.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.03.2008, 12:32 Hightower |
Hallo, ich würde gerne in meinem Swimmingpool eine Wasserleiche einfügen. Jetzt die große Frage: Wie geht das? Wollte es mal mit nem prop_dynamic ausprobieren. Mit nem hostage_entity funzt es auch net so wie ich es mir vorstelle. Der muss ja erst mal sterben damit er zu ner Wasserleiche wird. Wenn er tot ist schwimmt er auch schön im Wasser. Nur wie bekomme ich es hin das er quasi schon bei Rundenstart tot ist? Ich komme hier jedenfalls nicht weiter. Oder ist es überhaupt nicht möglich? MFG Hightower :-) PS: Die SUFU konnte mir leider nicht weiterhelfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.03.2008, 12:45 Richman Moderator |
Versuchs mal mit einem prop_ragdoll. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.03.2008, 13:56 Eistee |
Benutze ein hostage_entity ziehe ein trigger hurt drüber mach bei Flags den Hacken von clients weg und setze den hacken bei NPC. So müste es klappen :) --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 13.03.2008, 17:45 Hightower |
Hallo, mit prop_ragdoll funktioniert es genauso wie ich es mir vorgestellt habe. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.03.2008, 17:59 Eistee |
: / uff schwer ^^ ich würde es mit einen Decal versuchen aber ob die auf Wasser funktioniren weiß ich leider nicht muss du mal Testen. --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
005 13.03.2008, 18:07 Night Wolf |
Ich würds mit einem env_steam oder env_smokestack probieren. Mit langsamer Geschwindigkeit, roter Farbe und kurzer Reichweite könnte es schon ganz gut ausschauen. Außerdem sieht man es durch die Wasserverzerrung eh nicht genau. Optimal wäre es wahrscheinlich gleich ein passendes Sprite dafür herzustellen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 14.03.2008, 22:15 Hightower |
Hallo, also ich habs mal mit verschiedenen Entitys ausprobiert. Bisher aber leider kein zufrieden stellendes Ergebnis erreicht. Mit env_blood klappts nicht, weil dieses Entity nur Blut spritzen läßt. Das will ich ja aber gar nicht. Mit env_steam klappts auch nicht so wirklich, sieh ziemlich blöd aus. Das beste Ergebnis was so denke ich jedenfalls noch am besten aussieht und vor allem so wie ich es mir vorstelle erreicht man mit env_smokestack. Vor allem da man hier auch ein parent zuordnen kann. Somit würde das Entity sich mit meiner Wasserleiche bewegen. Jetzt hab ich hier nur leider das Problem das der Rauch bzw. die Partikel vom Ursprungspunkt immer ein kleines Stück nach oben schweben und natürlich auch in die breite was ja so sein soll. Ok, dachte ich mir, dreh ich das Ding einfach um und schon gehen die Partikel nach unten anstatt nach oben, was ja auch realistischer wäre und die Partikel somit nicht die Luft berühren würden. Dummerweise klappt dies nicht. Egal welche Richtung (up/down) bzw. Gradzahl ich als Orientierung angebe. Entweder sie gehen nach oben oder zur Seite, aber ich bekomme es einfach nicht hin das sie nach unten gehen. Wäre schön wenn jemand hierfür eine Lösung hätte. MFG Hightower :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.03.2008, 22:23 Kainrocks |
hast auch schon probiert das ragdoll umzudrehen? --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |