Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2005, 08:07
brutella

So, jetzt gibts endlich die map zum testen, testen, testen

!!!Diese map kann nur im Teamdeathmatch gespielt werden!!!
(Der Name wird eventuell auch noch geändert)
Jetzt zu der Neuheit, die ich versucht habe umzusetzten.

Die Rebellen kämpfen gegen die combines (logisch)
jedes team hat 2 buggys zur verfügung: (Beim Einsteigen aktivieren sich die Scheinwerfer-beim aussteigen werden diese wieder ausgeschaltet)

weiters bekommt man punkte wenn man es schafft 15 sek. lang in einem markierten Bereich in der Basis des Gegners zu überleben. (20 Punkte für das Team und 10 punkte für den spieler der das schafft. Wenn der Spieler jedoch den Bereich verlässt bevor die sekunden abgelaufen sind, wird dieser Countdown wieder zurückgesetzt auf 15!
(Wenn die Zeit zu kurz oder zu lang sein sollte muss ich das noch ändern-einfach bescheid sagen)
Hier die beiden Bereiche:

Die Verbleibenden sekunden sind am oberen Bildschirmrand sichtbar.

Hier noch ein Overview:

Downloadlink:
http://hl2dm.webidentity.at/hl2dm/maps/tdm_kingofhill_beta.rar

Grösse: 2,84 MB

Wenn diese map auf einem Server getestet werden kann, bitte gebt mir Bescheid!

Bugs und Verbesserungsvorschläge bitte posten damit ich so bald wie möglich eine final version releasen kann! (ich hoffe das reinpacken der custom texturen und models hat funktioniert!)

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2005, 08:45
maurice

hrm. die idee ansich ist ganz gut, und den ausdruck "king of the hill" hab ich seit deta force nichtmehr gehört =)
die gänge find ich schick gemacht, erinnert ein bisschen an ut2k4. beleuchtungstechnisch könnte man allerdings noch mehr daraus machen, versuche mit scheinwerfern zu arbeiten. eine map die _nur_ hell, oder _nur_ dunkel ist, ist nicht sehr attraktiv, mach ruhig ein paar dunkle ecken rein, das bringt auch optische abwechslung ins spiel.
der aussenbereich ist ganz nett, aber irgendwie zu langweilig. mach doch ein haus rein, oder ein paar schützen walle und schützengräben, damit sich die leute dahinter verstecken können etc. und wenn du da noch ein paar items platzierst, kommt das ganze gut.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2005 um 08:45 von MaurusL bearbeitet.
002
23.09.2005, 09:19
brutella

item sind im aussenbereich schon platziert
weiters wollte ich, dass im Aussenbereich nicht zuviel performance draufgeht und habe nicht sooo viel details erstellt-wenn ich walle bauen würde, wäre das terrain für den buggy wieder zu klein

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------

003
23.09.2005, 12:22
maurice

aber ein paar schutzwände und schützengräben wären für das gameplay intressant, da m an sich dann irgendwo verstecken kann und nicht gleich weg gesnipert wird. zudem fressen so ein paar achteckige wände nicht sehr viel an performance.

wegen dem buggy problem, da kannst du entweder einen schützengraben tunnel machen oder eine kleine schanze sodass man darüber fahren kann.

--

004
23.09.2005, 12:33
DonBarcal

Schön.

Die map hat was, finde ich. Aber du könntest vielleicht noch einmal die Decke bearbeiten. Auch wenn dort bereits Details "hängen", ist das immer noch ein Kasten. Du könntest zB. Luftschächte einbauen.
Die Pflasterstraße könntest du auch als Displacement erstellen, da die sich alte Straßen ja oftmals stark wölben. Sollte die Straße allerdings nicht so alt sein, wäre zu überlegen, ob Pflaster dann der richtige Bodenbelag ist.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

005
23.09.2005, 13:28
Fartan

Vom Aussehen her finde ich sie cool, allerdings glaube ich, dass der Außenbereich net so der Hammer ist von den Screens her)!
Sieht irgendwie langweilig aus auf denen find ich!

@marus:
Dann musst du seid Delta Force einige Spiele verpennt haben :)

--

006
23.09.2005, 14:49
brutella

@fartan

wie schon gesagt, ich musste im aussenbereich etwas sparen damit die map auch auf etwas langsameren pc's läuft ;)

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

007
23.09.2005, 18:32
maurice

nun, probiers doch mir zuliebe mal aus mit den schützengräben. es benötigt nicht sehr viel mehr performance, und vorallem gibts besseres gameplay. nichts nervt mehr, also von einem sniper beschossen zu werden, und nirgends eine deckung zu haben

--

008
23.09.2005, 20:58
McScore

Und wie soll man mit dem Buggy dann über die Schützengräben springen? Rampen? Ich find die map schick. Sowohl die Räume als auch das Terrain. Im Gegenteil zu MaurusL hab ich beim Terrain-Screen sofort gedacht "Ui. Schön..." - Geschmäcker sind halt verschieden. Ganz besonders gut finde ich die Idee dieses neuen Spielmoduus.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
23.09.2005, 21:42
Rapsyx

neuer spielmodus....

--

010
23.09.2005, 21:50
maurice

er meint wohl neu für hl. und McScore, ich hab nicht gesagt, dass das terrain saugt, ich hab gesagt, dass das gameplay auf dem terrain nicht sehr gut sein wird. was kann ich dafür, wenn du nicht genügend kreativ bist, um dir mögliche brücken etc auszudenken? evtl. kann der schützengraben doch mal nen kleinen tunnel machen, oder eine brücke aus müll wie z.b. holzbrettern etc...

--

011
23.09.2005, 22:25
Megge

Ich habe es zwar noch nie benützt, würde es jedoch mit einem func_vehicle_clip über dem z.B. Grabensystem versuchen.

--

012
24.09.2005, 00:59
Grey

da die armbrust einschlagsverzögerung hat, und es ansonnsten kein sniper in hl2 gibt find ich die idee sinnlos.
Bei der spielgeschwindigkeit von deathmatch will man sich doch nicht totcampen und ww2-like in schützengräben abhängen.

ich find die map sehr schön von den shots her, nach dem (heute irgendwie erstaunlich großen) steam update gleich mal live anschauen.
Auch die details find ich bis dato echt angenehm, denn da es sich ja um MP handelt hat man i.d.R. auch nicht besonders viel zeit sich lange mit mapdetails rumzuschlagen.
Da find ich eine detailierte aber nicht gerade überfüllte map wie die hier sehr ansprechend.

--

013
24.09.2005, 10:00
maurice

das grosse steam update kommt btw. davon, dass hl2 nun mit hdr spielbar ist \o/

--

014
24.09.2005, 11:45
K-Putt

Interessante Map, einen Tipp hätte ich: Färbe die Basis des jeweiligen Teams mehr in dessen Farbe, so wie bei TFC.

Also beim blauen Team Wände mit blauen Streifen und solches Zeug, damit man sich besser orientieren kann.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

015
24.09.2005, 11:58
brutella

@k-putt
toller tipp, mal schauen was sich machen lässt

Hat jemand die möglichkeit die map auf einen server zuladen, damit man sie mal gut durchtesten kann?

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

016
24.09.2005, 13:55
Grey

mist, bei mir schmiert hl immer ab wenn ich die map starten will ... zu schade.

--

017
24.09.2005, 16:29
brutella

als ich die map im normalen deathmatch gestartet habe, kam bei mir auch immer eine fehlermeldung und hl2dm stürzte ab, du musst die map unbedingt im teamplay öffnen!

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

018
24.09.2005, 17:17
Grey

ah prima, danke. Hatte den text oben anders interpretiert :)

mal angespielt - echt schöne athmosphäre.
allerdings muss ich die vorherige aussage revidieren, ein par mehr details an gewissen stellen in den innenräumen und vielleicht eine 3D skybox (ansonnsten find ich das aussenareal sehr gelungen, das ist detailiert genug) wären ganz schön.

ach und beim testserver ist kein buggy gespawnt bei mir.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2005 um 17:18 von Grey bearbeitet.
019
24.09.2005, 17:29
Black_Scorpion

hab ich was verpasst, oder seit wan gibt es King of the hill in hl2dm?

--

020
12.10.2005, 20:18
brutella

status: BETA2

das problem mit den bäumen wurde jetzt gelöst, weiters kam beim runterzählen des countdowns eine weitere neuerung dazu (schauts/hörts euch an ;))
es ist auch noch ein bisschen was im aussenbereich dazu gekommen.

link
http://hl2dm.webidentity.at/hl2dm/maps/tdm_kingofhill_beta2.rar

Grösse: ca. 2,9 MB

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

021
13.10.2005, 12:24
maurice

aaaaah, er hat im aussenbereich mit holzbrettern improvisiert =) gefällt mir soweit gut, die map entwickelt sich langsam und stetig =)
im innenbereich allerdings könntest du das lighting noch etwas intressanter gestalten. es muss nicht überall voll ausgeleuchtet sein, versuch es doch einfach mal mit einer unbeleuchteten decke, oder einem dunklen ecken. dann sieht die decke auch nicht so sehr detaillos auf. aber mach weiter so!

--

022
15.10.2005, 17:59
brutella

ich habe jetzt noch im aussenbereich deckungsmöglichkeit geschaffen

--

Ein irisches Sprichwort:

---------------

023
28.07.2006, 23:40
Don_Creek

nice map

aber was mir da noch eindeutig fehlt, sind felsen steine iner landschaft.

mfg don

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

024
29.07.2006, 01:03
Fartan

Ich denk mir gerade: "Schöne map" sekunden später denk ich mir "den Punkt kennste doch! Sekunden später "die is doch alt" Sekunden später: " 23.09.2005, 08:07 Uhr" ^^

--