.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.02.2008, 03:05 djheiko |
Hallo habe eine große frage wie kann man ein Zahlenschloss machen kann ich möchte gerne 10 Code einbauen. pw 1 zb. 132 so Master 999 So das ich mein master pw 999 eingeben kann und mir aussuchen kann welches Code z.b. 3 nur geht z.b. für eine Tür die dann aufgehen soll und dann auch nicht mit denn Code 2 auf gehen soll am besten das es für immer gespeichert wird auch wenn mal eine andere map lauft und wieder zurück geschaltet wird ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.02.2008, 09:30 moddi |
Weisst du was Tutorials sind? Dann weisst du auch sicherlich das man auf thewall welche finden kann. Hab trotzdem mal eine Minute verschwendet um dir den Link herauszusuchen. http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:zahlenschloss Wie du den Rest lösen kannst, musst du dir selbst überlegen. Aber noch eine Frage, was bringt es wenn der Code der selbe bleibt, während eine andere map läuft? Sollte theoretisch eig.egal sein, oder? --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
002 29.02.2008, 10:35 Richman Moderator |
Das ist ein sehr komplexes logisches Problem das gelöst werden will. Ich denke schon, dass es mit den HL2 Entities gelöst werden kann, kann dir aber auf die schnelle auch nicht gleich sagen, wie du das am besten angehst. Am besten du liest dir mal ordentlich alle Tutorials über logische Entities für HL2 durch, und probierst einfach selber damit ein wenig rum, damit du ein Verständnis für deren Funktionalität bekommst, dann kannst du dir selber einen Lösungsweg erarbeiten. Und dass es gespeichert wird, auch wenn du eine neue Map lädst könnte im Singleplayer höchstens durch eine aufwändige Schaltung mit env_global's erreicht werden. Im Multiplayer aber afaik unmöglich. Die Problematik klingt interessant, vielleicht werde ich mir dieses Problem in den nächsten paar Wochen mal angucken, wenn ich Zeit finde. In der Zwischenzeit liegt es an dir. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 29.02.2008, 13:55 djheiko |
Das schloss ist ja fertig also das kein anderer Server die map mit denn ganzen Effekte Da die Raume mit Wasser voll sind ( 50000 Schaden ) wo ohne pw kein admin rein kann ohne god mod :) und ich möchte nicht gerne das mit der server.cfg machen für die map da ich nicht nur alleine das pw für ftp habe :P und durch mehre pws die man ändern kann könnte man es schaffen --Dieser Beitrag wurde am 29.02.2008 um 13:58 von djheiko bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.02.2008, 15:27 Night Wolf |
Nach deinem ersten Post dachte ich: Einfach Ich mutmaße mal das du per Zahlenschloss die Befehle "God" und etwas ähnliches aktivieren willst? Wenn ja, dann wäre das sinnlos. Es ist kein Problem eine Kombination in einer Map herauszufinden. Es sei natürlich denn, niemand, selbst der Admin würde das Passwort nicht kennen können. Das ließe sich durch einem logic_case in Kombination mit ein paar math_counter realisieren. Die Werte eines logic_compares lassen sich ingame übrigens auch beliebig ändern, was die weiterführenden Code-Eingaben erlauben würde. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 29.02.2008, 18:00 djheiko |
So noch mal es soll so gesehen ein admin Raum werden was abgesichert werden soll es gibt Wasser mit 50000 schaden so kommt keiner leicht rein ( admin ) mit no Clip so das 2te ist ja das ich auf der map gehe als erster so das wenn ein anderer die map auf sein Server hat die pws die er bekommen hat nicht nutzen kann und nur admin auf anderen server die god an habe können das dann nur noch aber egal aber normale admins sollen nicht die Effekte darum brauche ich ein schloss 1 master pw um andere pws die in der liste sind an zu schalten und auszuschalten so das nur 1 normales pw geht z.b. das 6 oder 7 pw so kann dann keiner die map klauen da er ja das erste pw von Raum nicht hat und dann die Effekte nutzen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.02.2008, 21:54 Tweaking |
... WTF?! Sp wie du es versuchst zu beschreiben, versteht man sicherlich nicht das gewünschte. Und das was ich verstehe, klingt ziemlich hirnrissig. --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
007 29.02.2008, 21:58 djheiko |
naja ich brauche ein schalter der so geht 1 master pw und 10 andere pws so das ich mit denn master pw das neue pw von denn 10 pws bestimmen kann also pw 8 ist on und alle anderen sind off -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.02.2008, 22:27 Bluthund |
Das Problem ist folgendes: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.03.2008, 13:39 moddi |
Warum willst du wissen wie man ein Zahlenschloss machen kann, wenn du es bereits gemacht hast? Drück dich bitte einmal verständlicher aus. Vor allem den Rest deiner Pots kann man nur mit sehr viel Mühe verstehen. z.B. "Ich will einen Admin-Raum in meine Map einbauen, der mit einem/mehreren PW´s gesichert ist, damit nur jemand der das PW weiss oder ein Admin rein kann." So schwer kann das doch garnicht sein, bitte versuch es einfach einmal. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
010 01.03.2008, 14:58 Chronial |
Hallo? Merkt das denn niemand? All deine Fragen lassen sich ganz einfach zusammenfassen: Es funktioniert so nicht. Selbst wenn du das mit den Entities so gebaut hast, wirst du etliche neue Probleme bekommen: Das fängt damit an, dass es unmöglich ist, den Status über mapchanges hinweg zu speichern. Außerdem kann jeder die Map aufmachen und einfach den Code aus dem Entity auslesen. Wie man es richtig macht: Such nach einer Möglichkeit, mit der ein Admin Entities per Konsole manipulieren kann (warscheinlich brauchst du dafür nen Admin Mod). Dann brauchst du dieses ganze Raum- und Zahlenschlosszeugs auch nicht. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |