.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.01.2006, 17:37 kento |
hi zusammen:) also ich habe mir das wassertutorial durchgelesen und die sufu benutzt aber nichts gefunden was meine frage beantwortet.alles ich gern machen würd ist eine stinkt normale pfütze.wenn ich das so mache wie ich es mir denke sieht es nicht wirklich pfützen mäßig aus , eher wie ein viereckiges wasserbett:/ weis da jemand wie ich eine natürliche pfütze in meinem kellerraum kriege?das problem ist das der boden ganz gerade ist.aber ich meine in hl2 gesehen zu haben das es trotzdem möglich ist. gruß chris edit:kann mir einer sagen welchen wert ich bei meiner prop_physic holzkiste ändern muss damit diese zerbricht sobald ein combine dagegen fällt?da gab es doch mal was wie "break on touch" oder so, bin mir nicht sicher :) --Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 17:41 von kento bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2006, 19:59 Agamemnon-Hellmapper |
Der Boden an der Pfützenstellen muss ein Displacement sein, dann kannst du die Punkte einzeln variieren und so deine Pfütze machen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 20.01.2006, 20:45 Night Wolf |
So ein Thema hatten wir hier schoneinmal. Mein Vorschlag damals war es, einfach ein Overlay oder ein Decal zu benutzen. Displacements würden dennoch recht eckig ausschauen. Oder falls noch Wasser reintropft oder die Pfütze sich ausdehnt, könnte man eine animierte Textur nehmen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
003 20.01.2006, 20:52 kento |
was sind overlays oder decals?:) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.01.2006, 21:09 Night Wolf |
Das eine ist eine Überlagerung, das andere ein Abziehbild. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 20.01.2006, 22:11 Suber_Skunk |
nee also da finde ich die varriante mit den displacements schon besser, wenn man nämlich ein feines dicplacemant macht schaut es echt nicht so eckig aus, und wenn doch mal nee kleinee ecke vorkommt kann man die sehr oft mit ner schönen pflanze tarnen:), oder einfach z.B. eine "ähnliche" wasser textur zu benutzen wie bei de_aztec angenommen, dort erkennt man auch kaum die übergänge vom displacement zum wasser:). --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
006 20.01.2006, 23:03 Night Wolf |
Eine Pfütze mit einer Pflanze tarnen? 0o Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 21.01.2006, 01:04 Agamemnon-Hellmapper |
Es ist mir Räselhaft, wie du eine Wasserfläche mit Overlays realisieren willst, NightWolf. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 21.01.2006, 11:29 Suber_Skunk |
doch night wolf hatt schon recht.....jetzt verstehe ich was für eine pfütze das sein soll;) lol.....du nimmst einfach ein "infodecal" und platzierst es auf den boden. Ich selber aber kenne nur eine "wasserähnliche" text. die eher einen glaube ich ölfilm darstellen soll und auch glänz, ich finde es kommt aber ziemlich nah ran und da es eh wie ich annehme in einem keller ist finde ich das du damit gut auskommen könntest :).....leider kann ich dir denn namen der text. nicht sagen aber probier einfach mal rum und teste ein bisschen dann wrid´s schon. --☻/ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2006 um 11:41 von sUpEr_skUnK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |