.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.10.2006, 20:55 Night Wolf |
Zu aller Erst; ich hoffe das ist der richtige Bereich für diese Frage. Wenn nicht bitte ich schonmal um Entschuldigung. ;) Tjoa, die Überschrift nennt es eigentlich schon beim Namen: Wie kann man einen geschriebenen Satz in eine Spirale umwandeln, bzw. gleich spiralförmig schreiben? Ich habe bereits bei Gimp vergeblich nach einer solche Funktion gesucht und nichts Wirkliches gefunden. Im Netz ist das Einzige was ich finden konnte diese Seite, bei welcher ich jedoch nicht ganz genau weiss wie das von statten gehen soll und wozu man denk ich dann auch Paint Shop Pro besitzen muss. Ich hoffe ich muss mir für dieses eigentlich recht simple Vorhaben nicht extra ein Programm kaufen. Danke schonmal im Voraus. :) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
001 30.10.2006, 22:42 Riddle |
bei photoshop würde mir spontan einfallen das einfach mitm pfad zu machen....falls du photoshop hast................................................... |
|
Profil || Suche |
|
002 30.10.2006, 23:47 Night Wolf |
Hab leider kein Photoshop. Ich dachte mir vielleicht gibts ja plugins die auch zu Gimp kompatibel sind oder so. Solch einen Pfad mit Gimp zu erstellen scheint nicht zu gehen. :/ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
003 30.10.2006, 23:58 Master Pegasus |
Geht, wenn du die Entwicklerversion verwendest (2.3.x) oder ein Plugin runterlädst, näheres auf http://www.gimptalk.com/forum/topic.php?t=4147. Ich hab allerdings beides nicht getestet. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
004 05.11.2006, 22:17 Night Wolf |
Bei der Entwicklerversion scheitert es bei mir schon vor der Installation, weil ich in der Beschreibung nur Bahnhof verstehe. (Bin halt kein Dev *g*) http://www.gimp.org/release-notes/gimp-2.3.html Ein Plugin dafür konnte ich bisher auch noch nicht auftreiben. :/ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |