Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2006, 08:22
kuno_knast

Ich hab eine sehr komische Erscheinung in meiner Map. und zwar is da ein Tunnel dessen Boden mit Wasser überschwemmt is. Überall wo man normal den Tunnelboden durch das Wasser sehen sollte sieht man aber nur ein eine Weiße Leak-Erscheinung bzw. den darunterfolgenden Boden (Boden UNTER dem Tunnelboden).
Alle Leaks wurden voher übrigens beseitigt (kein Point-File mehr da).
Ich weiss nicht, ob daran liegen könnte, aber es gibt im Wasser Stell die bis hinter die Tunnelwand gehen, jedoch nicht ins Leaf
Es wurden auch alle Wasserabschnitte überall mit NoDraw bemalt, ausser oben drauf die Wassertextur.

Thx für alle Hilfe schonmal im Vorraus =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2006, 08:34
Richman
Moderator

Für diese erscheinung gibt es zwei möglichkeiten.
Die 1. wäre ein LEAK, aber du bist dir ja sicher, dass im Compile-Log nirgends eine LEAK Warnung auftauch.
Die 2. wäre, dass der Wasserbrush nicht auf allen Seiten mit einem Worldbrush abschliesst, und sich zwischen Wasser und Wand einen Luftspalt bildet, durch den du theoretisch, von ausserhalb des Wassers auf dessen Grund schauen könntest.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
06.07.2006, 18:38
LeJean

nein, das liegt an nichts dergleichen.
Selbiges Problem habe ich auch in einer kleinen Rinne an der Wand, in der sich eigentlich Wasser befinden sollte - und der Wasserbrush ist garantiert korrekt eingestellt. Erst hab ich gedacht, dass das mit den Cubemaps zusammenhängt, aber viel eher vielleicht mit dem water-lod-control...
Denk dran beide Entities zu setzen (für jeden Wasserbrush)

-LeJean-

--

003
06.07.2006, 21:20
Night Wolf

Afaik kann ein solcher Fehler auftreten wenn man von einer tieferen Stelle in der Map theoretisch gesehen von der Seite in das Wasser schauen kann, also sprich, man befindet sich unter dem Wasserbrush. Dabei ist es egal ob der Bereich durch Vis-Blocker unterteilt ist. Bei mir kam daraufhin selbst dann ein Darstellungsfehler wenn man von oben hineinschaute, wobei es dann aussah als ob man ins Void schauen würde. (die Map hatte kein Leak)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |