.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.03.2009, 10:31 SeriousToni |
Mahlzeit! Die Meisten sollten ja die Stelle in HL2 EP1 kennen, in der man gegen dieses Flugvieh auf dem Dach kämpft. Während dieses Kampfes wird das Dach meist komplett zerlegt. Die Balken würde ich aus func_breakables machen, ganz klar, aber die Balkenverbindungen? Das ist irgend wein Model nehme ich an.. Ich habe es in der Bibliothek aber nicht entdecken können. Und selbst wenn, wie triggert man dass, dass dieses Verbindungsstück herabfällt wenn alle breakables rund herum zerstört worden sind? http://www.xfire.com/video/38098/ --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 um 10:42 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.03.2009, 12:47 Kloetengott |
Ich kann jetzt nur raten, aber vllt. sind das physics die erst dann aktiviert werden, wenn entsprechende breakables gekillt wurden. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
002 05.03.2009, 14:47 m_iace |
mit gcfscape die map aus den gcfs holen, fertig --Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 um 14:50 von m_iace bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.03.2009, 09:00 SeriousToni |
Ich benutze ja kein Java-Runtime-Bla also läuft auch kein VMEX sonst hätte ich hier nicht gefragt ;) -- <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 06.03.2009 um 09:07 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.03.2009, 09:16 Adrian_Broher Admin |
Dann installier dir die "Java-Runtime-Bla", denn keiner wird das Ding fuer dich decompilen (ausser eventuell Herr Freimann). --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.03.2009, 09:28 SeriousToni |
Danke für den überaus freundlichen Hinweis. Ich habe ja nie gesagt, dass mir jemand die Map decompilen soll. Ich gehe einfach nur davon aus, dass vielleicht nicht jeder hier CS Maps mit 1000 Kisten baut, sondern vielleicht sich auch schonmal an solch einem Balkenkonstrukt versucht hat, und mir sagen kann, wie er das gemacht hat.. -- <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
006 06.03.2009, 11:13 NoMaster |
1. Nicht gleich so gernervt Serious! Mit Motzen ist hier noch niemand weit gekommen... 2. Packste halt kurz Java drauf, guckste die Map an und deinstallierst das wieder... wo ist das Problem?! |
|
Profil || Suche |
|
007 06.03.2009, 12:38 Night Wolf |
Was soll das schon groß sein? Nen paar func_breakables die bei Beschuss zerbrechen. Möglicherweise sind noch nen paar Filterchen dabei, damit nicht jede Waffe sie kaputt schießen kann. Per I/O kann man den Realismus dann steigern. Z. B. wenn T-Balken A zerbricht, zerbricht auch gleich Dachstück A darüber. Ist natürlich auch eine Frage, was man haben will. Man könnte auch durchaus die komplette Konstruktion zu func_physbox´en machen, wodurch sie dann liegen bleiben. Das wirklich interessante dabei ist doch, wie das Vieh das Gerüst zertrümmert, wenn es stirbt und reincrasht. Entweder per Trigger oder aber auch durch sein eigenes Gewicht, bzw. der Kollision beim Gegenfliegen, wenn es noch seine Todessequenz abspielt. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
008 06.03.2009, 16:36 Agamemnon-Hellmapper |
Ich glaub schon, dass die Bruchstücke models sind und keine Brushes. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 06.03.2009, 19:09 Herr Freimann |
E: Hoehoe. Ja, man sollte anderen nicht helfen. Dachplatten, Holzbodenplatten und alle zerschießbaren Balken sind func_breakable, die stützenden Balken und deren Streben sind Props oder func_detail. Die Splitter sind automatisch im func_breakable spawnende props (Properties -> Prop Data: Wooden.Large/Medium), wie es schon in Hl war. Der Absturz ist ein Input des Dropships, die Explosionen und Zerstörung getriggert (wahrscheinlich durch einen trigger_multiple direkt über der Einschlagstelle, der die Bretter unter sich zerbricht). --Dieser Beitrag wurde am 06.03.2009 um 19:09 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |