Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2005, 17:40
Euerfeldi

Diese Frage ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber ist es möglich (^^) dass man, wenn man "knife" sagt und nur noch 1 vs 1 ist, dass dann beide ihre waffen bis aufs messer "verlieren"? Es würde mir aber auch reichen, wenn man einfach bei der Erwähnung von "knife" alle nur noch Messer hätten ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2005 um 17:41 von Euerfeldi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.11.2005, 18:41
WareWolf

was ist los? meinst du wirklich, es gibt in HL ein entity (wegen Wahl des Forums) welches irgendwie auf Sprache reagiert? und wieso sollten da Messer bleiben oder kommen, ich kenn allenfalls die Crowbar.
Ich glaube, in CS gibt es Messer, aber das ist eine Mod, und du hast keinen Zugang zum Code einer fremden Mod.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
11.11.2005, 23:02
epidemic

Zitat:
Euerfeldi postete
ist es möglich [...] ?
nein.

S'gibt auch keine lustigen Spielchen die man sonst oft mit HL (oder eben CS) machen könnte, um eine/diese tolle Spielerei zu realisieren.

Ausserdem wär's eeh doof.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
12.11.2005, 02:56
Dopefish

Ich denke als Server-Plugin wär das schon möglich... (solange du mit "sagen" den ganz normalen Text-Chat meinst...)

aber ich hab' keine ahnung wie.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2005 um 02:57 von Dopefish bearbeitet.
004
12.11.2005, 17:08
Victus

Zitat:
WareWolf postete
was ist los? meinst du wirklich, es gibt in HL ein entity (wegen Wahl des Forums) welches irgendwie auf Sprache reagiert? und wieso sollten da Messer bleiben oder kommen, ich kenn allenfalls die Crowbar.
Ich glaube, in CS gibt es Messer, aber das ist eine Mod, und du hast keinen Zugang zum Code einer fremden Mod.
Seit CS Retail wurd Counter Strike der Mod Status aberkannt :P

@Topic: Musst halt bei diversen Server Plugins gucken... versuchs mal auf www.die-opfer.de

--

005
12.11.2005, 17:28
Richman
Moderator

Wenn es sich um CS handelte, sollte er es auch in seinem Post erwähnen. Schliesslich ist das hier ein Half-Life und nicht ein Counter-Strike Forum.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
12.11.2005, 20:26
Victus

Also eigentlich ist das Hier alles, was mit der Hl1 Engine zusammenhängt, oder wie war das? xD
Naja: Man sollte dennoch IMMER hinzufügen, um welches Game es sich gerade handelt (zb. solche Threadnamen Wählen: [CS] Problem mit Buyzone;[DoD] Wie Parastellungen bauen?;[HL]Gegner werden nicht "Hergebeamt"...)

--

007
13.11.2005, 00:11
Euerfeldi

Hm... ok danke für die Antworten und sorry, dass ich CS nicht erwähnt habe
Aber wo wir grade bei Noobfragen sind, ist es *bei CS ^^* möglich, Geiseln dazu zu bringen, dass sie nicht in tiefe Gewässer laufen, aus denen man sie nicht mehr herausmanövrieren kann?
Danke

--

008
13.11.2005, 00:37
Night Wolf

Klar. Führe sie einfach nicht erst rein. ^^ Wozu gibts den sonst die Toggle Funktion, Geisel folgen, Geisel stehenbleiben.

Maptechnisch ist die Navigation glaube ich noch mit Info Nodes gelöst. Folglich können die Geiseln auch nur dahin gehen, wo solche platziert wurden. (Oder?)

Eventuell gab es auch schon für Hl1 eine Npc-Clip Tooltextur.

Die Sache mit den Messern könnte man wahrscheinlich durch Server Plugins lösen. Bei CS:S klappt das mit dem Mani Plugin z.B. ziemlich gut. Ein ähnliches Plugin gibt es sicherlich auch für 1.6

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 00:46 von NighTWolF bearbeitet.
009
13.11.2005, 10:41
sw_a_t

Ich kenne es von einem server auf dem ich verkehre das wenn nur noch 1vs1 ist, man mit dem messer die wand slashen muss und so den anderen herausvordert. der kann dann per numpad auswählen ob er will oder nicht.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2005 um 10:41 von sw_a_t bearbeitet.
010
13.11.2005, 10:59
Victus

Zitat:
NighTWolF postete
Klar. Führe sie einfach nicht erst rein. ^^ Wozu gibts den sonst die Toggle Funktion, Geisel folgen, Geisel stehenbleiben.

Maptechnisch ist die Navigation glaube ich noch mit Info Nodes gelöst. Folglich können die Geiseln auch nur dahin gehen, wo solche platziert wurden. (Oder?)

Nein! Der Spieler macht die nodes quasi selber, denn die Geiseln Folgen einem.
Wie es bei CZ Aufwärts steht, wo die Geiseln mehr oder weniger intelligent sind, und bei beschuss flüchten, weiß ich nicht...

"Geiseln kommen nicht mehr aus tiefen gewässern raus" -> Bau einfach das "Tiefe Gewässer" so, dass die Geiseln garnicht erst rein kommen. Dh Leitern; Kleinere Sprünge etc.

--

011
13.11.2005, 16:26
Euerfeldi

Hm... ok danke :D
Aber noch eine Frage :) Kann man es schaffen, dass ein trigger_multiple einmal pro Runde nur aktivierbar ist. Also kein trigger_once, des hat nicht geklappt.

--

012
13.11.2005, 18:12
epidemic

ich kenne mich mit CS kein Stück aus,
aber man könnte doch eine func_door nehmen die 1u hoch ist, am Boden liegt und unsichtbar ist.
bei target on fire stellst du das Ziel ein, und als time before close (oso) -1.

Bei lip musst du dann noch nen Wert so eingeben, dass die Tür unter der Erdoberfläche verschwindet.

aber wie gesat, ich kenn mich mit CS nicht aus.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.