.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.10.2005, 13:21 Sayris |
Gibt es eine Möglichkeit per knopf druck wasser aufsteigen zu lassen auf eine bestimmte höhe. Bin halt noch nicht so gut in hammer wie ihr ;) |
|
Profil || Suche |
|
001 16.10.2005, 14:39 kensen |
Da ich grade am Notebook arbeite, habe ich Steam nicht zur Verfügung, um es nachzuschauen, aber es gibt, glaube ich, unter den Brush-Entities "func_water_toggle" (oder war's "func_water_analog"?), das sich wie eine Schiebetüre einstellen lässt. Wie es genau zu verwenden ist, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich erstellst du erst einen Wasserblock nach Tutorial ( http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:wasser ) und machst dann aus diesem das "func_water_wasauchimmer". Nachher solltest du über den Lip-Wert und den Winkel (Angle) Richtung und Ausdehnung der Bewegung einstellen können. "Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |
|
002 16.10.2005, 15:11 Sayris |
Ja wasser kann ich ja schon erstellen nur ich hab kein plan wie ich das jetzt per knopf druck nach oben schieben kann. Dieser Beitrag wurde am 16.10.2005 um 15:14 von Sayris bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.10.2005, 23:17 Sayris |
kann mir den niemand sagen wie ich wasser durch einen knopf druck aufsteigen lassen kann ??? ich hab was mit func_door probiert aba grrr und heul klappt nicht bitte hilfe -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.10.2005, 11:29 Richman Moderator |
Wie wärs, wenn du die Tutorials genau lesen würdest? Du brauchst lediglich ein func_water_analog (das gleich funktioniert wie ein func_door), einen func_button und einen Output beim Button, der das Wasser triggert. Ausprobieren und Erfahrung sammeln ist hier das Motto. Hier wird einem nicht alles in den A**** geschoben! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 19.10.2005, 16:46 Sayris |
Tja ich hab aber kein func_water_analog im hammer da das ne map für css werden soll und entschuldigung wenn ich hilfe erwartet hab. Auserdem hab ich auch selber versucht das mit nem func_door zu machen aber es klapt nicht. Wenn ich auf den button drücke passiert nichts außer dass der butoon kurtz nach unten fährt. Mein wasser (func_door) fährt nur hoch wenn ich es berühre also dagegen laufe. --Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 16:49 von Sayris bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.10.2005, 16:48 Sayris |
habs jetzt mit func_door hingekriegt aber man kann im wasser nicht mehr schwimmen....weiss wer wie man so was richtig macht ? --Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 17:21 von Sayris bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.10.2005, 16:49 Sayris |
ich hab ausversehn einen doppel post gemacht und kann den nicht löschen da steht ich hätte keine berechtigung. sry --Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 16:50 von Sayris bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.10.2005, 19:04 Night Wolf |
Ich glaube fast mit den normalen Enities ist es nicht mehr möglich künstliches oder bewegliches wasser zu erschaffen. Da muss man schon etwas mehr trixen, aber wie weiss ich nich genau. Vielleicht lässt sich da mit dem material system irgendwas machen wenn die func_door keine kollisionen besitzt? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 19.10.2005, 19:28 Unsichtbar |
versuch doch mal die halflife2.fgd im hammer unter gamefiles hinzu zu fügen, dann hast du sicher auch jedes entity zur verfügung. -- www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
010 20.10.2005, 10:03 Richman Moderator |
Ob das dann aber funktioniert ist eine andere Sache. Wahrscheinlich wurde CSS sowieso kastriert, dass die meisten Entities nicht mehr funktionieren. Und das du eine func_door als Wasser nehmen sollst, davon war nie die Rede. Es wurde lediglich darauf hingedeutet, dass das wasser gleich _funktioniert_ bzgl. der Einstellungen wie ein func_door. Das was du brauchst, um das Wasser (oder was auch immer) über einen Button zu triggern, nennt sich I/O-System. Informier dich mal ein bisschen darüber. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |