Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.01.2011, 15:27
modietz



Hi,
also ich hoff ma dass ich in dem Topic hier richtig bin.

Ich hab ein problem mit dem Hammer Editor.
Und zwar wenn ich bei meiner erstellten map F9 drücke (Run Map alles auf "normal") kommt eine Windows Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Und zwar findet er die Datei indextut3.bsp nicht (indextut3 = Dateiname)

Hier der Compile Prozess:

Zitat:
** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\MEINNAME\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\indextut3.vmf"

** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\MEINNAME\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\indextut3"

** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\MEINNAME\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\indextut3"

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\MEINNAME\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\indextut3.bsp" "c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\counter-strike source\cstrike\maps\indextut3.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Bitte kommt mir jetzt nicht mit: "Googel halt" oda so...
ich hab mir gefühlt schon 100 Seiten durchgelesen und nix passend zu dem Problem gefunden.

Die Karte ist wirklich sehr einfach! Nur ein raum und 2 Startpunkte.
Hier das Tuturial dazu (http://www.haradirki.de/hl2/indextut3.htm) Ich hab mir dann auch die Karte aus dem Tuturial runtergeaden, aber dabei gibts das selbe problem :(

Liegts an den Einstellungen??
Ich benutze Hammer Editor 4.1

Schonmal danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2011, 15:52
m_iace



resete mal die game configuration und refreshe das SDK content. möglicherweise hilft auch ein neu installieren,

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.01.2011, 16:14
modietz



Also ich hab jetzt den Editor also eig des ganze Sorce SDK neu installiert... Same thing :/

lg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
07.01.2011, 18:07
m_iace



Zitat:
resete mal die game configuration und refreshe das SDK content

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
08.01.2011, 13:47
modietz



Hab jetzt alles 3 nochma gemacht... hilft aber leider nix
Immernoch der selbe Fehler :(

Lg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
09.01.2011, 19:34
modietz



würde es was bringen Steam neu zu installieren und des dann nochma runter zu laden?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
09.01.2011, 23:08
omee



Wurde im Verzeichnis
c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\counter-strike source\cstrike\maps\
die Map indextut3.bsp abgelegt?

Zitat:
modietz postete
wenn ich bei meiner erstellten map F9 drücke (Run Map alles auf "normal") kommt eine Windows Fehlermeldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Kommt der Fehler auch auf dieser Weise...
Oben in der Menüleiste auf File klicken -> Run Map... -> hier ein Hacken setzten bei -> Don't run the game after compiling und auf OK klicken.
Anschließend kommt der Log, wenn alles in Ordnung ist. CS:S starten und lokalen Server mit der erstellen Map aus der Liste starten und freuen :-)

btw.
CS:S wurde einmal gestartet?

--

Agamemnon-Hellmapper,
Zitat: "Endlich mal wieder ne News! Die Nikolaus fing schon an zu m?ffeln."


Dieser Beitrag wurde am 09.01.2011 um 23:09 von omee bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
10.01.2011, 14:45
modietz



Nein die datein wurden nicht unter c:\program files (x86)\steam\steamapps\MEINNAME\counter-strike source\cstrike\maps\
als .bsp abgespeichert.

Sollte sie das?
Ich dachte sie sollte nur hier (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\MEINNAME\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\) gespeichert werden?

Ja leider kommt der fehler auch wenn ich versuche die Karte über den "anderen" weg starte und Don´t run the game after compiling.

Und ja ich spiele ab und zu das Spiel, also müssten auch die Pfade im Editor richtig sein oder?

Meinst du es würde was bringen Steam komplett neu zu installieren?

Lg Mo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
12.01.2011, 23:40
Night Wolf



Die Mapsource Ordner dienen als Zwischenablage und werden bei einem erfolgreichen Compile weitergesendet in den Mapordner des jeweiligen Spiels, bzw. den angegebenen Zielort.

Steam komplett neu installieren bringt wahrscheinlich gar nichts, wenn auch ein überprüfen lassen der geladenen Dateien nichts bringt. Andererseits gibt es auch das Gerücht (welches ich bestätigen kann), dass manche heruntergeladenen Dateien defekt sind und auch das validieren nichts dabei bessert.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
22.01.2011, 17:00
FreakRulez



Da ich davon ausgehe, das du das Spiel, für das du mappst wenigstens einmal gestartet hast, sollten die Gamekonfigurtionen vorliegen.

Das Problem ist, das bereits vBsp keine Map erstellt. Das könnte an folgendem liegen:

-Dein Ordner ist schreibgeschützt/ vBsp hat keine Schreibberechtigung?
-vBsp hat probleme mit dem Namen, mach ein Testcompile als "test.vmf"
-vBsp wird geblockt (Virenprogramm, etc...?)
-dein .vmf- File liegt nicht im Souce- Sdk-maps ordner (sollte eigentlich kein Problem sein, ist es aber vielleicht doch^^)
-Du hast einen SO schweren Fehler in deiner Map, das vBsp nichtmal eine .bsp erstellen kann -> "Check for Problems" / Pointfiles, etc... / (versuch mal, einzelne Bereiche deiner Map mit dem Cordon-tool zu compilieren. So könntest du den Fehler evtl. eingrenzen)

->Geht es bei anderen (css-) Maps?

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!


Dieser Beitrag wurde am 22.01.2011 um 17:01 von FreakRulez bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
23.01.2011, 12:48
modietz



Hi,
danke für deine Antwort.
Aber leider hilft das ganze nix :)

-Der Ortner ist sicher nicht schreibgeschützt... hab ich grad nochma nachgeschaut
-Ich hab ne neue kleine map erstellt und sie "test.vmf" genannt -> problem besteht immer noch
-Auch bei inaktivität des Vierenprogramms gehts nicht.
-die .vmf datei liegt im Souce- Sdk-maps Ordner.
-map hat keinen Fehler (hab ich überprüft)

Nein es geht bei keiner map.. :(
Ich hab schon mehere kleine maps (ein raum und die Start Positionen) gebaut und bei keiner gehts. Auch die runtergeladenen aus dem Internet funktionieren nicht

Ich hab grad Steam, Counter-Strike und Sorce SDK neu installiet hat aber leider nix gebracht

Lg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
16.07.2011, 00:16
Noxxed



Hey
Hast du die Map zwischendurch auch schonmal Compiled?Gind es da?Wenn ja versuche dich zurück zu erinnern an welcher Ändernung es liegt, das es nichtmehr geht.
Und geh mal Im Hammer Editor auf Map > Check for problems(Alt + P).
Sollte das nichts gebracht haben, markiere mal alles auf der Map und drücke STRG + C. Öffne dann eine neue Map im Hammer Editor und drücke STRG + V.
Ich hoffe eines davon war die Lösung :/

Gruß NoXxeD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
16.07.2011, 19:01
Snut



Sein Problem ist, dass er im Allgemeinen "überhaupt" nicht kompilieren kann. Es liegt definitv nicht an der Map.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
16.07.2011, 19:06
Raziel



@Noxxed: letzte Antwort ist Januar 2011. Ich denke, dass Thema ist bereits geklärt oder nicht mehr wichtig für den TE.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
15.10.2011, 21:20
Noisemaker



Nabend..
Auch wenn das Thema schon seid Januar existiert und schon ne weile nichtsmehr geschrieben wurde, klinke ich mich hier ein.
Sry schonmal an die Foren Admin´s.

Ich habe mit der Suchfunktion für das Forum schon viel gefunden/gelesen, aber ausser viel geschribsel, bringt nichts es wirklich auf den Punkt.

Ich habe das Selbe Problem das er die Fehlermeldung bringt:

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Was kann hier nun der Fehler sein bzw. ist der Fehler ??

Danke schonmal
MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
15.10.2011, 21:25
Sir_Killalot



Genau wie bei all den anderen, die du ja sicher gelesen hast:
1: Compile-Log her
2: Dateinamen prüfen (keine Umlaute, Sonderzeichen...)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
15.10.2011, 21:33
Noisemaker



Ok.. Hier mal die Logfile von mir:

** Executing...
** Command: "d:\games\valve\steam\steamapps\*****\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\games\valve\steam\steamapps\*****\counter-strike source\cstrike" "D:\Games\Valve\Steam\SteamApps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap.vmf"

Valve Software - vbsp.exe (Oct 14 2011)
2 threads
materialPath: d:\games\valve\steam\steamapps\*****\counter-strike source\cstrike\materials
Loading D:\Games\Valve\Steam\SteamApps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap.vmf
ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
Brush 14476: MAX_MAP_PLANES
Side 17
Texture: MODELS/PROPS/DE_NUKE/RAILING_BOMBSITEA2

** Executing...
** Command: "d:\games\valve\steam\steamapps\*****\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\games\valve\steam\steamapps\*****\counter-strike source\cstrike" "D:\Games\Valve\Steam\SteamApps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap"

Valve Software - vvis.exe (Oct 14 2011)
2 threads
reading d:\games\valve\steam\steamapps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap.bsp
Error opening d:\games\valve\steam\steamapps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap.bsp

** Executing...
** Command: "d:\games\valve\steam\steamapps\*****\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "d:\games\valve\steam\steamapps\*****\counter-strike source\cstrike" "D:\Games\Valve\Steam\SteamApps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap"

Valve Software - vrad.exe SSE (Oct 14 2011)

Valve Radiosity Simulator
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading d:\games\valve\steam\steamapps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap.bsp
Error opening d:\games\valve\steam\steamapps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\Games\Valve\Steam\SteamApps\*****\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap.bsp" "d:\games\valve\steam\steamapps\*****\counter-strike source\cstrike\maps\testmap.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
15.10.2011, 22:42
eatthefish



MAX_MAP_PLANES
Problem:
Die maximal zulässige Anzahl der in einer Map verwendbaren Planes ist überschritten. (Planes sind die Seitenflächen von Brushes, nicht zu verwechseln mit Polygonen!)
Lösung:
Anzahl der Brushes verringern, d.h. die Map vereinfachen bzw. verkleinern.

Das spuckt der Log Compiler aus, ich denke daran wirds gescheitert sein.

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
15.10.2011, 22:53
Noisemaker



Hmm !? Map Verkleinern !?
Die ist gerade mal (Im Größenverglich zur Realität) 50 x 50m :)

Wollte für ein Screenshoot etwas erstellen. Ist eigentlich nicht viel dran an der Map. Hab da schon deutlich Größere Maps mit mehr Inhalt gebaut.

Komische sache...

Habe hier mal ein Screenshot von dem "bischen" map :)

http://www.s2w-clan.de/_bilder/screenshoot.JPG

Das seltsame zudem ist, ich konnte das schonmal als .bsp erstellen VOR dem Update.
Jetzt kommt immer die Fehlermeldung.

Hier mal zum zeigen das es ging:

http://www.s2w-clan.de/_bilder/chaingun.jpg

--


Dieser Beitrag wurde am 15.10.2011 um 23:11 von Noisemaker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
16.10.2011, 11:38
eatthefish



Nice :D
Naja entweder es liegt am Update und wird behoben, oder auch nicht :/
Probier mal die gesamte Map als Prefab abzuspeichern und in eine neue, leere vmf einzufügen.

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche