Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2007, 19:28
deus_azhael

Huhu!

In meine erste map habe ich eine paar rotating lights eingebaut unter anderem auch nettes fireflys wie man sie aus discos kennt.

im lokal dreht sich diese auch flüssig, online auf dem servre jedoch, stuckert die nur noch so vor sich hin, dabei hat der server n 100tick... kann ich das beheben?

als nächstes hab ich player dmg auf knopfdruck eingebaut, mit 1 sek delay
funktioniert lokal auch super, online jedoch drückt man und wenn man glück hat stirbt man nach 10 sekunden, da der effekt erst dann eintritt.. ping technisch ist die ursache sicher nicht, meiner lag bei etwas über 30 und der server wurde mir mit 54er ping angezeigt.

ein weiteres problem gibst noch mit den sounds.. ich hab rain ambient an n relay gekoppelt dieses so eingestellt, dass bei on map spawn der sounds gestoppt und on map spawn mit 0,50 sek delay dann angespielt wird. in der ersten runde gehts, ist dann aber runden restart, is die map ruhig :( lokal komischer weise, gehts mal wieder dauerhaft, was mach ich nur falsch?

danke für eure mühe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2007, 19:49
Night Wolf

Zu den ersten beiden Problemen: Ich glaube mal gelesen zu haben dass es gerade weil der Server einen Tick von 100 hat zu solchen Problemen führt. Kann sein dass bei einer Tickrate von 66 keine Probleme auftreten.

Zum zweiten Problem: Wirf das relay raus und nimm stattdessen ein logic_auto, welches beim generic den Input OnMapSpawn -> Playsound liefert. Beim ambient_generic stellst du dann einfach noch ein "Start Silent". Fertig.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
29.12.2007, 20:11
deus_azhael

also mit dem relay meint ich schon den logic_auto. in den flags ist start silent auch an :-/ trotzdem das gleiche problem.. geht das vll mit etwas mehr frimelei noch anders zu forcen? z.B das ich n trigger um die buyzones lege mit when touched -> dann play the sound finaly everyround? oder geht das nicht innerhalb der spawnzone?denn da findet ja keine bewegung steht in der freeze time?

--