Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.06.2006, 08:25
Pierre B

Hi @ all,

CS Source ist endlich da und ich wollte gleichmal loslegen, doch siehe da:
"Was soll ich eigentlich machen?" Es ist zwar rein prinzipiel eine doofe Frage, aber wenn man drübernachdenkt kommt man doch auf die Idee, das es viel zu viele Maps gibt und man Fragt sich "Was gab es noch nie?" Ich hab mich gut eine Stunde auf den Arsch gesetzt und nachgedacht, aber mir ist nichts eingefallen, was sich gut realisieren lässt und das es noch nicht gab, also hoffe ich, dass einer mir hier hilft und einen Anreiz für mein nächstes Projekt gibt. :,/

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 08:26 von Pierre B bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.06.2006, 11:16
Overwatch

tja...

vlt. sollten wir nen ideen thread im offtopic forum aufmachen...

@topic:

Wolkenkrazer im Office style.
Sumpfgebiet (Hl² wo man das Hovercraft kriegt.)
Bunkeranlage (vlt. ne mischung aus prodigy und nuke)
cs_estate(_source)

...

=====
EDIT: da gab es doch diese UT04 map. für den CTF modus.
in so einer höle. die kommt bei der kampange ziehmlich am ende...
====

dir wird schon was einfallen.
mussst dich nur umschauen.
Nimm szenen aus filmen oder spielen...

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 11:17 von Overwatch bearbeitet.
002
11.06.2006, 11:53
Acumen

gab es trotzdem alles schon, was du geschrieben hast. hast du halt nur noch nich gesehen ;)

die frage die sich mir stelle, warum musst du so zwangsläufig gegen den strom schwimmen.
selbst wenn du dir etwas gaaaaaaaaanz tolles und neues ausdenkst, dann könntest du überhaupt nicht auf den großen pool an texturen und models zurückgreifen, sondern müsstest unmengen an zeit in die erstellung dieser dinge aufbringen und ich bezweifle mal dass du das hinkriegen würdest, egal ob nun zeit- oder fähigkeitsmäßig.
es hat niemand was gegen eine schön gestaltete map, die auf schon existierendes material aufbaut. und alle die da so schreien "bäh wie langweilig, mach doch mal was neues - hier custom-zeug", die ham einfach noch nie selbst ne map gemacht, sondern maximal mal nen raum und sind nun verbitterte kritiker geworden.

schöne maps bekommen immer gute kritik, egal wie oft ein setting schon verbaut wurde.
die herausforderung ist trotzdem an dich, ein zwar schon bekanntes setting frisch und unverbraucht darzustellen. es ist durchaus möglich mit dem vorhandenen content noch neue szenen zu erstellen, die sich zwar im grunde auf ein schon dagewesenes setting stützen, aber eine gänzlich andere atmospähre auf den bildschirm zaubern.

ideen-threads für maps gibt es hier schon einige. musst du nur mal die suche bemühen. das eigentlich problem ist, wenn der mapper selbst schon kein szenario findet, dann wird er auch während dem mappen immer probleme haben, ideen zu entwickeln, weil die motivation nicht aus ihm selbst, sondern aus dem kurzen "ah des klingt ganz dufte das szenario"-gedanken entsteht. wenn man selbst eine map-idee sucht und findet, hat man normalerweise automatisch schon coole plätze und szenen dabei im kopf und man wägt schon ab, ob das funktioniert, ob es dann cool aussieht, usw....

naja, optimalfall und so. wie gesagt benutz mal die such-option. map-ideen threads gibts schon einige :)

--

003
11.06.2006, 13:20
Pierre B

Ja, wie gesagt, es gibt alles und ich meine wirklich alles! Aber das immer alle Custrom Maps gleich aussehen ödet mich so an, das ich schon mal auf ner dust_map Amok gelaufen bin, weil mir so laaaaaaangweeeeeeilig war! Das Problem ist ja nicht, das mir generell nichts ein fällt, sondern das ich z.Z. iddenlos bin! Trotzdem, ich suche ma ein paar Iddenthreads von ganz, ganz, ganz unten aus der Forumkiste :,)!

--

004
11.06.2006, 13:56
minimalize

Also ne Area 51 gabs glaub ich noch nicht.. Aber da bin ich grade mal dran da was zu basteln..

Mir fällt da aber noch ziemlich viel ein. z.b. das weisse haus, ein staudamm, usw...

--

Private Homepage: www.s3bbo.de
Freelance Portfolio: www.digital4.de
CS:S Clan: www.fightclubsw.de

005
11.06.2006, 16:28
Pierre B

Naja, leider gab es das alles schon (Stausee und Area 51) und wenn mir einer sagt, wie das weiße Haus von innen Aussieht....... Dann kommt der wahrscheinlich aus den USA und heißt mit Nachnahmen Bush :,)

P.S.: Mein Gehirn ist kurz vor der Fertigstellung eines Einfalls....

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 16:35 von Pierre B bearbeitet.
006
11.06.2006, 21:21
iconoclast

schau dir "sahara" an und bau die biomuellanlage nach :)

--

http://medieval-battles.net/modpage/index.php

007
11.06.2006, 21:55
Night Wolf

Ich kam mal auf die Idee einen menschlichen Körper als Map zu bauen, wo man dann als Terrorist verschiedene Organe wegsprengen muss. Bisher geworden ist daraus jedoch noch nichts. *g*

Bau doch ein Raumschiff...

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
12.06.2006, 06:47
Pierre B

Danke, für eure Ideen, werde wohl eine Szene aus einem Film nachbauen......
Also erst ma geguckt, was haben wir den hier......... Akte-X, James Bond, Verliebt in Berlin!? *wegschmeiß* jaja, ich find noch was........

*big thx* :,)

--

009
12.06.2006, 15:59
Exec

im übrigen glaub ich kaum, dass dir jemand seine geniale (und das muss sie sein, wenn sie noch _nie_ da war) idee verrät ;)

die idee von nightwolf (menschlicher körper) find ich btw. klasse

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

010
12.06.2006, 17:34
Bartspritze

ich hab ne viel bessere idee, die mir kam, als ich nach langem mal wieda GTA SA gezockt hab^^

der geile admin von thewall ( xD ) sollte ma ein forum eröffnen: Mapper gesucht.
als thema: GTA SA Source (z.B.).
nun wird GTA SA gemappt, 1:1, alles enauso wie im original, dazu noch die ganzen missionen (sind nur so über 100). Und das als Mod für HL².
und für css vllt. noch ein paar missionen, wo man z.B. auf dem frachter, wo man die geiseln retten musste, das wär doch mal was!!!!
vllt. sollte man auchmal kleiner anfangen, z.B. mit GTA Vice City.
und wenn wir bzw. ihr das projekt startet, muss auchnoch alles vertont werden.^^ vllt. schafft ihr es sogar, es zu verkaufen (wenns geht).

--

011
12.06.2006, 18:40
Eddy_sixthree

Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben?
Was würde es bringen GTA SA 1 zu 1 nachzumachen, auch wenn es definitiv ein super Spiel ist, wäre eine solche mod total sinnlos, da es sowas schon gibt. Es wäre nur eine extrem arbeitsaufwendige Kopie eines guten anderen Spiels. Mal abgesehen davon könnte man die Welt von GTA SA nie mit der source engine bauen, da die details nicht wie im original gestreamt werden können. Die map wäre auch nicht groß genug um so eine große Welt unterzubringen (folge -->viiiiele kleine maps mit vielen levelchanges). Und dann wäre dann letzlich immernoch der rechtliche Part wenn du das wirklich vorhast 1:1 zu kopieren.

Zitat:
nun wird GTA SA gemappt, 1:1, alles enauso wie im original
... oder hab ich hier irgend einen sarkasmus verpasst?

--

„Nachdenken, bevor man nichts sagt, ist der bessere Weg.“ Kurt Weidemann

012
03.08.2006, 04:32
MasterOfPuppetzz

Ich hatte mir auchschon überlegt einen menschlichen körper vom gehirn bis zu den zehnägeln nachzubauen... dies geht allerdings nicht da der source sdk nur diese *verdammten* kaputten häuser texturen hat ^^... wie will man also 4 liter blut oder en herz nachmachen ^^...wer ideen hat bitte schreiben .... :D ich denke nicht das diese "ULTIMATIVE" Map jemals realisierbar ist... außer valve bringt se bald raus :P

[G]u[L]asch & HF

--

013
03.08.2006, 10:04
maurice

na, so ein paar gewebe materials und blut texturen wirst du wohl noch selbst hinkriegen, gibt ja auch genug tutorials dafür.
aber die idee ansich find ich intressant. vielleicht nicht gerade den ganzen menschlichen körper, aber evtl ein herz, oder niere oso, das könnte ne tolle funmap wreden wenn man es richtig macht.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

014
04.08.2006, 11:26
Suber_Skunk

sorry das ich euch entäuschen muss ich hundling aber so nen körpermap gab
es auch schon bereits zu zeiten des guten alten cs 1.5 oder sogar noch früher und zwar war das aus
der vogelperspektive ne frau in einem bikini, wie soll ich sagen...halt nur die
umrisse von ihr und diese umrisse waren die wände und man konnte noch
anhand "diverser" körperöffnungen in ihren körper gelangen ;)...

@thread: es gab noch nie ne vernünftige godzilla map, sprich genau das
gegenteil einer rats map, man würde dann praktisch als riese durch eine stadt
laufen und sich halt eben auf godzilla-style bekämpfen und sich hinter
häuserblocks verschanzen usw. !

alternativ denke ich auch schon sehr lange dran das tv_total studio
nachzubauen auch mit seiner bewegbaren bühne und dem aufzug
oben an der treppe, da könnte man einiges lustiges damit machen...

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2006 um 11:37 von sUpEr_skUnK bearbeitet.
015
04.08.2006, 12:55
maurice

bei einer godzilla map wirst du performance probleme kriegen, is ja praktisch kein visblocker vorhanden.
das mit dem tv-total studio find ich eine sehr langweilige idee. andererseits wenn du ein raab model machen würdeest welches man tausendfach ermorden und verkloppen kann, dann hätte das shcon nen gewissen reiz.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

016
05.08.2006, 14:22
Skaarj

Hm... was ich immer wollte ist, dass z.bsp der Lift in Office funktioniert und es kenie verschlossenen üren gibt, solche Sachen. Da gabs ja zig Remakes von Dust.
Was ich mal selbst gemacht habe, war unsere Wohnung, später dann das ganze Haus und zum Schluss auch die Nachbarschaft mappen.
Spawnpunkt Mein Zimmer und Küche, Abstellkammer = Ammoraum etc.
Das macht am meisten Spass, in der eigenen Wohnung umherballern und vom Balkon snipen :D (Und Möbel zerstören hahaah :D)

Oder eine Map im innern eines PCs, wobei dafür gibts noch keine offiziellen Wads und wird es wahrscheinlich nie geben. In Tron 2.0 hat es ein Level in einem PDA z.bsp :D

Ein Waldlevel wäre vielleicht auch reizvoll. Mit vielen Schlammhaufen und Geschützstellungen. Oder eine Waldmap im Stil vno de_Predator für 1.6.
Dann noch Abenddämmerung oder Nacht und gratisnachtsichtgeräte verteilen.

Was ich mal am mappen war war eine Gefängnissmap. Nur war ich mir bis zum Schluss nicht im Klaren wer wo sein soll.
Ich mappte eine Desertmap mit vielen Felsen und einem grossen Bunker. Den Bunker kann man von innen überwachen mit Kameras und Türen lassen sich verschliessen. Einen Raum konnte man sogar vergasen aber das lass ich lieber.
Auf alle Fälle war es eine Nachtmap unter Sternenhimmel und der Bunker hatte Scheinwerfer. Weil es noch HL1 war konnte oder wusste ich nicht wie ich schwenkbare Scheinwerfer mache. Das ist ja jetzt möglich in HL2. Ich bin mir sicher so eine Map wäre geil. Die Ts müssen durch ein Gebirge in den Bunker eindringen und die Bombe in einem Raum legen und die CTs müssen den Bunker verteidigen. Bei meinem Gab es 3 Wege zum Eindringen:
-Frontal durch den Haupteingang (Türe liess sich aber von Innen für ein paar Sekunden schliessen).

-Über Felsen aufs Dach klettern (Wobei man von Scharfschützen anvisiert wird) und dann über Vents in den Bunker eindringen.

-Oder son unterirdischen Tunnel benutzen den ich gut versteckt hatte im Gebirge. Man musste ein paar Felsen zerschlagen um durchzukommen. Innen hatte es ab und zu Magnesiumfackeln auf dem Boden (Super Atmosphäre).

Ideen gibts unendlich. Alle sagen immer man solle sich zuerst eine Liste und Zeichnung machen mit Dingen die man will.
Wenn das nicht geht einfach Editor auf und z.bsp Texturen anschauen oder Testmaps erstellen. Mir kommen da zig Ideen während ich z.bsp ein Tutorial mache oder zu Testzwecken etwas ausprobiere. Einfach mal anfangen.

--

017
06.08.2006, 04:14
Bartspritze

das mit dem wald is eigendlich garnich so schlecht....es muss geil aussehen...laubwald im herbst-stil, in einer rot-orangen abenddemmerung mit leichtem dunst, der sich überwiegend in senkungen sammelt. dann noch einen bach (wie in militia) der sich spaltet und wieder zusammenkommt. und diese insel mit einer bogenbrücke verbunden (zwei) und in der mittel ein pavilion. brücken und pavilion sind rot weis gefärbt mit einem dunklen, braunen dach. einzelne jägerstände....sie muss aber groß werden und viele bäume haben, so, das es keine spawnkills gibt........

man könnte auch eine neue mapserie rausbringen, "slip_xxx" also slipmaps, (slip = rutsche) ein spawn, man muss eine schräge runterruschten, diese muss gaanz lang sein, mit hindernissen zum sterben und zum schluss, wer durchkommt, bekommt in einem raum einen bonus (bessere waffen, ausrüstung, usw.) am ende der rutsche muss ein wasserbecken sein, da man ansonsten stirbt....

--

018
06.08.2006, 04:16
Bartspritze

zu der gefängnismap.... bau einen gerichtssaal, wo die terroristen starten, da sind auch die geiseln, die cts müssen nun die geiseln in den knast bringen...also die reskue-zone in einer zeller...lool

--

019
06.08.2006, 16:00
[gf-a | Cloud Strife]

Zitat:
Bartspitze
man könnte auch eine neue mapserie rausbringen, "slip_xxx" also slipmaps, (slip = rutsche) ein spawn, man muss eine schräge runterruschten, diese muss gaanz lang sein, mit hindernissen zum sterben und zum schluss, wer durchkommt, bekommt in einem raum einen bonus (bessere waffen, ausrüstung, usw.) am ende der rutsche muss ein wasserbecken sein, da man ansonsten stirbt....
ähm...schonma was von surfmaps gehört??? o_O

@topic: ich denke ne luxushotel map wär lustig, wo die geiseln in einer suite sind und man das ganze luxuszeugs zerballern kann......

--

<das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O

020
07.08.2006, 01:15
bLaTT

Wie wärs mit nem freudenhaus.
Man muss die freier rescuen und die Ts sitzen bei den nunja ihr wisst schon ;).

--

021
07.08.2006, 14:57
Bartspritze

Zitat:
ähm...schonma was von surfmaps gehört??? o_O
denke schon, aber wenn du weist, wie ne surfmap aufgebaut ist, gibts schon unterschiede! den skill mit einbezogen

--

022
09.08.2006, 00:50
t0x1c

Zitat:
Bartspitze

diese slipmaps gibts schon oft fpsbanana hat ne eigene kategorie bei den maps dafür

--

023
09.08.2006, 00:57
German

Ich kann da nur zu sagen, was es noch nicht gibt ist das Kolosseum an dem ich gerade arbeite, wenn mich jemand unterstützen will bi cih gerne an einem Co Mapper interessiert :) und wenn der noch Modeln kann ..perfekt :D

--