Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.01.2006, 22:18
EisFach



"* Bilder sind jetzt per default "Private Bilder", nur wer ein Thumbnail braucht, sollte die Option deaktivieren"

Ich nehme an, das dies zur folge hat, das die galerie (fast) leer bleibt.
Ausserdem frage ich mich gerade, was ist, wenn ich ein thumbnail brauche, aber das bild auf keinen fall in der galerie erscheinen soll? ^^

--


Dieser Beitrag wurde am 10.01.2006 um 22:18 von EisFach bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
10.01.2006, 22:37
K-Putt



Tja, dann bleibt die Galerie halt leer...besser als vorher, ich musste ständig Bilder von Leuten löschen, die den Haken vergessen haben, und das Bild versehentlich in der Galerie gelandet ist.

Wenn man dann Mails kriegt wie "blabla in 24h muss das bild aus der galerie entfernt sein sonst kommt mein rechtsanwalt" hat man manchmal schon dezent die Schnauze voll...

Die Leute die ein Thumb wollen, müssen in die Galerie. Ist eben so ;)

Wer weiß, vielleicht schaff ich die Galerie noch mal ab...

[edit]
Was ich persönlich geil finde:
Für die Begriffe "bild upload", "bilder uploaden" und "bildupload" bin ich bei Google als #1 gelistet ;)
Hätte nicht gedacht, dass es mein Skript mit den paar SEO Tricks ganz nach oben schafft.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database


Dieser Beitrag wurde am 10.01.2006 um 22:45 von K-Putt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
23.01.2006, 20:02
EisFach



Zitat:
K-Putt postete
* Die Bilder bleiben praktisch unbegrenzt lange erhalten, kann aber vom User beeinflusst werden
mhm irgendwie sind alle meine bilder off die ich mal geuppt habe.
Werden die automatisch nach nem Monat oder so gelöscht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
26.01.2006, 17:57
K-Putt



Zitat:
EisFach postete
Zitat:
K-Putt postete
* Die Bilder bleiben praktisch unbegrenzt lange erhalten, kann aber vom User beeinflusst werden
mhm irgendwie sind alle meine bilder off die ich mal geuppt habe.
Werden die automatisch nach nem Monat oder so gelöscht?
Ab und an lösche ich mal eben 200-1000 Bilder, meistens dann, wenn der Monat zu Ende geht, und der Traffic knapp dem Limit ist.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
26.01.2006, 23:36
EisFach



sag das doch... du meintest die bleiben "unbegrenzt lange erhalten".

Pepe hat mich letztens auf ein bild aufmerksam gemacht...
früher war es ein webdesign von mir, heute ein privates foto.
Das lag daran das meins gelöscht wurde und jemand anderes ein foto mit dem selben namen geuppt hat.
Naja, dieses private foto ist jetzt jedenfalls mit meinem namen im webdesign thread.

Ich finde du solltest das extra anmerken das die bilder nicht "ewig" erhalten bleiben. Ich kann deine handlung gut verstehen, aber wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich das Bild woanders hochgeladen(und natürlich einige andere auch).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
31.01.2006, 15:47
K-Putt



Ich dachte das "praktisch" in obig zitiertem Satz von der Seite macht klar, dass die Bilder theoretisch unendlich lange erhalten bleiben, aber dennoch von Zeit zu Zeit mal welche verschwinden können.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
24.02.2006, 14:14
K-Putt



Hallo zusammen,

nachdem meine Traffic-gebühren bald ins dreistellige wandern, schalte ich im Header des Uploads nun (textbasierte) Google-Anzeigen.

Die sollten weder extreme Ladezeiten verursachen, noch sollten sie irgend jemanden stören, wie es bei Bildern, Flash, PopUps, etc. der Fall wäre.

Wer also helfen will, wird gebeten von Zeit zu Zeit mal ein paar der beworbenen Seiten aufzurufen...

Ansonsten ist die Existenz des Uploads gefährdet, da mir bald 100€ monatliche Traffic-Gebühren doch etwas zu viel werden...

Wechsel des Providers ist wegen der Mindestvertragsdauer erst in nem halben Jahr möglich, sorry.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
03.01.2009, 19:18
K-Putt



*wiederbeleb*

Wollte nur anmerken, dass mein Upload Service (der mittlereile in V4 vorliegt) im Dezember seinen 5. Geburtstag gefeiert hat, damals noch unter der Subdomain upload.sro.at laufend.

Es gab Tage, da hätten mir die Techniker am liebsten den Kopf abgerissen wegen der Belastung der Maschine, aber nach einigen Umzügen und Ausbaumaßnahmen läufts nun ohne größere Wartungsmaßnahmen.

Zur Seite selbst; diese entspricht aus heutiger Sicht nicht mehr den modernen Web 2.0 Standards hinsichtlich 900k Frameworks, ruckeligen Effekten, auch gibt's nach wie vor keinen stylischen Titel, der zu 50% aus Selbstlauten besteht. Dies soll auch alles so bleiben.

Momentan spricht nichts dagegen, den Betrieb noch länger aufrecht zu erhalten. Ich hoffe mal, die TheWall Gemeine (laut Logs immer noch einer der Top3 Referer) kommt mit dem Dienst gut klar, Vorschläge nehme ich natürlich gerne an.

In diesem Sinne - viel Spaß damit, weiterhin!

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
03.01.2009, 19:25
simbl



Also ich finde das super. Die Fresh20 sind einer meine top Langeweile Killer. ;)
Bin jeden Tag mehrmals drauf und auch immer schön am melden, wenn jemand Mösen usw hochlädt (natürlich manchmal nicht ohne vorher einen Rightclick zu machen ^^).
Weiter so!

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
03.01.2009, 20:06
eMo



Find den Service auch genial.. Wie oft löscht du die Bildchen denn?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
03.01.2009, 20:56
K-Putt



Abgesehen von den gemeldeten Bildern, lösche ich gar nichts.

D.h. gelöscht wird nur auf Wunsch selbst (Lösch-Link), per Ablaufdatum, oder wenn ein Bild 20 Tage durchgehend nie (!) aufgerufen wurde.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
04.01.2009, 05:02
Michael Z



ich schau auch oft mal durch, aber ich glaub das weißt du ja. Bis auf ein mal das ich mich verschaut hab ging doch alles recht gut.

P.s. ich sehe nur einen unterschied das auf der Bilderpage jetzt ein Texlink ist im vergleich zur alten version.

P.s.s.: sro.at Bild Upload © 2002-2007

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
19.07.2009, 16:37
dp
Administrator


Kann man vielleicht das automatische Selektieren beim Fokus der Eingabefelder abstellen? Das beisst sich extrem mit der mausbasierten X11 Zwischenablage. Man könnte ja einen optionalen Link hinter jedes Feld einfügen, das den Text selektiert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
14.02.2013, 16:08
K-Putt



Hi Leute,

der vollständigkeit halber, damit aus diesem gepinnten Thread kein Zombie wird - jup, ich denke natürlich noch an ThW ;): Ich habe mich dazu entschlossen, nach mehr als 10 Jahren meinen Bild-Upload einzustellen. Mehr darüber könnt ihr auf der Startseite lesen.

Ich habe anhand dieses Dienstes einiges gelernt, speziell in Zeiten, in denen technische Ressourcen und Software-Entwicklung noch Neuland für mich waren - daher auch hier ein fettes Danke an alle Nutzer, und natürlich die Admins, die meinen Dienst hier populär gemacht haben.

Wie auf der Seite beschrieben, gibt es keinen speziellen Grund für die Abschaltung, es ist mehr ein Bauchgefühl - und meine Freizeit ist mir heute wichtiger als noch vor 10 Jahren ;)

Thx,
kputt

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
14.02.2013, 18:07
focus



Wie die Zeit vergeht, meine Fresse der Hammer! Schade, aber verständlich, habe deinen Dienst in den Jahren des öfters und gerne genutzt. Dankeschön :)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
14.02.2013, 23:18
simbl



Schade, ich fand die "Fresh 20" immer ein prima Langeweile Killer, vor allem da manche User scheinbar nicht wussten, dass die Bilder da erscheinen. ^^

Habe den Service aber auch regulär genutzt - danke für die Zeit! :)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
15.02.2013, 08:34
Alcapone



@ K-Putt
Ich habe in Karlsruhe einen ungenutzten VServer rumstehen mit 20 GB Speicherplatz. Gerne hoste ich den Bilderupload weiter dort und übernehme den Support. Falls das in Ordnung ist, kann ich mich gerne mit dir in Verbindung setzen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
15.02.2013, 18:04
Night Wolf



Wirklich schade um den Dienst. Auch wenn das Internet nun mit Uploadern überschwemmt ist, war deiner doch immer noch der Beste, den ich soweit je gesehen habe. Besonders weil die Seite nicht mit tonnenweise Werbung zugeknallt war und alles recht flott von statten ging. Aber ich muss dir Recht geben. Je älter man wird, desto mehr merkt man, wie wertvoll Freizeit doch eigentlich ist. :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche