Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2006, 16:28
Consydar

Hallo,
hab ein Problem was ich nicht ganz verstehe. Hier mal zwei Screenshots die mich in Unkenntnis schweben lassen:

Hier: Viel weniger zu berechnen (Leafs, Texturen LIchter usw.) aber trotzdem nur 28 FPS

Hier: Einiges mehr zu berechnen.. aber immerhin 54 FPS

So nun die Standardfragen:
Woran liegt es und wie kann man es lösen.

An meinem System (AMD 2600+, 1GB Ram, Radeon 9600XT) wirds wohl kaum liegen (läuft ja stellenweise mit 100 fps)...

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 16:31 von Consydar bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2006, 18:48
McScore

mach mal bitte showbudget an (was du da hast, ist showbudget_texture, oder?) und mach dann nochmal screenshots.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
17.09.2006, 11:58
Consydar

Damit hab ich eher weniger Erfahrung, aber diesen besagten Command "Showbudget" gibt es nur im Zusammenhang mit *_texture. Also so alleine gibt es ihn nicht.
Mit HL2-Deathmatch hat das nichts zu tun oder ?!

--

003
17.09.2006, 12:32
Night Wolf

Hast du HDR in der Map? Vielleicht liegt es daran, weil oben in dem Bild scheinbar eine ziemlich helle Lichtquelle ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
17.09.2006, 12:38
Consydar

Ich habe ein paar Light_spot und point_spotlight (brav das "No Dynamic Light" angehackelt) Entities verwendet und die sind halt etwas stärker.

HDR funktioniert doch soweit ich weiß in HL2DM gar nicht oder ?! Und wenn, hab ich beim Compilieren den Parameter -ldr angegegeben. D.h. HDR wird gar nicht mitkompiliert.

--

005
17.09.2006, 17:48
Consydar

Zeitüberschreitung:

Also wies scheint waren da einige Brushs "kaputt". Keine Ahnung wieso. Hab den Bereich gelöscht und neugebaut - auch ein wenig verändert. Jetzt funktionierts wieder besser.

--

006
17.09.2006, 19:25
McScore

Zitat:
Consydar postete
diesen besagten Command "Showbudget" gibt es nur im Zusammenhang mit *_texture. Also so alleine gibt es ihn nicht.
Entschuldige. +showbudget

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
17.09.2006, 19:28
Alatron

Für Showbudget muss man eigentlich "bind x +showbudget" eingeben und dann die x-Taste drücken um es anzuzeigen. Für x irgendeine beliebige Taste angeben ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

008
18.09.2006, 00:01
McScore

+showbudget geht auch. ich hab mir noch keine gedanken darüber gemacht. wie man es wieder abschaltet. -showbudget vermutlich. is' halt nervig, die ganze zeit eine taste festhalten zu müssen.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

009
18.09.2006, 07:42
Consydar

Oke ich habs gefunden. Danke.
Ich hatte vergessen bei einigen point_spotlight - und davon hat ich ein paar - das NoDynamicLight anzuhackeln. Bei den meißten hab ichs gemacht jedoch die, die ich neu reingemacht habe hatt ichs vergessen. Jetzt läuft die Map wieder.

Danke euch

--