Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.04.2008, 00:26
djheiko

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:zahlenschloss

So es geht nur wenn ich auf denn server bin und es eingebe
aber ich suche eine Config wo der server selber das machen kann also das pw neu machen

ich brauche eine config wenn die map geladen werd das es die befehle abarbeitet

sv_cheats 1

ent_fire name... SetCompareValue 7466
sv_cheats 0

und das bekomem ich nicht hin
kann mir einer helfen ???

da es per rcon ja alles geht aber nicht per config ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.04.2008, 07:40
moddi

Wie wäre es wenn du das ganze über game_ui machst?

http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:game_ui

Ich persönlich habe noch nicht mit diesem gearbeitet, aber soviel ich weiss, kannst du damit "sv_cheats 1" in die Konsole schreiben lassen, danach dein "ent_fire name.. SetCompareValue 7466" und dann danach wieder abschalten.

Das einzige Problem könnt sein, das die Werte dann in der Console ausgelesen werden können, aber ich weiss ja nicht ob das so wichtig ist. Und das weiss auch bestimmt nicht jeder.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

002
24.04.2008, 13:27
djheiko

naja ich will ja nicht immer on sein um das neue pw drauf zu setzen und das es in der console geht weiss ich ja und aber weiss einer eine config wie mann das am besten einbaut das wenn die map geladen werd die config gestartet werd ?

--

003
24.04.2008, 19:20
moddi

Zitat:
djheiko postete
naja ich will ja nicht immer on sein um das neue pw drauf zu setzen und das es in der console geht weiss ich ja und aber weiss einer eine config wie mann das am besten einbaut das wenn die map geladen werd die config gestartet werd ?
Wer redet hier von immer on sein?
Ich meine das so, sobald die Clienten auf deiner Map spawnen, wird per game_ui befehl das PW in der Konsole eingestellt. Von selbst, ohne dass du on sein musst.

Das erscheint mir doch etwas einfacher, als deine Idee mit einer Config.
Ich meine, jeder hat seine eigene Config, ich glaube nicht dass sich (wenn es überhaupt geht) jeder deine Config downloaden will...

--

004
24.04.2008, 22:55
djheiko

So wenn mann z.b. in ordner / maps/cfg eine cfg rein haut dann kann mann ja werte für eine bestimmte map endern

z.b. map name test dann muss da eine test.cfg rein
so weit so gut

und dann muss mann ja
sv_cheats 1
ent_fire namexxxx SetCompareValue pwjd9jf
sv_cheats 0

dann müsste der server das abarbeiten und ein neues pw schalten ohnen das einer was runter laden muss neu

aber das problemm ist ich bekomme es hin wenn ich auf denn server bin das pw zu endern aber nicht wenn ich es per cfg machen lasse

hat einer von euch ein tip ?

--

005
25.04.2008, 00:55
Chronial

Ändere es doch einfach in der Map...

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

006
25.04.2008, 01:32
djheiko

naja das will ich ja nicht da es genug leute gibs die es auslessen das pw und das soll ja keiner

--

007
25.04.2008, 07:52
moddi

Und wenn du das ganze per game_ui Befehl machst und danach Texte erscheinen lässt wie "change Password to 54386" usw. praktisch die Console zuspammst, sodass jemand der in der Konsole das PW auslesen will, lauter verschiedene Möglichkeiten hat und deswegen nicht weiss, welches das richtige ist?

Keine Ahnung ob das so funktioniert, ist mir nur gerade in den Sinn gekommen.

--

008
25.04.2008, 11:46
djheiko

hmm nein wenn ich es in der game_ui schreibe kann es ja von sehr viele leicht ausgelessen werden also aus der map aber wenn ich es in einer config rein bekomme und das da ender kann ich das pw ja immer endern wenn ich es will so das wenn einer das neue pw raus bekommt ist bei der nehsten map wieder neues pw drin und so kann ich ja bei dein vorschlag ja nicht machen

es müss ja eine möglich keit geben das der server das macht in einer config

sv_cheats 1

ent_fire name... SetCompareValue 7466
sv_cheats 0

da wenn ich auf denn server bin habe ich ja keine Problemme damit das geht ja und wenn ich es in der server.cfg rein schreibe geht es nicht mehr :(

--

009
25.04.2008, 13:01
Night Wolf

Afair war es mit dem Mani-Plugin möglich, für jede Map eine eigene Serverconfig anzulegen. Also könnte man dort auch solche Befehle dann reinschreiben.

Eine Alternative wäre es, das Zahlenschloss so umzubauen, dass der Code in jeder Runde ein neuer ist. Für die Admins könnte man ihn dann ja noch in einem nur per Noclip erreichbaren Raum visualisieren oder sie verändern dann den Code per Hand.

Man könnte ja auch mehrere Codes mit einem logic_case erstellen, die dann z. B. 8 Stellig sind, um Zufallstreffer zu vermeiden. Dann kriegt jeder Admin eine Liste mit diesen Codes, von denen jeder eine bestimmte Nummer hat, die beim Mapstart dann eingeblendet wird. So wie das TAN-System bei Banken. Die Anzahl an Codes, die man erlauben kann sind dabei praktisch unbegrenzt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

010
25.04.2008, 13:30
Chronial

Dein Grundproblem ist folgendes:
Du versuchst Adminwerkzeuge in eine Map einzubauen. Das ist so nicht gedacht, und funktioniert deswegen auch nicht.

Wenn du deinen Server administrieren willst, nimm dazu echte Adminwerkzeuge - mit einer Map wird das nie richtig funktionieren.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

011
25.04.2008, 17:20
Richman
Moderator

Egal wie du es löst, wenn du irgend etwas hinterlegen musst, sei es ein Entity in der Map, eine Config oder was auch immer welche beim Mapstart automatisch das PW ändert, kann man es immer irgendwie auslesen.

Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist wirklich persönlich auf dem Server das PW zu ändern. Und keine Angst, das Ändern des PW per ent_fire gibt afaik keine Rückmeldung und die Clienst werden nicht erkennen, dass das PW geändert wurde.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

012
25.04.2008, 20:07
djheiko

naja ich will ja nicht immer on sein darum habe ich das problemm

ist klar das mann eine config auslessen kann naja aber so ist das pw dann anders als das orginale was auf der map ist

--