Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
4525
13.08.2003, 21:41
kiiia_aiiik

@Kleinluka: Die Map ist absolut " unangenehm " ! Ich mag sie nicht! Aber zogge eh kein DoD!

--

KIIIA.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
4526
13.08.2003, 21:44
kleinluka

wie kannst du sie dann nicht mögen wenn du sie noch nich gespielt hast ?
Die Map selbst ist auch nicht von mir, hab die Texturen gemacht...

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2003 um 21:45 von kleinluka bearbeitet.
4527
13.08.2003, 21:48
kiiia_aiiik

Ich mag se nich weil ich die Pics gesehen hab!
Aber vll isse ja voll Gameplay her total abgeeutert! ( positives Verb)

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2003 um 21:50 von KIIIA1 bearbeitet.
4528
13.08.2003, 23:35
one_eyed_freak

Bin grad am arbeiten an einer SP-Mod zu Half-Life mit dem klangvollen Namen Planlos 3D, versuche grad eine relativ große Stadt mit kompletter Freiheit zu erstellen, dabei soll sich jedoch trotzdem die Story weiterentwickeln. Naja, auf dem Papier ist das alles schon wunderbar, das Problem dabei ist nur, dass ich ausser mappen eigentlich gar nichts kann, und selbst beim mappen bin ich noch ziemlicher Anfänger, daher könnte das alles ein wenig dauern... Aber ich geb nicht so schnell auf, hoffe ich mal...

[Offtopic]
Suche noch alle möglichen Models (*.*mdl Objekte), könnte mir jemand ein paar Seiten empfehlen? Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm...

--

4529
14.08.2003, 00:03
[AR] HL-Mapper

Zitat:
one_eyed_freak postete
[Offtopic]
Suche noch alle möglichen Models (*.*mdl Objekte), könnte mir jemand ein paar Seiten empfehlen? Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm...
Site von TheDoenerKing
schaetze speziell für dein "Stadt"Mod geeignet

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

4530
14.08.2003, 12:25
Retrix

http://www.pod24.de/ffe/images/ffe_flood11.jpg
http://www.pod24.de/ffe/images/ffe_flood12.jpg
http://www.pod24.de/ffe/images/ffe_flood13.jpg
Hab getestet wie das Licht am besten wirkt und mich dann für solche Laternen entschlossen. Im Tunnel gibt's stinknormale Texlights.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

4531
14.08.2003, 12:43
MarGon

ich muss immer irgendwie schmunseln wenn ich sehe da mappt jemand mit orangen texturen .... was erhofft ihr euch dabei? denkt ihr dadurch ihr seit cool .. weil ihr valve nachmacht .. in gegensatz zu valve wissen die was damit anzufangen ... sorry aber meine meinung

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

4532
14.08.2003, 12:49
Hawky

mit dem licht würd ich noch nicht so rumspielen, wer weiß welche Möglichkeiten dir in HL2 geboten werden

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

4533
14.08.2003, 13:03
Retrix

Zitat:
MarGon postete
ich muss immer irgendwie schmunseln wenn ich sehe da mappt jemand mit orangen texturen .... was erhofft ihr euch dabei? denkt ihr dadurch ihr seit cool .. weil ihr valve nachmacht .. in gegensatz zu valve wissen die was damit anzufangen ... sorry aber meine meinung
Kann ja gerne deine Meinung sein dass es lächerlich ist, aber dass ich damit versuche Valve nachzumachen ist leider einfach nicht richtig. Warum macht Valve das wohl? Weil's einfach praktisch ist und das Mappen sehr vereinfacht. Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert und bin dazu gekommen dass weiße Linien auf orangem Hintergrund am besten sichtbar aber zugleich am "augenschonensten" sind.

@Hawk: Es ging mir dabei eher um die Lichtquelle an sich, nicht um das fertige resultat. Ich wusste z.b. nicht ob ich aufm oberen Teil eher Strahler von unten oder halt ziemlich übliche Laternen nehmen sollte.

--

Menschen gegen Wolken

4534
14.08.2003, 13:16
Rapsyx

Zitat:
Retrix postete
Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert und bin dazu gekommen dass weiße Linien auf orangem Hintergrund am besten sichtbar aber zugleich am "augenschonensten" sind.
Das ist aber nicht der Sinn von Orange texturen....naja egal, macht euch halt die doppelte arbeit unter hl1 ._.

--

4535
14.08.2003, 13:16

ich persönlich mag das auch nicht mit solchen Texturen zu mappen...
aber MarGon:

Zitat:
denkt ihr dadurch ihr seit cool .. weil ihr valve nachmacht
das ist Kinderkram...

wayne, die map sieht so vom Brushwork schon ganz ordentlich aus, auch wenn das Brushwork eben das einzige ist was man bewerten kann ;) vielleicht ein paar mehr Details und nicht alles so klotzig und monumental mappen und das wird was :D

-LeJean-

--

4536
14.08.2003, 13:32
Tubgirl

Zitat:
Warum macht Valve das wohl? Weil's einfach praktisch ist und das Mappen sehr vereinfacht. Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert und bin dazu gekommen dass weiße Linien auf orangem Hintergrund am besten sichtbar aber zugleich am "augenschonensten" sind.
Falsch. Es handelt sich eher um eine "altenative Ansicht", die statt der Oberflächen selbst die Namen der sgn. Materials anzeigt. Sinnvoll, da man (eben wegen dieser Materials) mehrere gleich aussehende Texturen mit ggf. verschiedenen Eigenschaften hat. Das fördert die Übersicht.
Beispiel: http://efx.endoria.net/img/roombig.jpeg
Man beachte die Namen der Materials auf dem Konstrukt-"Texturen" (was ja keine Texturen sind, sondern lediglich orange Flächen, auf die von der Engine/dem Editor/was auch immer der Name des Materials gekebt wird)
Im Sinne der Source-Engine in Verbindung mit Materials macht das ganze durchaus Sinn, eben weil einem dadurch die Übersicht erleichtert wird.

Wenn stattdessen irgendwelche Kinder in Paint diese Orange-Technologie faken, nur um damit nach HL2 auszusehen, ist das bestenfalls niedlich.

Desweiteren wäre es besser wenn du die Straßenlampen und die Stützen als Mesh machen würdest. Warscheinlich ließe sich der Lichtkegel auch besser als Mesh+Shader realisieren... so wie in UT2003.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 13:33 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
4537
14.08.2003, 14:51
Retrix

Raptor: Doch, meine Texturen haben genau diesen Sinn ^^

LeJean: Dankeschön, mehr als das Brushwork sollte auch nicht bewertet werden, das hätte ich wohl sagen sollen. Klotzig wär aber in diesem Fall etwas anderes als Monumental, Weil es auf jeden Fall ein ziemlich beeindruckendes Gebäude werden soll (ein Staudamm). Vielleicht hat ja jemand Goldeneye gesehen oder sogar aufm n64 gezoggt (ich erinner mich nicht mehr so genau ob mans im Film gut sehen kann), aber da gibt's halt am Anfang sonen gigantischen Staudamm an dem ich mich etwas orientiere.

Pepe: Na dann hab ich mal wieder was dazugelernt. Ich dachte bisher die Orangen Texturen wären nur zum alignen gedacht.
Aber ich mache das wie gesagt nicht um nach hl2 auszusehen, sondern weil ich dadurch einfach schneller und genauer mappen kann. Würde ich Grün-Schwarz statt Weiß-Orange benutzen wäre das ganze kein bisschen hl2-mäßig, aber grüne Linien auf Schwarz erkennt man kaum und nach kurzer Zeit tut es in den Augen weh.
Ach ja, bei den Strassenlampen ging es mir ja in erster Linie darum ob nun Strassenlaternen oder Strahler vom Boden aus besser wirken. Trotzdem vielen dank für den Tipp.

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 14:52 von Retrix bearbeitet.
4538
14.08.2003, 15:02
MarGon

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Wenn stattdessen irgendwelche Kinder in Paint diese Orange-Technologie faken, nur um damit nach HL2 auszusehen, ist das bestenfalls niedlich.
Zitat:
LeJean postete
das ist Kinderkram...
genau das meinte ich .. und daher hab ich gesagt "denkt ihr dadurch ihr seit cool"

warum benutzt du nicht einfach irgeneine textur beton oder so .. warum gerade orange texture ... is auch komisch warum stehen bei den texturen auch was drauf genau wie bei den valve texturen .. und warum brauchst du überhaupt striche?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 15:05 von MarGon bearbeitet.
4539
14.08.2003, 15:31
Retrix

Zitat:
MarGon postete
genau das meinte ich .. und daher hab ich gesagt "denkt ihr dadurch ihr seit cool"
Also ich denke das ganz bestimmt nicht.
Zitat:
warum benutzt du nicht einfach irgeneine textur beton oder so .. warum gerade orange texture ... is auch komisch warum stehen bei den texturen auch was drauf genau wie bei den valve texturen .. und warum brauchst du überhaupt striche?
Der Strich ist genau alle 128 Units.
Die Textur muss einfarbig sein, dadurch sieht man die Objekte klarer.

Warum da das gleiche drauf steht ist ne lustige, zwar unglaubwürdige, aber echt nich erfundene Geschichte: Ein Freund von mir wollte nämlich wirklich die Hl2-Konstruktionstexturen haben weil er die total cool fand. Also hab ich ihm die gemacht. Und dann hab ich selbst mal was damit gemappt und mir ist aufgefallen dass es wesentlich einfacher war als mit Beton oder Steintexturen (So wie ichs vorher gemacht hab). Da ich aber keine Lust hatte mir ein neues Texturset zu erstellen hab ich dann einfach die "hl2"-Texturen benutzt.

--

Menschen gegen Wolken

4540
14.08.2003, 15:33
Deciever

nunja, vergesst die Texturen...Vom Maptechnischen her siehts Kacke aus..sorry aber es ist so..wartet einfach auf HL² und Mappt dann wieder weiter...Sollange kann man die levels zeichnen, konzepte ausdenken etc...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

4541
14.08.2003, 15:38
Dr.Zenz

Weil er dadurch shcneller und besser mappen kann. *sichräusper* Naja, ich vertrete wie viele andere die Meinung, dass es extrem viel Sinn macht bereits für HL² zu mappen, wo man ja shcon sooo viel über die Engine weiß. Modeln sit ja noch geradeso schön und gut, meinetwegen. Konzepte ausarbeiten geht eh immer. Aber mappen? Naja, ich wünsche weiter viel Spass.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

4542
14.08.2003, 16:02
Tubgirl

Doch das ist sehr sinnvoll, außerdem ist es cool weil Valve das auch macht!
Ich persönlich habe mache jetzt auch nur noch alles mit Konstrukttexturen, weil das viel übersichtlicher ist

Ich bin nunmehr überzeugt.

--

4543
14.08.2003, 16:19
Delta

Wo is das übersichtlig ich erkenne da ja nicht mal wo der nächste gang ist oder wo es nach rechts geht !

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 16:19 von Geiler-Hase bearbeitet.
4544
14.08.2003, 16:29
Smeagol

das war ja auch ironie, hase ^^

FÜHRT DIE [IRONIE] TAGS WIEDER EIN
:D

--

4545
14.08.2003, 16:34
kleinluka

kapier auch nich was daran übersichtlich sein soll...

--

4546
14.08.2003, 16:39
the-middleman

Wurde schon erwähnt das das scheisse aussieht?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

4547
14.08.2003, 16:43
Hawky

lol pepe
l33t =D

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

4548
14.08.2003, 16:45
MarGon

pepe wir sind einer meinung!

--

4549
14.08.2003, 16:45
Dr.Zenz

Meine Güte, dassieht doch ein Blinder, das da eine 64²Textur genommen wurde und einmal die komplette Map damit überzogen wurde. das kann überhaupt net übersichtlich werden.

Zitat:
Smeagol postete
FÜHRT DIE [IRONIE] TAGS WIEDER EIN
€: könnte auch ne 128² sein, wenn ich mir das grad so überlege.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2003 um 16:46 von Dr.Zenz bearbeitet.