Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2005, 12:26
Richman
Moderator

Howdy

Gibt es ne möglichkeit, womit man bei einem game_text oder env_message einen Variablen Text per InPut anzeigen lassen kann?
Damit ich z.B. den Stand eines math_counter auf den Bildschirm ausgeben kann.
Bin für Hilfe dankbar!

Greets Richman

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2005, 21:54
X4RD4S

Da ich mich nciht wirklich mit HL2 befasse ( HABE es aber mal ) sage ich mal klar "ja" .. da es auch einige Mods ( maps ) gab wo das möglich war ..

--

002
16.11.2005, 08:53
Richman
Moderator

Wenn du mir diese "Maps" nennen kannst, wäre mir schon mehr geholfen.
Und wenn es Mods gibt, die dass können nützt mir das nichts, weil ich das in HL2 verwenden möchte.

Mit was du das aber nicht verwechseln darfst, ist folgendes: Es gibt nämlich die möglichkeit, über den "Addoutput" Input die Parameter "message xyz" hinzuzufügen, womit man den Text eines game_text verändern, aber nicht die Variable eines math_counters übergeben kann.
So hat das brutella, so weit ich weiss, in seiner king of the hill - hl2dm map auch gemacht.

--

003
04.05.2006, 19:28
dante_mw

logic_case

Compares an input to up to 16 preset values. If the input value is the same as any of the preset values, an output corresponding to that value is fired.

For example: if Case01 is set to 2 and Case02 is set to 5, and the input value is 5, the OnCase02 output will be fired.

This entity can also be used to select from a number of random targets via the PickRandom input. One of the OnCase outputs that is connected to another entity will be picked at random and fired.

Damit kannst schon mal 16 Zahlen anzeigen !

Mußt natürlich auch 16 game_text einbaun,mit den jeweiligen Zahlen !

--

http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!!

004
04.05.2006, 19:38
Dopefish

Zitat:
Es gibt nämlich die möglichkeit, über den "Addoutput" Input die Parameter "message xyz" hinzuzufügen, womit man den Text eines game_text verändern, aber nicht die Variable eines math_counters übergeben kann.
... da ist das aber eleganter.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 19:38 von Dopefish bearbeitet.
005
04.05.2006, 19:58
Richman
Moderator

Zonk, das nütz mir leider sehr wenig.

Zitat:
Richman postete
Mit was du das aber nicht verwechseln darfst, ist folgendes: Es gibt nämlich die möglichkeit, über den "Addoutput" Input die Parameter "message xyz" hinzuzufügen, womit man den Text eines game_text verändern, aber nicht die Variable eines math_counters übergeben kann.
Ich dachte da eher an sowas, wie man z.B. einen dynamischen Punktestand, resp. einen Geldbetrag auf den Bildschirm ausgeben kann, und da dachte ich nicht an Zahlen von 1-16 sonder eher im Bereich 1-100'000.

--

006
04.05.2006, 21:16
Night Wolf

Bei einer Lösung per logic_case könnte man höchstens mehrere benutzen, welche dann vom math_counter angesprochen werden. Aber ein wirklicher Ansatz ist das denk ich nicht. Immerhin bräuchte man dann 100.000 game_text´s und 6250 logic_compare´s. =D

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
05.05.2006, 08:24
Richman
Moderator

Eine alternative wäre z.B. für jede Stelle ein game_text + logic_case zu verwenden. Aber ob sich ein Wert eines math_counters mathematisch so einfach aufteilen lässt, kann ich nicht sagen.

--

008
05.05.2006, 12:20
Agamemnon-Hellmapper

Frag doch mal Protector oder den Typen (weisdenNamennicht) der die Stoppuhr für Source gebaut hat. Protector hat zwar seine Towerdefencemap in HL1 gemacht, aber evtl, lässt sich seine Konstruktion übertragen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
05.05.2006, 13:16
Alatron

Das wird nicht viel helfen, da die Stoppuhr Konstruktion ja in der Map angezeigt wird, und nicht im HUD. Richman wollte das ganze ja im HUD eines Spielers ausgeben, egal wo derjenige ist, wenn ich es richtig verstanden habe...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt