Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2006, 19:52
Killarulez

Also, ich will eine Art Becken machen wo Wasser drin ist!
1. Problem: Ich will einen Glastunnel Unten durch bauen!
(Wie im SeeLife) Also IM Wasser und ich weiß nicht ob ich da einfach einen runden tunnel bau carv und ddann hollow weil das ist ja irgendwie VOLL hohes rendering oder? Glaub mal dann wird das Wasser nicht mehr angezeigt könntet ihr mir eine bessere lösung sagen?
2. Problem: Dazu will ich das Becken auch nicht nur Viereckig machen, sondern auch 6 Eckig! Dazu muss ich dann ja das Wasser cuten! Ich glaube dann wäre das alles echt zuviel Rendering...ODER?

THX an alle Antworten die mir helfen!
und Wenn ich was vergessen hab zu erwähnen macht mich darauf Aufmerksam!
PS: Meine SuFu funktioniert nicht also nicht Closen weil es dieses Thema schon gab
DANKE!

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2006, 20:08
Richman
Moderator

Deine SuFU funktioniert nicht? Warum nimmst du dann nicht einfach unsere Volltextsuche?

Ich denke zu verwechselst da was mit dem rendering. Ob nun dein Becken vier oder sechs Ecken hat, spielt meines Erachtens wirklich fast gar keine Rolle. Und ausserdem, warum versuchst du's nicht einfach mal, und stellst selber den Unterschied fest.

Die Idee mit dem Tunnel ist bekannt. Normalerweise entstehen jedoch Probleme, wenn du in der Map von wo anders ausser durch die Wasseroberfläche auf den Grund schauen kannst. Jedoch hab ich irgendwo mal ein Tutorial gelesen, wie es sich trotzdem realisieren liese.

edit:
aja, hier:
http://www.gmodcentral.com/mirror/akg/tutorials/wiseWaterGlass.htm

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2006 um 20:09 von Richman bearbeitet.
002
19.05.2006, 20:11
Night Wolf

Ich könnte mir vorstellen das es geht wenn man den Tunnel zu einem func_detail macht. Kleiner Nachteil dieser Methode: Er steht unter Wasser. *g*

Eine andere Methode wäre vielleicht das Wasser zu faken, indem man eine Wasserähnliche Textur auf einen func_illusionary klebt und davor ein wenig Nebel macht.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |