.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.08.2011, 22:41 Deciever |
Kaum ist das Wetter mies, ist Hammer wieder an.. tztztz Inspiriert durch AlexS Computer in Svencoop dachte ich mir, jetzt probierst du auch mal sowas in der Art. Herausgekommen ist dabei sowas. http://www.youtube.com/watch?v=-GdOJwxeXnI Das ganze ist nur ein Testlevel. Es lässt sich bestimmt eine ganze Menge Optimieren etc. Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
001 03.08.2011, 22:56 Night Wolf |
Wenn ich das so sehe fällt mir auf, dass ein Point & Click Adventure im HL Universum längst überfällig ist. :o Das wäre doch mal ein richtig geiles Projekt. :> --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 03.08.2011, 23:03 annoxiouse |
Respekt !!! There are 3 kinds of people: those who can count & those who can't. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.08.2011, 00:27 Snut |
ist der mauszeiger eigentlich nur ein sprite am ende einer turret? kam in alex thread nciht so raus und ich wollte auch nciht die svencoop.fgd auspacken um es rauszufinden :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.08.2011, 08:56 AlexS |
Das sieht ja Klasse aus Deciever xD @Snut mein Mauszeiger ist ein Mauszeiger.... Bei der 2d Variante hat man leider nicht die Möglichkeit seinen Mauszeiger anzupassen, was für mein Computersystem zwar gut ist, aber bei einem ____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 um 09:01 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 04.08.2011, 13:55 Fox Mulder |
dann aber bitte schön ordentlich mit Voodoo-Lady, Stan und Männer-ohne-moral-Piraten :)) --... |
|
Profil || Suche |
|
006 04.08.2011, 14:00 fresco |
Sehr cool. Hoffentlich gibt es davon noch mehr zu sehen - auch ein Blick hinter die Kulissen wäre super :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.08.2011, 14:18 Snut |
Tja... Deciever, da haste dir was eingebrockt. Ich erwarte jetzt auch von dir, dass du parallel an zweiten bombigen Mods arbeitest und die bis Weihnachten rausbringst... und wehe ich sehe zuviel standard Content... ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.08.2011, 21:42 Deciever |
So, da bin ich wieder. Ich hab noch mal Hand angelegt und diesmal kam das heraus: Das Erinnert irgendwie etwas mehr an die Adventure der C64/Amiga Zeit und ist deutlich einfacher zu bearbeiten. Beispiel wie es im Hammer aussieht: Deutlich weniger Entities und viel mehr Übersicht, da ich auch aufgeräumt habe. Um das dann mal selber in Aktion zu sehen: Hier klicken! Wählt ihr den Trainigskurs, gibt es die Map aus dem Video. Startet ihr ein normales spiel gibts die 2D Variante. Dazu zählt der Schalter vom Fahrstuhl, der Sicherheitsbeamte, die Pinnwand, der Kalender, der Automat sowie die Tür. Probiert ruhig ein wenig herum, ich denke das die ganze Sache nicht 100% Bugfrei ist. In wie weit ich da mehr draus mache, wird sich erst nach beendigung von dem Escape Addon heraus stellen (Das auch nicht besonders groß wird ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 um 21:44 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.08.2011, 15:40 Deciever |
So da bin ich wieder. Zeitlich hat es nicht mehr geklappt zum Editieren, drum schieb ich das Video per Post nach http://www.youtube.com/watch?v=kPCbXs9JRn8 --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
010 05.08.2011, 17:34 Raziel |
wow, richtig cool :) hut ab! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 05.08.2011, 17:46 Fox Mulder |
OMG textmodus und items? jetzt fehnt noch ein gecodetes inventory WIR SIND EUER UNWÜRDIG!!!
... |
|
Profil || Suche |
|
012 06.08.2011, 10:50 Deciever |
So, hab wieder ein bissl herumgebastelt. HEraus kam ein sehr Simples Inventar.
In dem Falle hat man seinen Mitarbeiterausweis zur Hand. Es müsste Story und Szeneabhängig sein in wie weit das Inventar genutzt werden kann. Sowieso muss ich mal schauen in wie weit ich da ein kleines p&c adventure mache. Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 14:53 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.08.2011, 14:34 Xardas |
"Ausweiß" schreibt man mit "s" ;) Spaß beiseite, sieht genial aus. Das muss auf jeden Fall ausgebaut werden! --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
014 06.08.2011, 14:40 Fox Mulder |
Kämpfe sind bei Adventures nicht üblich (ausser textkämpfe 'ala "du kämpfst wie eine kuh") aber gehen dabei normale kämpfe nicht mehr einzubauen? oder ist das eher unintressant? --... |
|
Profil || Suche |
|
015 06.08.2011, 15:48 Kriz |
Weiter so, da steckt Potenzial drin! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
016 06.08.2011, 17:24 Snut |
Du musst nur eine Lösung für diese harklige Turretsteuerung finden... bzw. coden... oder coden lassen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 06.08.2011, 23:43 Deciever |
Achja, Ausweis mit s.. man sollte solche sachen nie spät abends machen :| Coden kann ich ned, könnte ich das hätte ich schon viel mehr sachen gebaut. Kämpfe bleiben außen vor, soll ja ein p&c spiel werden. Ich hab jetzt aber alle wichtigen funktionen drin, das ganze wird nun optimiert und dann erstmal bei seite gelegt. Wenn ich die Escape 2 Maps fertig hab, mach ich mich wieder dran. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
018 13.08.2011, 10:42 the-middleman |
Hi Bin zurück aus dem Urlaub und dann so eine Überraschung. Scheint so als gibt es einen weiteren SoHL Profi unter uns :) Das ganze sieht sehr cool aus. Wird natürlich Hammer viel Arbeit ein ganzes Game mit content uns so zu kreieren, aber ich kenne dich und weiss, das es bei dir an Ausdauer nicht mangelt. Das einzige was mir Sorge macht ist die KI. Ich hab auch mal eine map gemacht, in der man einen monster_human_grunt steuert. Mittels scripted_sequence sagt man ihm, wohin er gehen soll. Allerdings wird die KI gerne mal stuck. Besonders, wenn man an eine Stelle klickt, die die KI nicht erreichen kann. Dann ist die scripted_sequence kaputt und das ganze game im Arsch. Hast du schon erfahrungen damit gemacht? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
019 13.08.2011, 21:39 Deciever |
Bisher hatte die KI, sollte ein Ort nicht erreichbar sein, nichts gemacht. Nachdem ich eine andere Stelle anklickte, ging der Typ dann halt da hin. Manchmal ist es aber so, wenn eine Sequenz läuft ich einen Wegpunkt anklicke, geht er zwar hin, triggert aber den mm dann nicht mehr. Nunja, ich werd das ganze sowieso noch verfeinern müssen. Erst wenn es richtig läuft, wird da ein Spiel draus gemacht. Was ich nicht hinbekomme ist so eine Steuerung mit dem Blickwinkel nach unten, da dreht sich der Turret (Mauszeiger) nicht mehr so wie ich gern hätte. Das ist doof. Schauen wir mal. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
020 13.08.2011, 21:54 Skuldoon |
liese sich sowas wie das verhaken nicht mit CLIP-brushes lösen? Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
021 10.09.2011, 05:02 Hunterinhunt |
Oh mein Gott das ist ja göttlich.. Ich liebe Adventure games im alten Amiga style.. Habe damals als Kind die alten Space Quest und Kings Quest Serien mit meinem Vater auf dem Amiga zusammen gespielt. Seitdem mag ich diese alten nostalgischen games.. Das muss aufjeden Fall ausgebaut werden und sollte Pre cascade only sein. Hast du dir schon überlegt wie man das savegame ärgernis umgehen kann? Wenn du speicherst und ladest ist die Camera Position ja futsch. Die einzige möglichkeit die mir momentan einfällt wäre das man ins nächste Bild laufen muss damit das camscript wieder aktiviert wird. Wirds Multilanguage geben? Das würde die Anzahl aller text entities verdoppeln. Vergiss nicht wenn es irgendwann mal soweit & fertig ist ein simples tutorial zu erstellen - open source welches das scripting für die verschiedenen events erklärt. Da durch könnten andere eventuell auch noch eigene adventures draus basteln. Was letztlich nur der community zu gute käme. Das heißt wenn die Leute anhand eines möglichen tutorials deine gescriptete Code Logik verstehen werden. Ich würde jedenfalls sicherlich sowas bauen wollen. :P weiterso auch wenns nur ein Test ist bisher es sieht schon sehr spitze aus. Falls hier der ein oder andere von euch auch Adventures mag schaut mal hier vorbei: http://www.adventuregamestudio.co.uk/ Alles kostenlos. --Half-Life - Opposing Force Firestorm: |
|
Profil || Suche |
|
022 10.09.2011, 21:43 Deciever |
Jo, soll sowieso Pre cascade only sein, also nix mit geballer. Mit den Savegames hab ich ne idee. Muss ich nur noch irgendwie ausarbeiten. Ein Speicherbutton und ein Ladebutton. Bei drücken des Speicherbuttons wird die Camera ausgeschaltet, gespeicher und dann wieder eingeschaltet. Selbe prinzip beim Laden. Oder ich mach es wie bei TEA, autosave nach jedem Levelwechsel. Schauen wir mal. Werde da nach dem kleinen Escape Addon weiter machen. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
023 15.09.2011, 19:06 the-middleman |
Mal ne zwischenfrage. Der coursor ist doch ein sprite. Wie hast du verhindert, dass er durch Wände halb abgeschnitten erscheint? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
024 15.09.2011, 20:19 Snut |
Ich vermute eine durchsichtige Ebene im Vordergrund. -- |
|
Profil || Suche |
|