Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2009, 22:58
Xauberkirby-Mentax

Hi,
hier auch schon meine Frage:
Wie kann man herum liegenden Waffen , Gloweffekte oder Models(ich meine KEIN neues waffen model, sondern wie auf manchen maps gesehen, models die so angehängt sind das sie letztendlich über dem Spieler der die Waffe trägt "fliegen")
Die einzige Map wo ich den Gloweffekt gesehn hab: bhop_dtt_advi (erst die Scouts, wenn man durch ist natürlich^^)
Die Sache wie die Models gibts ja auch auf Maps wie surf_velocity (die Nade am anfang, etc.)

Ja, ich hab die SuFu benutzt, wusste aber nicht wirklich wonach ich suchen sollte..
Hoffe um schnelle Hilfe,
XAUB9RKIRBY

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 um 23:33 von Xauberkirby-Mentax bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2009, 23:52
Herr Freimann

Ich kenne keine der beiden maps und es würde mich nicht wundern, wenn das 99% der member hier auch so geht, also zeig bilder oder beschreib das genauer

--

002
09.02.2009, 08:36
Xauberkirby-Mentax

Hier Bilder:
http://bildupload.sro.at/p/295584.html
http://bildupload.sro.at/p/295585.html
http://bildupload.sro.at/p/295586.html

Der Smiley klebt an der Waffe und schwebt über den Kopf des trägers, der Gloweffekt hinterlässt beim laufen einen blauen streifen.
MfG
XAUB9RKIRBY

--

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 08:37 von Xauberkirby-Mentax bearbeitet.
003
09.02.2009, 10:41
Night Wolf

Der Smiley wird wahrscheinlich per Parent an den !Activator gebunden wird. Eventuell gibt es bei der Waffe nen Output OnPickUp oder ähnliches oder einfach nur ein trigger_once, der die Waffe umschließt.

Der Gloweffekt könnte ein einfaches Sprite sein, dass an die Waffe gebunden ist. Könnten aber auch Dustmotes sein.

Am einfachsten wird es wohl sein entwedern Kontakt mit dem Ersteller aufzunehmen und zu fragen oder die Map durch VMEX pressen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
09.02.2009, 15:56
Xauberkirby-Mentax

Mein Problem ist das der Ersteller (soweit ich weiß^^) Franzose ist, und mit meinem Französisch harperts nochn bisschen.
VMEX hab ich einmal ausprobiert -> am anfang garkein output erhalten -> danach nurnoch errors -> keine lust mehr gehabt auf VMEX. Ich geb zu ist schon länger her aber ich hab nur schlechte errinnerungen an das Programm.

kannst du mir des mit dem trigger_once /bzw. das binden per !Activator / das binden von dustmotes und/oder nem sprite näher erklären?
ich hab dustmotes bisher nur als normales func_ benutzt.

Der GlowEffekt bleibt auch bei aufgehobener Waffe.Man zieht die halt hinter sich her. Aber wenn ich das System so allgemein verstanden habe, wird das eigentliche Model der Scout doch beim PickUp zerstört oder? oder sind ge"binded"e "Sachen" dann immernoch anhängend? Wenn das was damit zu tun hat, ist mein erster Post gewesen hier, hab mich davor immernur durch tuts gewühlt.

MfG XAUB9RKIRBY

--

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 15:59 von Xauberkirby-Mentax bearbeitet.
005
09.02.2009, 16:06
Bluthund

Du kannst sehr wahrscheinlich auch einem Franzosen auf Englisch schreiben, wie es meist bei internationaler Kommunikation getan wird.

Zum Thema binden:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:input_output
trigger_once hat nen OnStartTouch Output.
Die Waffen in CS:Source haben aber wie schon erwähnt auch einen OnPlayerPickup-Output womit du dir den trigger sparen kannst und func_brush nen SetParent-Input.

Sicher das der Gloweffekt gemappt war und nicht durch $Serverplugin-Foo erzeugt wird?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 16:11 von Bluthund bearbeitet.
006
09.02.2009, 16:13
Xauberkirby-Mentax

auf jeden fall ist der Gloweffekt auch im offline Modus da. (ganz ehrlich: ich hab kA wasn $Serverplugin-Foo ist, nehme aber an das es Modspezifisch ist?!)

zum 1stn.: grade Franzosen weigern sich English zu lernen, die meisten Erwachsenen können es garnicht (Krieg,etc,...Kein Kommentar -> fakt). Deswegen haben auch die meisten jugendlichen relativ schlechtes english.^^ und ich hab keinen Plan, wie ich über den an die Wand gekritzelten Namen in der Map den Typen eindeutig auffinden soll.

Wenn wer interresse hat, kann ich euch die Map mal hier hochladen und ihr könnt sie euch angucken ;)

Thx für des Tut ich gucks mir bei gelegenheit an.

P.S.: spannend wieviele Views der Thread hat, aber kaum einer was schreibt :D

--

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 16:16 von Xauberkirby-Mentax bearbeitet.