.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2011, 23:44 Trabantfan |
Hi@All. Ich bin gerade dabei eine Map für Garrysmod 10 zu erstellen. Dazu habe ich einige Entitys die ich gerne mit in die Map einfügen würde. Das Problem ist, daß diese Entitys prop_physics sind, ich sie aber als statische Objekte in der Map haben möchte. Also so, daß man sie im Spiel nicht bewegen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das problem lösen könnte ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.01.2011, 13:13 Erald Coil |
In einen Block einschließen, mit der Textur Invisible. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.01.2011, 14:51 Trabantfan |
Hm. Das mag bei einer Box gehen, aber nicht bei komplexen Objekten (Schienen, Autos etc.), oder !? |
|
Profil || Suche |
|
003 10.01.2011, 16:09 tolio |
schonmal bei den flags geschaut? da gibts doch einstellungen die zusammen mehr oder weniger das selber ergeben (müssten)
|
|
Profil || Suche |
|
004 10.01.2011, 23:21 Trabantfan |
Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, habe ich die Flags schon ausprobiert und sie haben nicht funktioniert. Allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden das es am ulx liegt. Dort gibt es eine Einstellung das man als Admin die "World-Props" bewegen kann. Wenn ich das ausstelle funktioniert das mit den Flags, aber ich wollte ja, daß auch der Admin die Struktur der Map nicht verändern kann. So wie es aussieht muss ich das wohl doch alles neu modeln. :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.01.2011, 23:32 Night Wolf |
Ein prop_dynamic_override könnte statisch sein. Nur ist das tolle bei GMod mitunter wahrscheinlich das, dass man so ziemlich alles rumschleudern kann (hab v10 selbst nicht). Btw. gibt es einen riesen Unterschied zwischen Motion disabled und Start Asleep, weswegen sie eben nicht den selben Effekt haben. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 04.02.2011, 16:34 kampffussel |
Keine ahnung ob das bei gmod klappt, aber versuch mal das zu nem prop_phys_override zu machen .. (sofern du noch keine lösung gefunden hast) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.02.2011, 11:09 FreakRulez |
Man sollte echt ein flag "no physgun grab" einprogrammieren. Ich baue in meine Gmod-maps nichteinmal türen oder func_breakable ein, weil man die einfach rausreissen kann :/ Aber ich habe eine Idee: [Reine Spekulation, aber probiers mal ;] --maps.TimRichter.de |
|
Profil || Suche |
|
008 10.02.2011, 19:24 pennerlord |
Es gibt zwei Keyvalues (speziell für GMod): gmod_allowphysgun Siehe: http://wiki.garrysmod.com/?title=Category:Specific_Keyvalues Außerdem haben die meisten Server eine Prop Protection (z.B. FPP), die verhindert, dass ein normaler Spieler World Props anfasst. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.02.2011, 11:26 Trabantfan |
Nachdem ich mir einen neuen Computer zusammengebaut und Hammer wieder installiert habe, habe ich direkt mal alle Vorschläge ausprobiert. Die Keyvalues funktionieren super. Die Prop Protection auf meinem Server funktionierte vorher zwar schon für ganz normale Spieler, aber ich als Admin konnte die Props trotz 'Motion disabled' etc. bewegen. Mit den Keyvalues geht das aber nicht mehr. Allerdings habe ich jetzt eine Menge andere Probleme mit dem Editor. Problem 1: Problem 2: Wie man sieht ist das alles andere als rund. Die einzelnen Vertexpunkte werden an das Gitter angepasst, was dann natürlich zu solchen Deformationen führt. Nun hab ich zwar gelesen das die Engine keine wirklich runden Sachen darstellen kann, aber die PHX-Schienen sehen ja im Spiel auch gut aus. Last, but not least... |
|
Profil || Suche |
|
010 16.02.2011, 11:26 Trabantfan |
Sorry für Doppelpost. Wollte eigentlich meinen letzten Post editieren, aber das scheint hier gar nicht zu gehen !? :O So long und nochmal Danke für die Hilfe, |
|
Profil || Suche |