Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2006, 17:37
kento

hi zusammen:)

also ich habe mir das wassertutorial durchgelesen und die sufu benutzt aber nichts gefunden was meine frage beantwortet.alles ich gern machen würd ist eine stinkt normale pfütze.wenn ich das so mache wie ich es mir denke sieht es nicht wirklich pfützen mäßig aus , eher wie ein viereckiges wasserbett:/

weis da jemand wie ich eine natürliche pfütze in meinem kellerraum kriege?das problem ist das der boden ganz gerade ist.aber ich meine in hl2 gesehen zu haben das es trotzdem möglich ist.

gruß chris

edit:kann mir einer sagen welchen wert ich bei meiner prop_physic holzkiste ändern muss damit diese zerbricht sobald ein combine dagegen fällt?da gab es doch mal was wie "break on touch" oder so, bin mir nicht sicher :)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 17:41 von kento bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.01.2006, 19:59
Agamemnon-Hellmapper

Der Boden an der Pfützenstellen muss ein Displacement sein, dann kannst du die Punkte einzeln variieren und so deine Pfütze machen.
Vergiss aber nicht, dass Displayements keine Visblocker sind.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
20.01.2006, 20:45
Night Wolf

So ein Thema hatten wir hier schoneinmal. Mein Vorschlag damals war es, einfach ein Overlay oder ein Decal zu benutzen. Displacements würden dennoch recht eckig ausschauen. Oder falls noch Wasser reintropft oder die Pfütze sich ausdehnt, könnte man eine animierte Textur nehmen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
20.01.2006, 20:52
kento

was sind overlays oder decals?:)

--

004
20.01.2006, 21:09
Night Wolf

Das eine ist eine Überlagerung, das andere ein Abziehbild.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
20.01.2006, 22:11
Suber_Skunk

nee also da finde ich die varriante mit den displacements schon besser, wenn man nämlich ein feines dicplacemant macht schaut es echt nicht so eckig aus, und wenn doch mal nee kleinee ecke vorkommt kann man die sehr oft mit ner schönen pflanze tarnen:), oder einfach z.B. eine "ähnliche" wasser textur zu benutzen wie bei de_aztec angenommen, dort erkennt man auch kaum die übergänge vom displacement zum wasser:).

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

006
20.01.2006, 23:03
Night Wolf

Eine Pfütze mit einer Pflanze tarnen? 0o
Öhm, haste dir eigentlich durchgelesen um was es hier geht?

--

Muh sag ich da!
----------------------

007
21.01.2006, 01:04
Agamemnon-Hellmapper

Es ist mir Räselhaft, wie du eine Wasserfläche mit Overlays realisieren willst, NightWolf.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
21.01.2006, 11:29
Suber_Skunk

doch night wolf hatt schon recht.....jetzt verstehe ich was für eine pfütze das sein soll;) lol.....du nimmst einfach ein "infodecal" und platzierst es auf den boden. Ich selber aber kenne nur eine "wasserähnliche" text. die eher einen glaube ich ölfilm darstellen soll und auch glänz, ich finde es kommt aber ziemlich nah ran und da es eh wie ich annehme in einem keller ist finde ich das du damit gut auskommen könntest :).....leider kann ich dir denn namen der text. nicht sagen aber probier einfach mal rum und teste ein bisschen dann wrid´s schon.

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2006 um 11:41 von sUpEr_skUnK bearbeitet.