Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2006, 13:43
FoX90

also ich hatte vor ein stargate map zu mcahen....und da ich es wirklich realistisch machen wollte ;) wollte ich das stargate auf button druck aktivieren :D
diesen energyhorzont vom stargate kann man wahrscheinlich am besten mit wasser da stellen, wo ein blaues light entity hinter ist....aber kann man den wasser auf knopfdruck erzeugen lassen? oder gibst da andere bzw. bessere möglichkeiten?

vielleicht habt ihr ja auch eine idee für diesen energystrudel der vor der benutztung des gates kommt ???

also teilt mit bidde eure ideen mit ;)

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2006, 13:54
Night Wolf

Ich würde das per Shader (womöglich selbsterstellt) oder simpler animierter Textur lösen. Mit dem HL2 Spiegelwasser geht sowas schonmal garnicht. (Darstellungsfehler)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
07.07.2006, 14:11
Agamemnon-Hellmapper

Ich glaub für Half-Life 3 wird valve am besten gleich ein Entity Func_Stargate einbauen. Hat zwar nix mit HL zu tun, aber dann geben die Newbies, die keine eigenen Ideen entwickeln können vielleicht endlich mal Ruhe!

Zum Thema: So wie du dir das denkst, geht es schonmal garnicht.
Wenn du das wirklich gut umsetzen willst, mach dir models und erstell Texturen mit entsprechenden Shadern.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
07.07.2006, 14:34
FoX90

hmm naja das mit der textur is ja nich so das größte problem...ich mein egal ob wasser textur oder ne eigene textur....kann man die denn mit einem button aufrufen oder is das garnich möglich?

--

004
07.07.2006, 14:36
FoX90

achja und was sind shader?
und das mit dem modeln...kennt ihr gute freeware programme?
weil ich weiß nich wonach ich suchen muss...ich denk mal das muss ein programm sein das *.mdl dateien erstellt? odeR? sowas hab ich bisher noch nich gefunden...

--

005
07.07.2006, 14:50
FoX90

alsi ich hab mir mal andere maps angeschaut wie z.B. für cs1.6 die atlantis map oder chaapaai ebenfalls für 1.6.....und da is mir aufgefallen, das sie keine eigenen models für das stargate haben aber viele spr dateien wie z.b. sg_open.spr ...
ich dachte mir , vielleicht kann man mein vorhaben ja damit machen ;) ?
....was sind spr dateien und was kann man damit machen?
mfg

--

006
07.07.2006, 15:30
Richman
Moderator

1. Editiere gefälligst deine Posts! (unten links an deinem Post)
2. Shader sind, einfach ausgedrück "Textureffekte".
3. spr-Datei sind Sprites, die bindest du mit einem env_sprite ein.
4. Sind das 1.6 Maps die du dir da angeschaut hast. Mit der Source-Engine kannst aber viel mehr machen, als damals.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
07.07.2006, 16:06
FoX90

ja ok ich werd in zukunft editieren ;)

soo aber dann gib mir doch bitte mal eindeutige tipps und vorschläge (wenn ihr sie wisst) und schreib nich das sehr viel mehr möglicehr ist

--

008
07.07.2006, 16:14
Avater

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Ich glaub für Half-Life 3 wird valve am besten gleich ein Entity Func_Stargate einbauen. Hat zwar nix mit HL zu tun, aber dann geben die Newbies, die keine eigenen Ideen entwickeln können vielleicht endlich mal Ruhe!
Ja die sollten wirklich sowas einbauen, damit auch so Spaten wie du ihre Klappe halten. Das iss nen offenes Forum hier darf jeder Fragen also warum postest du dann so nen Mist?! Mann Mann!!! Typen wie du regen mich auf...

Zum Thema, ich denke ne Animierte Textur oder nen Shader ähnlich dem wie bei Episode 1 verwendet (in der energiekugel) wären die allerbeste Lösung.

--

Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben!
--
Resident Evil: Twilight Mod for HL²
www.evilmod.de

009
07.07.2006, 16:25
StEr0iD

Wo er recht hat, hat er recht. Wenn Leute anfangen zu mappen sollten sie sich nicht gleich ein Stargate raussuchen... Da bekommen die eh nicht gebacken und wenn doch sieht es schlecht aus und keiner spielts...

Ich würde sagen fangt mal klein an.... baut ein paar Häuser usw. Stargate kannst später machen nachdem du das ganze WIKI durchgelesen und verstanden hast.

--

010
07.07.2006, 16:28
Avater

Mein Gott lasst ihn doch. Wenn er auf die Fresse fällt okay, die Kust ist dann aber wieder aufzustehen und weiterzumachen und wenn er das packt dann packt er auch das stargate!!!

jeder muss selbst herausfinden was er kann und was eben nicht und dabei sollte er nicht von jedem in die Schranken gewiesen werden, sondern ermutigt und vor allem Unterstützt!

--

--
www.evilmod.de

011
07.07.2006, 16:33
FoX90

hmm also....nochmal...ich kann häuser bauen :D:D:D:D und auch alle anderen sachen..ich hab auch schon ein stargate ;) mit einer drehbaren glyphenscheibe...
ich war da etwas erfindungsreich..dieser glyphen ring is ein arch objekt und als func_roating_door markiert das heißt ich kann auch diesen ring drehen lassn...genauso wie teleporten und alle anderen wichtigen dinge ;)
mein problem war nur die möglichst realistische darstelleung des ereignis horizonst und ich dachte hier kennen sich ein paar leute vielelicht besser aus was die "special effects" angeht :D

und ich dachte man könnte das vielleciht mit spr machen...aber ich dachte vielelicht gibst da ja was besseres für css bzw hl2 engine..

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 16:45 von FoX90 bearbeitet.
012
07.07.2006, 16:55
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
FoX90 postete
und ich dachte man könnte das vielleciht mit spr machen...aber ich dachte vielelicht gibst da ja was besseres für css bzw hl2 engine..
mfg
Wie voher schon erwaehnt: animierte Textur + passend eingestellter Shader sind deine Freunde.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

013
07.07.2006, 16:58
StEr0iD

Ja seh ich auch so. Scroll die Seite nach oben und klick auf den link "Tutorials, Artikel und Entitys" da gibts tutorials und einer davon ist das shader Tutorial... hab ich auch gerade durch is net einfach...

--

014
07.07.2006, 17:36
Avater

Jopp auf jeden Fall erzeilst du mit Shadern deutlich bessere Effekte als mit Sprites!
Das Valve Wikki sollte man dabei auch nie unterschätzen:

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page?PHPSESSID=2fcd515d3370487a9446603fc6d72e66

--

--
www.evilmod.de

015
07.07.2006, 18:48
FoX90

hmm aber ehrlich gesagt finde ich dieses shader tutorial nich :(
könntest du mir vielleichjt den link schicken :D
sry
mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 18:55 von FoX90 bearbeitet.
016
07.07.2006, 20:47
StEr0iD

sonderlich schwer war das aber net zu finden...

http://www.hl2world.com/wiki/index.php/Refract_Shader

--

017
07.07.2006, 21:59
FoX90

ah refract shader...:D hab nach shader las tut im hl2 sektion geguckt :D danke!

hmm also das man dafür photoshop cs braucht ... den das hab ich net :-(

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 22:10 von FoX90 bearbeitet.
018
07.07.2006, 22:13
StEr0iD

man kann auch auf andere arten die normalmaps und dudv maps erstellen... musst mal im internet danach gucken

--

019
08.07.2006, 00:21
FoX90

hmm ok danke erstmal wenn ich nich zurecht komme frag ich nochma nach ;)

--