak postete
Würdest du es gut finden wenn ein anderer gezielt die cheats auf den server aktiviert indem er diese commandos in seine gebaute map reinbaut. Nach der Zeit wissen es dann alle und jeder denkt, ach die map kenn ich doch das ist doch die, wo die cheats aktiviert sind.
Ja - kann doch sein. Was ist denn jetzt daran schlecht? Findest du das Aktiviertsein von spielinternen(!) Cheats moralisch verwerflich oder wie? Passt dir das nicht in dein Weltbild oder sowas? An diesem Punkt kann ich immernoch nicht verstehen, warum du diese technische Möglichkeit nicht magst.

Zitat:
FlikFlak postete
Na klar irgendwann wird sie dann nicht mehr gespielt aber wenn es jeder weis das es sowas gibt dann kann es sein das viele maps mit dem scheis gebaut sind.
Dann wär die Idee ja autoeliminierend und niemand müsste sich Gedanken darüber machen.
... Ich will trozdem genau herausfinden, was du meinst.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2006 um 16:01 von McScore bearbeitet.
023
04.10.2006, 18:44
FlikFlak

Ich mag das nicht weil ich verdammte cheater hasse. Es macht einfach keinen spaß. Frag bitte nicht warum denn ich werde die keine antwort geben.

Naja warum autoeliminierend wenn man nicht weis ob auf einem vac server die cheats durch eine neue map die noch niemmand kennt diese commands rein gebaut wurden um so die cheats zu deaktivieren .Da liegt ja bestimmt keine readme dabei in der steht achtung auf dieser map sind mit commands das anticheatools VAC deaktiviert. Was du mit dem Stoiber satz meinst weis ich nicht und interesiert mich auch garnicht.

Alle rechtschreibfehler waren Absicht. Alle Angaben wie immer ohne gewähr.

--

024
04.10.2006, 19:11
McScore

Zitat:
FlikFlak postete
Ich mag das nicht weil ich verdammte cheater hasse. Es macht einfach keinen spaß. Frag bitte nicht warum denn ich werde die keine antwort geben.
OK. JETZT weiß ich, was du meinst. ABER ich habe die durch sv_cheats aktivierbaren Cheats bewusst spielintern genannt, weil sie eben nicht neu und nicht fies sind. sv_cheats schaltet ja nicht das VAC ab, Anwenauchimmerduglaubst bewahre! Es schaltet vielmehr Funktionen frei, die zum Cheaten missbraucht werden KÖNNTEN. mat_wireframe zum Beispiel kann super als Wallhack durchgehen, ist aber sehr wichtig, um das Vising zu überprüfen.
Ich hoffe, ich konnte ein Missverständniss beseitigen.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42