.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.11.2010, 17:20 Unitx Bloodhound |
Für alle die jetzt ein brutales Killerspiel erwarten, es ist keines... ;)
Break Out! ist eine Modifikation für die Source Engine, In Break Out! geht es darum das der Protagonist aus einer Lagerhallen ähnlichen Umgebung befreien muss. "Es ist nichts so wie es aussieht!" Wir haben versucht Break Out! so gewaltfrei wie möglich zu halten. An die Rätsel muss mit Logik und Köpfchen rangegangen werden.
Zum vergrößern klicken.
Yannick M. (Ich) - Mod Leader/Mapper Benötigt: Hilfe: Der Mapper sollte möglichst viele gute Ideen zu kleinen Rätseln mitbringen.(Physikrätsel usw.) Wer Zeit, Interesse hat und mit Hammer umgehen kann der schreibe bitte hier in den Thread oder eine Mail an mich. Kritik (solang sie konstruktiv ist) und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Vielen Dank! --Dieser Beitrag wurde am 25.11.2010 um 17:53 von Unitx Bloodhound bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.11.2010, 17:23 eMo |
Kann mans anspielen? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.11.2010, 17:26 Unitx Bloodhound |
Ja könnte man, ich werd man eben eine Alpha uploaden. Edit: DLL jetzt im ersten Post. --Dieser Beitrag wurde am 25.11.2010 um 18:00 von Unitx Bloodhound bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.11.2010, 18:33 sync |
Im ersten raum ist die loesung nicht besonders klar oO ein komplett nackter raum mit kisten, der ueberflutet wird, und kein loesungsansatz. Wie geht es da weiter? Edit: Aha, das glas ist nur stark. 20 Schlaege, gehts noch Edit4: m_iace: Die mod besteht aus drei uebereianderliegenden raeumen mit insgesamt ca 32 faces, ausser dem light env gibts auch keine lichtquellen. ich glaub nicht dass verbessern da was bringt, das ist ein ganz frueher alphabuild. --Dieser Beitrag wurde am 25.11.2010 um 18:51 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.11.2010, 18:46 m_iace |
Die Idee hört sich erstmal interessant an, vielleicht eine Art Portal mit crowbar? jedenfalls +Licht -Brushwork: da gibt es ist selbst in hl1 besseres zu sehen edit: Dieser Beitrag wurde am 25.11.2010 um 18:53 von m_iace bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.11.2010, 18:52 Night Wolf |
Bis zum ganz dunklen Raum -> Rage Quit. Alle anderen Punkte wurden schon angesprochen. Wirklichen Spielspaß bietet die derzeitige Version jedenfalls (zumindest mir) so fast quasi überhaupt nicht. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 25.11.2010, 19:24 Unitx Bloodhound |
Vielen Dank für euer Feedback. Bei den Brett auf dem die blauen Tonnen sind, kann man mithilfe einer Kiste hochspringen, das klappt beim ersten mal und man muss nicht die Leertaste kaputt hauen. :D Die Gullis sind Decals. ;D Und das mit der Alpha war ein wirklich sehr sehr sehr spontane Sache. Auf meiner Website steht: All diese und und andere Gründe sind für mich nur bestätigend das ich umbedingt einen Lead Mapper brauche. Ich wollte mich sowie so mehr auf den Code spezifizieren. Den Gameflow werd ich mir nun nochmal gründlich überlegen und ein paar Autosavestellen einbauen. xD Ist jemand eingl. hinter den dunklen Raum gekommen? Anyway. Bloodhound -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.11.2010, 19:51 sync |
Wenn du eh einen Mapper suchst und selber keiner bist, braucht die Map ja keiner zu kritisieren :D Falls jemand eine Loesung braucht: Eingang: Dunkles Becken: Der Rest ist selbsterklaerend, Kisten stapeln und Fass anzuenden Zum Coding: |
|
Profil || Suche |
|
008 25.11.2010, 20:32 Unitx Bloodhound |
Also das die Konsole net geht kann nicht sein, denn ich seh sie. Crosshair fixxen? Was ist damit falsch? Beim Autosave schau ich mal. Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.11.2010, 21:22 eMo |
Du kannst doch auch Angaben zu den Rästeln machen nd ein Mapper setzt das für dich schön um ;) bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.11.2010, 21:49 sync |
Klar gehts mit Startparameter, aber ` oder ^ funktioniert nicht (amerikanisches Layout). Das Crosshair war anfangs so [ ]. Spaeter sah die obere Haelfte der linken Klammer wie eine runde Klammer aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.11.2010, 22:01 Unitx Bloodhound |
Das mit der [ liegt daran das du Damage bekommen hast. Das ist suzusagen die Impro-Health-Bar, wird aber bald entfernt. Aber du weißt das du ^ nicht im menu drücken darfst, sondern nur ingame? @eMo: |
|
Profil || Suche |
|
012 25.11.2010, 23:25 sync |
Sicher weiss ich das. Sie geht ueberhaupt nicht auf, obwohl sie in den Optionen aktiviert ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 25.11.2010, 23:27 fun-tex |
*hust* http://www.os-informer.de/screenshots/250x375/2009/01/Portal_Logo.jpg anderes logo wäre nicht schlecht Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper Dieser Beitrag wurde am 25.11.2010 um 23:28 von fun-tex bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 26.11.2010, 15:59 Unitx Bloodhound |
Das Logo erinnert wirklich an Portal, was zuerst nicht beabsichtigt war, jedoch da auch die Story eine Ähnlichkeit hat ein (glücklicher) Nebeneffekt ist. Es ist zudem nicht genau das selbe, denn dann hätte ich es eingesehen. Wenn du andere Vorschläge hast nur zu, natürlich sollten sie zum Thema passen. Bloodhound --Dieser Beitrag wurde am 26.11.2010 um 16:04 von Unitx Bloodhound bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 26.11.2010, 18:29 Bluthund |
Ist ` denn ueberhaupt auf toggleconsole gebunden? In der ausgelieferten config.cfg von BreakOut ist das naemlich nicht der Fall (die bindet toggleconsole nur auf \). @Unitx Bloodhound: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 26.11.2010 um 18:32 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 26.11.2010, 19:44 Unitx Bloodhound |
Hiho Namensvetter, Tut mir sehr leid, beim Final wird sicher besser.^^ Wobei die console bei mir aufgeht. Suche weiterhin einen Mapper. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 01.12.2010, 16:31 Sir_Killalot |
Du solltest vielleicht ein paar mehr Details bringen, was du dir vorgestellt hast. Nicht nur die paar spärlichen Infos von da oben. Besonderer Style? (alá portal) Genauere Story? Inovation? Für mich ist eine Glassscheibe die 20schläge aushält kein Rätsel mit "köpfchen", es sei denn dein Hirn sitz in den Armen. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 01.12.2010, 22:40 Unitx Bloodhound |
Ich wusste ich hätte es noch nicht releasen sollen. Wenn mein Hirn in den Armen sitzen würde hätte ich es wohl kaum geschafft den Source Code zu kompilieren... Manche Leute haben echt den Drang das Offensichtliche nochmal auszusprechen... Das ist mein erster SourceMod und ich sehr es als Training an, man kann von einem Anfänger wie mir nicht erwarten das er gleich den besten Mod hinzaubert. Aber was glaubst du hab ich nicht so viel von der Story verraten? Soll ich dem Spieler sagen das er zumschluss umkommt und alles ganz schrecklich wird oder Whatever? Die Story ist das man ausbrechen muss. Ich werde hier sicher nicht das Ende preisgeben, denn dann bräuchte es niemand mehr spielen. -.- Bloodhound -- |
|
Profil || Suche |
|
019 02.12.2010, 21:16 The Emperor |
Mag sein, dass das deine erste Mod ist, aber das Argument kommt hier nicht zum ersten Mal. Außerdem bleibt die Messlatte bei allen Projekten, die vorgestellt werden auf dem selben Niveau. Du hast eine äußerst brauchbare Engine vor dir. Du hast ein Projekt angefangen und möchtest es uns vorstellen. Und "man muss ausbrechen" ist meiner Meinung nach ein ziemlich schwaches Konzept, wenn das alles ist, was man wissen muss und kann. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
020 02.12.2010, 23:03 Unitx Bloodhound |
Dann erkläre mir mal bitte das Konzept von Portal in mehr als 15 Worten. Dann mach ich es konkreter. Der protagonist muss mit nur einem Hilfsmittel, der Brechstange, eine Reihe von physischen und logischen Rätseln lösen um aus einem mysteriösen Komplex zu entkommen. Hast du aber gerade. :D Du meinst also die Räume nicht so extrem rechteckig gestallten und die Kiste entfernen. Was soll ich anstatt dessen nehmen? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 03.12.2010, 06:35 Deciever |
Mehr als 4 Ecken, Säulen, Verstrebungen, verschiedene Lichtspielerein, etc. Kisten anzahl verringern, schauen das die Rätsel auch ohne gehen, etc --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
022 03.12.2010, 09:44 Little_Otis |
Ich würde die Gestaltung der Maps erstmal aussen vor lassen und versuchen ein paar gut durchdachte, fordernde und unbedingt auch logische Rätsel zu konstruieren. Sollte sich mit dem I/O System und den ganzen logic_*- und filter_* Entities auch ohne coding realisieren lassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 03.12.2010, 13:00 Agamemnon-Hellmapper |
Vorallem sollten die Rätsel einfach zu verstehen sein. Wenn man erst rumraten muss, was man eigentlich zu tun hat, wo der Ausgang ist oder wie bestimmte Entities reagieren, dann frustet das nur. Einfach zu verstehen, schwierig zu meistern - wie Portal eben. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
024 03.12.2010, 14:11 Unitx Bloodhound |
Danke für euer Feedback. ;D Ich werde die Maps nochmal umgestallten und dabei auf eure Vorschläge achten. (Geiles Zitat) Bis jetzt sind, so denke ich, noch keine großartig schweren Rätsel drinnen. 1. Man muss nur schauen wo das Licht herkommt. |
|
Profil || Suche |