.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.05.2006, 20:02 dex |
SCHLAGT MICH BITTE NICHT... ich habe einen teleporter gebaut und man kann einstellen wohin er beamt... dazu muss ich aber das target des trigger_teleport ändern... ich habs in der suche nicht gefunden... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.05.2006, 21:03 Agamemnon-Hellmapper |
Muss man tricksen... bau eine Teleporterkette, welche den Player einmal durch alle Ziele beamt. (Das geschieht immer sofort, sodass man das als Player nicht sieht.) In der Kette musst du dann immer einen Tele ausschalten (wie DAS geht steht hier auf der Seite) damit du am gewünschten Ziel landest. So mach ich das jedenfalls... Edit: oh seh grad ist HL2... es ist also nicht auszuschließen, dass es eine bessere Möglichkeit gibt, das zu realisieren. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 21:11 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.05.2006, 10:05 Richman Moderator |
Bei denen die es verdient haben geschlagen zu werden, nützt auch betteln nichts mehr! Aber keine Angst, bei dir ist das nicht der Fall. ;) Ich denke die Idee von Agamemnon ist auch die Einfachste für HL2. Mit dem Unterschied das du dort den trigger_teleport noch einfacher ein-/ausschalten kannst als in HL1. Dort musste man mit multisources arbeiten, während du jetzt bei HL2 einfach mit dem Input "Disable" den Teleporter deaktivieren und mit "Enable" aktivieren kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 24.05.2006 um 10:05 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.05.2006, 11:45 dex |
Jo, daran hab ich ja noch garnicht gedacht... hmm... aber ich habe mittlerweile etwas anderes gemacht... undzwar gibt es das "ai_changetarget" das kann den target vom Trigger_teleport verändern *hab ich selber rausgefunden* (mann bin ich gut!!!!) ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.05.2006, 13:08 Richman Moderator |
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es in HL2 wieder ein changetarget gibt. Was hat denn das Entity in der ai_ sparte zu suchen? ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 24.05.2006, 23:08 Night Wolf |
Das liegt an der Valve-Logik. Alles was in Source per Script "denken" kann gilt als intelligent. ;) -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |