Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.12.2009, 21:26
kijan

Bei meiner neuen Map habe ich ein Problem, undzwar wollte ich eine Waffe z.B. eine M4 auf einer art Podest drehen lassen.
Ich habe zu erst einen kleinen Block mit der Blockbullet Textur gemacht der sich dreht, dadrunter dann prop_dynamic mit den Model von einer M4 und die M4 an den Block parentet.

Ingame sieht es dann so aus:
Die waffe ist nicht zusehen,
aber die ist physikalisch da, also man kann drauf springen und dann dreht man sich (es kann ja auch nicht das func_rotating sein wodrauf man steht, weil der als Textur block bullet hat).

Und jetzt weiß ich nicht was ich da falsch gemacht habe^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2009, 00:01
Night Wolf

Die Texturen verlieren ihre speziellen Eigenschaften, wenn du sie zu einem Entity machst. Die Waffe ist vermutlich nicht vorhanden, weil sie im func_rotating steckt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
02.12.2009, 13:59
kijan

Ne, das func rotating ist dadrüber, also das prop_dynamic und das func_rotating berühren sich garnicht.
dann ist ja egal, dass die Textur von dem func_rotating ihre eigenschaften verliert, man müsste dann ja trotzdem die waffe sehen

--

003
02.12.2009, 19:07
Don_Creek

problem ist:

Zitat:
Console
prop_dynamic at -104 48 38 uses model models/weapons/w_rif_m4a1.mdl, which has propdata which means that it be used on a prop_physics. DELETED.
w_rif_m4a1.mdl ist für prop_physics kompiliert und nicht für prop_dynamic, darum wirds nicht angezeigt.

mit prop_physics wirds zwar angezeigt, fällt aber jedoch um.
wie mans zum mitdrehen bringen könnte fällt mir momentan nicht ein.

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

004
03.12.2009, 13:29
kijan

Was ist wenn man das zu einem prop_physics macht und dann mit phys_torque dreht

http://www.thewall.de/content/source:entities:phys_torque

aber wenn die m4 in der luft ist, bleibt die dann auch da oder fällt die runter?

--

005
03.12.2009, 20:47
kijan

also, mit dem phys_torque funktioniert nicht, die waffe hängt zwar in der luft wie es sein sollte, dreht sich aber nicht und fällt runter bei Berührung.

--

006
03.12.2009, 21:58
tolio

schau dir dir flags und einstellungen an, soweit ich weis alles machbar (start asleep, physical damage,...)

--

007
04.12.2009, 03:08
Night Wolf

Dann füg sie einfach als prop_dynamic_override ein.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
04.12.2009, 16:30
kijan

Also, wie Night Wolf gesagt hat, funktioniert es ganz leicht mit prop_dynamic_override.

Danke

mfg, kijan

--