Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.06.2011, 23:44
Primeltoaster

Hi.. ich hab da ein Problem. Vielleicht kennen einige von euch die map cs_office07 (http://www.gamebanana.com/maps/19527) und haben sie auch schonmal gespielt. Wenn man in office07 eine der großen Glasscheiben zerschießt, zersplittern sie aber man kann noch durchschauen, die Splitter bleiben transparent. Wenn ich nun in einer eigenen Map ganz normal eine Glasscheibe mache, zersplittert sie zwar, wenn ich auf sie schieße, aber die Splitter sind nicht transparent. Sie werden praktisch weiß, sodass man kaum noch durchgucken kann. Ich habe es auch mit anderen Glastexturen probiert, selbst eine bläuliche Glastextur wird beim Zerschießen weiß o.O Also.. Ist das normal (Wenn ja wie geht es dann in office07..?) oder lässt sich da in den Properties was bestimmtes ändern? ôo

Zum Vergleich, hier

1.: cs_office07:

(http://s1.directupload.net/file/d/2542/ztm7hoy7_png.htm)

2.: Mein Glas:

(http://s1.directupload.net/file/d/2542/tm726aha_png.htm)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2011 um 23:53 von Primeltoaster bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.06.2011, 00:08
Night Wolf

Liegt daran, dass die Map Fullbright ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
02.06.2011, 00:19
Primeltoaster

Was auch immer du mir damit sagen willst, ich wäre dankbar, es erklärt zu bekommen.. ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2011 um 00:20 von Primeltoaster bearbeitet.
003
02.06.2011, 00:33
eMo

du hast ein leak oder kein licht in deiner map, weswegen überall alles genauso hell ist.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

004
02.06.2011, 00:39
Primeltoaster

also leaks hab ich keine mehr, definitiv (hoff ich doch oO). is nur ne testmap, extra schon paar mal überprüft.

und ja, was mit fullbright gemeint ist, weiß ich jetzt auch, und ja, dass hatt ich xD najaaa.... hab mal ganz rüde jetz ein paar lichter gesetzt und jetz siehts so aus...

ist aber schon möglich, dass es an der glastextur liegt, wie sie zerbrochen aussieht, oder? xD weil dann wüsst ich ganz gern mal was das für ne textur is in office07 weil die find ich schön. xD besser als der kram den man sonst so im texture browser findet. an glastexturen. also, die cs_office07.bsp zu "entpacken" das hab ich noch geschafft. das problem, da sind weiß ich wieviele glastetxuren drin, unterschiedliche.... scheiße :D

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2011 um 00:41 von Primeltoaster bearbeitet.
005
02.06.2011, 01:30
Primeltoaster

ich hab es ich hab es ich hab es! xD

hatte ja schon vor einiger zeit office07 mal dekompiliert um mir einige sachen im detail anzuschauen und das hat mir jetz echt mal geholfen. hab nämlich festgestellt, das man vor jede scheibe ein env_cubemap gepflanzt hat. grade mal gemacht, und sie einer an o.o

Danke für eure Hilfe :P

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2011 um 02:43 von Primeltoaster bearbeitet.
006
02.06.2011, 07:21
eMo

Das nächste Mal trotzdem Bilder als Thumbnails posten, bitte.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

007
02.06.2011, 15:34
Primeltoaster

ja hast recht. xD

--