.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.10.2005, 23:11 Night Wolf |
Servus. Ich habe in einer meiner aktuelleren Maps nun mal einen Npc spawner eingebaut, der unendlich viele npcs spawned. Das Problem ist dabei eigentlich nur, dass irgendwann der ganze Boden mit Waffen zugepflastert ist und ich nicht genau weiss, wie man das am geschicktesten unterbinden kann. Bei einem einzelnen Npc kann man zwar den Weapon Drop in den Flags einstellen, aber beim Npc Maker wird es dann anschliessend ignoriert. Meine aktuelle Lösung ist per Clientcommand die Waffen in regelmäßigen Abständen (per ent_remove_all + waffennamen) von der Map zu löschen. Der Nachteil dabei ist, dass man auch sämtliche Npcs, die eine derartige Waffe tragen ebenfalls davor löschen muss, weil sonst das komplette Spiel crasht. 0_o Ansich ist das noch nicht das wirkliche Problem, aber es sollte eigentlich auch eine feinere Möglichkeit geben das zu lösen. Mit dem Weapon_Dissolver hatte ich bisher keinen Erfolg, ebenso wenig wie mit dem Gebietsbezogenen Remover (trigger_remove), welcher scheinbar alles wegputzen kann, ausser den Waffen. Hoffe einer von euch weiss da Abhilfe. Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
001 01.11.2005, 00:11 Richman Moderator |
Um genau solche Probleme zu vermeiden gibts extra ein spezielles Entity: game_weapon_manager Damit kannst du die maximale Anzahl einer bestimmten Waffe in deiner Map einstellen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 01.11.2005, 20:55 Night Wolf |
Thx, hat genau das gebracht was ich erreichen wollte und ist dabei wohl auch die beste aller Varianten. Den Button hebe ich aber trotzdem auf, so etwas exotisches sollte man nicht vernichten. *g* --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |