Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2007, 16:46
LoD Deadman

Ich würd gern einen auf Knopfdruck dem Spieler eine zufällige waffe geben. Ich hab keine ahnung wie ich des machen soll und hab auch nix gefunden.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2007, 17:38
Night Wolf

Ich geh einfach mal davon aus, dass du für CS:S mappst und dort gibt es dieses Tutorial:

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:zufallswaffen

Nur musst du es so abwandeln, dass es statt durch eines logic_auto durch einen func_button getriggert wird. Dazu musst du dich jedoch sowohl mit allen Entities darin einmal beschäftigt haben und das I/O System beherschen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
28.03.2007, 17:47
LoD Deadman

Ja ich mapp für CS:S des hab ich vergessen.
Danke für die Antwort ich werd mich mal an die arbeit machen.

--

003
28.03.2007, 19:06
LoD Deadman

ICh hab jetzt alles gemacht wie dort beschrieben. Jetzt spawen die Waffen aber immer irgendwo und nicht dort wo ich se hingelegt hab.

--

004
30.03.2007, 13:38
LoD Deadman

Kann mir jemand Helfen die waffen tauchen an einem ort auf an dem keiner dieser entities ist. Warum???

--

005
30.03.2007, 17:00
Night Wolf

Die Waffen spawnen dort wo der env_entity_maker sich befindet, Aufgrund seiner Point-Entity-Natur ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, dass das Entity dann "irgendwo" spawnt. Überprüfe, ob der Origin des Entity eventuell in einem Brush steckt.

Weil du jedoch sagst "wo ich die Waffe hingelegt habe" gehe ich aber eher davon aus das du denkst sie spawnen dort, wo sich das Template befindet.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |